Kann man diese Gummimatte die auf dem Zentralverriegelungsschalter in der Türverkleidung ist wechseln? Und was kostet die?
Die ist ziemlich abgegriffen. Hat wer die Teilenummer?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Weiss jemand was diese Kunststoffverkleidung an der Rückseite der Seriensitze (Ambition-Version) kostet?
-
Nee das ist nicht dieser Fogging-Nebel innen, ist schon seit dem Scheibentausch im Dezember drauf, nur störts jetzt erst wo die Sonne richtig scheint
-
Ein Handy sollte reichen.
Die beim Tüv und Dekra kennen sich zu 99% mit dem Thema nicht aus.
Das Geld ist besser in eine Sichtüprüfung beim Vertragshändler investiert.
Wobei das mit der Sichtprüfung so ist, dass nicht jeder das richtig macht und interpretieren kann. Meine Vorzugsmethode ist daher immer noch wenn ich den Motor höre. -
Hm, Problem ist dann innen

-
Ich hab ein Problem mit meiner Scheibe. Innen wie aussen, und zwar krieg ich die nicht streifenfrei sauber. Egal mit was ichs probiert hab, es bleibt ein feiner, milchiger Film übrig. Man meint grad da wär Sprühwachs oder sowas drauf. Mikrofasertuch und Wasser brachte kein Erfolg. Sidolin auch nicht. Zeitungspapier auch nicht. Es wird irgendwie immer gelöst, trocknet dann aber wieder so filmdünn an. Man schiebt es quasi von Eck zu Eck. Jetzt dachte ich ob Alkohol hier was hilft? Innen und Aussen. Oder macht man da eine Beschichtung kaputt?
-
Hi und Willkommen,
das ist gar net einfach da jetzt was zu sagen.
Erfahrungsgemäß wäre es gut wenn Du ein Video machen könntest. In den Spalt zwischen Motor und Luftfilter. Im Leerlauf, gut eine Minute. Während der Zeit da draufhalten und nicht schwenken. Meist ist es so dass Neulinge meinen er läuft sauber, in Wirklichkeit aber schon was zu hören ist. Daher sollte man ein Video schon machen.
Ein weiterer Anhaltspunkt wäre das Auslesen der MWB 208 und 209. Als Hilfe.Mich stutzig machen würde, trotz Langstreckenfahrer die ersten 4 Longlifeintervalle. Da waren bestimmt 2 oder 3 mit 0w30 dabei. Hier wäre es gut zu wissen wie lange (Monate) und wieviel KM zwischen jedem Wechsel lagen.
-
-
Noch was zum Dicken.
Wer werfe den ersten Stein?
JEDER hat von denen Dreck am Stecken. Wirtschaftsbosse inklusive. Heute wie früher. Nur heut kommts leichter und schneller rausWas man dem Dicken aber echt eingestehen muss. Er hielt sein Ehrenwort und hat keine Namen preisgegeben.
Das findest fast nimmer. Heut würd jeder einknicken, Namen nennen und ein Deal mit dem Staatsanwalt machen. -
Dem BESTEN aller besten Admins alles Gute zum Geburtstag !!!!
crislee , lass es Dir gut gehen und entspanne mal gründlich....

Für all Deinen Einsatz in den ganzen letzten 8 Jahren
(schon) möchte ich mich noch mals herzlich bedanken.
Ohne Deine Arbeit rund um Datenbank, Server, Software würde es A3Q schon 7J nicht mehr geben.
Ich hoffe Du bleibst uns lange erhalten
Gruß
MichaAuch unserem TDIFelix, alles Gute zum Festtage

-
Ist doch schon seit der Saturn, Geiz ist Geil Zeit so.
Die Wähler haben keine Linie mehr. Sie haben keinen Bezug mehr zu IHrer Partei. Voklksparteien gibts eh nimmer. Aber seit dieser "Saturn-Zeit" die noch mehr kaputtmachte, gewinnt der die Wahlen, der die Wähler am besten veräppelt und anlügt und die unmöglichsten Versprechen vorhält.
