Beiträge von quattrofever

Revenost: Super Auto, freut mich das er tatsächlich noch verfügbar war und du gleich zugeschlagen hast. Im Grunde müsste es von der Ausstattung ja das perfekte Auto sein, innen Carbon außen Misanorot, super Sache. Was im Angebot des Wagens nicht drin stand war, dass er die schwarzen Leisten, Fensterrahmen und Grillumrandung hat, das passt optisch prima zum rot.
    Wann ist der Abholtermin?
    Gibst du deinen A3 nun in Zahlung oder versuchst du ihn noch privat los zu werden?
    Könntest du die Ausstattung bei myaudi noch einmal herausziehen, manchmal sieht man da noch ein paar Überraschungen, die in der Anzeige nicht hinterlegt waren. Dort dann einfach die Fahrgestellnummer eingeben und das Fahrzeug speichern. Wenn du kein MyAudi Konto hast kann ich das natürlich auch für dich übernehmen wenn du möchtest.
    Wenn du dazu kommst, dann berichte doch auch noch kurz über den Tag der Besichtigung gestern wie es so ablief.

Echt ein tolles Auto und ich bin gespannt wann du den ersten Fahrbericht postest, kannst es gerne auch in meinem Beitrag einfügen oder ggf. im A4 Bereich einen eigenen eröffnen. :)
    Vielleicht sind wir ja bald sogar so viele, das der Para für uns eine eigene Unterkategorie bildet, also mit mehr als einem Ordner "Audi A4/S4/RS4 und Cabrio". Rainer hat es ja schon häufiger dargestellt, dass der A4 3,0 TFSI wirklich ein guter Nachfolger für den A3 3,2 ist und wer weiß wieviele zukünftig noch diesen Weg gehen. Na mal sehen, ich freue mich schon auf unsere weiteren Diskussionen rund um den 3,0 TFSI und würde mich freuen wenn wir uns alle mal gemeinsam auf einem Treffen sehen werden.

Michi_vii dann als Leitwolf, er war der erste mit einem 3,0 TFSI wenn ich es richtig sehe, oder? Wahrscheinlich hat mich die Anwesenheit bei seiner Abholung damals schon angesteckt einen 3,0 TFSI irgendwann zu kaufen. :)

@Arek: Das Lambda Oil Extra soll ja eher eine Langzeitwirkung haben, die den fest sitzenden Kram rausholt. Somit würde ich das eher noch einmal versuchen als andere Dinge und danach dann gut sein lassen. Eine Sicherheit hat man ja eh erst wenn man wirklich mal reinschaut und sieht ob alles sauber ist.

@Para: Ja, hätte ich wohl dazu schreiben sollen, dass du es nur beim TDI machst, wichtiger war mir dabei aber auch der Hinweis auf die kleineren Benziner.

Der Para macht es schon auch und die kleinen 1,4er und 1,2er machen es wohl auch wegen der HD Pumpe, damit diese leiser wird. Bei den S3 oder sagen wir 2,0 TFSI soll das ggf. auch helfen gegen ein Tickern/Tackern. Beim 3,2 wüsste ich jetzt auch nicht ob und wo es da helfen könnte, somit beim 3,6 wahrscheinlich auch nicht aber so lange es nicht schadet ist es ja ok.

@Arek: Bezüglich der Menge müsstest du auch in Richtung Kat schauen das der nicht dadurch mit einer Schicht belegt wird und seine Funktion einstellt, das wäre bei deinen sehr hochwertigen Kats schon mehr als ärgerlich. Deshalb ggf. erst einmal nicht so viel fahren und das Ganze abklären.

Ah ok, ja gut dann ist es klar, warum es sich um keine originale Batterie handelt.

Das mit der Befestigung hätte ich auch gedacht, in der Plastikkiste auf dem Bild sieht es allerdings nicht so aus, wobei man natürlich auch nicht alle Ecken richtig sehen kann. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es durch die Kabel, die nach unten weggehen gehalten wird. Mal schauen war Para dazu schreibt, ggf. muss man also den Fuß der Batterie in die Betrachtung neuer Batterien mit ein beziehen.

Im Grunde würde ich jetzt einfach mal behaupten kannst du jede Batterie verwenden die passt. Da die Batterie in einem Fach zu stehen scheint und unten keine weitere Befestigung besitzt denke ich musst du auf einen bestimmten Fuß nicht achten.
    Also die Seiten der + und - Pole beachten, dann wie die Pole geformt sind, dann die Box ausmessen in der die Batterie steht und dann eine kaufen die maximal von der Größe dort hineinpasst. Ich selbst versuche immer eine Batterie zu nehmen die so viel wie möglich Ampere hat.
    Die 680 A/EN gibt an wieviel Leistung die Batterie hat und da sollte man einen maximal hohen Wert anstreben.

Gute Erfahrungen habe ich mit Varta Silver gemacht, viele empfehlen auch Moll, die teilweise auch Erstausrüster von Audi sind.

