Beiträge von Paramedic_LU

Hallo,

nicht jeder 3.2 hat was an der Kette.
    Aber man muss halt gut aufpassen bei der Suche. Darum haben wir ja einen Ratgeber erstellt
    https://www.a3quattro.de/pdf/ratgeber.pdf

Und des Rätsels Lösung warum die Ketten längen, haben wir ja auch gefunden. Es sind die Öle und Ölwechselintervalle.
    Somit, ist man dann auf Nummer sicher wenn man ihn hat, dass die Kette auch so kurz bleibt.

Ansonsten hat der 3.2 würd ich sagen weniger Motorprobleme als andeere Aggregate im Konzern. Nämlich ausser den Ketten nichts besonderes. Und das mit den Ketten ist hausgemacht durch die Betriebsweise verursacht. Keinesfalls durch defekt verbaute Teile.

Also gilt die alte Regel, Suchen und Prüfen, und Umstellen auf kurze Intervalle mit gutem Öl.

In meiner Anleitung für den Öldrucksensor nachzurüsten, ist ein Stecker aufgeführt. Da gibts ein Gegenstück dazu was blind ist. Hatte der Mechaniker gefunden damals. Ist ne geniale Lösung dass kein Dreck, Wasser auf den Stecker kommt.
    Das sollte bei den NSW auch klappen. Der Händler kann im ETKA das Gegenstück suchen. Daran lötest dann den entsprechenden Widerstand. Am besten etwas Giessharz drumrum dann passiert nix. Das könnte klappen.

https://www.a3quattro.de/technik/worksh…nachruesten.pdf

Nach langen Gesprächen und Verhandlungen, kann ich eine freudige Nachricht weitergeben.

Unsere langjährige Stickerei, wird für uns wieder Sticken :thumbup:
    Da A3Q eh immer nur Einzelfertigungen und kleine Stückzahlen hat, geht das gut neben deren neuem Kerngeschäft zu machen.
    Anders als Großaufträge mit hoher Stückzahl.

Ab Anfang/Mitte Februar 2012 kann wieder bestellt werden.

Gruß
    PARA

PS: dany , das betrifft dann auch Euer Motiv für den Club

Was für ein Raid? Du bist in der Hinsicht ja fast PARAnoid. (sorry, das passte gerade so gut :D). Im professionellen Umfeld würde niemand auf die Idee kommen zwei Sicherungen mit zwei Tools an verschiedenen Zeitpunkten zu machen. Ich bin mir aber auch in der Firma sicher: Wenn ich mal ne Sicherung benötige, ist gerade genau die letzte Sicherung in die Hose gegangen. Das ist nunmal so. Ich hab auch keine Ahnung, ob die Kollegen, die sich um die Sicherungen kümmern, jemals eine Sicherung auf Funktion getestet haben... Naja. Das ist ja nicht Dein Rechner.
    Dennoch: Die Empfehlung lautet: Mach mit einem Tool öfter eine Sicherung. Die Chance, eine Funktionsfähige Sicherung zu haben ist dann nämlich genau doppelt so hoch. ;)
    Und die Softwareempfehlung lautet: Das OS-eigene Tool benutzen. Für ein Image genügt es in jedem Fall.

Das Problem ist, MACH ICH ALLES RICHTIG MIT DEM OS-TOOL, das alles klappt? Da hab ich kein Einblick was das Dingens überhaupt macht. Es sichert kurz was und sagt OK,erfolgreich. Was gemacht wurde? Keine Rückmeldung.
    Bei Actronis wusste man genau was man tat, weil man Schritt für Schritt durch musste. Was bringen mir 2 oder 3 Sicherungen EINES Tools, wenn irgendwas nicht richtig gemacht wurde beim Erstellen. DAHER: will ich 2 Sicherungen fahren :)

Das ist eines, wenn eine Platte hin ist, ich umstöpsel und sofort weiterschaffen kann. Die Daten sicher ich ja extern. Mir gehts darum dass ich das SYSTEM innerhalb weniger Minuten wieder einspielen kann. Und das mit doppelter Sicherheit. Denn ich hab keine Lust von Null das System aufzusetzen. Das würde 2-3 Tage dauern bis alles laufen würde. Allein die ganzen Emailaccounts dauern bestimmt n halben Tag bis Tag.

Also, es muss ne 2. Sicherheit her für das System

Es mag ja sein, dass das WIN7 Sicherungstool gut ist :)
    Aber es ist erstens nur so gut wie der Bediener und was er einstellt, und zweitens könnte ja irgendein defekt auftreten. Sowas kommt ja mal vor dass ne Datei korrupt wird und später nicht gelesen werden kann.
    Aus dem Grund will ich doppelte Sicherheit für mein System, mit 2 verschiedenen Tools

Also Acronis is nix, was ich so höre. Früher hatte ich das 9er. Das war gut.

Wie schauts mit GHOST aus?

Ich hab keine aktuelle für Win 7. Darum wollt ich ja eine holen. Ich sicher immer mit dem Win7 tool was weg. Allerdings hab ich kein Plan was das genau und wohin sichert. Die ungewißheit bleibt, dass es im Crashfall net geht. Daher wollt ich ne zweite Ersatz-Sicherung machen mit nem anderen Tool.

Ich wollt mir nun die neueste Version von Acronis bei Amazon kaufen.

Jedoch erschreckt mich die hohe Zahl schlechter Beurteilungen. Ist das echt so schlecht für Win 7 2012 geworden?
    Gibts bessere Programme? Oder doch Acronis kaufen?

Ich bekam heute nähere Infos zur Sache.
    Das schaut alles sehr gut aus, und ich hatte auch schon ein Telefonat, bezüglich der Aktivitäten in 2012 :thumbup:

Zitat

Rückblickend war das vergangenen Jahr ein sehr aufregendes Jahr für OETTINGER, es gab richtungsweisende Änderungen - letztendlich ab November 2011 nur zum Positiven hin.

Zur Vorgeschichte: in den vergangenen Jahren konnte das Unternehmen OETTINGER Performance GmbH unter nordamerikanischer Leitung seine positive Marktstellung nicht ausreichend in wirtschaftliche Erfolge umsetzen, so endete die Geschäftstätigkeit der OETTINGER Performance GmbH zum 31.Oktober 2011.

Der Neustart: seit dem 1. November 2011 ist es amtlich, die OETTINGER Sportsystems GmbH startet durch. Inhaber und Geschäftsführer der OETTINGER Sportsystems GmbH ist Reiner Friedmann. Er kennt sich in der Tuning-Scene bestens aus, da seine Offenburger Firma, die Erwin Friedmann Kunststoffwerk GmbH, schon seit langem hochwertigste Karosserieteile für namhafte Tuner und hochkarätige Automobil-Hersteller produziert.

Nun endlich wieder unter deutscher Flagge, sind viele neue OETTINGER Produkte geplant; die Entwicklungen dazu sind bereits angelaufen. Mit der OETTINGER Sportsystems GmbH ist nun die Möglichkeit gegeben, OETTINGER in Kürze wieder zum Erfolg zu führen, die Weichen dafür sind gestellt.