
Motorsoundsystem zum Nachrüsten [A3 8V]
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Und hört sich trotzdem nach nichts an...
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Mir gefällt das besser als mancher A3 mit Sonder AGA
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Ich weiß nicht ,ob ich es überhört habe,gilt doch nur für TDi ?
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Von [lexicon]TDI[/lexicon] hab ich jetzt nix gehört.
Scheitn sich wohl um das hier zu handeln.
Dachte zuerst auch, das würde über "HiFI" gemacht. -
Dein link spricht von TDIs.
Im Video sieht man am Drehzahlmesser ,daß es wohl ein Diesel ist.Am Heck steht auch [lexicon]TDI[/lexicon] .
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Ab Montag hab ich Urlaub, dann werd ich den mal Probefahren und mir das genauer anschauen
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Mein Nachbar fährt nen Golf VII GTD, da ist dieser bullige pseudo-V8-Sound auch schon serienmäßig.
Echt lächerlich, was sich VW/Audi da ausgedacht hat... Statt Hubraum Lautsprecher in der Stoßstange.
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Das gibts wohl für Diesel wie auch Benziner
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Das Ergebnis von Downsizing....Wie ein 1.6er mit RS3 Emblem. Was kommt als nächstes? Eine neue Motorhaube mit Sichtfenster, ein Blickfang auf die übergroße V8 Motorabdeckung auf einem 3 Zylinder...
Was soll denn dieser Pseudokram....ATU Tuning vom Original HerstellerOhje, das kann ja noch lustig werden was sich da alles so ausgedacht wird um auf Kundenfang zugehen. Ich hoffe mein 3.2er macht noch gute 200.000....
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Deswegen läuft doch Faurecia Augsburg so gut ;). Die entwickeln nicht nur für Audi momentan solche Abgas/soundsysteme. Grade mit Elektro wird das noch mehr kommen....
https://www.youtube.com/watch?v=D__vAhK71yI
Schönes Video dazu von 2013.
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Grade mit Elektro wird das noch mehr kommen....
Aber nur als Übergansphase und für eine geringe Masse der Bevölkerung, dieser Boom wird ganz schnell wieder enden. -
Aber nur als Übergansphase und für eine geringe Masse der Bevölkerung, dieser Boom wird ganz schnell wieder enden.Ja denke es wird nicht ewig gehen. Ausserdem geht es mehr dahin, dass man nach aussen nicht viel hört, und eher innen den Sound hat. Da gibts ja auch einige ansätze. Allerdings frag ich mich wozu man das dann braucht :-D. Von mir aus kanns E-Auto ruhig leise sein. Auch wenn das auf der Straße als FUßgänger echt ne Umgewöhnung wird.
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Der nächste Schritt in der Mobilität wird meiner Ansicht nach die Straßen weg zu bekommen. Überlegt mal wieviel Fläche da in einer Stadt verschwendet wird, damit man von A nach B kommen kann oder um das zu 99% nicht genutzte Auto irgendwo ab zu stellen. Kann man sich diese Flächen sparen bleibt viel mehr für Freizeitaktivitäten direkt in der Stadt übrig und das werden in so Metropolen bald viele wollen.
Klingt vielleicht blöd ist aber wie mit dem Rauchen in den Restaurants, als es abgeschafft wurde konnte sich keiner vorstellen das es funktioniert und ein zu halten ist, jetzt wo keiner mehr in den Restaurants raucht ist es nicht mehr vorstellbar das es mal anders war oder wieder so wie früher sein könnte.Ich denke im städtischen Individualverkehr ist die längste Zeit der Autos bereits hinter uns, daher ist auch der Konflikt Fußgänger->Autos oder Radfahrer->Autos meiner Ansicht nach endlich und wird sich irgendwann von selbst erledigen. Schön wenn man dann noch mal ganz nostalgisch in ländlichen Gebieten mit einem schönen VR6 mit BN Pipes Krach machen darf und aus der Apotheke besorgten Sprit verbrennen kann.
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Mit der Erreichbarkeit der Leute im Verkehrsabseits steht und fällt aber auch der gesamte On-line -Versandhandel ,die digitalen Infoseiten werden von den Drohnen Unfällen
berichten und den wievielten Menschen man irgendwo in Vergessenheit gefunden hat.Sich dann in "fremden" Orten zurechtzufinden,wird ein neues fußgängerorientiertes Navi
erfordern mit automatischer Warnung vor Fahrrad-Rambos.Manchmal sehe ich durchaus die Gnade der frühen Geburt
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So ganz Unrecht hast du da nicht, vieles wird schwieriger werden und viel vernetzter und es wird immer weniger durch menschliche Sinne als vielmehr durch elektronische Sinne gesteuert werden,...., ob das dann wirklich besser ist gilt mal ab zu warten. Spannend ist es aber die Entwicklung mit zu erleben, egal ob es in eine positive oder negative Richtung für den Individualverkehr geht, viel tun wird sich in den nächsten Jahren.
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Scheinbar traut man sich jetzt den einzig richtigen Schritt in Richtung E-Mobilität zu: Brennstoffzellen.
Raus aus der Akku- und Plug-In-Einbahnstraße. Damit könnte ich mich anfreunden. -
Da bin ich gespannt ob dies das richtige Pferd ist auf das sie setzen. Hauptsache sie machen dann am Ende nicht den gleichen Fehler wie mit dem Trans Rapid.
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