videoschrotti: Das glaube ich das es ein Heidenspaß ist so mit 4 durchdrehenden Rädern und etwas Krawall los zu eilen. Da hast du bestimmt die Blicke auf deiner Seite.
Der 18 jährige Rotzlöffel geht nicht aus dem Kopf....
videoschrotti: Das glaube ich das es ein Heidenspaß ist so mit 4 durchdrehenden Rädern und etwas Krawall los zu eilen. Da hast du bestimmt die Blicke auf deiner Seite.
Der 18 jährige Rotzlöffel geht nicht aus dem Kopf....
Muss er auch nicht, der soll ruhig immer mal durchkommen.
Die WR kommen auch erst Anfang Nov drauf, schätze ich mal.
Hab heute endgültig das Swizöl SHIELD Wachs bestellt und es dürfte bis nächste Woche Dienstag auch aufm Auto landen. Da ich gezwungener maßen daheim bin, wird sich bestimmt die Gelegenheit bieten das Fahrzeug oder etappenweise Teile davon mit dem Wachs zu behandeln. Der Winter ist dann ein guter Test
Klingt gut, bin auf das Ergebnis gespannt.
Hallo zusammen,
bin mit dem A4 fertig und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für mich reicht der Glanz völlig aus und ich hoffe das dieses teuere Wachs nun den ganzen Winter durch hält.
Anbei hab ich noch paar Fotos gemacht, wobei die ersten schon nach dem behandeln mit Swizöl Cleaner Fluid war und die zweiten nach dem Wachsen. Auch ein kleines Vid hab ich gemacht falls es jemand intressiert lieber bewegte Bilder zu sehen. Link zum Video
Mfg
Das sieht doch schon einmal richtig gut aus.
Jetzt bin ich gespannt was deine Erfahrungen sagen werden wie gut das alles abhält und vor allem wie lange es anhält.
Bin guter Dinge das es den Winter und Sommer '18 übersteht, das Felgenwachs is auch sehr haltbar trotz Felgenreiniger - es fehlt nur der Beading effekt nach 1-2 Wäschen und der ist mir an den [lexicon]Felgen[/lexicon] egal und am Lack kommt gutes Shampoo zum Einsatz.
Also der Lack sieht super aus...nur an der Fahrzeughöhe würde ich für meinen Geschmack was verändern
Ich finde die Höhe genau richtig, noch mehr finde ICH immer eher unpassend, sieht dann oft so "überladen" aus.
Manchmal wenn ich so auf meinen S4 zugehe ,denke ich :oh,ein schöner allroad…
Dann steige ich ein,denke noch ,etwas tiefer muß er irgendwann mal.Fahre dann los und denke , wozu eigentlich ,denn der Komfort ist mir auch nicht wirklich unwichtig. .Also erst mal lieber nicht.
PS: ums Geld wärs mir nicht schade,überlege sogar ,die ca 12000 km Pirelli P7 einfach so mal zu entsorgen/tauschen gegen Michelin …Aufwand gering und
wahrscheinlich der normalen Fahrdynamik zuträglich.Hab ja den Winter Zeit zum überlegen.
Vorgestern haben wir auch den A3 meiner Freundin mit dem SHIELD Wachs behandelt, somit können wir an 2 Fahrzeugen beurteilen wie sich das Wachs über den Winter schlägt.
Habt ihr 3.0 TFSI schon mal über ein Bremsenupdate nachgedacht? Ich habe Probleme mit meinen ATE OEM Bremsscheiben die im heissen Zustand mit den Ferodo DSP rubbeln. Es sind keine Ablagerung an der Scheibe, sie wird einfach zu heiss.
Eigentlich wollte ich damals die Tarox Zero nehmen, wie am S3, aber es können doch auch mal normale ATE sein. Wie ich jetzt feststelle ein Fehler, denn die Geschwindigkeiten über 250kmh wie man sie nach dem Tuning mit dem 3.0 TFSI leicht erreicht bringen die normalen Scheiben schnell an die Grenze.
Da stellt sich also die Frage: Nächstes Jahr nur neue Scheiben oder ein Update des Bremsendurchmessers auf 380mm? (Was natürlich abartig teuer ist)
345 haben wir aktuell schon. Preis/Leistung siegt die erste Variante natürlich deutlich, aber was ist wenn die Tarox Zero auch nicht ganz reichen?... mhh
Mfg
Andreas
Zu dem Thema von Andreas mal eine zusätzliche Frage an die anderen. Meine Erfahrung ist, dass jede Bremse beim starken Belasten auf der Autobahn anfängt zu rubbeln und sich das erst wieder gibt wenn die Bremsscheiben abgekühlt sind. Können die anderen das so bestätigen oder kann man wirklich mit "besseren" Bremsen (in welche Richtung das auch immer geht) genau dieses Phänomen eliminieren? Ich selbst hatte noch kein Fahrzeug bei dem es nicht so gewesen ist und ich dachte immer das ist ein vollkommen normales Phänomen bei sich stark erhitzenden Bremsen.
