Ne gewünscht habe ich mir das nicht, Werkstatt sagt, wenn der Motor rauskommt sollte man alles einmal neu vermessen. Sicher ist sicher Is mir nur recht
Steuerkette / Beurteilung / weiteres Vorgehen
-
-
Ja gut, aber dann können se auch gleich die Motorlager etc. wechseln. Aber die Spur vermessen ist ja ok. Kann nie schaden das mal ab und an zu machen, bzw. machen zu lassen.
Hab mich nur gewundert. Werde mal die Daten und Preise im Hinterkopf behalten, wenn ich meinen KV machen lasse. -
Wie unterschiedlich es doch immer von Werkstatt zu Werkstatt ist...ich habe nur den Wunsch geäußert, dass die Öle gewechselt werden sollen und es wurde gemacht...Meiner ist jetzt 6 Jahre jung und hat 62.500km runter lieber früher als später dachte ich mir.
Bzgl DSG Spülung kannst du dir hier: Klick ! eine Werkstatt in deiner Nähe suche, musst nur darauf achten, das im gelben Text DSG-ADAPTER steht. Ich habe jetzt mal mehrere Werkstätten angeschrieben um mir Angebote einzuholen.
Klar bringt es was, wenn man das Öl regulär ablässt, können Abrieb der Zahnräder usw immernoch im Getriebe verbleiben. Mit der Spülung holst du alles raus. Nach 60.000 km sollte man das seinem DSG mal gönnen. Desweiteren kommen beim normalen ablassen nur 5,5 l Öl raus mit der Spülung 7,2 l ! ! Finde ich schon heftig, dass so viel im Getriebe verbleibt.
Vielen Dank für den Hinweis, die generelle Vorgehensweise ist mir im Grunde auch klar, da ich ein Spülevent für den A6 bei mir in der Nähe mal organisiert und daran teilgenommen habe. Das Resultat ist bei meinem A6 auch perfekt gewesen.
Die Liste war damals allerdings noch nicht auf dem aktuellen Stand und Tim hatte sie gerade überarbeitet, schön dass es nun eine aktuellere Version gibt. Leider gibt es bei mir in der Gegend keinen mit dem DSG-Adapter, wobei ich auch erst vor 8000 km den DSG-Ölwechsel gemacht habe, von daher habe ich noch ein wenig Zeit bis zu einer eventuellen Spülung.Mich würde auf jeden Fall von dir ein Erfahrungsbericht interessieren, wäre super wenn du nach der Spülung mal ein wenig erzählen und berichten könntest.
Grüße,
quattrofever -
Schöner Preis^^.. meiner ist bei 3400
-
Bis jetzt noch nichts Neues von Audi....
-
Audi hat sich bis jetzt (email ging am 20.02 raus) nicht gemeldet...werde heute mal 2 Briefe fertig machen an die Kundenbetreuung und an Herrn H*****(Leiter Kundenbetreuung).......wenn das nicht hilft schreib ich an den Vorstand :-))
-
Sehr "Kundenfreundlich" der Audi Support....kein Lebenszeichen seit dem 20.02....am Montag (27.02) habe ich meine email nochmal abgeschickt und auch an den Leiter der Kundenbetreuung....immernoch kein Lebenszeichen...nichtmal "haben wir bekommen, Sie hören von uns"..........Was nun ? Mail an Vorstand oder lieber Brief ?
-
Das kann schon n paar Tage dauern. Nicht ungeduldig werden....
-
Ja aber fast 2 Wochen nichtmal ne Standartmail mit, haben ihre Mail erhalten und melden uns....naja abwarten...Tee trinken :-/
-
Du kannst ja mal anrufen und nach dem Stand fragen,und darum bitten, dass dich jemand zurückruft
-
Die haben dort anscheinend immer viel zu tun und eine Antwort dauert häufig etwas länger, ist mir auch schon aufgefallen. Dafür habe ich bisher, vor allem wenn es etwas länger gedauert hat, danach immer eine positive Rückinfo erhalten. Oft bekommt man eine Antwort oder einen Vorschlag auch per Post zugesandt, was dann noch einmal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Ich würde auch sagen, warte erst noch einmal ein wenig ab. -
Danke für eure Rückmeldungen
Habe eben mal angerufen, netter Mitarbeiter teilte mir mit, dass der Vorgang in Bearbeitung ist und man sich kümmert.
Also warten :-D....ich mag nicht warten.... -
Das klingt schon ma nicht unpositiv
-
Hallo Zusammen
gestern hat mich Audi, nach meinem Anruf zurückgerufen. Sehr netter Mitarbeiter hat nocheinmal mit mir über alles gesprochen, da er bei meinem zuständigen Audi Partner keinen erreichen konnte, wollte er mir noch nicht zu viel "verraten". Er sagt nur das ergebnis wir positiv ausfallen und für beide Seiten zufriedenstellend
Heute morgen nächster Audi Anruf
man habe mit meinem Audi Partner geredet und sich zusammen mit ihm auf eine Lösung für mich geeinigt.
Am Ende kommt [size=12]100 % Material und 70 % Lohn[/size]
bei rum, sprich 30 % Lohn bleibt an mir kleben
Mein Autohaus bestellt nun das Material und dann kommt der Dicke nächste Woche in die Werkstatt
Ende gut alles gut
-
Super!!! Klingt doch gut
Danach immer früh gutes Öl rein und gut ist -
100% Material und 70% Lohn hatte ich auch, dass ist doch super. Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit deinem Auto und wie Para schon sagt immer schön regelmäßig einen Ölwechsel machen lassen.
Grüße,
quattrofever -
Danke,Danke !
Was sollte ich der Werkstatt noch mit auf den Weg geben, wo speziell drauf zu achten ist ?- Kettenkasten reinigen (Bilder machen)
- ZMS prüfen -
MWB Werte dokumentieren.
-
Glückwunsch!
Ich habe am Montag nen Vorstellungstermin beim Freundlichen, bin mal gespannt, wie deren Urteil zur Kette ausfällt.
-
Frag die Werkstatt ob du zwischendurch immer mal vorbeikommen und Fotos machen darfst. Wenn sie dir das erlauben, habe ich immer das Gefühl, dass die Arbeit ordentlich gemacht wird, da man ja jederzeit aufschlagen könnte. Dazu müsste man sich am Anfang natürlich auch gleich mal blicken lassen aber ein paar zusätzliche Bilder würden hier ja bestimmt auch nicht schaden.
Grüße,
quattrofever -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community