Da hast du Recht, die Frage ist an was haben sie sich da gestört, an den bereits beim Vorgänger vorhandenen kleinen Rucklern im Leerlauf, die man spürt aber nicht am Drehzahlmesser sieht oder waren es andere Dinge.
Ich für meinen Teil finde gerade die Leistungsentfaltung des Kompressormotors, der untenraus viel Druck hat aber trotzdem obenraus wie ein Sauger anschiebt genial, würde ich eigentlich nicht gegen einen Turbomotor tauschen wollen. OberpfalzS3 denke ich sieht das genau andersherum, da er auch von einem S3 kommt und genau diesen Punch liebte. Wobei ich denke das die Aufladung des S4 noch recht gering ausfallen wird und daher sicherlich noch sehr annehmbar ausgelegt ist nur denkt man auch dort mal an Chiptuning dann kommt immer mehr dieser Turbocharakter,..., keine Ahnung ob ich da die Weiterentwicklung des EU6 Kompi 6 Zylinders nicht besser gefunden hätte,....
Aber der Leistungsgrad ist beim Turbomotor sicher höher und da wollen/müssen die Autobauer ja zwangsläufig hin.
Ich bin gespannt darauf wenn der erste so einen Wagen besitzt und man mal mitfährt wie er so ist, bis auf ein paar kleinere Ausnahmen vermute ich wird das "Will haben" Gefühl nicht zwangsläufig eintreten, was aus meiner Sicht auch gut so ist.