Ach so, ok, dann hatte ich das mit BBS vorher falsch verstanden, sorry. 1000 Euro pro Felge ist schon echt Wahnsinn, der Preis von den Borbet finde ich auch hart an der Grenze, es kommt ja auch immer ein wenig darauf an für was für ein Auto man soviel Geld ausgibt. Für einen A3 würde ich die Summe der FF1 nicht investieren, für einen S4 allerdings schon, ich kann aber den Gedankengang verstehen eher günstigere und dafür trotzdem leichte aber minimal schwerere Felgen als Schmiedefelgen zu kaufen, Preis/Leistung ist damit natürlich besser.
Von Borbet hatte ich eine Rückmeldung bekommen, dass die 18 Zoll Felge der FF1 9,3 Kilo wiegen soll wegen "deren bewährter Undercut Technologie", was auch immer das bedeutet. Dafür das davon dann 4 Stück "nur" knapp über 1400 Euro kosten wäre das natürlich auch eine Überlegung wenn man dieses Design mag. Die 19 Zoll soll ja im Vergleich dazu 8,6 Kilo wiegen als Schmiedefelge.
Inwiefern es bezüglich des Hersellungsverfahrens Flow Forming - Undercut Technologie Unterschiede bestehen habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung. Mir persönlich wäre nur wichtig, das eine Felge nicht zu empfindlich ist und umso weniger Material man verwendet, desto potentiell gefährdeter sind sie ja.