Ach so, du hast einen VFL, aufgrund der Diskussion um die DSG Software war ich der Meinung du hättest einen FL. Dann ist natürlich vollkommen klar warum er bis 7000 dreht. Auf 7300 erhöhen würde ich aber nicht machen.
Bezüglich der 200 Zeller, woher bekommst du dieses, ich dachte da gäbe es noch nichts?
Verbaust du die selbst oder lässt du das machen, soll ja sehr aufwändig sein da man dort wohl extrem schwierig rankommt?
500 PS denkst du sind dann garantiert mit den Kats?
Die Aga klingt wirklich sehr dezent aber daher auch gar nicht so schlecht, sehr viel anders sollte ein S4 mit offener Klappe und Soundmodul allerdings auch nicht klingen, oder?
In dem Video fehlen mir ein wenig die tiefen Frequenzen, kann natürlich am Videomaterial liegen. Normal mag ich es aber schön dumpf.
Im zweiten Video ist mir aufgefallen wie stark man eigentlich den Kompressor von außen hört, das ist mir vorher auch bei dem Auto von OberpfalzS3 niemals aufgefallen. Liegt das an der VFL Variante, dem neuen Laderrad oder sind alle so präsent? Finde ich gar nicht schlecht, ich mag so ein Kompressorpfeifen. 
Mit den 98 Oktan bin ich nicht ganz bei dir bei einer Abstimmung auf 102 Oktan. Wenn man sich mal anschaut, wie ein Fahrzeug die Zündwinkel zurücknimmt, dann sieht man recht schnell, dass dort keine große Logik hinterlegt wird. Im Grunde ist es vereinfacht gesagt nur so, dass ein Klingeln erkannt wird und dann erst ein Teil und später ein maximaler Standardwert zurückgenommen wird. Reicht dieser maximale Wert aber nicht aus, dann kann das Motorsteuergerät darauf nicht mehr reagieren. Somit würde ich bei 102er Abstimmung kein 98er tanken was nicht mindestens 100 Oktan hat und selbst dann würde ich maximale Drehzahlen und Vollgasorgien vermeiden. Aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden und sehen, ich persönlich würde dabei lieber auf Nummer sicher gehen.
Durch das was du machst finde ich es aber super zu sehen, was bei dem Wagen heraus zu holen ist, sollte ich also später mal Lust auf noch mehr Leistung verspüren habe ich mal ein Anhaltspunkt wo es hingehen könnte.
Deine bisherigen Veränderungen an der AGA, hast du die aufgrund eines Engpasses machen lassen oder rein wegen dem Sound?
Bei dem Vergleich der Schaltvorgänge da sieht man im ersten Video wirklich nicht viel aber da ich die Ausgangsbasis von meinem A4 ja kenne, finde ich dein Ergebnis auch prima. Da sieht man schon deutlich wieviel schneller die Schaltvorgänge gehen und das es kein Rutschen oder langsames einkuppeln mehr gibt. Prima Ergebnis!
Ansonsten funktioniert das DSG im Alltag auch gut oder hat sich irgendetwas dadurch ggf. auch verschlechtert?