Sorry für die späte Rückmeldung aber ja im Grunde ist die Anleitung oben von dir die Richtige Revenost. Etwas schöner erläutert ist es hier:
A4 Limousine 3,0 TFSI - Vorstellung (als Ersatz für A3 3,2 Kompressor) und Diskussionsbeitrag für 3,0 TFSI
Ich habe bei Andreas und mir die Variante "B" verwendet. Das heißt das Steuergerät merkt sich einfach die letzte Einstellung. So kannst du die SSA einmalig deaktivieren und sie bleibt so lange deaktiviert bist du wieder auf den Knopf drückst, egal ob der Motor zwischendurch aus war oder nicht.
Entscheidender Vorteil dieser Einstellung:
- du musst es nur einmal so einstellen wie du es haben möchtest und tippst nicht ständig drauf rum
- fährst du mal in eine Audiwerkstatt kannst du zuvor den Knopf drücken und für die sieht wieder alles normal aus
- Wenn der Knopf aktiviert ist leuchtet er was ebenfalls die Werkstatt erwarten würde und nicht anfängt Nachforschungen an zu stellen warum da ggf. was anders ist.
Nachteil:
- bei deaktivierter SSA leuchtet es dauerhaft, stört mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Möchtest du es unbedingt andersherum haben, dann musst du Variante C verwenden, die hat aber zur Folge das man es wie im Normalzustand ständig deaktivieren muss. Ob z.B. B&C miteinander Kombinierbar ist habe ich noch gar nicht ausprobiert, das könnte man aber relativ einfach.
Wie gesagt, ich habe Variante B und bin damit vollkommen zufrieden da man nichts hin- und herstellen muss aber trotzdem alles wie original aussieht.