160 und ein Punkt, Abstandsvergehen, wieso fragst du?
Ich persönlich bin aber der Meinung das dort etwas nicht gestimmt haben kann mit der Messung, somit würde ich es eh gerne überprüfen lassen und warum dann nicht einmal so ein Portal verwenden.
160 und ein Punkt, Abstandsvergehen, wieso fragst du?
Ich persönlich bin aber der Meinung das dort etwas nicht gestimmt haben kann mit der Messung, somit würde ich es eh gerne überprüfen lassen und warum dann nicht einmal so ein Portal verwenden.
Ist ein Firmenwagen, zunächst hat die Firma einen "Zeugenbefragungsbogen" erhalten. Nun geht es darum ob die das erst einmal mit meinen Daten zurückschicken, damit ich dann direkt die Unterlagen erhalte oder ob man sich den ganzen Aufwand spart, hätte aber schon mal Lust gegen so etwas an zu gehen.
Hat von euch generell schon einmal jemand Erfahrungen mit geblitzt.de gemacht, auch unabhängig von dem Vorfall in Köln?
Das ist ja auch schon wieder ein toller Kundenservice, mal wieder ein Punkt da eigentlich nicht zu kaufen. Kann man auf so eine Frage nicht auch mal richtig angworten? So etwas finde ich echt schlimm und heutzutage wird es immer mieser mit dem Kundenservice. ![]()
Bei uns hatten sie die letzte Zeit die Essotankstelle umgebaut und nun nach Umbau heißt das Esso Superplus "Synergie Supreme+" als Zusatzbezeichnung. Im Internet wird auch auf zusätzlich reinigende Additivpakete verwiesen. Da scheinen jetzt dann wohl alle nach zu ziehen.
https://www.esso.lu/de/petrol
Ich persönlich kaufe Conti wenn ich zuvor keine Tests gelesen habe oder nicht tief im Thema stecke. Mit Contis habe ich persönlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem im Winter und bei Tests sind sie mindestens immer vorne mit dabei und haben soweit ich es weiß nie einen Ausreißer nach unten gehabt.
Schönes Aussehen bedeutet nicht zwingend, dass es auch aerodynamisch gut ist.
Ja das stimmt, da hast du Recht.
Ich glaube nicht das die Meisten so etwas wegen dem technischen Hintergrund verkaufen, vermutlich werden sie es aufgrund der Optik verkaufen. Bezogen hatte ich mich daher bewusst nur auch auf die Optik.
Ich gebe bezüglich der Funktion earlgrey Recht, ich glaube wenn einer Tests bezüglich Aerodynamik macht, dann vermutlich der OEM, einer der Zubehör verkauft würde ich vermuten macht es in erster Linie bei so etwas aufgrund der Optik, außer es sind ganz spezielle Tuner, dann wird es aber sicher auch mehr kosten.
Theoretisch kann es auch sein das es bei so etwas rein nur um eine Abrisskante geht die verlängert wird, dadurch erhöht sich ja der Abtrieb und dann ist die jeweilige Form schon wieder zweitrangig aber um die funktionelle Wirkung zu bestätigen muss man sicher zur 100%igen Bestätigung in den Windkanal.
Das Quietschen kommt auch von einer Kombination aus allem bei der man nicht vorhersagen kann woran es im Einzelnen liegt. Grundsätzlich kann es ein nicht mehr genügend gängiger Belag verursachen, es können aber auch verursachte Schwingungen sein wie beim RS3 damals oder einfach eine Kombination der Beläge zu Scheibe die dann so ein Quietschen grundsätzlich verursacht.
Aber das ein Wechsel der Beläge alleine ein Quietschen verursachen muss kann man genauso wenig sagen wie ob es nicht quietscht wenn alles getauscht wird, sogar bei Audi Teilen nicht.
Optisch finde ich die von Osir auch super, die Form vor allem passt super, auch das es eher nach hinten und nicht wie bei manchen nach oben orientiert ist. Noch einen Tick schöner fände ich es wenn sie auch für die seitlichen Bereiche auf den hinteren Kotflügeln noch 2 weitere kleinere Stücke anbieten würden, die die Form des Heckklappenspoilers aufnehmen und langsam zur Seite auslaufen lassen würden. So etwas sah ich in China, leider habe ich so schnell kein Foto machen können und das sah wirklich gut aus. Insgesamt noch stimmiger finde ich, da es dadurch nicht mehr so zusätzlich angebaut aussieht. Leider aber finde ich keinerlei Fotos die das nur im Ansatz widerspiegeln was ich da gesehen habe,..., schade.
Was mir bei so einer sportlichen Optik und einer helleren Farbe ebenfalls noch gut gefallen würde, wäre kirschrote Rückleuchten. Die des A4 8k sind relativ hell, eher so in der Optik wie die aktuellen A6 Modelle fänd ich von der Farbe optisch noch ansprechender und vor allem perfekt passend zu einer etwas sportlicheren Optik. Vielleicht könnte man da aber auch mit ein wenig Folie nachhelfen und damit auch in einer günstigeren Form mal ausprobieren wie das so optisch wirken würde.
