Beiträge von quattrofever

Als du das Design geschickt hattest war mir klar das du die Fuchs Felge meintest. Das ist ja die original Audi Felge, welche als Schmiederad in 19" angeboten wird, sogar beim S3 als Zubehör soll es dann das Schmiederad sein. Im Vergleich zur Borbet finde ich aber dann die 10,4 Kilo schon wieder recht viel, da klingt 8,6 Kilo besser.

Auch jetzt durch die oben geposteten Bilder finde ich die Dark Titan Polished deutlich besser, die anderen wären mir doch zu auffällig und zu glänzend und damit auch zu dreckempfindlich und wie du sagst durch deine nicht Chrom-/Alu-farbenen Applikationen finde ich passt die Dark Titan deutlich besser.

Mit den Nabendeckeln bin ich auch voll und ganz bei dir, die würde ich ebenfalls mit Audi Logo versuchen zu nehmen, die Borbet Nabendeckel wirken nicht so toll.

Bei Dark Titan sind diese Teile doch sowieso silbern. Fraglich, ob das lohnt.

Bist du dir da sicher? Ich hätte gedacht das es eher ein glänzendes grau in der Oberfläche ist. Wenn die so wie die Stainless Polish in der Oberfläche sind würde ich sie sofort als Dark Titan kaufen, finde diese BiColorOptik echt genial, das wirkt in Wirklichkeit noch besser als auf Bildern, zudem ist es lange nicht so dreckempfindlich da die schmutzempfindlichen Stellen eh bereits dunkler sind.

Ah ok, gut, na das ist doch super wenn dein Bruder das übernehmen kann.

Bezüglich der Felgen sagtest du da nicht das dieses Stainless Polish für dich zu sehr bling bling aussehen würde und du wenn zu dem Dark Titan Polish greifen wollen würdest?

Eine Bekannte von mir hat sich für ihren A3 nun diese Felgen von Audi gekauft, die ein ähnliches Design haben. An der Felge finde ich das graue mit den polierten Rändern und Oberflächen der einzelnen Speichen richtig schick. Komplett in silber könntest du aber Recht haben, das es zu grell und auffallend wirken könnte, da sie ja dann komplett poliert ist.

Fragen würden ich mal ob Borbet nicht die Möglichkeit hat dir eine in Dark Titan Polish zu machen, wo nur die Ränder und Oberflächen silber poliert sind, vielleicht ginge das ja sogar, sähe bestimmt genial aus.

Ich denke auch dazu das bei einem S oder RS Modell es ja auch eingeplant sein sollte, dass man mal etwas sportlicher unterwegs ist und das hat ja auch zur Folge etwas mehr oder stärker bremsen zu müssen. Wenn jetzt dann Audi so kommt, dann würde ich mich direkt mit der Aussage mal bei Audi beschweren, normal kommt dann schon eine positive Rückmeldung insofern dies "nur" eine Aussage eines Händlers war.

Man muss aber dazu sagen, das Fahrzeuge die viel stehen schneller ihre Bremsen verschleißen. Wenn die Bremsscheiben immer mal anrosten und das wieder abgebremst werden muss, dann soll das die Beläge und Scheiben deutlich stärker verschleißen lassen.

Der A4 soll ja aber die gleichen Bremsen haben wie der S4 und ich habe auch schon bemerkt wie schnell die Bremsen auf der Autobahn nachlassen. Zwei bis dreimal von 200 runtergebremst und danach sollte man es langsam angehen lassen, da sie anfangen zu zittern und das Bremspedal deutlich länger wird, so etwas hatte ich in meinem A3 nur ganz selten bzw eigentlich nur einmal richtig, das war auf der Nordschleife und das dafür der A3 nicht ausgelegt war, ist ja klar, S oder RS Modelle sollten dies aus meiner Sicht aber sein.

Prima, das ist natürlich super, wenn man mit der Arbeit so zufrieden ist, da kann ich mir gut vorstellen, dass du da einen guten Kommentar hinterlegen wollen würdest, es hat sich ja in allen Belangen dadurch etwas verbessert. Zudem ist es prima wenn man so einen guten Umbauer kennt und damit dann noch zu 100% zufrieden ist.

Ich kann gerne mal meine Frau fragen ob ich über Ihren Account etwas kommentieren dürfte und würde dazu schreiben "Im Namen des Besitzers dieses S4 ...", müsstest mir nur kurz schreiben was du da hinterlegt haben möchtest.

Mein Favorit für das schlimmste was man optisch tun kann ist auch der Fiat Multipla. Als ich den das erste Mal sah dachte ich es wäre eine Karikatur aber nein, das haben die echt gebaut. (Meiner Frau ging es dabei ganz genauso)

Aktuell finde ich die SUV Modelle denen sie eine Coupé Optik verpassen das schlimmste was man tun kann. Sieht aus wie diese Fabelwesen denen man Flügel und Menschenköpfe dransetzt einfach total überzogen unproportional und unsinnig. Kann ich nicht nachvollziehen das es für diesen hässlichen Kram einen Markt gibt, SUV Boom hin oder her. Generell finde ich so Mischmaschvarianten nicht ganz so toll aber manche sind ja noch ganz ansehnlich, wie z.B. das 5er Gran Coupé das finde ich wiederum recht gelungen aber sonst sollte meiner Ansicht nach doch jeder Wagen seine Eigenheiten behalten.
    SUV bleibt SUV, Coupé bleibt Coupé, Limousine bleibt Limousine, Kombi/Avant bleibt Kombi/Avant usw, usw aber Kombi-Coupés oder SUV-Coupés oder 4-Sitzige Sportwagen wie diesen Ferrari da,..., ne ist alles meiner Ansicht nach absolut überflüssig.