Hy,
Hat schon jemand was von XBM-Tuning oder FTS-Tuning gehört?
Frage deshalb, da diese beiden Tuner sehr beliebt in Golf VI GTI sowie R Forum sind. Man liest durchweg nur positives und tolle Erfahrungsberichte.
Gruß und Danke
Sascha
Hy,
Hat schon jemand was von XBM-Tuning oder FTS-Tuning gehört?
Frage deshalb, da diese beiden Tuner sehr beliebt in Golf VI GTI sowie R Forum sind. Man liest durchweg nur positives und tolle Erfahrungsberichte.
Gruß und Danke
Sascha
Hy,
Also ich bin auch da
Gruss
Derzeit ist mir nix bekannt. Vielleicht macht er was wenn die Einweihung der Halle ansteht
Das wäre echt eine gute Gelegenheit .
Gruss
Hy,
Es sind ja alle Plätze belegt zum optimieren.
Weiss eigentlich jemand ob dieses Jahr nochmal ne forumsaktion mit zoran läuft?
Gruß
Sascha
Hy und Moin,
kann jemand am 13.08. sein VCDS mitbringen und mir die RDK (Reifendruckkontrolle) freischalten?
Ab MJ2011 benötigt man keinen Schalter/Taster mehr, da alles über das FIS läuft.
Siehe hier:
http://www.motor-talk.de/blogs/lyrix200…ndruckkontrolle
Gruss
Sascha
Gab es nicht bereits einige Probleme mit den Bilsteindämpfern (Else, drschrickusw?)
hy,
das mit dem Bilstein konnte man durch kleine Stösse auf den Dämpfer nachstellen. Es ist dann auch deutlich zu hören, wie die 'Youtube Videos zeigen.
Das hat er ja schon getestet.
Ich tippe stark auf die Pendelstützen.
Gruss
Sascha
Koppelstange bzw. Pendelstütze?
Hy,
ich melde mich mit an.
01. GiCo & Petra
02. VLN-Driver & Törtchen inkl ZORAN
03. dns (eventuell)
04.
05. WMS inkl. ZORAN
06. Tobi32 inkl. ZORAN
07. Bernd32, Hacer und Aylin
08. beka inkl. ZORAN
09. ofe2002
10. R32Domi
11. deni123 inkl. ZORAN?
12. isyrideR32T & Gundula
13. SwizzRaceGirl + Jochen2404
14. Pirelli Edition
15. Tiki Chris
16. Seat Cupra
17. Else
18. Stsportgrau
19. -drschrick-
Optimierungskandidaten:
01. VLN-Driver & Törtchen inkl ZORAN
02. WMS inkl. ZORAN
03. Tobi32 inkl. ZORAN
04. beka inkl. ZORAN11. deni123 inkl. ZORAN?
05. deni123 inkl. ZORAN?
06. TikiChris ???
07. S-Tronic's RUF-Kompressor inkl. ZORAN
Gruss
Sascha
Hy,
hätte auch Interesse
Und Else, somit würden wir uns mal kennenlernen.
Gruss
Sascha
Hy,
gibt es schon was neues ??
Gruss
Sascha
Danke und Moin.
Keine Ahnung ob er mich meinte. Es ist nur so das man bei neuen Erkenntnissen immer zerrissen wird.
Gruss und Danke an alle
Sascha
Hy Else,
Bitte
Man hilft wo man kann. Vielleicht treffen wir uns mal zum Chippen beim zoran
Ne ehrlich, freut mich. Viele im Motor-Talk-Forum haben gemeint ich wolle mich nur wichtig machen als ich von den Problemen bei Bilstein geschrieben habe.
http://www.motor-talk.de/forum/bilstein…stein%3Bklopfen
Siehe letzen post auf Seite 3
Naja.
Gruß
Sascha
hy,
bei Zwillingen muss man Kompromisse eingehen wenn der Geldbeutel kleiner ist bzw. wird.