Das stimmt so nicht, ja mit dem Einspielen seiner Software überspielt er die Lernwerte. Beim vorherigen Auslesen der aktuellen Werte sind aber auch die Lernwerte und z.B. Langzeitlambdawerte für ihn interessant und wichtig zu wissen, daher empfiehlt auch Zoran mindestens 2 Tankfüllungen vorher schon den Sprit zu verwenden auf den abgestimmt wird.
Die Antwort von Audi ist echt wieder typisch, unmöglich so etwas.
Spachteln würde ich da auch nichts, die Idee mit der S4 Heckklappe ist aber nicht schlecht, wenn auch nicht günstig. Den Heckspoiler den ich hier gesehen hatte, der war aber auch auf einem S4 montiert, vielleicht gibt es da noch einmal andere Varianten für A4 und S4 Modell.
OberpfalzS3:
Ja genau, das denke ich auch. So ein Spoiler könnte schon etwas bringen, hier in CH habe ich einen A4 gesehen wo diese kleine Kante sogar noch seitlich ein Stück mit rumging, also nicht nur auf dem Heckdeckel aufgebracht ist, das sah richtig schick aus.
Aber auch so wie beim RS3 gefällt es mir nicht schlecht. Da der RS3 einen noch kürzeren Radstand hat wird er auch unruhiger bei höheren Geschwindigkeiten, der Spoiler könnte dies wieder etwas verbessern.
@Para:
Vielen Dank, so rum sieht man es viel besser. ![]()
Die Bilder stehen auf dem Kopf, kannst du die nachträglich noch drehen?
Grundsätzlich würde ich den Wagen immer so abstimmen lassen, dass ich den Sprit zu 90% fahre auf den es abgestimmt ist. Das ich generell auf 98er abstimmen lasse ist, dass ich eh nur Esso 98 tanke was ich denke wie coolhard sagte eher ein 100er Sprit ist.
Zweitens dass ich zudem im Sommer oder bei Vollgasetappen über mehrere hundert Kilometer vorher doch mal 102er tanken kann um da bezüglich Zündwinkelrücknahme noch etwas mehr Sicherheit zu haben.
Was ich aber nicht machen würde ist, dass man auf 102er abstimmt und dann 50% oder noch mehr geringerwertigen Sprit tankt.
Ganz wichtig ist was earlgrey sagt, vor der Abstimmung bei Zoran auf jeden Fall schon das im Tank haben worauf abgestimmt werden soll. Dieser Sprit sollte aufgrund der Langzeitlambdawerte und der an zu passenden Zündwinkelrücknahme ebenfalls bereits 2-3 Tankfüllungen verwendet worden sein, denn beim Tuning wird sich an den vorhandenen Werten angelehnt um im Grunde sehen zu können in welchen "Konditionen" sich das Fahrzeug befindet.
Bezüglich des kleinen Spoilers am Heck würde ich earlgrey Recht geben, könnte mir auch vorstellen, dass dies das Heck ein wenig stabilisiert. Hätte ich einen auf sportlich getrimmten A4 würde ich mir so einen kleinen Spoiler wirklich auch überlegen. Hier vor Ort in China habe ich vor 2 Tagen erst einen mit so einer Kante an der Heckklappe gesehen und es macht den Wagen auch optisch noch einmal ein gutes Stück sportlicher und ist richtig schick.
Grundsätzlich war ich aber auch überrascht wie gut der Wagen bei den Geschwindigkeiten liegt, hätte das so gar nicht erwartet.
OberpfalzS3: Vielen Dank für das Ermitteln und Zusammenstellen der Daten, bezüglich des Digitaltacho war es mir bisher gar nicht aufgefallen das der auch stehenbleibt, dachte ich wäre auch schon mal bei 293 km/h gewesen, denke aber jetzt eher das es ein Erinnerungsfehler ist, das werde ich mal noch ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin.
Das sind auch richtig gute Werte für so ein Auto, finde den Aufwand im Vergleich zum Nutzen bei dem Fahrzeug echt enorm und nahezu ideal, mehr braucht man wirklich nicht. ![]()
Ja genau, das sehe ich genauso wie Para, VCDS erzeugt diese Logfiles und dort kann man alles nachlesen was man an welchem Fahrzeug gemacht hat, damit bekommt man alles wieder zurück sollte man mal eine Sicherung vergessen haben.
Der Vorschlag von videoschrotti die komplette Codierungszeile zu codieren ist natürlich die einfachste Variante wenn man das komplette Steuergerät wieder auf den vorherigen Standard zurückstellen möchte. Einfach wieder reinkopieren und speichern und schon ist alles wieder so wie zuvor.
Wenn du einen Gang einlegst und losrollst sollte es weniger werden. Ob das tatsächlich ein Problem ist kann ich nicht sagen, habe aber schon von einigen gehört die so ein Problem mit dem DSG haben aber es funktionell bisher keinen Einfluss hat.
Das mit -1/-1 an deiner Kette etwas ist, denke ich ist unwahrscheinlich.
Theoretisch könnten es auch Abschirmbleche vom Auspuff sein oder was es bei mir mal war, defekte Flexrohre, die rasseln dann auch gerne.