Aussehen tut diese Batterie aber nicht wie original, somit ist der Wagen wahrscheinlich älter als 4 Jahre und nur die Batterie ist gerade einmal 4 Jahre drin, ist das richtig?

Grüße,
    quattrofever

Vielleicht ist auch die Benzinleitung irgendwo undicht, dass sie Druck verliert, am Wahrscheinlichsten ist da natürlich erst einmal der Filter, da dort eine Sollunterbrechung der Leitung vorhanden ist.
    Was halt komisch ist, normal sollte die Benzinpumpe ja schon anspringen, wenn du die Tür öffnest, somit sollte das länger Zündung anmachen keinen Unterschied machen, da der Druck kurz zuvor ja schon aufgebaut werden sollte.
    Weiterhin ist der Druckaufbau der Benzinpumpe eine "unintelligente" Funktion. Die Pumpe legt einfach los, wenn gewisse Zeitintervalle eingehalten wurden und es wird nicht zuvor ein Druck oder so gemessen. Läuft die Pumpe also wirklich "schubweise" befürchte ich schon fast das diese nicht mehr taufrisch ist.
    Schau aber zunächst das mit dem Filter, danach dann vielleicht noch ob an der Pumpe gleichmäßig Strom ankommt. Danach könnte man da mal weiter schauen.

Didi: Hatte der S3 bezüglich schlechtem Anspringen nicht auch häufiger mal ein Problem mit dem Kurbelwellensensor?

Grüße,
    quattrofever

Muss ich mal überlegen ob ich dem Audi auch eine Recondfunktion verpasse. Das konnte man ja auch bei den schon etwas älteren CTEK Ladegeräten aktivieren, oder?
    Wenn ich die Batterie des MG über Winter mal länger angschlossen lasse, dann geht er nach 1,5-2 Wochen in die als Erhaltungsladungsfunktion. Eigentlich dachte ich die aktiviert das Ladegerät wenn es merkt das die Batterie leerer wird, dem scheint aber nicht so zu sein, es beginnt einfach nach einer Zeit damit. Wenn das grüne Lämpchen leuchtet tut das Ladegerät im Grunde erst einmal eine Zeit lang gar nichts mehr.

Grüße,
    quattrofever

Hast du es gesehen, heute kam ein Misanoroter für 35890 hinzu, der ist allerdings Baujahr 04/2012, keine Ahnung ob das schon das Facelift ist aber da die Farbe 100 % passen sollte wäre dies ja ggf ein super Kandidat.

Schau mal rein was du dazu meinst

EDIT: Doch, ganz unten steht Facelift 2013, nun heisst es zuschlagen, Misanoroter, MR, Carbonapplikationen, Leder in Türen, Standheizung, elektrische Sitze, Alcantara Leder, 18 Zoll Räder, vom Händler..., usw. mit der Farbe, dem Preis dürften maximal die 87000 Kilometer im Weg stehen.

So, folgendes habe und hatte ich nun alles schönes bei meinem A4 aktiviert/eingestellt:
    1. Quittierungston der DWA beim Abschließen aktivieren kann mit Einstellmöglichkeit über MMI
    2. Abblendlicht beim Coming Home deaktivieren.
    3. Driveselect aktiviert. Einstellmöglichkeit, Efficiency, Dynamic, Auto, comfort, individual
    4. Öltemperatur/Laptimer aktiviert
    5. Start Stop Modus so eingestellt, dass er sich die Einstellung merkt (wenn deaktiviert, dann wird sich das bei Zündung aus gespeichert und man muss es nicht erneut deaktivieren).
    6. DVD während der Fahrt aktiviert
    7. Adaptives Bremslicht zusätzlich über Bremsleuchten aktiviert.
    8. Hidden Menü wurde aktiviert, als Mittel zum Zweck um generell was aktivieren zu können.
    9. Die Möglichkeit CD's zu rippen/kopieren, auf die interne Festplatte wurde aktiviert.
    10. Bluetooth Einstellungen fürs Handy hatte ich etwas erweitert, wirklich bringen tut dies aber erst etwas wenn man auch ein AMI hat, Bluetooth war generell bei mir bereits aktiv.
    11. Ambientebeleuchtung zur Einstellung über das MMI aktiviert (hiermit könnte man auch generell die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt aktivieren)
    12. Autobahnlicht aktiviert (Aktivierung des Abblendlichts bei >140 km/h)
    13. Zeigertest/Zeigerausschlag bei Zündung an aktiviert.
    14. Spiegelabsenkung Beifahrerseite beim Einlegen des Rückwärtsgangs
    15. Bei laufendem Motor, Motor aus bei Tür auf, deaktivert

Ich denke damit habe ich alles was so geht und für mich sinnvoll ist. Driveselect funktionert auch ganz gut, ob das lediglich zum Beeinflussen des Motors, DSG und Lenkung Sinn macht ist die Frage aber damit habe ich nun zusätzlich noch ein Effizienzprogramm was deutlich länger die Gänge hält beim Gasgegen, wo D schon wieder runterschaltet. In dynamic wird gleich auf S gestellt und die Anpassung der Lenkung bemerkt man auch in den unterschiedlichen Modi. Ich bin also zufrieden.

