Die Bilder der roten Limousine mit den 19er Ultraleggera finde ich auch sehr stimmig von der Optik, gefällt mir gut.
Bezüglich 19 Zoll mit 255er oder 245er Bereifung, da würde ich auch eher zu der 255er Variante gehen, die Reifenaufstandsflächen sind je Reifenfabrikat eh so unterschiedlich das man diesbezüglich bei der geringeren Breite dies meiner Ansicht nach auch eher vernachlässigen kann was den Performanceverlust angeht (außer der Reifen ist sehr viel schwerer in 255, was ich nicht glaube). Zudem hätte man einen kleinen Komfortgewinn mit 255er Bereifung auf 19 Zoll und die bessere Aufstandsfläche, somit würde ich das auch als Ideallösung ansehen, wenn man auf 19 Zoll gehen möchte.
Wo man vorsichtig sein muss ist das verstellbare Fahrwerk von Andreas, das schluckt im Vergleich zu normalen Fahrwerken schon einiges und da ich mir nicht sicher bin was Revenost verbaut hat müsste man dort auch noch einmal genauer hinschauen.
Härter wird das Fahrverhalten durch schmalere Reifenflanken aber auch nur bei Gullideckeln oder Bordsteinen oder Verwerfungen/Beschädigungen der Straße. Diese treten ja auch nicht permanent auf (meist wohl auch nur in der Stadt) und die Frage ist ob das nicht auch vernachlässigbar wäre. Wenn einem aber gerade diese Situationen stören, würde ich nicht den Schritt in Richtung 19 Zoll gehen.
Auf der Autoban oder Landstraße würde ich behaupten ist der Komfortunterschied vernachlässigbar, eher nur der Performancevorteil von 19ern vorhanden/von Vorteil.
Würde es mir daher optisch in 19Zoll besser gefallen und ich eine sportlichere Optik haben wollen, dann würde ich den eventuellen Komfortverlust in den besagten Situationen in Kauf nehmen. Beispielsweise war das Luftfahrwerk vom A6 sehr anfällig gegen genau die besagten, kurzen Stöße, diese konnten normale Fahrwerke besser verarbeiten, trotzdem hätte ich ein Luftfahrwerk im A6 um kein Geld der Welt mehr hergeben wollen weil es sonst alles Positive vereint was mir an so einem Fahrwerk wichtig war, genauso würde ich es für die 19er sehen.
Die Schmiedefelgen würden ja auch in 19" sein, oder? Sind diese noch leichter als die anderen in 19" und würde ich das Geld von Zoran gespart haben und mir die Optik perfekt zusagen, dann würde ich bei denen zugreifen. Das geringe Gewicht, das man sie vermutlich selten sieht und überhaupt das es Schmiedefelgen sind würden mich überzeugen da ruhig auch mal tiefer in die Tasche zu greifen.
In erster Linie muss aber natürlich die Optik passen, gefallen einem die OZ in 19" besser würde ich natürlich nicht zu den Schmiedefelgen greifen.