Beiträge von quattrofever
-
-
-
-
-
-
Das dürfte nicht sein, auch Windows 10 sollte dir den Ordner anzeigen können.
Hast du mal in die Ordneroptionen geschaut in den Einstellungen von Windows? Da kannst du angegeben, dass Systemdateien oder Systemordner und versteckte Ordner/Dateien mit angezeigt werden, danach solltest du es sehen können. -
Ich denke das ist eine Datei für die Festplatte selbst, somit wird es vermutlich wiederkommen. Generell ist aber falsch, dass dein Fernseher diesen Ordner anzeigt, das müsste so eine Art "Systemordner" sein, den der Fernseher ignoriert. Schau mal beim Fernseher in den Einstellungen ob du dort irgendwo mitgeben kannst was er als externe Daten alles erkennen und anzeigen soll.
-
-
OK, das ist ein Argumtent, stimmt.
Wegen dem S3, ich hoffe da melden sich diejenigen die ein wenig Erfahrung mit dem Fahrzeug haben.
Generell denke ich ist der Wagen Chiptuning gefährdet. Theoretisch könnte der "ausgelatscht" sein und jemand hat vor dem Verkauf das Tuning wieder rückgängig gemacht, auf so etwas sollte man in irgend einer Form achten und sich vom Verkäufer schriftlich bestätigen das er kein Chiptuning hatte.
Die Zylinderkopfdichtung der S3 kann wohl mal Öl durchlassen, da sollte man mal hinschauen.
Bei den Handschaltern war das Problem der Kupplung und des Zweimassenschwungrades das die mal defekt werden, keine Ahnung wie es da mit dem DSG auschaut -> am besten mal bei der Probefahrt aufs Schaltverhalten achten.
Bei 100.000 km Laufleistung kann das Fahrwerk auch schon mal ausgenudelt sein so dass ein neues notwendig wird.
Ob es bei dem Motor auch schon Ölverbrauchsprobleme gab kann ich gar nicht sagen, glaube ich aber eher nicht.
Ansonsten auf die üblichen Dinge bei der Probefahrt achten. Wie ist der Allgemeinzustand eher gepflegt oder ungepflegt, gibt es Anzeichen auf ausgenudelte Lager, Defekte oder irgendwas, wie ist der Fahreindruck bezüglich Fahrwerk und Lager, läuft er ruhig und so. Wie sieht das Serviceheft aus, wurde idealerweise jährlich Ölwechsel gemacht usw. -
Ja ok, das stimmt, der 4,0 TFSI hat dann natürlich auch wieder Potential nach oben, ich dachte du wolltest nur gerne an die Serienwerte rankommen, dafür würde es ja ausreichen.
EDIT: Aber vielen Dank für die Idee so etwas in die spätere Überlegung mal mit ein zu beziehen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…21&pageNumber=3 -
Sorry das ich dir nicht direkt weiterhelfe und noch zusätzlich eine Frage stelle aber wenn du im Moment auch schon Seat Leon Cupra fährst warum wechselst du dann nicht eher auf den aktuellen Cupra:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…=9&pageNumber=2Sollte doch das viel moderne Fahrzeug sein, vor allem auch was das Infotainment und so angeht.
-
Ich hatte mal den Golf GTD mit 184 PS als Leihwagen und das ging gar nicht in Bezug auf die Traktion. Ich denke aber auch das man als Quattrofahrer da einfach verwöhnt ist und im Ausgang einer Kurve oder im Scheitelpunkt einfach voll auf den Stempel geht, nur weil man es kann und gewohnt ist das es geht, hat man dann auf einmal so einen Frontkratzer mit ordentlich Drehmoment funktioniert genau dieses Verhalten gar nicht mehr. Für mich wäre das im Grunde daher auch nichts, ich denke aber das man sich daran auch irgendwie gewöhnen kann durch ein wenig Einschränkung.
