Vor 200km???
Kann ich fast nicht glauben. Hm nun gut.
Wie waren die anderen Ölwechsel? Km und Datum?
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Der ist an dem Tag dann quasi A3Q -Mitglied

-
Ja das klackert. Gerade bei 2 Min im ersten Video. Leider dämpft die Kompriemierungsart des Handys wesentliche Anteile raus. Es ist alles dumpfer als in echt. Da fehlen einige höherfrequente Anteile.
Am besten man macht mal ne manuelle Sichtprüfung
https://www.a3quattro.de/pdf/a3q_steuer…update1-0-0.pdfWie schauts unterm Öldeckel aus? Wie ist die Wand des Kettenkastens?
Wenn neu dann wie folgt:
beide Steuerketten
beide Spanner
alle Schienen
beide Nockenwellenversteller
beide Zahnräder der Zwischenwelle
Ölpumpe und Wasserpumpe halte ich für überflüßig. Da gabs fast nur im Golf 4 Probleme mit.Kupplung macht Sinn wenn se fast gegen Ende geht. Ebenso beim ZMS wenn es Verschleiß zeigt
Edit: Vom Klang her würd ich sagen, dass das Öl bestimmt auch schon seine 10000km , wenn nicht mehr im Motor gelaufen ist. Kann das sein?
-
Das sollte reichen, sind ja noch 4 Wochen. Ausserdem, wenn Cheffe von A3Q vor Ort ist, gibts auch ohne Card den Rabatt

-
Ja da gibts 10% Rabatt im Shop
-
Die Produktion sieht man Samstags nicht. Die ruht. Es gibt aber eine Bustour durchs Werk (1std), und in die Endmontage der ruhenden A4/A5 Cabrio Fertigung.
Kosten tut es nichts für A3Q Mitglieder. Du zahlst lediglich das was du persönlich konsumierst, Essen, Getränke, Shop.Programm meist wie folgt
8 Uhr Ankunft und Frühstück in der Espressobar
10 Uhr Führung
Besuch quattro gmbh
Mittagessen im Nuvolari
Besuch NSU-Museum
Foto machen
Shoppen -
Irgendwie klingt das für mich nach ner Unterbrechung oder sowas in einem Kabelstrang oder MSG.
Haste mal alle Stecker, Leitungen an die man so kommt geprüft auf festen Sitz, Beschädigungen etc.?
Hast Du nicht Gasumrüstung? Da vielleicht noch mal die Elektrik prüfen. Vielleicht löste sich ne Verbindung durch die Kälte, und wenns nur n Stromdieb ist der nimmer ganz festsitzt. -
DU kannst es in Youtube hochladen oder schicks an meine Adresse Paramedic_LU ät A3-quattro.de
-
Willkommen hier,
alles zum Motor und dem Wagen an sich findest Du unter WISSEN.
Infos zu Unterhalt, Kosten, Versicherung etc. unter der FAQ
Hilfe zum Gebrauchtwagenkauf im RATGEBERKurz und knapp. Der Motor hat 2 Steuerketten und keinen Zahnriemen. Wenns Probleme mit der Steuerkette gibt, dann sind die durch Longlifeintervalle mit Longlifeöl und Kurzstrecken entstanden. Es KANN also jeden treffen. Baujahr 2003 bis 2009.
Viele km muss nicht automatisch heissen dass er schlecht ist. Ich hab zum Beispiel einen der ersten 3.2 mit jetzt gut 160000km , und dennoch werd ich immer gefragt ob ich ihn verkaufen möchte. Es gilt zu prüfen beim Kauf. Les Dich mal ein, und wenn Fragen kommen melde dich dazu
Ratgeber
https://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdfWissen
Die A3 Technik im Detail -
Hi und willkommen

Beim 3.6 ist es leider auch keine Seltenheit, aber bevor wir spekulieren, mach mal ein Video und lass die MWB auslesen.
-
Das könnte theoretisch mit Zusammenhängen. Aber wenns kalt ist , läuft er Anfangs eh immer etwas rauher.
Mach doch einfach mal ein Video, dann kann man mehr dazu sagen. Und Fehlerspeicher mal auslesen lassen. Dabei kannst auch schauen was die Messwertblöcke 208 und 209 anzeigen -
Hi und Willkommen hier bei A3Q !!!

Dann hoffe ich mal dass es Dir hier gefällt.
Vielleicht trifft man sich auch mal. Gerade im Raum Hannover sind ja doch als ein paar kleinere nette Treffen.Worms? Da fiele mir unser Samy801 ein. Der hatte glaub so einen.
Para
-
Nachdem ich mich in 225/40 R18 (Y) eigentlich schon auf Michelin PS2 / PS3 eingeschossen habe, sind jetzt noch 2 Kandidaten ins Spiel gekommen:
1. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2:
Je mehr ich über den Reifen lese, desto besser gefällt er mir. In den wenigen, im Netz verfügbaren Tests landet er eigentlich durchweg in den Top 3. Außerdem ist der fast so leicht wie Michelin / Conti.2. Dunlop Sport Maxx RT:
Der Reifen ist schön leicht, aber es gibt überhaupt keine brauchbaren Infos. Soll jedenfalls im UHP-Bereich angesiedelt sein, quasi über dem GT. Da müsste man wohl bis zu den nächsten Sommerreifen-Tests warten. Weiß jemand, wann die in der Regel veröffentlicht werden, Ende März / Anfang April oder eher früher?Hat jemand schon Erfahrungswerte zum Asymmetric 2?
@Para:
Die Bridgestone Potenza S001 hatte ich auch in der engeren Wahl, bis ich das Gewicht erfahren habe. In der o. g. Größe wiegen die pro Stück (non-RFT) 2 kg mehr als Michelin PS2 / PS3 bzw. Conti SportContact 5! Klar ist es Schwachsinn, Reifen nur nach dem Gewicht auszuwählen, aber das fand ich wirklich heftig. In 225/45 R17 wie bei Dir sieht die Sache wahrscheinlich wieder etwas anders aus.Ehrlich gesagt aufs Gewicht hab ich noch nie geachtet. Ich ging davon aus dass alle annähernd gleich sind

-
Wolken ziehn hier auch gerade auf, zum Glück sind aber die Temperaturen zweistellig im Plus
-
Nee der kam erst gestern mit der Post von der Druckerei als Muster.Wenn die finalen kommen Kann ich Dir nachsenden.
-
Unseren 3 Geburtstagskindern alles Gute zum Festtag

dome_acs
olivers1000
StullenAndy
-
Ich bin ja echt gespannt was sich Audi einfallen läßt, die Emotionen der Käufer zu wecken, und hoffe auf gleich gute bzw. bessere Promotion-Videos als die vom Audi A3 8P / 8PA
The other side of the road
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Making of the other side of the road
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Emo-Trailer Sportback
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Willst net ma vorbeikommen? Dann is das vom Fachmann gemacht

Der kleine Blaue geht ja Ende des Jahres in Ruhestand -
Was ein Tag

Dem Thermometer im Hof nach (Sonne) warens gute 25°C, und die Temperatur so, waren gute 14-15°C

Joa da bietet es sich doch an, einen Frühlingsputz zu machen und den mittlerweile weissen
A3 vom Salz zu säubern, dass er wieder blau wird
Das machte echt Spass, die erste Handwäsche im neuen Jahr. Bei der Gelegenheit klebte ich noch den neuen Ölaufkleber in den Motorraum.Jetzt kanns auf die Piste gehen. Schiebedach auf, Mucke an und los....

-
Hier ein paar Bilder noch vom Einbau