Würde die daueraktivierte Ambientebeleuchtung bei meinem FIS Problem helfen?Aktivierbar über hidden menue ,was selber erst einmal aktiviert werden muß.
@oli ,Du kannst ja jetzt alles mal selber probieren ,auch für mich 
Natürlich mache ich gerne. Die Ambientebeleuchtung wird bei dir bei dem FIS Problem aber nichts bringen, diese aktiviert ledilich die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt und macht es mit dem Schalter dimmbar. Bei mir ist die Ambientebeleuchtung bereits im Fußraum aktiv, ich hätte sie aber gerne noch regelbar, nicht weil ich es benötige, einfach nur weil es geht. 
Weiterhin gibt es so Dinge, dass man den Quittierungston der DWA beim Abschließen aktivieren kann, brauche ich auch nicht, man kann es aber über das Menü einstellbar aktivieren und das finde ich gut, auch wenn ich es wohl nie nutzen werde aber auch das fällt für mich unter ein Punkt der dann einfach geht und deshalb aktiviert wird.
Das das Abblendlicht beim Coming Home bei einigen Fahrzeugen mitleuchtet finde ich auch suboptimal, ist das bei unserem A4 auch so würde ich das ebenfalls deaktivieren, TFL und NSW reichen da vollkommen aus.
Beim MMI 3G Plus, also dem großen Navi kann man Bluetooth aktivieren, wenn man es noch nicht hat, ist bei mir aber schon verfügbar, da möchte ich nur ein wenig herumspielen um zu schauen ob man nicht auch die anderen Profile einstellen kann, dass er direkt auf die SIM zugreift.
Das man das Driveselect einfach so aktivieren können soll finde ich auch sehr interessant. Dies ist bei mir nicht aktiviert und das würde ich definitiv später auch nutzen.
Die bereits aktivierte Öltemperatur und auch der neue Modus der Start/Stop sind natürlich weiterhin super Features.
DVD während der Fahrt ist bereits aktiviert und bringt auch nur den Kindern etwas.
ACC habe ich nicht, da kann ich leider nichts testen, genauso wenig das Einbinden des MR ins Driveselect.
Adaptives Bremslicht bedeutet das die Bremsleuchten bei Vollbremsungen anfangen zu flackern, zusätzlich dazu das die Warnblinker blinken was ja Standard ist bei Vollbremsungen (ggf. aktiviere ich das auch einmal, hatte es vorerst aber gelassen).
Das Intervall der Scheinwerfereinigungsanlage anzupassen kann von Vorteil sein, muss aber nicht, das werde ich wohl erst einmal so belassen wie es ist.
Hidden Menü ist ja nur Mittel zum Zweck um generell was aktivieren zu können.
Zusätzlich zu den Dingen gibt es ja auch noch so Standardpunkte die in VCDS immer auch benannt sind und geändert werden können aus meiner Sicht aber oft untinteressant sind.