Na wenn unter 1800[color=#ff0000]0[/color] U/min nichts geht, dann kommt ja selbst bei Maximaldrehzahl noch nichts.
Aber mal Scherz beiseite, diese Phänomen des fast Absterbens beim Anfahren habe ich bei den modernen Motoren jetzt schon häufiger gelesen/gehört. Zunächst Anfangs nur bei den kleinen 1,2er und 1,4er und jetzt auch immer vermehrter bei den 2,0 Liter Benzinern und Diesel. So ganz kann ich mir nicht erklären wovon das kommen soll, hatte mal die Start/Stop im Verdacht, das nach Wiederanlassen der Motor einfach zu lange braucht um Last vertragen zu können, einige Berichte erzählen aber das die Start/Stop dabei nicht aktiv war. Manche meinen das es an der neuen Abgasnorm liegen soll und die Abstimmung der Motoren darauf, kann ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Scheint aber aktuell ein häufiger auftretendes Phänomen zu sein.
Gut, bei deinem Test von einem 3,0l Benziner der sich durch den Kompressor wie ein Sauger verhält, im Vergleich zu einem 2,0l Diesel ist natürlich gefühlt auch eine ganz schön große Welt dazwischen.
Bezüglich des Displays würde mich interessieren wieso du jetzt auch mal wieder froh bist ein normales Cockpit zu haben?
Ich hatte nämlich beim Herauskommen dieser Displays vermutet, dass diese für die Augen deutlich anstrengender sein werden als "altmodische" Cockpits, ähnlich dem Effekt von einem Tablet auf dem man etwas liest zu einem E-Book Reader und selbst vom E-Book Reader zu einem normalen Buch soll ja schon ein Unterschied sein. Das neue Display habe ich mir dann so vorgestellt wie das Lesen auf einem Tablet und die alten Displays wie das Lesen in einem Buch, daher eben mein Gedanke. Kannst du dies ggf. bestätigen oder ist es einfach nur ungewohnt gewesen und daher hattest du dich auf dein altes Cockpit gefreut?
Bezüglich des Fahrwerks muss ich auch sagen, dass die Fahrt zu Zoran und zurück mit dem Standardfahrwerk von unserem A4 auch recht angenehm war. Selbst in schnellen Kurven war es gar nicht so unangenehm wie ursprünglich gedacht, nur windig darf es nicht werden, dagegen ist es etwas anfällig (ähnlich dem Fahrwerk in meinem Passat bei Wind).