Gibt aber noch ne andre, bessere Software
Beiträge von firefighter112
-
-
An alle die es interessiert, ich hätte eine Software um mit VCDS die Leistung in ca. zu messen. Also die Messung war schon relativ genau. Hatte erst die Messung mit VCDS durchgeführt und anschließend war ich auf nem Prüfstand. Leistungsmäßig war es +-5PS nur unterschied! Und ich denke das ist vertretbar
-
Ja und wie man sieht längen sich auch die IWIS Ketten
sonst hätte ich ja jetzt kein Problem mit der Kette.
Anhand der Bilder von mir wie weit ist die kette ca schon gelängt? müssen beide Bilder normal nicht identisch aussehen von der Stellung her?
habe das mit der Sichtprüfung immernoch nicht so ganz verstanden
-
Ja das haben wir auch gefunden. Nur das Problem ist das das bei Audi steht und nicht bei VW. Wird halt schwierig das dann über
die Gebrauchtwagenversicherung abzuwickeln. Steuerkette an sich ist garkein Problem. Auf jedenfall hat er es sich ausgedruckt
und klärt es noch ab.Achso was lustigerweise auch noch da drinne stand ist das mit der Sichtprüfung. Allerdings steht dabei NUR SACHS kette!
Angeblich würde es bei der IWIS Kette keine längung mehr geben.
-
Beides. Zu beidem nichts gefunden.
-
War grad eben nochmal da und hab mit dem Techniker zusammen im Programm geschaut. Bei VW steht komischerweise nichtmal was zur kettenlängung im System. Nur bei Audi.
Er klärt das nun aber mit dem Nockenwellenversteller noch ab. Ich mein wenn es ja auch ohne ihn zu tauschen geht ist ja alles gut.
Will nur nicht das er dann nach ein paar Tagen anfängt zu ruckeln etc. -
Komm grad vom autohaus. Termin für den Steuerkettentausch ist der 9. November.
Das einzigste was der Servicemitarbeiter jetzt nicht gefunden hat ist die anweisung für den Tausch
der Nockenwellenversteller? Weiß einer wo genau das bei VW steht? -
So gerade eben war ich bei VW. Haben ohne murren die Gebrauchtwagengarantie von VW um 1 Jahr verlängert.
Scheinbar war ich nicht der einzigste der nicht über eine mögliche verlängerung informiert wurden ist.
Verlängerung kostet 780€. Lohn wird zu 100% übernommen und Material zu 70%. Finde das echt ok.Im normalfall sollte die Gebrauchtwagengarantie von VW doch solch ein schaden komplett abdecken oder?
-
Morgen früh werde ich sofort mal in die Werkstatt fahren und die sache klären.
Falls keine Garantie mehr möglich ist und auch keine Kulanz werde ich die Reparatur selbst in die hand nehmen. -
Nein, leider habe ich das nicht schriftlich
Hatte so ein komisches klackern beim fahren. Deswegen war ich dann im April in der Werkstatt. War aber nix schlimmes. Hatte nur ne Schraube im reifen.
Ich war einfach so da und dann hat sich das ein Techniker angeschaut. Der hammer ist ja auch als ich das
Fahrzeug gekauft hab hieß es das sie sich kurz vor ablauf der Garantie melden zwecks verlängerung. Habe direkt schon beim kauf gesagt das ich die auf jedenfall verlängert haben möchte. Ich habe weder ein anruf bekommen noch ein schriftliches angebot.Ich weiß jetzt echt nicht weiter, was ich jetzt machen soll.. Kulanz wirds wohl keine mehr geben?
-
Leider habe ich keine Garantie mehr. Ist vor 1 Monat abgelaufen. War bereits vor nem halben Jahr in dem vw Haus wegen Geräuschen. Dort wurde mir gesagt das die Geräusche normal sind.
-
Habe gerade die Sichtprüfung durchgeführt. Hier die Bilder:
http://img219.imageshack.us/i/img0480y.jpg/
http://img227.imageshack.us/i/img0481xw.jpg/ -
Hallo zusammen,
ich habe ein 2006er Golf R32. Seid einiger zeit finde ich das der Motor sich komisch anhört. Habe mir auch bereits den Steuerkettenthread durchgelesen.
Laufleistung jetzt 75000km
Habe auch bereits die MWB 208 und 209 ausgelesen. Wert ist -2KW°.
Hier noch ein Video:
http://www.file-upload.net/download-2914746/IMG_0479.MOV.htmlIst das die Steuerkette?