Bezüglich eines Soundmoduls habe ich im MSG keinen Anpassungskanal finden können, hatte aber auch keinen Login Code dafür vorliegen, somit gehe ich aktuell erst einmal davon aus, dass diesbezüglich beim A4 nichts beeinflusst werden kann. Das Driveselect verändert den Motorsound auch nicht, ich gehe daher davon aus, dass kein steuerbares Soundmodul verbaut ist.

Würde die daueraktivierte Ambientebeleuchtung bei meinem FIS Problem helfen?Aktivierbar über hidden menue ,was selber erst einmal aktiviert werden muß.

@oli ,Du kannst ja jetzt alles mal selber probieren ,auch für mich :D

Natürlich mache ich gerne. Die Ambientebeleuchtung wird bei dir bei dem FIS Problem aber nichts bringen, diese aktiviert ledilich die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt und macht es mit dem Schalter dimmbar. Bei mir ist die Ambientebeleuchtung bereits im Fußraum aktiv, ich hätte sie aber gerne noch regelbar, nicht weil ich es benötige, einfach nur weil es geht. :)

Weiterhin gibt es so Dinge, dass man den Quittierungston der DWA beim Abschließen aktivieren kann, brauche ich auch nicht, man kann es aber über das Menü einstellbar aktivieren und das finde ich gut, auch wenn ich es wohl nie nutzen werde aber auch das fällt für mich unter ein Punkt der dann einfach geht und deshalb aktiviert wird.

Das das Abblendlicht beim Coming Home bei einigen Fahrzeugen mitleuchtet finde ich auch suboptimal, ist das bei unserem A4 auch so würde ich das ebenfalls deaktivieren, TFL und NSW reichen da vollkommen aus.

Beim MMI 3G Plus, also dem großen Navi kann man Bluetooth aktivieren, wenn man es noch nicht hat, ist bei mir aber schon verfügbar, da möchte ich nur ein wenig herumspielen um zu schauen ob man nicht auch die anderen Profile einstellen kann, dass er direkt auf die SIM zugreift.

Das man das Driveselect einfach so aktivieren können soll finde ich auch sehr interessant. Dies ist bei mir nicht aktiviert und das würde ich definitiv später auch nutzen.

Die bereits aktivierte Öltemperatur und auch der neue Modus der Start/Stop sind natürlich weiterhin super Features.

DVD während der Fahrt ist bereits aktiviert und bringt auch nur den Kindern etwas.

ACC habe ich nicht, da kann ich leider nichts testen, genauso wenig das Einbinden des MR ins Driveselect.

Adaptives Bremslicht bedeutet das die Bremsleuchten bei Vollbremsungen anfangen zu flackern, zusätzlich dazu das die Warnblinker blinken was ja Standard ist bei Vollbremsungen (ggf. aktiviere ich das auch einmal, hatte es vorerst aber gelassen).

Das Intervall der Scheinwerfereinigungsanlage anzupassen kann von Vorteil sein, muss aber nicht, das werde ich wohl erst einmal so belassen wie es ist.

Hidden Menü ist ja nur Mittel zum Zweck um generell was aktivieren zu können.

Zusätzlich zu den Dingen gibt es ja auch noch so Standardpunkte die in VCDS immer auch benannt sind und geändert werden können aus meiner Sicht aber oft untinteressant sind.

Die SuperStar sind ok für das Geld. Hätte ich auch schon verbaut, aber wirklich richtig passen diese (wie alle anderen Halogenbirnen) nicht zum Xenon. Wie gesagt, am nächsten dran sind die Cosmos Blue.

Wie würdest du die MTEC SuperWhite in dem Zusammenhang einstufen, zwischen den Cosmos Blue und SuperStar oder unterhalb der SuperStar?

Ist schon auch eine schöne Masche den Dreck zu sammeln und dann auf der AB rauszublasen.
    Der Diesel ist kein umweltfreundlicher Motor auch wenn uns die Werbung das immer vorbetet.

Genau das dachte ich mir damals auch. Ist echt ein Ding, dass man mit so einer Regeneration anscheinend einiges gelöst bekommt und es dann hinten rausbläst, soviel zum filtern. :) Aber meinem "Problem" hatte es damals geholfen und das war mir wichtig.

Vielen Dank für die Bilder, da bekommt man schon einmal einen guten Eindruck. Der Unterschied ist aber schon noch stark zu sehen.

Bei MT hat einer ein Bild von "Seitronic" Lampen, passt nicht so schlecht haben aber auch nicht durchgängig gute Bewertungen unter den A4 Fahrern.
    http://www.motor-talk.de/bilder/weisse-…i208136000.html

Mit ein wenig Glück bekomme ich dort noch einmal einen "ebay" Satz verlinkt, den ein paar der User empfehlen.
    http://www.ebay.de/itm/H11-Xenon-…725.m3641.l6368