Ausreichen tut es definitiv da hast du Recht. Mehr Leistung braucht man wirklich nicht und das eigentlich recht früh anliegende, hohe Drehmoment lässt sich auch schön kommod fahren. Ich selbst sage ja auch das die 400 PS vollkommen ausreichend sind und man bei dem Fahrgefühl merkt das mehr einfach nicht sein muss aber manchmal ist ja doch der Weg das Ziel. ![]()
Ich überlege mal was ich so mache, vielleicht mache ich auch gar nichts oder anfangs mal nur LLK und eine andere Ansaugung und dann mal weitersehen.
Eine andere Ansaugung fände ich interessant weil dann das Kompressorgeräusch wieder so schön zum Vorschein kommt. Das mochte ich schon aus dem 3,2er und warum nicht sowas auch wieder im A4 hören wollen, wenn es doch relativ einfach geht.
Beim LLK finde ich interessant es vom Motorwasserkreislauf zu trennen, der größere Rückkühler ist da eher netter Nebeneffekt und bei solchen Überlegungen kommt dann gleich der weitere Gedanke, wenn doch die Front eh schon ab ist, warum dann nicht auch gleich das Kompressorrädchen mit tauschen.
Aber ich glaube mindestens das werde ich mich wirklich nicht trauen aufgrund der kleineren AGA im Vergleich zum S4 und andere Kats ist ja doch viel zu schwierig was den späteren TÜV angeht.
Mal eine andere Frage, wieso muss eine Ansaugung eigentlich eingetragen werden? Wenn man sich die von APR z.B. anschaut ist das ja lediglich ein anderer Deckel, mit Stufe zwei noch zusätzlich ein anderes Rohr bis zur DK und eben ein etwas anderer Sportluftfilter. Eineb K&N Luftfilter muss man ja auch nicht eintragen lassen, daher verstehe ich den Sinn dahinter gar nicht so richtig.