manu: Vielen, vielen Dank für deine Erklärungen und Beschreibungen, das ist echt Gold wert für jemanden der in diese Materie gerade erst einmal einsteigt.
Bezüglich des Soundunterschieds, wie würdest du ihn im Vergleich zum A3 beschreiben? Das du ihn ganz anders findest als im R32 finde ich gut, denn der R32 Sound gefällt mir nicht sooo gut.
Da ich den A3 3,2 Liter ja mal hatte, kenne ich den Sound gut und kann es mir anhand von Youtube Videos einigermaßen vorstellen aber in echt klingt ja doch alles anders als in so einem Video. Ich selbst würde vermutlich irgendwann eine BN Pipes verbauen wollen, da ich mit der BN Pipes im A3 vom Sound total zufrieden war. Edel01 soll aber auch richtig schöne und gut klingende Anlagen bauen.
Bezüglich des Boseverstärkers, da würde ich mir ggf. sogar einen neu kaufen, denn gebrauchte liegen auch bei um 300 und wenn der nach ein/zwei Jahren wieder durch ist bringt es ja auch nichts. Codieren ist kein Problem, habe ja zum Glück VCDS. 
Verdeck wäre für mich auch ok es komplett von Hand zu öffnen und schließen, daher habe ich da bezüglich Ver- und Entriegelung keine Vorlieben. Beim MG habe ich gesehen wie schnell so etwas geht und da ist es elektrisch für mich gar nicht notwendig aber gut zu wissen das es dabei einen Unterschied gibt. Ob man das Verdeck während der Fahrt öffnen kann habe ich mich auch immer gefragt, dein Hinweis ist aber richtig, die Belastung sollte man vermutlich eher vermeiden.
Danke für die Bilder, nun weiß ich was du meinst. Die Faceliftscheinwerfer sieht man aber auch nicht sehr häufig.
193-G, danke, genau so eins muss dann bei mir auch mal Einzug halten. Bezüglich der GPS Maus kenne ich mich aus, vielen Dank, die Frage ging nur in die Richtung ob du es komplett nachgerüstet hattest oder eben schon ein "kleines Navi" verbaut war. So war es nämlich damals in meinem A3, da musste ich dann aber sogar die komplette Mittelkonsole noch auf 2 DIN umbauen bevor ich mir das Navi da reinkaufen konnte. Das hat das Fahrzeug aber sehr aufgewertet.
Ja stimmt, diesmal wollte ich wohl auch einen Handschalter, die Frage ist wie sehr dann ein Tempomat überhaupt Sinn macht, nur ist es halt schön Dinge nach zu rüsten die gehen, nur weil man es kann.
Aber das würde ich mir dann noch einmal überlegen.
Ja, der TTRS Heckspoiler hat schon echt was und nimmt dem TT ein wenig das kugelige, das kann man aber irgendwann mal machen, sicher nicht gleich. Aber erst einmal muss ich überhaupt einen TT finden, das kann dann ja auch schon einiges an Zeit in Anspruch nehmen. 
buba: Das sind die Mittelschalldämpfer die du meinst, diese machen meiner Ansicht nach wirklich den klanglichen Unterschied aus (jedenfalls was ich von A3 zu Golf so vergleichen kann). Wenn du sagst der TT hat nur auf einer Seite einen Mittelschalldämpfer, heißt das dann das eine Seite nach Kat als Rohr durchgeht, die andere Seite einen Dämpfer drin hat und das Ganze dann wieder zusammenläuft in dem Hosenrohr vor dem Vorend- und Endschalldämpfer?