Da geb ich dem Stefan recht.
Hier gibts noch einige Infos zu den Ölen im Allgemeinen.
F.A.Q. und Ratgeber zum Thema Motor-Öl
Da werden auch schön die Zahlen erklärt auf die es ankommt.
Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Na ist auch auch ein Kleinwagen.
Entweder der neue A2 oder schon ein Facelift vom A1.
Der A3 sieht innen eher nem A4 ähnlich - siehe Q3 Fotos.
Wo sieht der A4 dem A3 ähnlich?
Das ist der A4

Und das der A3, Bild vom Prototyp
http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/erlkoen…fotoshow_item=4
Selbst der A1 macht hier für meinen Geschmack eine bessere Figur als der A3. Gut du blöden Lüftungsdüsen sind da auch, zumindest aber der Rest vom Cockpit ist noch ein Cockpit und kein langer eingebauter Schaumbalken mit einer Knopfleiste
A1

-
-
Ich ruf an und sags denen. Machen lass ichs im Fachbetrieb. Die bei Audi haben weder das Equipment noch die Erfahrung dazu das fachgerecht zu machen
-
-
Wenns um Durchzug, Elastizität und Vmax geht ist Boxberg mit dem Oval besser. 2000m Autobahnpiste sind nämlich gleich vorbei, oder ne Landebahn. Im Oval ists da egal...
-
Ich geh nächste Woche zu dem Betrieb im EDIT meines Beitrages über Deinem. Der macht n guten Eindruck. Und hat Hol- und Bringdienst und Ersatzwagen.
-
Wir müssen ja nicht die komplette Anlage mieten, ein halber Tag sollte reichen.
-
Ist mir auch klar, nur wo ist hier ein Fachbetrieb?

EDIT:
Der hier ist 3 Orte weiter.
http://www.karotech-zaehringer.de/Sollte doch OK sein, oder?
ist im http://www.zkf.de organisiertes Mitglied -
Ich such die mal raus.
Hier hatten wir 2008 mal ein Vergleich gemacht. Vollbremsung aus 200...
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zum Glück haben wir nicht diese BREMSEN

[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
4..... die Autobahn von Cobra 11 wäre noch im Rennen
Auch sollten wir uns über die Messtechnik Gedanken machen
-
Also ich schieb grad n Hals auf meine Werkstatt, das könnt Ihr mir glauben.
Ein Glück ist Wochenende bis Montag. Aber beschweren werd ich mich.
Ich machte für Freitag extra n Termin für Radhausschalen erneuern und die 4 Aufnahmepunkte zu erneuern.Auftragstext:
alle 4 Aufnahmepunkte großflächig abtragen, säubern und neuen Unterbodenschutz drauf und versiegeln.Gestern wars dunkel als ich ihn abholte.
Heute seh ich nach, sind da überall gut 15-20cm dunkle Masse draufgesprüht. Optisch OK. ABER: Das Zeug haftet nicht auf dem Blech.
Jede Wette die haben da entweder nur leicht was abgezupft, oder nur neues drübergesprüht ohne zu säubern und einen Haftvermittler aufzutragen.
Da ist alles wieder nur lose dran wie vorher.
Kennt einer im Raum Speyer-Neustadt eine gute Werkstatt die sowas fachgerecht macht, bzw ne Bühne hat die man ne Stunde mieten kann um das selbst zu machen?
-
Nun Ja. Gewicht ist so ne Sache. die 10 Kilo machen den Bock net fett. Wo es aber richtig reidonnert sind Produktions und Montagekosten. Hier wird richtig Geld und Zeit eingespart.
-
Dann mal kurz was zur Strecke. Mir persönlich läge das Highspeed Oval in Boxberg nah am Herzen. Hier kann man gefahrlos nebeneinander die verschiedensten Fahrten machen. Im Video schön zu sehen..... Notfalls mit Instruktoren am Steuer dass nix passiert...
Frage wird der Preis sein.
In Boxberg waren wir ja schon öfters gewesen.Hier das Video zur Strecke
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wir sollten, statt uns hier immer wieder irgendwelche "Erfahrungen" unter die Nase zu reiben, lieber Gedanken machen, wie man denn einen objektiven und echt begründeten Vergleich machen kann.
Quasi: Welche Rahmenbedingungen müssen erfüllt sein um beide Fahrzeuge zu vergleichen.
Serien S3 und NWT 3.2
-
Ich möchte einfach mal kurz umfragen wie die Geschmäcker hier zum Thema freitragendem Armaturenbrett sind.
Was gefällt Euch persönlich besser, bzw. wie sollte es in Eurem A3, vorhanden sein?
Der neue A3 hat ja laut den Bildern hier
http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/erlkoen…fotoshow_item=4
ein freitragendes Armaturenbrett.Freitragendes Armaturenbrett:
Stammt aus den 70er und 80er Jahren. Grob gesagt einfach ein "Balken" der an der Schottwand montiert ist, mit allen Schaltern und Tastern integriert. Unter dem Armaturenbrett war alles frei. Die Mittelkonsole hörte am Schaltknüppel auf. Hier war ein Loch und Durchgang.
Bestes Beispiel Golf I +II. Beim Golf I war es Serie. Ausstattung C und CL. GL hatte eine Mittelkonsole die sich dann an das Armaturenbrett fügte. Gegen Aufpreis konnte man beim C + CL das Teil bestellen.Bild-Quelle: Auto Motor Sport

Dem Gegenüber steht das klassische Cockpit mit Mittelkonsole die sich ins Armaturenbrett wie aus einem Guß integriert, und gut erreichbar auf großer Fläche alle wichtigen Taster, Schalter, Anzeigen integriert.
Quelle : Auto Bild:

Quelle: Welt

-
Dem schliesse ich mich an. Solang alles gut geht mag alles problemlos sein. Wer Audi kennt, weiss dass immer mal was passieren kann, und wenn das eintrifft sie sich versuchen aus der Verantwortung zu stehlen. Ist leider so.
Das schon bei in Deutschland gekauften Fahrzeugen. Bei Importfahrzeugen denk ich, wirste über kurz oder lag draufzahlen. Von meinem Bauchgefühl her würd ich persönlich das nicht machen. -
Herzlichen Glückwunsch

Das klingt doch echt mal gut.
Jetzt bin ich auf die Bilder gespannt
-
Ein Bastler kann das locker selbst machen würd ich als Laie mal sagen
-
Es gibt sehr viele Fehlerquellen. Am wahrscheinlichsten ist wohl der Defekt des inneren und Äußeren (Zylinderspanner) Kettenspanners .
Im golfv.de Forum gibt es da sehr viele Schäden, und die klingen alle fast so.
Was ist hier die Ursache? Nun, diesmal nicht Longlifeöle. Bei den ausgelieferten Motoren sind Teile von Borg Warner verbaut die aber leider 2 Schwachstellen haben. Zum einen der innere Spanner. Er läuft ähnlich wie der vom 3.2 mit einer Verriegelungsschiene und einem Rastbolzen. Letztere bricht gerne, da zu schwach konstruiert. Hiernun verriegelt der Spanner in dieser zuletzt erreichten Position ohne wieder auf die Ursprungslänge zurückzugehn.BILD: 3.2 Spanner, der ist so ähnlich. Deutlich zu sehen die Rastschiene. Hier mit Federblech realisiert.

BILD: Der andere Spanner. Im unteren Teil ist ein feines Überdruckventil. Das geht gerne kaputt indem die kleine Feder darin kaputtgeht. Mit Glück gelangen keine Federreste in den Ölkreislauf.

Auf jeden Fall wird das teuer.