Damals gabs nicht ein Motto zur Wahl oder Wahlthemen, sondern nur 2 Themen- Der Dicke muss weg ....
- Und bei der Elbeflut, dass keiner danach schlechter gestellt sei als vorherSo isses dann später genauso.
- Die nächste Wahl wurde gewonnen weil man mit seinen Vertrags- und Bündnispartnern nicht in den Irak wollte
Bundespolitisch für die Zukunft haben alle Themen nichts mit der Politik für Deutschland zu tun.Die Piraten... auch so ne Sache. Emotionen wecken, Sachen versprechen die man nicht einhalten kann. Eine reine Trotz-Partei. Aber die Wähler ist die Generation iphone und Facebook. Einer macht ne Gruppe auf ich wähle die Piraten, das Gefällt und wird geteilt und die bekommen n Haufen stimmen.
Ähnlich den Facebook Parties wo Tausende zum Randale machen kommen.
Oder zum Zapfenstreich die Heeresmusikgruppe mit Vuvuzelas stören.Die Politik von heute hat mit "echter" Politik zu Zeiten Des "Dicken" (den ich gut finde) nichts mehr mit zu tun. Echte Politiker werden selten, und verschwinden bald ganz. Ich seh das leicht beunruhigend. Denn immer mehr springen auf den Zug 1-4 J Politiker zu machen, Geld abzustauben, dann durch die Gewonnenen Beziehungen raus auf Beraterposten in Großkonzerne um Millionen abzuknöpfen und Leute zu entlassen, oder die Firma in den Sand zu setzen.
Politisch wird da nicht viel übrigbleiben. Jeder denkt an sich, blockiert bis zur nächsten Wahlperiode, und danach gehts weiter.Früher wurde in 4 Jahren sehr viel umgesetzt. Sowas geht heut nimmer.
Armes Deutschland -
Der eine Block hat nicht viel Bedeutung
Das kann die normale Adaptionsstreuung sein.
Wenn ich meinen nach strammer Fahrt messe, hab ich auch immer ein Zähler mehr. Also -2°KW
Messe ich dann ein ander Mal wenn ich gemütlich übers Land gefahren war, hab ich meine -1°KW wieder.
KEIN Grund zur Besorgnis also... -
Super Arbeit mit dem Emblem und Cam

-
Bin gespannt auf Deine Erfahrungen....
Hier fielen mir noch n paar gute Bilder in die Hände nebst Info
http://www.golfmkv.com/forums/showthread.php?t=66980&page=19
-
Hmpf, die habens auf Geschäftsadresse geschickt
Seh ich erst Montag
-
Quelle: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/123061…_krise,1,0.html
ZitatAlles anzeigenFinanzinvestor stürzt A.T.U in Krise
Auto-Teile-Unger zuerst Schuldenberg aufgeladen und dann ins Tagesgeschäft eingemischtWeiden. Es gibt nicht viele Unternehmen in Bayern, die einen Jahresgewinn von mehr als 100 Millionen Euro aus operativer Tätigkeit erwirtschaften. Diese stattliche Summe reicht dem Finanzinvestor KKR als Hauptgesellschafter von Auto-Teile-Unger (A.T.U) jedoch nicht.
Kohlberg Kravis & Roberts lud der Weidener Firma beim Kauf 2004 eine Schuldenlast von mehr als 900 Millionen Euro auf. A.T.U reduzierte - aus eigener Kraft - die Kredite innerhalb von drei Jahren auf rund 700 Millionen Euro.
