Ähnliches Auto und anstatt eines Fehlers war das Rasseln dort, nach der Kur was sie begeistert vom Ergebnis:
Schleichende Längung der Steuerkette beim Audi A3 VR6 3.2 Liter Motor
Bezüglich Auslesen hätte ich euch gerne geholfen, nur leider seit ihr zu weit weg. Ich finde das Auslesen der Messwertblöcke aber auch schon fast zweitrangig denn egal welches Fehlerbild es hier im Forum gab "Rasseln trotz guter Werte 208/209/90/91" oder "Fehlermeldung bezüglich NWV ohne Rasseln" oder beides zusammen mit eventuell sogar schlechteren Werten dieser Messwertblöcke, fast in allen Fällen hilft mittlerweile so eine Kur. Manchmal muss man diese vielleicht zweimal machen oder notfalls die Intensivkur durchführen aber danach sollte alles wieder tip top sein.
Hier noch schnell ein Link wie gerade noch jemand anderem die Intensivkur empfohlen wurde:
Steuerkette, alles geprüft und trozdem rasselts
Wichtig danach ist auf Longlife zu verzichten und das Öl mindestens einmal im Jahr zu wechseln oder spätestens alle 15.000 Kilometer. Wenn ihr dann noch gutes Addinol 5W40 nehmt, dann könnt ihr euren schönen TT auch noch fahren bis er Oldtimer ist und braucht über einen Verkauf überhaupt nicht mehr nach zu denken (das schlagt euch eh mal aus dem Kopf
bei so einem schönen Auto). Ich bin mir sicher das ihr euer Problem mit diesen Reinigungen in den Griff bekommt und danach dein Mann wieder dauerhaft strahlen kann,.... und vielleicht im Sommer trotzdem ab und an mal das Fahrrad rausholt für die Kurzstrecke. ![]()