Ich glaube dass dein Popometer da der beste Sensor ist. Wenn du meinst, es kommt gefühlt erst einmal vom Antriebsstrang, würde ich auch erst einmal in der Richtung schauen.
Beiträge von quattrofever
-
-
Youngtimer sind ja auch als Daily interessant. Man muss ja nicht immer das Sammlerstück suchen aber gerade so Modelle aus den 90ern oder sogar frühen 2000er könnten schon interessant sein, wenn man sie noch günstig bekommt und auch mal selbst reparieren kann.
Die aus den 80ern gehen so im Preis rauf, dass man dann eher Exoten kaufen müsste oder es sich nur zum Sammeln lohnt. -
Ja, richtig lausig, ich befürchte aber die aktuell nachkommende Generation interessiert so etwas nicht mehr. Hauptsache viel Display und irgendwelche Kinkerlitzchen sind da wohl wichtiger.
Ich versuche mich daher auch mehr auf Fahrzeuge aus der Vergangenheit zu konzentrieren. -
Innen wird es eine Optik für alle. Alle bekommen das gleiche Display, gleiche, billig wirkende Lenkrad,... das auch noch eckig ist was niemand versteht, der gern am Lenkrad kurbelt,.., zudem alles auf Kosten sparen ausgelegt.
Sie werden sehen ob das gut genug ankommt, vielleicht will die aktuelle Generation ja genau so ewas, ich weiß jedenfalls, dass ich es nicht möchte, sieht super billig und nicht gut aus.
-
OK, das könnte vielleicht ein heißer Kandidat gewesen sein, der das Problem verursacht hat. Ab jetzt erst einmal weiter beobachten ob es wieder auftritt, wenn ja, dann überlegen wir mal weiter.
Der Kabelsatz über dem Loch sieht mir auch nicht original aus. Hast du mal was prüfen lassen, weil Stromprobleme vermutet wurden? Ich denke dass beim Neuumwickeln dieses Kabelsatzes der Halter vergessen wurde, wobei er schon lange zu fehlen scheint, so wie das aussieht.
-
Dieselfilter kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich würde eher sagen, da hat ein Marder irgendwo eine Leitung angeknuspert und da zieht es vielleicht Luftbläschen rein und die führen zu den Rucklern. Wenn es ganz kleine Einstichstellen wären, ist es aber auch schwer zu finden.
Dass ein Injektor Ruckler verursacht würde ich jetzt auch erst einmal nicht davon ausgehen. Natürlich kann das schon mal vorkommen aber dann müsste er für einen ganz kurzen Moment, deutlich verändert agieren und in der Zehntelsekunde danach wieder normal. Halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
Wenn der Filter erst getaucht wurde, vielleicht auch da mal schauen, vielleicht haben sie dabei einen Fehler eingebaut. Aber gut wäre auch wenn noch andere ihre Kommentare dazu abgeben würden. Ich selbst mit ja kein richtiger KFZler, alles immer nur aus den Dingen zusammengereimt was man sonst so hört oder sieht. -
Ruckler beim Diesel kann ja nur ein Spritproblem sein. Zündung gibt es nicht und Luft wird nicht so kurzfristig wegfallen können, dass es ruckt.
-
Lire ist dabei natürlich mega interessant,..., vor allem wenn es noch die mit vielen Nullen war.

-
Die hinteren Zylinder sind die heißen, somit wenn eher Nr. 5.
-
In Kombination mit dem Fehler des Zylinders 4 würde ich sagen ist der Lambdasondeneintrag ein Folgefehler.
Ich würde bei warmen Temperaturen eher auf die Zündspule an Zylinder 4 tippen, ggf. aber auch ein Stromproblem.
-
Sieht mir auch so aus, dass die schon einmal gewechselt wurden. Schadet aber nicht nach den Jahren mal Neue zu verbauen, genau wie du es schreibst.
-
Er ist übrigens ein Addinol Markenbotschafter, auf der Addinol Page gibt es eine eigene Seite über ihn mit zahlreichen Fotos etc.
Er müsste daher Para vielleicht sogar bekannt sein als Addinol-Jünger?

Da schau an, das wusste ich gar nicht...., macht ihn gleich noch sympathischer.

-
FixitAri schaue ich total gern, hat viel Erfahrung mit dem W8 und gerade erst ein interessantes Video eines Besonderen R36 drin. Lohnt sich den Kanal zu verknüpfen.
-
Alles klar, na dann viel Erfolg und hoffentlich das Ergebnis was du dir wünschst.
-
Kostet das bei dem Marco Degenhardt nichts oder wieso willst du da gleich schon wieder hin? Ich würde jetzt erst einmal schauen, was ggf. noch sein könnte und das alles korrigieren, bevor du ihn noch einmal auf den Prüfstand nimmst.
Interessant sind die Teilenummern der aktuell verbauten Spulen, die kannst du gern mal teilen. Haben sie keinen Index, wären es eh welche, die nach einer gewissen Laufzeit definitiv kaputtgehen.
-
Ich hab dich in Post 117 so verstanden, dass die bereits alle neu sind oder machst du die jetzt neu? Könnte nämlich auch gut Einfluss auf dein Leistungsthema haben.
-
550€ bei Audi..., Wahnsinn was die im Preis gestiegen sind. Den einzelnen Sensor von Bosch hatte ich damals für um die 30-40€ gefunden gehabt, der LMM meine ich hat mich damals unter 150€ gekostet gehabt. Irre was das mittlerweile kostet, Audi scheint wohl auf andere Weise Geld verdienen zu müssen.

-
Mit X ist immer ein Austauschteil. Da verbauen sie dann in einem alten Gehäuse einen neuen Sensor.
Generell günstiger ist, wenn du das Messelement von Bosch einzeln kaufst. Kommt nur etwas darauf an mit welchen Schrauben dein LMM im Gehäuse befestigt ist, manche bekommt man nur schwer raus, andere haben nur Vielzahn oder Torkschrauben.
-
Ja Wahnsinn, dann ist er jetzt fertig..., nur die Kappen der Scheinwerferspritzdüsen fehlen.

Ich bin richtig gespannt was du sagst wie er sich nun mit dem neu aufgebauten Motor fährt. Das war ja richtig Arbeit aber insgesamt wie von dir gewohnt mit einem top Ergebnis, Klasse.
-
Wenn du es dir einfacher machen willst und noch ein wenig Geld investieren magst und der LMM eh noch der alte ist, würde ich den einfach tauschen. Schadet nicht ab einem gewissen Alter.