Zwei milde Winter in Folge und die extrem kostspielige Auslands-Expansion brachten die angestrebten Jahresgewinne von jeweils mehr als 200 Millionen Euro zum Schmelzen. Vor vier Monaten weitete deshalb das Kreditgeber-Konsortium aus 40 internationalen Banken in London den Kreditrahmen von A.T.U aus. Das neue bescheidene Gewinnziel für 2007 lag bei etwas weniger als 140 Millionen Euro. Tatsächlich erwirtschaftete A.T.U nach vertraulichen Informationen unserer Zeitung im vergangenen Jahr nur etwas mehr als 100 Millionen Euro Gewinn vor Steuern und Abschreibungen. Damit ist der von KKR aufgebürdete Kapitaldienst offenbar nicht zu leisten.
Die Tageszeitung "Die Welt" berichtete am Freitag, dass der Auto-Zubehör-Spezialist die Unternehmensberatung Roland Berger und die Investmentbank Goldman Sachs "ins Boot geholt hat". Bei der Verpflichtung des neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung, dem Vertriebsspezialisten Dr. Michael Kern (52), deutete A.T.U vor wenigen Tagen an, dass Gespräche mit Banken und Investoren aufgenommen werden, "um eine verbesserte adäquate Kapitalstruktur zu etablieren" - was nichts anderes heißt, dass die Banken weitere Kredit-Erleichterungen gewähren sollen und KKR Eigenkapital nachschießt.
-
Quelle: Audi Presseservice
Ingolstadt, 30.03.2012
Zwei Audi R8 LMS ultra als Speerspitze beim 24-Stunden-Rennen auf dem NürburgringAudi Sport Team Phoenix mit zwei Fahrzeugen beim Eifel-Marathon
Insgesamt fünf Teams mit sieben Audi R8 LMS ultra am Start
Audi R8 LMS schon dreimal in Folge bestes GT3-FahrzeugAudi wählt für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2012 (19./20. Mai) eine neue Strategie: Nach drei Klassensiegen in Folge konzentriert sich das Werksaufgebot in diesem Jahr auf das Audi Sport Team Phoenix, das zwei Audi R8 LMS ultra mit sieben versierten Langstrecken-Rennfahrern an den Start bringt. Zudem vertrauen vier Kundenteams beim größten Langstreckenrennen in Deutschland ebenfalls auf den weiterentwickelten GT3-Sportwagen von Audi.
Exklusiv-Auftritt beim Heimspiel: Das Audi Sport Team Phoenix vertritt zum ersten Mal als alleiniges Werksteam die Farben von Audi beim 24-Stunden-Rennen in der Eifel. Ernst Mosers Mannschaft von aus Meuspath in direkter Nachbarschaft zum Nürburgring setzt zwei neue Audi R8 LMS ultra ein. Ein Fahrzeug pilotieren die Deutschen Marc Basseng, Christopher Haase, Frank Stippler und Markus Winkelhock. Den zweiten GT3-Sportwagen teilt sich Le-Mans-Sieger und Audi-Werksfahrer Marcel Fässler (CH) mit den beiden Deutschen Christopher Mies und René Rast sowie Frank Stippler, der auf beiden Autos genannt ist.„2012 steht für Audi Sport im Zeichen zahlreicher Terminkollisionen“, erklärt Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. „Dazu zählt auch das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring, das sich mit dem DTM-Lauf in Brands Hatch in Großbritannien überschneidet. Wir haben den bestmöglichen Weg gesucht, beide Events parallel bestreiten zu können und denken, ihn gefunden zu haben. Das Audi Sport Team Phoenix war aufgrund seiner erfolgreichen Historie bei diesem Rennen und der Tatsache, dass es am Nürburgring zu Hause ist, eine logische Wahl für uns. In Kombination mit den Kundenteams zeigt Audi beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring auch in diesem Jahr wieder eine starke Präsenz.“
Über das Werksengagement hinaus beweist der Audi R8 LMS ultra im harten Wettbewerb einmal mehr seine Attraktivität als Kundensport-Rennwagen. Vier Teams vertrauen auf insgesamt fünf Exemplare des Rennwagens von Audi Sport customer racing: Mamerow Racing, Raeder Motorsport, das Team WRT sowie die Audi race experience.
