ATU liefert eigentlich auch sehr gute Arbeit ab für ca. 150€. Die haben auch mehrere Folien zur Auswahl.
Beiträge von Dr.Diebels
-
-
Im Juli 2009 mit 32.500km gekauft... mittlerweile sind ca 55.000km
-
Ich denke das beim A3 und Xenon wichtig zu wissen ist, dass das Wechseln der Brenner schon "Frauenhände" verlangt. Zumindest für die fahrerseite durfte ich am eigenen Leib erfahren das die Front weichen muss. Ansonsten... auch 6 1/2 Jahre sind drin...
-
AC/DC, Airbourne, Kid Rock... und nen bissl die Charts. Man muss ja aktuell bleiben
-
-
ach herrje... für 11€ (Baudenzug mit Seilzug) bzw. 0,64€ (Plastikhalterung..bricht gerne) kann man das auch selber reparieren
Falls das Problem nachmals auftreten sollte, da der Fred ja schon ziemlich alt ist, helf ich gern
-
-
Zu eurem Xenonproblem: Als ich letzte Tage meinen Trecker mit neuem Xenon versorgte und ich spaßeshalber nur eine Seite getestet habe (also nur einen Brenner drin) hat mir mein Bordsteuergerät im FIS nichts von defekten Brennern erzählt. Auch als beide raus waren nicht. Als ich jedoch den Stecker zum scheinwerfer hin getrennt habe wurd mir Blinklicht,Abblendlicht usw. angezeigt. Heißt das jetzt logischerweise, dass das Bordgerät nur bis zum Steuergerät fehler melden kann? Dementsprechend müsste das ja wiederrum bedeuten das sobald was im FIS steht wg. dem Abblendlicht es ja "immer" das Steuergerät sein muss. Hat hier jm. eine fundierte Ahnung/Meinung? Wär ja interessant zu wissen
@ Andor: Versuch doch mal eine Batterie aus 'nem Zweitwagen oder so. Und erzähl mal wie es bis jetzt lief..ohne Sitzheizung
-
-
Da dies mein erster Eintrag ist, erstmal "Tach" zusammen
Ich fahr einen A3 2.0 TDI von 03/2004 (ohne DPF). Bisher lief mein Trecker mit Castrol SLX II/III so wie bei matbold. Naja, anschließend habe ich immer versch. Öle zb. von Liqui Moly, Centro usw. nachgefüllt. Alle 8k - 10.000 Km "nur" nen halber Liter, ist denk ich ein guter Schnitt, oder? Naja, da demnächst auch wieder nen Ölwechsel ansteht (vorallendingen als ich eure Beiträge zum LL-Öl sah hat's mich doch schockiert) wollt ich mal fragen wie's so Öl-mäßig aussieht. Diese Addinol-Öle mit der VW 507 00 Spezi lachen mich an. Reicht das, um meinem A3 ein relativ langes "Stinker-leben" zu ermöglichen?
Was meint ihr? Achja und was ist PD-Öl?
Übrigens hab ich auch das Problem, dass meiner wenner warm bzw. heiß gefahren ist, so schätzungsweise 5-6 sek orgeln muss. Wenn'er kalt ist.... unter 2 sek