Danach durfte Para ja auch aus dem Nähkästchen plaudern, na dann schauen wir mal was dabei rauskommt, bin auch schon sehr gespannt.
Beiträge von quattrofever
-
-
Ich bin dann aber mal gespannt was eine andere, voll geladene Batterie bringen wird.
-
-
Der Link ist nun etwas nichtssagend, da nichts drin steht?! -
Bezüglich der Spannung kenne ich mich leider nicht mit aus, sorry.
Wegen der Zündspulen brauchst du aber kein Ausziehwerkzeug. Die Zündspulen haben an einer Seite so einen Überstand, da schiebst du einen langen Kabelbinder durch, packst den Kabelbinder an beiden Enden und ziehst kräftig nach oben. Damit bekommst du die Zündspulen recht einfach und ohne Beschädigung heraus.
Von dem Fett was Para aufzeigte hatte ich bisher noch nie etwas gehört, kann aber gut sein, dass dies hilft, daher würde ich dem Tipp ruhig folgen.
-
-
Ist echt ein top Fahrzeug was du da hast, prima. Wenn du den mal verkaufen willst denk mal an mich bitte.

Das Treffen war wirklich schön, hat richtig Spaß gemacht und es waren einige dabei und man konnte viele Autos bestaunen, sehr schön!
-
Für mich nicht wirklich, für die Presse und alle drumherum wohl schon.
-
Tja, wenn man in der Sche.... wühlt muss man sich nicht wundern wenn es anfängt zu stinken.

-
Vielleicht passt auch einfach die Stromversorgung zum MSG nicht und mit erhöhter Drehzahl liefert die Lima ausreichend, so das dieses Problem dann erledigt ist, ggf. auch mal in diese Richtung denken.
-
Der SQ5 mit Benziner soll doch die 8 Gang Automatik nutzen. Chris hatte doch davon erzählt und er wollte eigentlich auch mal eine Probefahrt damit machen und hätte dann den direkten Vergleich, mit ein wenig Glück berichtet er hier.
Ich würde sie aber schon gerne mal zum Vergleich fahren. Mir taugt die S-Tronic mit der Anpassung zwar zu 100% aber wie die Tiptronic, die ich ja Jahrelang gefahren bin, sich in der 8 Gang Variante mit dem Motor verhält würde mich schon einmal interessieren.
Bisher hatte ich allerdings noch keine Vergleichsmöglichkeit.
-
Da schau an, die kennen dich da halt schon Para.

-
Finde ich gut, dass es selbst dort so gesehen wird. Nicht das dein Forum bald mal als Entwicklungsunterstützung der quattro GmbH assimiliert und ausgegliedert wird.
Wobei da bestimmt viele mitmachen würden, mich eingeschlossen. 
-
-
Mit Bordnetz meinte ich jetzt auch nicht das Cockpit und so,...., Bordnetz sagt man ja zur Fahrzeugverkabelung.
Aber wenn das definitiv nicht kommt, dann kommt auch definitiv kein Elektroverdichter, somit dürfte es nicht mehr viel "Neues" oder so interessantes geben, das es die Zeit noch rechtfertigen dürfte die es nun bedarf, jedenfalls nicht in Richtung Strom/Motor.
Höchstens wirklich eine komplett neue Achsgeometrie wie Wilde13 andeutete, damit er endlich auch auf der Rennstrecke ein starker Konkurrent wird, vielleicht der Motor noch weiter nach hinten gerückt und dadurch starker Einfluss aufs Cockpit und damit dann natürlich auch dort eine Überarbeitung mit Neuerungen,...., könnte ich mir noch so als Einziges vorstellen.
-
Da werden wir doch langsam zu Ferndiagnoseprofis und können den Vox Autoschraubern Konkurrenz machen,...., das aber über Telefon.
Oder Forum ist vielleicht besser. 
Prima, wenn das neu ist sollte es ja danach wieder tip top sein, dann geht es entspannt auf die nächsten 200.000 km.
-
Oh man, das ist ja echt ein Tortour. Na hoffentlich die stellen dir wenigstens für die Tage einen richtig schicken Leihwagen zur Verfügung.
Zum Schluss heißt es dann noch das ist deine individuelle Nutzung die dazu führt, warte mal ab,...
Ich drück die Daumen das es gut wird und sie es endlich beseitigen können.
-
Ich denke da hat/wird einer viel Geld dafür bekommen um das schwarze Schaf zu spielen um vom Rest ablenken zu können.
-
Wie Andreas schon sagt, so viel Neues was man nicht schon irgendwo gehört hat wird da nicht kommen.
Überarbeitetes Quattrogetriebe vielleicht, 48 V Bordnetz eventuell, vielleicht damit auch ein Elektroverdichter, das sind ja alles so die üblichen Verdächtigen, zusätzlich zu den ganzen Infotainment und Sicherheitsassistenten die mich persönlich jetzt nicht so interessieren.Mich würde ein VR6 interessieren, da der im RS3 nicht kommt wird es auch damit schwierig finde ich.
-
Flicken bin ich auch nicht so der Freund von, habe es aber auch einmal machen lassen genau in so einer Situation wie du es gerade hast, war ein paar Monate vor dem Winter und ich habe die Reifen in der nächsten Saison komplett tauschen wollen. Der Reifenhändler hatte mir damals versichert und klarmachen können, dass es danach genauso dicht ist wie Original, ich hatte die paar Monate auch 0,0 Druckverlust, somit gute Erfahrung damit gemacht.
Würde ich den Reifen noch Jahre fahren wollen, würde ich es aber auch nicht machen.