Als langjährige Nordschleifen-Experten bringen Mamerow Racing und Raeder Motorsport wertvolle Erfahrungen mit. Die Mannschaft von Peter Mamerow hat bereits zahlreiche Klassen- und Gesamtsiege bei Langstreckenrennen auf dem Nürburgring eingefahren. Zu den Erfolgen des Teams von Martin und Nicolas Raeder zählten im Vorjahr der Klassensieg bei den 24 Stunden Nürburgring sowie ein VLN-Gesamtsieg mit dem Audi TT RS. Beide Mannschaften setzen in diesem Jahr erstmals auf den starken GT3-Sportwagen mit den vier Ringen, dessen endgültige Leistungseinstufung durch das Reglement noch aussteht.
Das Team WRT ist neu auf dem Nürburgring, doch die Mannschaft von Vincent Vosse kennt den Audi R8 LMS seit zwei Jahren bestens. Im Vorjahr hat sie damit die 24 Stunden Spa und die Blancpain-Langstrecken-Serie gewonnen. Oliver Jarvis (GB) teilt sich in dem belgischen Team das Cockpit mit Andrea Piccini (I), Edward Sandström (S) und Allan Simonsen (DK).
Die Audi race experience startet zum zweiten Mal bei den 24 Stunden Nürburgring und setzt zwei R8 LMS ultra ein. Erstmals geht das Team mit einem getrennten Aufgebot an den Start: Ein Fahrzeug wird von den vier internationalen Profi-Piloten Warren Luff (AUS)/Alex Yoong (MAL)/Florian Gruber (D)/Luca Cappellari (I) pilotiert. Im zweiten Fahrzeug wechseln sich drei Kunden der Audi race experience mit dem dreimaligen Le-Mans-Sieger Marco Werner ab.
„Mit dem Audi Sport Team Phoenix als Speerspitze und den vier Kundenteams sollte Audi für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring in diesem Jahr sehr gut aufgestellt sein“, sagt Romolo Liebchen, Leiter Audi Sport customer racing. „Ich bin überzeugt, dass auch unsere Kunden mit dem R8 LMS ultra beste Chancen haben werden, um den Gesamtsieg mitzukämpfen. Wir vom Audi-Kundensport werden alles tun, die Kunden optimal zu unterstützen.“
Die Audi-Teams beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2012Audi Sport Team Phoenix
Marc Basseng/Christopher Haase/Frank Stippler/Markus Winkelhock (alle D)
Marcel Fässler (CH)/Christopher Mies (D)/René Rast (D)Mamerow Racing
Michael Ammermüller/Christer Jöns/Armin Hahne/Christian Mamerow (alle D)Raeder Motorsport
Frank Biela/Christian Hohenadel/Luca Ludwig/Thomas Mutsch (alle D)WRT
Oliver Jarvis (GB)/Andrea Piccini (I)/Edward Sandström (S)/Allan Simonsen (DK)Audi race experience
Warren Luff (AUS)/Alex Yoong (MAL)/Florian Gruber (D)/Luca Cappellari (I)
Marco Werner/Christian Bollrath/Pierre Ehret/Peter Venn (alle D) -
ngolstadt, 30.03.2012
„red dot award“ für Audi A6Für die herausragende Gestaltungsqualität und Formensprache des Audi A6 erhält das Unternehmen den „red dot award: product design 2012“. Die A6-Familie mit der Audi A6 Limousine, dem Audi A6 Avant und dem Audi A6 allroad quattro überzeugte die Fachjury aufgrund ihrer Hochwertigkeit und dem Zusammenspiel zwischen Design und Technik. Die Modell-Familie rund um den Audi A6 setzte sich im Wettbewerb mit mehr als 4.500 Designs durch.
