Ich kenne mich mit dem Motor leider nicht aus, mir ging es eher um das was hinten rauskommt. Aber in beiden Fällen würde ich sagen müsste man einen leichten Ölverlust oder ein etwas öliges Heck feststellen. Komisch ist dass der Ölstand nicht sinken soll.
KGE müsste man einfach mal schauen wie die bei dem Motor verbaut ist. Sollte man extern rankommen, würde ich sie mal öffnen und schauen wieviel Öl da drin ist. Sieht es nach einer Ölleitung und nicht öligen Luftleitung ist, hat man einen heißen Kandidaten gefunden.
Beiträge von quattrofever
-
-
Der Rauch sieht mir bläulich weiß aus, bei Problemen mit AGR würde ich wenn eher kein Rauch oder schwarzen Rauch erwarten (zuviel oder zu wenig Sprit).
Meiner Ansicht nach gibt es eher Probleme mit Abstreifringen oder der KGE. -
Wenn die Welle eh raus ist, würde ich das Lager auch gleich mitmachen. Das wird von den Kosten den Kohl nicht fett machen und bevor das in zwei/drei Jahren höheren Verschleiß zeigt, ist es doch immer besser es mitgemacht zu haben.
A3WST:
Gehst du auch die Verstellteller der Federn an, die sehen ja ganz schön rostig aus oder bist du dir absolut sicher, da nichts mehr verstellen zu wollen? (da due die Querlenker ja schon gemacht hast, diese aber noch alt aussehen) -
Sorry, das ist nicht mein Ansinnen.
Sollte es am Diff liegen und du einen Ölwechsel angehen, müsste es sich vom Geräusch mindestens verändert. Tut es das nicht, kann man ggf. auch in eine andere Richtung schauen.
Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass es mit dem Ölwechsel und dem Austausch der Hardyscheibe sowie Lager erledigt hat. -
Denk dran, du selber sagtest das Geräusch tritt eher bei Kurvenfahrten auf. Daher tippe ich weiter aufs Differential.
Die Hardyscheibe sollte man sicher mal tauschen, aufgrund des Risses, das ist aber eher ein Komfortproblem und weniger ein Geräuschthema (aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge).