Beiträge von Paramedic_LU

Hast Du denen schriftlich auf Zettel gegeben was zu machen ist?
    Bzw stehts auf dem Werkstattauftrag?

Dann könnte man auf Nachbesserung drängen auf deren Kosten, notfalls mit Anwalt.
    Immerhin haben sie nicht das getan was Du in Auftrag gegeben hast. Die Folgen davon ist deren Problem. Nicht Deines.

Auf die Realität bezogen, ist das jetzt zwar echt blöd gelaufen, wenn der Rest aber richtig repariert wurde (was ich hoffe :huh: ), sollte es kaum Probleme geben. Bei meinem wurden die Räder auch nicht getauscht, ist jetzt über 80000km und 4 Jahre her. Er läuft immer noch gut. Bisher war nix. Nur weiss man halt net ob die nun 120000, 180000 oder mehr hält. Fällig wird sie irgendwann mal das ist logisch.

Optimal isses natürlich nicht. Aber n Kopf würd ich mir dann auch nicht mehr machen. Es sei denn du willst das durchziehen.
    Gibt viele wo das net gemacht wurde und problemlos laufen. Es ist halt blöd, weil mal wieder nicht das gemacht wurde was man sagt, und noch nicht mal angerufen wird um das zu klären.

Witzig die Aussage des einen alten Sängers. Sein Lied wäre soviel Millionen mal angeklickt worden, ohne dass er einen Cent sah.

Wer sagt denn dass das alles Fans von ihm waren die sein Lied wollten.
    Es gibt bestimmt auch eine Menge Leute die sich das anklickten, und das Lied als schlecht empfanden.
    In dem Fall wurde ein Fehlkauf verhindert. ;)

Geb ich Dir Recht.

Ich seh das wie folgt.
    VW lernt nix und will nix lernen. Deren Streben ist es in 2-3 Jahren Nummer 1 der Welt zu sein. Daraufhin richtet Piech sein Unternehmen aus. Was das in den entsprechenden Abteilungen heisst sollte nun jeder wissen.

Das jetzige problemmachende 1.4 Aggregat nebst Schwester- und Brüdermotoren ist gelinde gesagt abgeschrieben im Konzern.
    Es hat innerhalb 5 Jahren alles erreicht was mittlere Zielvorgabe war. Es hat jährlich alle Möglichen Innovations und Technik-Preise abgeräunmt die verteilt wurden.
    Die Millionenauflage war auch geschafft, mit der man die CO2 Emmission drücken kann. VW will ja in 2 Jahren seinen Gesamtflottenwert unter der jetzt gültigen Grenzwerten haben. Das ginge anders nicht ausser diese Modelle Millionenfach auf den Markt zu werfen. Daher denke ich war das das einzige Ziel gewesen.

Hört man sich bei VW intern um , so kommt öfters die Aussage, dass trotz der Millionenauflage, der Motor im Grunde zu teuer war in der Produktion. Ergo muss der Nachfolger billiger werden. Und bestimmt produziert man ihn auch nur wieder auf 4-5 Jahre, und danach die Sintflut.

Der ganze Schnick-Schnack der jetzt angekündigt wird, wird genauso versagen meiner Befürchtung nach. Da alles neues ist was zusammengeschustert wird und alles noch billiger sein muss.

Wenn mein neuer A3 kommt, das erste was ich mache, Wege zu finden mir dise Drecks Start-Stopp-Automatik deaktivieren zu lassen.
    VW blamierte sich in der Auto-Bild ja blendend damit, in der Aussage zum 1.4 TSI

Zitat

...so führten viele Anlassvorgänge oder das Abwürgen des Motors zu einer besonderen Belastung der Kette...

Ja Hallo VW, habt Ihr überlegt was Ihr da gerade eingesteht?
    Ihr gebt quasi durch die Blumen zu dass die Downsizing TSI Motoren welche ihr für spritsparendes Fahren mit Start-Stopp-Automatik ausrüstet, nicht lange halten, weil die Kette das nicht aushält? Wer VW kennt weiss dass da besonders in der Controlling-Riege gute Rechner sitzen, daher glaube ich persönlich nicht, dass 1.4 TSI-Motoren mit Start-Stop-Automatik, speziell verstärkte Ketten ab Werk verbaut bekommen.
    Ich lese daraus, Hände Weg von Start-Stop, sonst gibts Probleme

Aus dem Grund lass ich jeden Frühling die Klima warten, reinigen und desinfizieren. Noch JEDES Jahr wurde Kühlmittel aufgefüllt.
    Und das System läuft heute im 9.ten Jahr immer noch. Hat ich bei keinem Auto. Hatte da aber auch nie sowas machen lassen. Seit Golf 3 und Golf 4 waren die Kompressoren immer nach gut 3-4 Jahren kaputt

@ Chris1985

Ich wäre auch wieder für einen Bericht zu haben XD
    Auch werde ich meine guten Kontakte in die Chefetagen der öffentlich-rechtlichen TV-Sender mal wieder etwas aufpolieren Shok
    Denn wenn wir was machen sollten, geht da kein Weg daran vorbei. Wir brauchen große, von den Firmen unabhängige Redaktionen im TV.
    Vox, RTL und dergleichen kannste schrotten, da geht gar nix.

Vielleicht sollte man mal die schwäbische oder tiefbayerische Konkurrenz von VW angehen :biggrin:
    Wird ihnen ja nicht ungelegen kommen das Thema denke ich ;)

@all

Das mit den Zahnriemen seh ich nicht so problematisch. Die Entwicklung in dem Gebiet ist richtig fortgeschritten und mittlerweile halten die Dinger auch richtig lange. Vorrausgesetzt der Motorbauer und Marketing baut kein Mist. Ist aber wie Chris1985 schrieb. Es muss wartungsfreundlich sein. Dann kann man gern alle 100 oder 150000km wechseln.
    Ich könnte mir vorstellen dass man zunächst den Weg über naßlaufende Zahnriemen geht, und dann Richtung hydraulischer Verstellung geht.
    So schlecht ist das System gar nicht mit den naßlaufenden Riemen. Bei Hydraulik hätt ich wieder Bedenken wegen dem Öl. Was wenn ein Ventil zugeht? 8|

INFO:
    http://www.atzonline.de/Aktuell/Nachri…eberzeugen.html

Helifreaks, habe das eben gesehen :D

Cool, da ist ein RC-Modell Vorbild für die echten, und nicht wie meist umgekehrt :thumbup:

http://e-volo.de/

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Das Problem sehe ich auch. Es ist eventuell der kritische Punkt erreicht, wo die Radaktion vom Geldgeber eingebremst wird. Ich würde hoffen es wäre nicht so.

Im Namen aller Betroffenen wäre es aber gerade jetzt verkehrt nix mehr zu tun. Ich würde wie beim VR6 als Betroffener die Initiative ergreifen. Leute aus verschiedenen Foren sammeln, ihre Daten in eine Datenbank hämmern und auswerten. Gibt ja schon genug Foren mit vielen Leuten. A3Q, golfv.de, autoplenum, gti Foren etc.
    Motor-Talk ist wieder die Ausnahme, da gibts nur Stammtisch-Geschwätz, Dummes Gelaber aber keine Taten :D

Dann würde ich mir einen großen öffentlich-rechtlichen Sender suchen und das ganze richtig groß rausbringen.

Analysen von Ketten könnte man den AMI zukommen lassen. Die klagen gerne weil es dort auch lohnt.

Quelle: http://www.gmx.de

20.04.2012, 14:13 Uhr
    Urteil: YouTube muss Musiktitel aus dem Netz nehmen

Hamburg (dpa) - Das Internet-Portal YouTube darf keine Videos zu Musiktiteln mehr bereitstellen, bei denen die Musik-Verwertungsgesellschaft Gema Urheberrechte geltend gemacht hat. Dies entschied das Landgericht Hamburg am Freitag in erster Instanz.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/digital…-netz#.A1000146

Dem Urteil wurde grundlegende Bedeutung für das Urheberrecht im Internet beigemessen.

Bei den zwölf genannten Titeln folgte das Gericht in sieben Fällen dem Antrag der Gema. In den fünf weiteren Fällen wurde der Antrag formal zurückgewiesen, da es für ihn bereits keine Grundlage mehr gab. Hier sei es nicht ersichtlich gewesen, dass entsprechende Videos erneut auf der Plattform bereitgestellt worden seien. Das Gericht befand, dass die Google-Tochterfirma eine sogenannte Störer-Haftung habe, also für das Verhalten seiner Nutzer mitverantwortlich gemacht werden könne.

Die Richter verhängten bei Zuwiderhandlung ein Ordnungsgeld von im Einzelfall bis zu 250 000 Euro oder Ordnungshaft von höchstens sechs Monaten. YouTube kann gegen das Urteil Revision beim Oberlandesgericht Hamburg einlegen.