Das Design des Audi A6 inszeniert die Ästhetik der Technik. Mit den sportlichsten Proportionen im Umfeld zeichnen die lange Motorhaube, die niedrige, gespannte Dachlinie und die markanten Linien ein dynamisches Gesamtbild. Der geräumige Innenraum des Audi A6 führt den Stil des Exterieur-Designs konsequent fort. Sein prägendes Element ist eine Dekoreinlage, die den Fahrer und den Beifahrer umschließt – der so genannte Wrap-around. „Bei der Kaufentscheidung spielt das Design die wichtigste Rolle“, sagt Design-Chef Wolfgang Egger. Er freut sich über den anerkannten Preis: „Die Auszeichnung bestätigt unsere Designsprache und würdigt unser Streben nach höchster handwerklicher Qualität und Präzision.“
Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des red dot design award, weist auf das hohe Qualitätsniveau im Wettbewerb hin: „Mit ihren Leistungen beweisen die Preisträger nicht nur eine außerordentliche gestalterische Qualität, sondern auch, dass Design ein integraler Bestandteil von innovativen Produktlösungen ist.“
Der weltweit renommierte „red dot award“ wird in drei Disziplinen ausgetragen: dem „red dot award: product design“, dem „red dot award: communication design“ sowie dem „red dot award: design concept“. Die Verleihung des Qualitätssiegels erfolgt am 2. Juli im Rahmen der traditionellen red dot gala im Essener Aalto-Theater.
-
Ingolstadt, 30.03.2012
Auszeichnungen für Audi im März 2012„Auto BILD Markenwahl“: Zehn Audi Modelle auf Platz eins
Zum ersten Mal kürte die Zeitschrift „Auto Bild“ die Lieblingsmarken ihrer Leser. Dabei standen Modelle aus 13 Fahrzeugklassen zur Wahl, die die Leser in den Kategorien Qualität, Preis und Design bewerteten. Von allen Automobilherstellern gewann Audi in den meisten Kategorien. In der Kategorie Design siegten der Audi A3, A4, A5 und Q3. Bei der Qualität lagen die Audi-Modelle A1, A4, A5, A6, A7, A8 und der Q3 ganz vorne. Die Preise wurden am 2. März 2012 im Rahmen des Genfer Automobilsalons übergeben.„red dot award: product design” für Audi A6
Beim diesjährigen „red dot award: product design“ überzeugte Audi mit durchdachter und innovativer Produktgestaltung. Der Audi A6 siegte in den Varianten Avant, Limousine und Allroad quattro aufgrund hoher Designqualität. In diesem Jahr begutachteten 30 internationale Experten 4.515 Produkte von Herstellern aus 58 Ländern. Das Qualitätssiegel wird im Rahmen der red dot gala am 2. Juli 2012 in Essen verliehen.„Allrad des Jahres“: Audi A4 und A6 quattro holen den Gesamtsieg
Die Leser der Zeitschrift „Auto Bild Allrad“ wählten in einer Online-Abstimmung den Audi A4 quattro und den A6 quattro zu den beliebtesten Allrad-Modellen in ihrer Kategorie. Jeweils Platz zwei belegten der Audi Q3, Q5, A6 allroad und R8. Insgesamt 120.473 Leser stimmten über 157 Fahrzeugmodelle in zehn Kategorien ab. Die Preise nahm Michael-Julius Renz, Leiter Vertrieb Deutschland der AUDI AG, am 28. März 2012 in Frankfurt entgegen.„10. Internet Auto Award“: Audi vier Mal ganz vorne
Bei der Verleihung des zehnten Internet Auto Awards räumte Audi vier erste Plätze ab und ist damit bereits zum siebten Mal Mehrfachsieger. AutoScout24 verlieh die Trophäen für den Audi A1, A3, A5 Sportback und den A6. Insgesamt 162.000 Online-Nutzer haben ihre Favoriten aus 351 Modellen in zehn Fahrzeugkategorien ausgewählt. Mischa Ehlers, Leiter Produktmarketing bei der AUDI AG, nahm die Preise am 6. März 2012 in Genf entgegen.Audi A8 wird „Connected Car of the Year 2012”
