Beiträge von Paramedic_LU

Heute Morgen wurde ich angerufen, dass ich den A3 gegen 10 Uhr holen könne.
    Ich war gespannt. Mit der Schnautze nach vorne stand er abfahrbereit vor dem Eingang der Werkstatt. Top :thumbup:
    Es wurde die Arbeit besprochen, die Bilder detailiert erklärt, welche auf einer mit dem Kennzeichen beschrifteten CD gebrannt waren.

Einiges war da kaputtgemacht worden seinerzeit beim Austausch der Originalen gegen eine ohne Sprühnebel. Bei Audi wohlgemerkt.

Es wurde schonmal der falsche Kleber benutzt. Dann war an einigen Stellen das Blech beschädigt worden und der Lack.
    Zudem war unten rechts gar kein Kleber :cursing:

War das die Ursache warum bei Regen meist immer etwas die Scheibe beschlagen war ???
    Keine Ahnung.

Dann war die Kleberführung mangelhaft. Mal zu dick, mal zu dünn. Und nicht wie die Vorgabe war. Vorgabe ist ein großer Radius wie ab Werk, nicht eckig zulaufen lassen....

Schon übel :(

Was mir auffiel. Der Windlaufgrill am Wasserfangkasten ist nun press bündig und steht nimmer vor.
    Ursache war die Blechleiste der alten Scheibe, in die der Windlaufgrill geclipst wird. Die war verbogen. Somit passte der Grill nicht sauber und wölbte sich immer.
    Jetzt weiss ich warum ich beim Wechsel soviel Probleme hatte.

Para`s Basteltag, oder Murphy`s Gesetz??? ...

Jetzt ist es wie ab Werk.
    Auch wurden beide schwarze Leisten seitlich an der Scheibe gegen neue getauscht.

Also bin sehr zufrieden, und kann den Betrieb sehr empfehlen. Die Arbeiten wie ich mir das vorstelle.
    Im Frühjahr lass ich wie schon geschrieben den ganzen Unterboden prüfen und Erneuern, Hohlraumversiegelung prüfen und mit Mike Sanders behandeln, wie auch die Achsen.

http://www.karotech-zaehringer.de/7.html

Zähringer Karosserietechnik - Hauptstraße 11 - 67133 Maxdorf
    Telefon: 06237/9245911
    Fax: 06237/9245912
    e-mail: berthold@karotech-zaehringer.de

Hier nun Bilder.....

(zum Vergrößern auf Bild klicken)

Es gibt auch 12 Monats-Kalender mit schönen internationalen Motiven, 3-Monats Kalender, große Wandkalender.
    Besonders den Internationalen find ich gelungen gemacht. Ich kann ja mal Bilder heut Abend davon einstellen.
    Das mit der Technik/Tribologie geb ich so mal nach Leuna als Vorschlag weiter. Da ist man sehr offen für Vorschläge/Wünsche/Kritik von der Basis.
    Bisher gabs sowas glaub noch nicht, aber warzum nicht mal aufgreifen und umsetzen? Ich denk da ist Addinol mehr in der Lage dazu als andere Konzerne.
    Der Girl-Kalender ist also nicht der einzige den es gibt. ;)
    Aber er dürfte zumindest hier das größere Intresse treffen.
    Würd aber gern mal Deine Meinung dann auch zu den anderen Kalendern hören.

Quelle: Audi Presseservice

25.11.2011
    AUDI AG baut Entwicklungskapazitäten aus

Die AUDI AG baut ihre Kapazitäten im Bereich der Fahrzeugentwicklung weiter aus. Der Automobilhersteller erwirbt 91 Prozent der PSW automotive engineering GmbH.

„Wir wollen die gute Zusammenarbeit mit diesem kompetenten Partner vertiefen“, sagt Michael Dick, Vorstand Technische Entwicklung der AUDI AG: „Bei der Beteiligung geht es um den Ausbau einer strategischen Partnerschaft mit einem Entwicklungsdienstleister, der uns schon lange erfolgreich in der Konzept- und Serienentwicklung unterstützt.“

Ein Beispiel für die gelungene Zusammenarbeit ist der Audi A5 Sportback, an dessen Entwicklung die Fachkräfte von PSW maßgeblich beteiligt waren. Geschäftsführer Dr. Harry Wagner freut sich auf den Ausbau der Beziehungen: „Wir haben eine sehr qualifizierte und leistungsfähige Mannschaft, die Audi tatkräftig zur Seite stehen wird.“

Die PSW automotive engineering GmbH beliefert die Automobilindustrie seit 1988. Die Bayerische Staatsregierung zeichnete den Spezialisten für Konzeptentwicklung dieses Jahr bereits zum zweiten Mal mit dem Titel „Bayerns BEST 50“ aus. Das Familienunternehmen beschäftigt mehr als 550 Mitarbeiter an den Standorten Gaimersheim, München, Neckarsulm und Wolfsburg.