Gruss
hy,
das wäre nicht schlecht. Wenn er in der Nähe von FFM ist würde ich gerne dazu kommen.
Ende Juli-Anfang August habe ih auch noch Urlaub und würde super passen.
Bietet Zoran auch was für einen Mercedes B180 CDI an?
Mein Kumpel musste seinen A3 verkaufen und hat sich die B-Klasse gekauft. Es stehen Zwillinge bei Ihm an.
Gruss
Wäre es rechtzeitig lieferbar gewesen hätte ich eins genommen.
Musste leider auf das Monotube ausweichen als Ersatz für das Bilstein B16. Bin jedoch positiv überrascht.
Schade das niemand sonst das Sachs Gewinde fährt. Die machen leider so wenig Werbung.
Gruss
Hy,
Also hier aus dem Forum alleine sind es schon drei
Und dann haben sich noch einige auf meine Videos bei Youtube gemeldet.
Gruß
Sascha
Keine ahnung.
Aber eine überraschung wäre es nicht.
Hy,
Bei dem twintube ist es auf jedenfall koni.
Wobei ich Widersprüchliche Infos habe zum Monotube. Bilstein sagt das H&R im Monotube mittlerweile konidämpfer verbaut (und das seit ca. 1-2 Jahren) und H&R selbst sagt es wären bilsteindämpfer.
Ich glaube das H&R im Monotube mittlerweile Einrohrdämpfer von koni verbaut. Es ist eine vermutung.
Mögliche Gründe:
A., koni gehört jetzt mittlerweile zu H&R
B,. Die Probleme der bilsteindämpfer wegen dem klopfen
Gruß
Sascha
Hy,
Hatte mich diesbezügl. Mit einem Herrn Schmitze von H&R unterhalten.
Die hatten anfangs auch Probleme beim Golf v (gleiche Basis wie der A3).
Hier wurde was geändert und seit dem gibt es eine Problem. Wahrscheinlich haben die mehr Gleitringe drin. Die Dämpfer werden bei Bilstein nach den Vorschriften von H&R hergestellt.
Ich habe das ganze Internet wegen dem klopfproblem tagelang durchforstet und nichts der gleichen gefunden.
Im Gegensatz dazu findet man etliche threads über Bilstein und dem klopfen. Auch markenübergreifend, sprich bei BMW, Mitsubishi evo und Mazda MPS usw.! Überall klagen welche mit klopfenden Dämpfern. Und nicht nur beim B16 sondern auch beim b14.
Und die Beiträge sind noch aktuell bzw. Immer mehr Leute haben das Problem, auch aktuell.
Gebt doch bei google mal "Bilstein klopfen" ein.
Dann kommen solche Beiträge raus:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=13101&page=1
http://www.mazda-mps.net/showthread.php…fektes-Domlager
http://www.ford-st-forum.com/forum/archive/…40c0be12dac8e1b
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=1908&page=1
http://www.golfv.de/board51-felgen…rn-vorne-links/
http://www.motor-talk.de/forum/hat-jema…t-t2258113.html
http://www.evo-forum.ch/index.php?page=Thread&postID=50744
http://www.evo-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=10920
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfor…_E92___E93.html
Und es gibt noch mehr
Daher kam auch das b14 nicht mehr in frage, obwohl es ja günstiger ist als das Monotube von H&R.nhatte keine Lust mehr auf Experimente und das b14 zu testen. Wollte endlich mal fahren.
Hatte mich ja erst für das kW V2 entschieden, jedoch habe ich hier viel über ölende Dämpfer, gerade an der Hinterachse, gelesen.
Ich meine man kann immer Pech haben, doch wenn ein Problem häufiger vor kommt......stimmt was nicht. Und wen die Beiträge auch noch relativ neu sind, dann lasse ich die Finger davon.
Ja stimmt, sorry.
Er schwanke zwischen dem V3 und dem clubsport
Gruss