Beiträge von quattrofever

Testweise folieren/dippen wäre doch auch eine gute Idee, so kann man mal ausprobieren wie es ausschaut oder einfach nur so lange dranlassen, bis dann die silbernen Felgen wieder kommen. :thumbup:

1000 Euro eher in Zoran zu investieren halte ich da auch für sinnvoller als in andere Felgen, da muss ich dir Recht geben. Der Effekt ist bei Zoran dann mit Sicherheit auch größer.

Stimmt schon, die Michelin auf meinem A4 sind auch nicht die Leisesten, vielleicht aber werden sie ja noch etwas leiser nach der ersten Einfahrschicht, glaube aber eher nicht.
    Gespannt bin ich auf die von mir für den Passat bestellten Goodyear Eagle F1 AS3, sollen ggf. recht leise sein und haben in Tests ja auch ganz gut abgeschlossen. Profil ist auch schick.

Ich finde auch das das DSG unanfälliger ist als das Schaltgetriebe. Man liest oft Negatives vom DSG, ich weiß aber gar nicht wieso. Klar gibt es ein paar kleinere Komfortprobleme in Bezug auf das DSG aber es ist eben auch keine Tiptronic das muss einem bewusst sein und wenn das DSG 95% aller Fälle besser macht als jeder normalsterbliche mit Handschalter, dann finde ich lohnt sich das schon. Der Anspruch an etwas Automatisches ist aber immer höher als der Anspruch den man z.B. an sich selbst und ggf. seinen Kupplungsfuß hat.

Hier und da gibt es ja auch DSG die Probleme machen, wie gesagt kann ich selbst aber nur Positives davon berichten und würde es immer wieder nehmen.

Dichtungen kosten normal ja auch nicht die Welt und bevor man noch einmal ran muss würde ich das Geld für so eine Dichtung oder auch immer mal neuen Schrauben immer gleich mit investieren. Wenn bei 10 Malen, einmal wegen den alten Teilen ein Problem auftritt hat man mehr Ärger damit als hätte man gleich alle 10 Male die günstigen Teile mit gewechselt.

Vielen Dank, das sieht doch sehr stimmig aus in Verbindung mit den restlichen schwarzen Applikationen am Fahrzeug. Bezüglich der Spiegel hatte ich ja schon einmal gesagt, dass ich die auch schwarz lackieren lassen würde, das würde zu den gesamten schwarzen Applikationen am Auto super passen. Wenn du vorne den Diffusor machen lässt glaube ich würde es auch noch passen wenn der kleine Seitenschweller ebenfalls schwarz wird. Das sieht dann in etwa so aus wie das Zusatzpaket was man für nicht S-Modelle kaufen kann. Als ich es das erste Mal sah störte mich irgendwie dieser schwarze Seitenschweller, wenn ich nun aber das Bild von dir sehe wirkt es dadurch als würde etwas fehlen. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass in Kombination mit schwarzen Außenspiegeln, dem Diffusor und zusätzlich den kleinen Seitenschwellern das Gesamtpaket richtig gut aussehen würde. Kannst ja mal überlegen ob das nicht auch noch etwas wäre, wenn sie eh dabei sind zu lackieren.

4 kg pro Rad sind echt schon ordentlich und ein guter Gewichtsvorteil, das glaube ich, dass man den gut merkt und klar 19er würden davon leider wieder einen Teil kaputt machen. So ist es dann sicherlich ein guter Kompromiss aus Performance und Optik.

Ohne das Video an gesehen zu haben.
    VW wurde von USA 2 Mal vorgewarnt, dies sogar von offizieller Seite. Los ging es glaube ich 2012 aber es wurden aufgrund dessen keine richtigen Entscheidungen von VW getroffen und daher hatte es am Ende jemand eskaliert und das atete in den Skandal aus. Hätte sich VW von Anfang an anders dazu gestellt, wäre früher ein wenig vom Image gebröckelt aber deutlich weniger als jetzt. Man hat auf die ganz große Karte gesetzt und hoffte wohl man kommt ohne blauem Auge davon, nun ist es eben anstatt eines blauen Auges das man vermeiden wollte ein mehrfach gebrochenes Bein und wer weiß ob sich das nicht noch entzündet,....