Die Beteiligung an der PSW automotive engineering GmbH wird derzeit von den zuständigen Behörden kartellrechtlich geprüft.

Verbrauchs- und Emissionswerte:
    Audi A5 Sportback
    Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,5-8,1 l/100km
    CO2-Emission kombiniert 122-159 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmut-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen unentgeltlich erhältlich ist.

Erstens kostet er keinen Cent
    Zweitens gehören Frauen schon immer zum Auto-Hobby + Tuning dazu
    Drittens machen andere Hersteller sowas auch
    Viertens , WARUM gibts einen Pirelli Kalender, wo jeder scharf drauf ist, und der noch gut Asche kostet?
    Fünftens, Addinol braucht sich mit seinen Produkten nicht verstecken. Beim Öl nicht, und bei den anderen Produkten schon gar nicht. Da sind sie meist sogar Branchenführer (siehe Gasmotorenöle, Windkraftanlagen-Schmierstoffe und Railways-Betriebsstoffe)
    Sechstens, wer im August bei der Werksführung dabei war, sah auch die Wand im Versandlager mit allen bisherigen Kalendern, und das waren gewiß mehr wie 20 schätze ich. Von daher würd ich sagen gehört das dazu, was man fast schon als "Tradition" bezeichnen könnte..

Letztlich muss jeder wissen was er mag und kann dies auch kundtun :)
    Wie Wilde13 schrieb, ohne Frauen, wäre die Motorshow Essen zum Beispiel rein gar nichts. Aber das gehört dazu. Ebenso die Bunnys die die Stange mit der Nummer bei der Formel 1 und DTM halten.

Quelle: Audi Presseservice

24.11.2011
    Audi gewinnt ADAC Auto MarxX 2011

Audi gewinnt den renommierten ADAC Markenindex „Auto MarxX 2011“ und verweist damit die Wettbewerber Mercedes, BMW und Lexus auf die Plätze. Der Index ermittelt die Stärke von Automarken und wird seit nunmehr zehn Jahren erhoben.

Audi belegt den ersten Platz im Markenindex „ADAC Auto MarxX“, der halbjährlich vom größten deutschen Automobilclub ermittelt wird. Die Marke mit den Vier Ringen verbesserte sich noch einmal in den Bereichen „Marktstärke“, „Kunden­zufriedenheit“ und „Umwelt“. Darüber hinaus behauptete Audi seinen Spitzenplatz bei der „Fahrzeugqualität“.

Insgesamt setzt sich der Index aus sechs Komponenten zusammen. Neben den genannten sind das zudem die Bereiche „Markenimage“ und „Produktstärke“.

Relevant für die Berechnung des Index sind unter anderem die von der DAT ermittelten Restwerte für vierjährige Autos, das Abschneiden der einzelnen Marken bei der ADAC Pannenstatistik, dem DEKRA- und dem TÜV-Report.

Der ADAC Auto MarxX wird seit zehn Jahren einmal pro Halbjahr erhoben. Audi fuhr seit Beginn der Erhebung zum achten Mal auf Platz eins und insgesamt 17-mal unter die ersten Drei.

Ich hab ja noch 4 Rückstellproben vom Mobil 1 und Addinol MV0546
    Gerade die Winterintervall-Öle von Mobil 1 sind wie Wasser wenn man das Reagenzglas schwenkt. Da muss einiges im Winter an Wasser, Blowby und Sprit reingekommen sein.
    Erfahrungsbericht: Reparierte Steuerketten und die Zeit danach…

Könnte das jetzt auch bei Dir sein. Unabhängig welches Öl nun drin ist. Aber ich vermute hohe Anteile Wasser, Sprit, Blowby. Wenn Dein Abscheider nimmer richtig geht, kommt da deutlich mehr ins Öl.

Nur halt bei 1000km Laufzeit im Motor dürfte es eigentlich nicht so schleimen. Wie gesagt ich hatte das nie, und ich fahr viel Kurzstrecke. Man müßte mal checken was passiert wenn man dieses Ent/-Belüftungsloch am Gehäuse zuhält. Vielleicht ist innen Knaster drin und verstopft es

Irgendwie hatt ich ganze Zeit schon ein Gefühl im Bauch dass irgendwas nicht klappt ;(

Gerade letzte Woche erzählte mir der Meister vom Karosseriebetrieb noch, dass er neulich bei nem Porsche die Scheibe machte und da auch Rost war, aber so ungünsttig dass man ganzen Wagen lackieren musste. Das war Car-Glas gewesen. Dass ich nun auch so schnell dazu gehöre, im Club der rostigen Rahmen, hätt ich mir nie träumen lassen.
    Nun fahr ich halt 2 Tage Renault Clio 8o