Top Fahrwerk, damit kann man gar nichts falsch machen.
Beiträge von quattrofever
-
-
El_Manu und ich kommen dann gemeinsam aus der Stuttgarter Ecke angerauscht, mal schauen bis wann wir es schaffen.
videoschrotti:
Lass dir somit auch Zeit, nicht hetzen, nicht dass sonst noch so ein Fotograf an der Seite steht, der von dir ein Foto macht. -
Sehr gute Ideet mit dem KW Fahrwerk, kann ich nur empfehlen. Im A4 habe ich ein Street Comfort und bin super zufrieden damit.
-
Sehr schick und super stimmig.
-
Sehr geil, insbesondere das Video im Stand. Ich bin mir sicher da geht noch was und er wird noch etwas präsenter aber so ist es schon echt Klasse. Ich liebe die BN am 3,2er, richtig toller Sound.
-
Gute Frage,..., wann haben wir uns sonst so getroffen, zwischen 12 und 14 Uhr? Ab 12 Uhr denke ich war immer ganz gut, die von weiter herkommen wie du, können sicher auch ein wenig später eintrudeln.
-
Klar, zu weit weg, verstehe ich schon.
Dann freue ich mich auf das nächste Soundvideo mit eingefahrener und ggf. heißer BN Pipes.
-
Na der wird sicher durchhalten und sich uns im besten Licht präsentieren.
Stimmt, Ort müssen wir noch festlegen, am besten machen das die Münchener, die sich auskennen, damit wir einen für uns geeigneten Ort an dem WE auswählen. (falls es irgendwelche Konkurrenztreffen oder ähnliches gibt)
Letztes Mal hatten wir aus meiner Sicht etwas Platzprobleme, vielleicht könnte das ein Indiz sein, dass wir uns mal wieder beim Audihändler treffen?! Aber nur als Idee.
-
OK, wenn das mit der Drehzahl am Öl lag und es nun nicht mehr auftrat, bin ich beruhigt.
Dass man die AGA wegen einer anderen Heckschürze eintragen lassen muss, ist mir neu. Ich wäre der Meinung gewesen, dass dies überhaupt keinen Einfluss nimmt. Man lernt anscheinend nie aus.
Auch wenn ich nicht glaube, dass das mal passieren wird,..., es besteht ja grundsätzlich die Möglichkeit, dass solche EG Genehmigungen ihre Gültigkeit verlieren. In dem Zuge der Eintragung bist du dem zuvorgekommen und bist damit auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Wenn du ein paar Kilometer gefahren bist, mach doch gern mal noch ein weiteres Soundvideo, um zu hören wie sich die Anlage so entwickelt hat,..., oder falls du Zeit hast und du soweit fahren magst, komm doch gern zum Treffen in München am 17.05., da sind sicher einige "Vielschreiber" aus dem Forum vertreten. -
Sehr schick, sieht richtig gut aus,... zeig gern auch mal Bilder wenn sie am Auto sind.
-
17.05. wäre echt genial, dann lasst uns den doch mal festhalten und auf super gutes Wetter hoffen.
-
Geil, geil geil,..., richtig schöner Wagen ist das nun geworden. Auch wenn man ihn von unten sieht, fast schon wie ein Neuwagen und dann eine BN Pipes, da könnte ich fast neidisch werden. Du hast alles richtig gemacht, auch wenn das aktuell noch den Markpreis des Wagens überschreitet, so wird es dafür sorgen, dass er noch lange hält und irgendwann werden sich sicher andere danach die Finger lecken.
3,2l 6 Zylinder in einem Kompaktmodell, das glaubt einem später doch keiner mehr.
Die BN klingt meiner Meinung nach genauso wie meine damals. Beim Erststart klingt sie noch etwas verhalten, fahr sie aber mal 300-500 km am Stück warm und mach das gleiche danach noch einmal, dann wirst du noch einmal eine Lautstärkenzunahme erkennen können. Nach circa 1500-2000 km behält sie dann auch ihren kernigen Sound, wobei sie immer nach dem heißfahren präsenter sein wird,..., das ist ja bei allen AGA so.
(die Folie die man auf dem Bild noch am Endtopf sieht, hast du sicher aber noch abgemacht [das kleine Stück])
Was mir jedoch auffiel, beim Start schwankte die Drehzahl so, das kenne ich von meinem gar nicht. Gibt es ggf. Probleme mit Nebenluft oder der DK? -
Vielleicht ist es ein Fehler in der Fehleranzeige. Hört sich jetzt blöd an aber es muss ja ein Steuergerät dafür verantwortlich sein, die Fehler zu visualisieren, vermutlich das KI. Vielleicht hat das einfach einen Fehler, dass es meint was anzeigen zu müssen obwohl es dafür gar keinen Input bekommt.
-
Ich vermute, da er selbst sagte sich damit nicht aus zu kennen, dass es eher 850 Ohm bei 23 Grad waren. Wäre auch nicht so weit von den 1200 weg.
-
Ein Motorsteuergerät Update hattest du nicht durchgeführt? Ich meine mich noch wage daran zu erinnern, dass ganz alte 3,2er andere Sensoren verbaut hatten als neuere und bei einem Update jemand mal so einen Fehler hatte....., aber wirklich gaaaanz wage und wenn du kein Update gemacht hast, kann es daran ja nicht liegen.
-
Mutige Farbe aber toll dass es so etwas gibt. Dann noch mit den aus meiner Sicht besten Felgen für das Auto. Absolut Klasse das Auto, toll.
-
Willkommen im A3q Forum, das beste Forum was ich kenne.
TT RS 8J als Plus Modell ist der Hammer, zeig gern mal ein paar Bilder davon. Ich selbst fahre einen 8J Roadster als 3,2er, wollte auch unbedingt wieder einen 3,2er, direkt danach kommt für mich aber der RS, geiler Klang.
-
Die originale AGA leg dir auf Lager, ich sag dir die ist irgendwann ein wenig was Wert.
BN Pipes ist das Beste was du für den 3,2er kaufen kannst. Am A3 hatte ich eine und war mega begeistert davon, das wirst du auch sein. Jetzt am TT 3,2 habe ich ebenfalls eine BN Pipes und sogar für meinen E500 S212 habe ich mir dort etwas individuelles anfertigen lassen und bin super zufrieden.
Das nächste Auto was wohl eine BN Pipes bekommen wird, ist mein T4 aber mehr aus Haltbarkeitsgründen.
Melde dich gern mit Soundvideos, auf jeden Fall war das schon einmal eine super Entscheidung.
-
-
Dann bleibt die Spannung hoch,..., wir werden auf jeden Fall Geduld aufbringen und sind schon ganz gespannt.