Puuuhhh, gute Frage, leider kann ich da nicht helfen, so wie du sagst finde ich es aber auch, dass es schon recht stark nach Brillantschwarz aussieht. Das hat ja auch diese Klavierlackoptik die man im Innenraum manchmal hat.

An Phantomschwarz glaube ich nicht, das hätte ja diese Perleffekte mit drin und sieht eher einem Metallicschwarz ähnlich, daher würde ich auch eher auf das Brillantschwarz tippen.

Fensterheber musst du dann sicher neu anlernen aber das ist ja nicht so wild, einfach einmal rauffahren den Heber, oben angekommen noch einmal los lassen und noch einmal den Knopf hochziehen, dann das Fenster ganz runterfahren, dort dann ebenfalls den Knopf einmal loslassen, noch einmal drücken und fertig. Das mit allen Fenster und sie sind angelernt. Das geht ja ganz schnell, die Arbeit wird man sich aber machen müssen. Oder meintest du mit "justieren" etwas anderes?

Bastuck besser nicht, da habe ich schon häufig von Leistungsverlust gelesen. Will man dann sogar noch etwas Leistung rausholen lässt die Bastuck meist zu wenig durch und ist sogar der Engpass noch vor den Kats.

Nimm lieber die BN mit Rabatt den du durchs Forum bekommst oder wenn du sie vor Ort für zusätzlich 50 einbauen lässt. Vom Sound wirst du es nicht bereuen.

Die 3.2er Anlage ist ja bis nach den Kats 2 flutig, kommen noch die einzelnen Vorschalldämpfer und erst dann münden sie in ein Hosenrohr, dann mit 63er Querschnitt in den Vorendschalldämpfer und dann in den Endschalldämpfer mit Endrohre. Diese beiden letzten Töpfe tauscht die BN aus, daher auch der Preis.

Würde man die Schalldämpfer zweiflutig bis zu den Endrohren durchlaufen lassen, dann hätte das einen ganz anderen Sound, etwas höher und eher so in Richtung DTM Sound, daher ist diese Konstruktion für den A3 schon genau richtig wie sie gemacht wurde und nicht zweiflutig, da man schön in Kombination mit der BN das dumpfe und rotzige vom VR6 hervorhebt. Bei dem BN Sound des VR6 kann das JP Video von oben einpacken.

Eine Idee noch, der Blaxun hat seine BN noch nicht so lange und ich bin nicht sicher ob sie ihm nicht mittlerweile sogar zu laut ist. Schreib ihn mal an ob er seine verkaufen würde und er dafür deine originale bekommt, falls diese noch i.O. ist, eventuell hat er daran Interesse und du könntest den einen oder anderen Euro noch sparen.

Ja wie gesagt das Schiebedach macht sicher schon 30 Kilo aus, ist ja kein Panorama, daher wohl keine 50 Kilo und elektrische Sitze wiegen mit ihren Motoren und Kabeln und der Basis auch schon einiges mehr. Schon aufgrund dessen hatte ich mit recht viel gerechnet und sonst ist der Wagen ja auch noch ganz gut ausgestattet, extra Lederpaketi an den Türen, Rückfahrkamera, Audi Soundsystem und noch ein paar andere Kleinigkeiten, so dachte ich mir summiert es sich schon auf ein gutes Stück mehr.

Andreas hat hingegen das verstellbare Fahrwerk und die Frontkamera, ich denke sline wird nicht extra wiegen.

Schön vergleichbar ist es nun mit deinem, da wir genau das gleiche Gewicht haben. :D

Nun konnte ich meinen A4 auch wiegen und hatte dabei sogar Glück im Unglück. Die Waage hätte heute gar nicht geöffnet gehabt und ich wäre fast wieder weg. Da kam dann ein netter Baywa Mitarbeiter aus der Scheune und fragte ob ich etwas bräuchte und da meinte ich das ich nur gerne mal mein Fahrzeug gewogen hätte.
    Er sagte dann ohne Zettel wäre es kein Problem, denn offiziell wiegen dürfte er nicht, er könnte aber mal auf die Anzeige schauen, was er dann auch tat. (Anzeige der Waage ist von außen nicht sichtbar, ein Ausdruck würde dort 7 Euro kosten)
    Als ich ihm dafür einen 5er Trinkgeld geben wollte meinte er das dürfe er nicht annehmen. Ich meinte er solle es trotzdem nehmen, er wollte es aber nicht. Einfach Zustecken durfte ich auch nicht, somit musste ich das Geld wieder einstecken. Ich hätte es ihm gerne gegeben aber wenn er nicht möchte und darf dann eben ohne.

Lange Rede kurzer Sinn, mein A4 wiegt vollgetankt und ohne Fahrer genau 1780 kg. Dies sind doch noch einmal 70 weniger als ich vermutet hatte und gerade einmal 40 mehr als bei Andreas und das trotz zusätzlichem Schiebedach, elektrischen Sitzen, Soundsystem und schwereren Felgen.

Reifen ist mir heute aufgefallen sind Michelin mit A0 Kennzeichnung drauf.

Ich bin da ganz bei Tom, BN-Pipes hat den besten Klang und mit etwas über 1000 Euro noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Reicht einem das später noch nicht, wovon ich nicht ausgehe, dann könnte man notfalls noch die Mitteltöpfe durch die durchgehenden Rohre vom R32 ersetzen, damit wird es noch lauter, vom Klang aber auch trompetiger.

Wenn die Räder dran sind, dann bitte auf jeden Fall gleich Bilder machen und wenn möglich umgehend hier hochladen. :D Ich bin auch mehr als gespannt und würde das Ergebnis gerne mal sehen. :thumbup:
    Wenn ich mir Bilder wünschen darf dann würde ich mir Folgende Wünschen:
    1. Ein Bild direkt auf die Seite wo man das Auto wie im Link von LeKnopf oben sieht.
    2. Jeweils ein Bild schräg von vorne und hinten
    3. Jeweils ein Bild von vorne und hinten wo man sieht wie weit das Rad im Radkasten steht.

Wäre echt super wenn du das machen könntest, ein schmutziges Auto würde mich dabei gar nicht stören.

Ich bin glücklicherweise nicht aus der Gegend, ist auch echt erschreckend wenn man wie auf dem Video sieht wie schnell so etwas kommen kann (wahrscheinlich Dammbruch) und man keine Chance hat zu entkommen. Innerhalb weniger Sekunden kann man schon sagen wird die trockene Straße zu einem Bach wo die Autos entgegen geschwommen kommen. Echt übel so etwas, ich hoffe nur das es immer bei Blechschäden bleibt und keine Personen dabei zu Schaden kommen. Bis übers WE soll es noch weitergehen mit den Gewittern, heute soll es auch bei uns in der Gegend noch einmal schlimmer werden. Ab Montag soll sich dann aber Ruhe einstellen, ich hoffe das bleibt auch dabei, Regen gab es nun echt genug.

Bratschlauch: Danke, ist bei dir also genauso wie bei Andreas und mir, lediglich Leermasse und max. zulässige Gesamtmasse ist angeben.

Bezüglich der anderen Updates glaube ich etwas von einem DAB Update gehört zu haben, da sich irgendwo etwas an Standards geändert haben soll. Nicht bei allen Steuergeräten ist dies wohl updatebar aber bei denen es geht wird es wohl gemacht um das DAB weiterhin und im vollen Umfang nutzen zu können. Vielleicht war dies Grund für ein Update des Radios und in dem Fall mussten dann die anderen beiden mit durchgezogen werden. TV Tuner ist ja auch digital, also gleiche Voraussetzungen wie DAB und die Informationselektronik hängt mit beiden ja zusammen.
    Eine Abhängigkeit zum Motor kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Codierungen sind auch alle geblieben, somit haben sie keinen kompletten Fahrzeugabgleich durchgeführt (was auch gut so ist). So lange alles noch einwandfrei funktioniert ist es im Grunde ja auch ok.

Bei der Laufleistung würde ich den Aktivkohlefilter trotzdem mal wechseln.

Wieso glaubst du könnte was angebohrt sein? Hast du in der Nähe rumgebohrt gehabt?

Der Tipp von Didi mit Punkt #10 und #13 ist glaube ich auch ein sehr heißer Tipp, man kommt da nur verdammt blöd dran, wahrscheinlich muss dazu der Tank etwas runtergelassen werden und dann könntest du ggf. vom Innenraum rankommen.