Beiträge von supernova78

nochmal zu den Kosten
    Die Kosten setzten sich bei mir wie folgt zusammen.
    120€ (Geführte Funktion) was auch immer das ist
    1200€ Motor aus und eingebaut
    650€ 2 Ketten aus und eingebaut
    2 x Versteller (je 380€)
    tja und dann ca. 1000€ "Kleinkram" Dichtungen usw. (unter anderem 10 Zyl. Schrauben die das Stück 21€kosten!!!)
    Öl habe zudem noch selbst beigestellt (natürlich kein Longlife)

Die Preise sind aus meiner Sicht überzogen.

Gruß Marcus

so nach etwas längerer Zeit habe ich die Reparatur direkt bei Audi durchführen lassen.
    Die Kosten belaufen sich auf 3700€ pluus 120€ Fehlerdiagnose. Ich fühle mich schon abgezockt.
    Das Geräusch ist zwar weg, aber der Drehzahlmesser ist immer noch nicht ganz ruhig.
    Die Drehzahlschwankungen sind zwar nicht mehr so stark aber immer noch vorhanden.
    Ich überlege mit Hilfe eines OBD2 Diagonsesystems selbst mal die Werte auszulesen.

MFG

Marcus

tja wie schon beschreiben, wenn du bei beim Händler gekauft hast, denke ich schon. Ich habe den Vertrag meiner Garantieversicherung gelesen und dort wird eindeutig von einem defekt gesprochen. (siehe Beitrag Rasthaus), der bezahlt wird. Ein "Geräusch" im Grunde nicht. Ich werde das dennoch schriftlich vorbringen, da ja eventuell ein deutlich höherer Schaden entstehen kann/wird.

MFG

Marcus

Hallo zusammen,

Ich denke das ich jetzt auch das Problem mit der Steuerkettenlängung habe. Beim Kauf des Fahrzeugs (vor ein paar Monaten) habe ich noch nichts gehört.
    Das der Ölservice eh dran ist, wollte ich jetzt dem Longlife ein Ende setzen. Ich habe ein Video von den Geräuschen erstellt. Der Motor ist Typ BDB mit DSG.
    Ich habe bei dem Video das DSG auf "N" gestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=SsCJptYfu-w

Gibt es User die die Reparatur im Raum Aachen (52xxx) bereits durchführen lassen haben? Es gibt in Aachen ein Firma die sich auf Motoren spezialisiert hat.
    Hat jemand Erfahrungen mit "nicht Audi" Werkstätten?

Sind die Werte Der Nockenwellen eigentlich auch von freien Werkstätten über OBD auslesbar, oder zählt das zu den Dingen wo nur Audi ran kommt?

Der Drezahlmesser "wippt" bei höheren Drezahlen (> 2000), hat das auch mit der Kette zu tun? Also wenn ich zum Beispiel kontant hundert fahre, bleibt der Drehzahlmesser nicht auf einem Punkt sondern wippt (minimal).

Ein großes Lob!...
    Die Ausarbeitung der Thematik hier ist super gelungen! Der Thread, wie das pdf wie die Videos haben mich sehr beeindruckt! Danke an dieser Stelle!

Vielen Dank vorab!!

MFG

Marcus