Beiträge von gochtel

vielen Dank für eure Beiträge :thumbup: ,

genau deswegen hab cih mich noch nicht zur Werkstatt getraut...

in der Rechnung (meine Galerie) wird es nicht extra aufgeführt (gehört dies evtl. zu Motor ein-ausbau?)

wenn ich in einer anderen Werkstatt nur vermessen lasse und es nicht passt, könnt ich dann die Kosten dafür von der Werkstatt die es verbockt hat wieder zurückverlangen :whistling:

dann hätte ich im Notfall zumindest das Protokoll...

bin jetzt ein wenig überrascht das es auch an mir liegen könnte :whistling:
    dagegen spricht meiner Meinung nach:

Umstände: nur max. 4000km in den kühlen Jahreszeiten, Allrad, Luftdruck nach Tankdeckel ;)

Fahrweise: nehm zwar die ein oder andere Kurve sportlich,
    gebremst wird kaum (vorauschauend, kein Berg) und hab mit dem 3,2l Motor nen Verbrauch von 9,8l

also meine Vermutung ist ja das was mit der Spur/Sturz nicht stimmt,
    hab aber Angst das die Werkstatt das dann "heimlich" richtet und behauptet das alles i.O. sei und sich die neuen Reifen spart :P
    könnte das so ablaufen ?

"ab und zu bilde ich mir im Lenkrad leichte Vibrationen vom rechten Rad kommend ein"

geht mir genauso :D

habe Michelin PilotSport (glaub die 2er) und die waren nicht einmal Fabrikneu, also bereits ein wenig ausgehärtet...

wenn die Reparatur mit Motorausbau gemacht wurde, ist es dann theoretisch möglich, wird an Teilen gearbeitet die für die Spur verantwortlich sind? wenn nicht, könnt ich mir zumindest den Werkstattbesuch sparen...

erstmal würde ich Ruhe bewahren :D wenn dir dein Auto auch in den nächsten paar Jahren treu bleiben soll:

1. informieren
    2. manuelle Sichtprüfung: selber? freie Werkstatt? bei Audi? gibt viele Tipps hier im Forum dazu, wichtig: live dabei sein mit guter DigiCam!
    3. je nach Ergebnis: Enscheiden ob repariert werden muss...
    4. mögliche Werkstätten finden
    5. eine gute Email an Audi schreiben

im Nachhinein hab ich meinen z.B. doch zu übereilt reparieren lassen, hatte aus folgenden Gründen leider keine andere Wahl:

- bevor ich mich richtig informierte, hatte ich Audi bereits eine nette Email geschrieben und Tagsüber davon geträumt das ich mein schicken Wagen einer Premium Marke
    mit Sicherhiet für lau repariert bekomme... dann der Rückruf: nur Teilkulanz und muss innerhalb 4 Wochen abgeschlossen sein! Drohung gleich hinterher, wenn ich dies nciht mache, bekommt da Auto evtl. nie wieder Kulanz ;(
    - Sprit und Leistung wurden spürbar schlechter
    - aus finanziellen Gründen muss ich das Auto in den nächsten 1-2 Jahren verkaufen, das Risiko eines unkalkulierbaren Wertverlustes war mir dann doch zu hoch

solange es nur die Geräusche sind ( die wenigsten Menschen haben so ein feines Gehör wie Para :D ) finde ich Psychedelic Vorgehensweise gut :)

Interessant ist ja auch noch was die Zukunft bringt, vor allem Juristisch :whistling:

Naja, die % sind vielleicht auf die Netto Preise. Und du must dann noch 19% drauf zahlen. Würde das hinkommen?

leider nicht, hab alles netto gerechnet, die erste Seite der Rechnung ist auch komplett alles ohne Märchensteuer...

Hoffyhood:

ne freundliche Email an den Audi Kundenservice ist schonmal ein guter Schritt (Adresse steht glaub ich auf der HP, kann diese aber auch noch schnell bei mir suchen?)

nach 2 Wochen hab ich dann einen Anruf bekommen mit der Mitteilung das ich 50% bekomme, da kannst du dann gleich versuchen evtl. bissl mehr rauszuholen, Audi ist ja Schuld, du und die Werkstatt hat sich an den Service Plan gehalten...

danach hat auch gleich die Audi Werkstatt angerufen, wer sich da allerdings mit wem in Verbindung gesetzt hatte (Werkstatt <--> Audi Service) ist mir bis heute ein Rätsel :D

also in meinem Auto war doch eine Tüte :) als ich diese daheim auspackte, war allerdings nur eine Kette drin :(
    kannst du erkennen um welche es sich dabei handelt? :P oder soll ich mal nach haken?

die Kette sollte zu folgenden Daten passen: BJ 04, 80t km, nur LL, 2mal Ölwechsel

schreib mir einfach kurz deine Adresse, dann werde ich dir die Kette gerne zusenden :)

ich denke das sollte jeder auch als kostenlosen Service sehen, da das Ergebnis für alle Betroffenen interessant sein könnte :thumbup:

hab es 3 mal erwähnt und beim letzten Telefonat hieß es die Teile wurden entsorgt ?(
    daraufhin habe ich darum gebeten die Ketten zumindest wieder ausm Schrott zu holen...

Jetzt bin ich mal gespannt wenn ich die Tage mein Auto abhole, ob ich dir was zuschicken darf ;)

Hallo,

zurück aus dem Krankenhaus ist nun endlich aus meinem 3,2er und meinem Körper das schlechte Metall draußen :D

wobei beim Audi natürlich "neues" wieder rein kam, zumindest hoffe ich das...

hier die Rechnung in meiner Galerie, finde die irgendwie ein wenig "grob" aber kenne mich da ja nicht aus:

Audi Kettenwechsel Rechnung

freue mich auf eure Meinungen :)

Ps: woher kommen denn die 884€ Kulanz, ausgemacht waren 50%

ich kann zwar nicht erkennen wie schlimm/wieviel Grad es sind,
    aber jetzt habe ich wenigstens die Gewissheit das ich die Reparatur nicht umsonst mache.

Auf jeden Fall kann ich soweit sagen das die Halgeber auszubauen einfach ist und jeder hinbekommen sollte.
    Den Unterbodenschutz demontierne um OT-Punkt einzustellen war für mich allerdings sehr schwierig, und nur mit Fachwissen möglich ;(