Die Anlage vom SQ5 wäre vielleicht eine gute Option, 380 mm VA für z. B. 1.780 €: http://r.ebay.com/t7Yj3e
Durch den größeren Durchmesser kann die zwar mehr Wärme abführen, doch ob das reicht? Allerdings könntest Du alternativ einfach eine beständigere Tarox-Scheibe im passenden Format nehmen und nur die Bremssättel etc. ohne Scheiben vom SQ5.
Dann noch den HA-Kit von K-Sport dazu (o. ä.), 350 mm oder 370 mm für 1.212 € / 1.437 € und man hätte mit Sicherheit eine deutliche Aufwertung:
https://www.k-tec-germany.com/Umruestkit-Bre…e-Hinterachse_9
olli
Das sollte mMn nicht sein; sowas kannte ich beim S3 weder von der Serienbremse noch mit den Tarox/Ferodo Update. Allerdings hatte die ja auch schon 345 vorne und das bei 250kg weniger Gewicht. Daher vermute ich das unsere etwas zu klein ist für Geschwindigkeiten über 200 wenn es denn mal brenzlig wird.
Ben
Die Ksport Angebote hab ich mir heut Nacht angesehen, sieht alles toll aus aber sprengt jeglichen sinnvollen Rahmen für ein Alltagsfahrzeug. Mehr als 1000€ würde ich in keinem Fall ausgeben, es sind die 380€ doppelt gekauft ja schon ein Vermutstropfen für die Tarox Zero Scheiben.
Zudem denke ich das rein die VA reichen würde um das rubbeln zu vermeiden.
Passat 3BG V6 [lexicon]TDI[/lexicon], A3 3,2, A6 4b 1,9 [lexicon]TDI[/lexicon], A6 2,7 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro, A6 3,0 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro, A4 3,0 TFSI und Passat B7 3,6 alle haben diese Probleme gehabt, schon komisch wenn das nicht normal wäre oder bei allen war zufällig die Bremse unterdimensioniert und das ist ein allgemeines VAG Problem?! Interessant aber das dein S3 nichts in der Richtung hatte.
Wie gesagt, ich spreche nur davon im heißen Zustand, das rubbeln muss nach dem Fahren einiger Kilometer und Abkühlen der Bremse wieder weg sein.
Von reinen Größenangaben würde ich mich nicht leiten lassen ,das macht es nicht immer wirklich aus ,siehe RS3.
Anderseits hatte die B9 S4 Anlage die Tester so massiv überrrascht im positiven Sinn -auch gegenüber zB RS5 Carbon- ,daß man mehrere Nachmessungen
durchführte. Das jeweilige Paket muß halt stimmen.
Zur Zeit wüsste ich nicht,mit welcher Umrüstung man einen wirklichen Sicherheitsaspekt dazu gewinnen würde,der auch noch einiigermassen im vertretbaren
preislichen Rahmen bleibt.Die RS3 und TTRS Debakel sind mir da eine Warnung.Lieber halte ich mich auch auf der AB etwas mehr zurück…wenn es denn sein
muß
Natürlich kann man sich zurück halten aber wenn es frei ist kommt man schnell auf 200 und das ist jetzt nicht gerade schwer, wennst da dann schon stark bremmst landest bei 80 im rubbeln. Danach müsste ich paar Km fahren ohne zu bremsen und das kann doch nicht sein...der Wagen fährt serie schon 250.
Ich werd nächstes Jahr neue VA Scheiben kaufen und hoffen das es weg ist.
…kann doch nicht sein… ist bei RS3lern schon ein geflügeltes Wort.
Aber sein kann oder nicht,ich wüsste keine Alternative für den A4/S4 ,aber über die B9 Bremse müsste man mal Infos zur Kompatibilität mit B8 bekommen.
Wird wohl aber bei Audi eher nichts.
Stocksauer wäre ich auch mit meinen abgeregelten 250,in der Tat.
Hi,
heute nach 5 Wochen kam die erste Wäsche mit dem neuen Shield Wachs aufm A4. In der Zeit hatte ich so ziemlich alle Wetterbedingungen durch - auch 0°C und Schneeregen oder starker Regen auf der AB nach München in den Urlaub. Fairerweise müsste ich 1 Woche abziehen, darin stand er nur rum im Carport des Parkdienstes.
Dennoch bin ich nach der ersten Wäsche begeistert und erwarte ähnlich lang anhaltende Ergenisse wie beim Felgenwachs. Der Lack ist vor/beim/nach dem Waschen butterweich, sämtlicher Schmutz geht spielend weg und jetzt ist der Glanz wieder wie frisch gewachst.
Bin zuversichtlich das der Winter gut geschützt überstanden wird.
Absolute Kaufempfehlung für liquide Autopflege-Enthusiasten.
Mfg
Moin,
hab zufällig ein gutes Video gefunden bei dem man den 3.0 TFSI mal mit AGA ab KAT hört. Die Klangkulisse würde mich gut Zusagen.
Mfg
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