Beiträge von Paramedic_LU
-
-
Am Einbau. Das reicht nicht bis Donnerstag Abends. In der Werkstatt fehlen eh 3 Mann und es sind noch weitere 3 Abschleppfälle in der Werkstatt.
Wäre der Krümmer lieferbar gewesen hätts wohl geklappt. Mal sehen ob das Dingens Morgen kommt.
Da das über die Mob-Garantie läuft glaub ich auch nicht mal dass die da alte Teile einbauen. Zudem würde ich einen gebrauchten Krümmer erst mal röntgen und PT-prüfen wollen. Da komm ich derzeit nicht ran, da ich ich im Urlaub bin. -
Nee Freitag Morgen um 6 muss ich nach München zu IWIS
Problem ist der blöde Krümmer der nicht lieferbar ist derzeit. Und Arbeitszeit sind 5-8 Std kalkuliert -
Naja, wenns nicht fertig ist, wäre gut wenn von hier Jemand hinfahren würde , Hotelzimmer ginge dann auf meine Rechnung

-
Da bin ich in München

-
Wie gesagt sehr nett für Eure Angebote, aber mir reicht die Zeit einfach nicht
-
Auch im Leerlauf? Oder erst beim Gas geben?
-
Wie gesagt, da kommt auch wenns unlogisch ist Serien-Ersatz rein.
Danke dennoch für die Hinweise zu Alternativen
-
Hm, keine Ahnung. Bei Kat würd ich sagen hört mans weniger im Motorraum, und mehr unterhalb des Wagens.
Bin da aber nicht sicher. Geräusche sind ja echt tückisch vom lokalisieren her. -
Dass es teuer ist in der Region wusste ich ja von Race-Hugo. Blöd dass die Teile nicht auf Halde liegen.
Wie wird das erst in 10 Jahren sein ?
Was anderes kommt aber nicht rein. Der bleibt Serie. Ginge auch von der Zeit nicht. Ich brauch den so schnell es geht weil ich im Urlaub bin und einige Reisen mit Hotel fix gebucht sind. Da hab ich keine Lust noch lange mit Europcar-Auto herumzufahren für teuer Geld.
Die Sportteile müßten ja auch erst bestellt und gelifert werden. Und ausgewählt. Hätte eh kein Plan wo ich was bei wem bestellen muss.
Also für mich ist Werkstatt mit Serienersatz die bessere Alternative derzeit.Das Alteil werd ich mir aber ganz genau in der Röntgenkammer anschauen und einer PT-Prüfung unterziehen

-
-
Ich reihe mich jetzt ein zu den Leuten mit defektem Abgaskrümmer

Gestern gegen Abend wollte ich noch kurz zur Post, da röhrte und fauchte der Motor beim Starten und beim Gas geben brummte er wie ein Panzer so laut.
Schnell ausgemacht....hm..was nun?
Irgendwie hatte ich da schon den Verdacht Richtung Abgasstrang und Leckage.
Der Motorraum war gut heiß und es roch auch nach Sprit. Auch das Abgas hinten.Meine Eltern berichteten mir, dass sie seit gut 2 Wochen bemerkten, dass es im Hof anders riecht wenn ich wegfuhr. Irgendwie anders nach Benzin.
Hm...dann fiel mir auf, dass er seit etlichen Tagen Morgens immer etwas laut war beim Starten. Ich machte mir da aber keine Gedanken.So zurück zu gestern. Es war natürlich wieder nach 16 Uhr. Autohaus angerufen, Fall geschildert. Gut der Wagen wird eingeschleppt.
Abschlepper war auch bald da gewesen. In der Werkstatt war natürlich kein Meister mehr. Hatten aber am Telefon schon alles klar gemacht.
Wir stellten Wagen in den Hof, dass er Morgens zum Test und zur Diagnose kalt war. Papierkram erledigen und Leihwagen mitnehmen.Ich bekam einen neuen Audi A6 Limo TDI.
Also daran kann man sich sehr gewöhnen
Heut Morgen um 7 war ich dann in der Werkstatt auf der Matte gewesen. Ein kurzer Start und der Meister sagte auch: "Der bläst wo ab"
Gut Ersatzwagen wieder mitgenommen, man ruft mich an wenn man näheres weiss.Das kam nun gerade eben. Es ist der Abgaskrümmer.
Das blöde nur, wie Psychedelic gestern schon im Chat sagte. Die Teile sind nicht lieferbar. Echt kacke. Freitag muss ich in München sein. Naja...Fuck halt
Es ist bestellt, muss man warten. Weiter kostet das Teil 1400.- Euro ohne Arbeit.
Die Carlife Plus greift nicht da es ein Verschleißteil ist ...wtf ??? ...
Kulanz wurde abgelehnt.Hab jetzt mit Ingolstadt telefoniert wegen Sonderkulanz. Mal sehen was da rauskommt bei.
Ersatzwagen für München hab ich mir mal reservieren lassen. Falls der A3 fertig wird, kann ich zumindest bei Europcar bis 18 Uhr kostenfrei stornieren und mit meinem A3 fahren.Thats it

-
Nee das bleibt alles Serie. Zudem hab ich keine Zeit groß Teile zu bestellen. Ich hab Freitag nen Termin in München bei Iwis, und in der Werkstatt sind noch 2 weitere Mob-Fälle (unter anderem der Polizei A3
) und es fehlen 3 Werkstattmitarbeiter. Also alles zeitlich eng und ne Zitterpartie 
-
Der machte plötzlich nen Höllenlärm und roch leicht nach Sprit. Ich vermute was am Krümmer oder dem Flexrohr. War eben gerade in Werkstatt, der Meister sagte "Der bläst definitiv wo ab"
Sobald sie ihn untersucht haben was genau es ist bekomm ich Bescheid, dann gibts auch nen kleinen Thread hierzu -
-
Hehe

mal sehn was er hat....
Ketten
ZMS
.... -
Als ich heut mit dem Abschlepper den A3 in Werkstatt fuhr, erzählte mir der Fahrer, dass er heute schon einen 3.2 hinbrachte. Nen Ziviler von der Autobahnpolizei Ruchheim.

Leider war die Werkstatt zu, aber gleich Morgen schau ich da mal rein und frag was Sache ist

Also muss man auf der A6 / A650 / A61 auf den Wagen etwas aufpassen

-
Gibts hierzu irgendwelche Rückmeldungen, Infos, Bilder, Videos, Berichte ?

-
-
Das ist korrekt was er schreibt.
Die RS Modelle werden zu 100% jedes extern des Werkes probegefahren. Da dies bis zu 100km sein kann im Extremfall, ist es so vorgesehen, dass bis zu einem KM-Stand von 100km der Zähler auf einen beliebigen Wert zurückgesetzt werden kann durch das Diagnosegerät von Audi.
2005 oder 2006 war es, als wir in die heiligen Hallen der quattro gmbh in NSU durften, wurde uns dies erläutert und gezeigt. Im übrigen gilt dies auch für die R8 und A8-Baureihe aus NSU. Vom Rest wird jeder auf der internen Teststrecke probegefahren, und Stichproben extern ausserhalb dem Werk getestet. Meiner hatte damals 46km auf der Uhr soweit ich das noch weiss.EDIT:
Es war doch tatsächlich 2006 gewesen
A3-Quattro besucht die AUDI quattro GmbH in Neckarsulm