-
Ich hätte gerne das Niveau vom neueren 4.0 TFSI Bi-Turbo V8
Na wenn du deinen S4 chippen lässt und ggf. auf 430-450 PS sowie 550 NM kommst könnte es doch gut da hinkommen, der A4 ist ja auch noch einen Tick leichter als der A6.Würde ich mir aktuell einen Ersatz für meinen Passat suchen müssen, würde ich auch in Richtung A6 3,0 TFSI (allerdings 4G) oder ggf. A6 3,0 BiTDI schauen, der TFSI hätte aber ein wenig die Nase vorn. Der Platz in Verbindung mit der Leistung und das dann noch nach oben etwas Luft ist was die Leistung angeht ist schon toll.
-
Nein, beim Bremsen verändert sich das Geräusch nicht, da dieses Abschirmblech vollkommen unabhängig ist. Das hängt hinten einfach nur mit dran und soll die Leitungen vor der Hitze schützen. Beim A3 wurde das teilweise weich und bog sich in Richtung Bremsscheibe oder rostete teilweise ab und klapperte dann sogar lose herum. Teilweise kann auch sein, das zwischen diesem Blech und der Bremse Steinchen zwischenstecken, die machen dann auch gerne mal klapper oder Kratzgeräusche. Am besten mal auf der Seite wo es klappert das Rad abnehmen und hinter die Bremsscheibe schauen. Dieses Blech auch mal anfassen und wackeln, dann merkt man schon ob es lose ist oder ggf. sogar zu nah an der Bremsscheibe.
Das Quietschen vermute ich sind die Bremsbeläge, hatte ich beim A3 damals ja auch. Fast komplett weg war das erst mit den Nachrüstbremsbelägen und ATS Scheiben wie in dem Bremsenbeitrag von coolhard empfohlen.
-
Zusätzlich noch einmal ein anderer Punkt. Ich habe jetzt gelesen, dass der 3,0 TFSI Motor an den Ladeluftkühlern die sich im Gehäuse vom Rootsgebläse (jeweils links und rechts) befinden eine Entlüftungsschraube besitzen. Ich würde gerne mal schauen ob man da etwas entlüften kann, würde dazu aber gerne wissen wie die Anleitung von Audi dazu aussieht.
Hat jemand von euch Zugriff darauf und könnte dir mir zur Verfügung stellen?
-
Ich tippe mal auf die Hitzeabschirmbleche der Bremse vorne, dies war jedenfalls beim A3 ein gern vorhandenes Klapperproblem. Schau mal ob die sehr nah an der Bremse sind und bieg sie einfach ein Stückchen nach hinten. Vielleicht ist auch eins dieser Hitzeabschirmbleche etwas lose.
Sollte es das nicht sein, dann könnten es ggf. die Bleche am Auspuff selbst sein, glaube ich aber eher nicht, denn wenn du nur an anderen Fahrzeugen vorbeirollst und es dann Scheppergeräusche gibt, tippe ich eher das es etwas von dem ist was ungefedert ist, also etwas von der Aufhängung. Der gefederte Wagen würde ja nur selten Scheppergeräusche verursachen, außer man fährt durch richtige Schlaglöcher.
Getriebe glaube ich auch eher weniger, das würde nicht scheppern, eher mal kratzen oder heulen oder rasseln, letzteres dann auch eher im Leerlauf. -
Das ist schade,...., komisch ist auch das VCDS dir da nichts vorgeschlagen hat. Vielleicht können bei diesem Punkt ja andere aushelfen mit dem richtigen Logincode?!
-
Ich denke zu Revenost's Aussage ist nichts mehr hinzu zu fügen.
-
Hier steht die Intensivspülung wie sie gemacht wurde:
habe ich eine steuerkettenlängung? brauche dringend hilfe
oder
Steuerkette, alles geprüft und trozdem rasseltsHier im unteren Teil des Beitrags wie man eine normale Lambda Ölspülung durchführt:
Schleichende Längung der Steuerkette beim Audi A3 VR6 3.2 Liter Motor -
Gute Frage mit den 345 mm, könnte gut sein.
Die Felgen passen in der Größe optisch ganz gut zum Wagen und der Tieferlegung.