Der Audi A8 ist das „Connected Car of the Year 2012”. Mit dieser Entscheidung würdigte die amerikanische Fachzeitschrift „Connected World Magazine“ das breite Portfolio an Lösungen, das Audi in der Luxuslimousine anbietet. Es reicht von hochentwickelten Fahrerassistenzsystemen über die Navigations- und Medienzentrale MMI Navigation plus bis zum Bluetooth Autotelefon online, das den A8 ans Internet anbindet. Die Jury bewertete die Autos nach den Kriterien Sicherheit, Bedienkomfort und Vielseitigkeit der Infotainment-Angebote.Audi erfolgreichster Hersteller beim Flotten-Award 2012
Insgesamt fünf Gesamtsiege erzielte Audi erstmals beim diesjährigen Flotten-Award des Fachmagazins „Autoflotte“. Dabei wurde Audi für die beste Großkundenbetreuung unter den Flottendienstleistern ausgezeichnet. Die beliebtesten Dienstwagen waren der Audi A1 bei den Kleinwagen, der A4 in der Mittelklasse, der A6 in der oberen Mittelklasse sowie der Audi A8 in der Luxusklasse. Zu diesem Ergebnis kamen rund 6.000 Leser, die von Dezember bis Ende Februar in zwölf Fahrzeug- sowie neun Produkt- und Dienstleistungskategorien ihre Favoriten wählten.Logistik-Award für Nachhaltigkeit der Wertschöpfungskette
Die AUDI AG wurde am 15. März in Wien mit dem länderübergreifend vergebenen Nachhaltigkeitspreis Logistik 2012 ausgezeichnet. Mit diesem Preis würdigen die Bundesvereinigung Logistik Österreich (BVL-A) und die Bundesvereinigung Logistik Deutschland (BVL-D) die konsequent verfolgte Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette. Dr. Michael Hauf, Leiter der Audi-Markenlogistik, nahm den Preis von Roman Stiftner, Präsident der Bundesvereinigung Logistik Österreich, und Prof. Dr.-Ing. Raimund Klinkner, Vorsitzender des Vorstands der Bundesvereinigung Logistik Deutschland entgegen (v.l.n.r.).„Asian Car of the Year Award 2012” geht an Audi A6
Der Audi A6 ist das beste, neu eingeführte Auto auf dem asiatischen Markt. Zu diesem Ergebnis kam eine 18-köpfige Jury aus erfahrenen Journalisten, die für die asiatischen Ausgaben der Zeitschrift „Autocar” schreiben. Zur Auswahl standen 45 Autos, die zwischen dem 1. Oktober 2010 und dem 31. September 2011 in mindestens einem asiatischen Markt eingeführt wurden. Der Award wird dieses Jahr erstmals verliehen und im Rahmen der Beijing Motor Show im April übergeben.Audi A6 wird „Car of the Year” in Korea
„Joong Ang“, eine der drei größten Tageszeitungen Koreas, kürte den Audi A6 3.0 TFSI zum Auto des Jahres. 16 Juroren kamen nach zwei Entscheidungsrunden zu diesem Ergebnis. Dabei überzeugte die Experten vor allem das Design und die außergewöhnliche Performance des Audi A6. In der Kategorie „Performance“ siegte der Audi A7.Fünf Preise und Imagesieg für Audi in Mexiko
Bei der Leserwahl der Zeitschrift Automóvil Panamericano, Mitglied der Verlagsgruppe Motor Presse, holte Audi mit vier Modellen den Gesamtsieg. Zu den „Besten Autos 2012" gehören der Audi A1, A6, Q5 und R8. Darüber hinaus wurde der Audi A1 zum Auto des Jahres gewählt. In der Imagestudie belegte Audi wie im Vorjahr Platz eins und baute den Vorsprung auf die Wettbewerber noch aus. -
Die MemberCard hab ich auch