Bei dem weißen würden mich schon die ganzen Schreibfehler im Anzeigentext stören, ist vielleicht blöd aber bisher habe ich mit allen Autos die ich mir angesehen habe, wo auffällig viele Fehler in der Anzeige waren nur schlechte Erfahrungen gemacht, daher würde ich mir diesen gar nicht anschauen.
Der Dakotagraue gefällt mir von der Anzeige und so am besten, da ist die Außenfarbe einfach etwas gewöhnungsbedürftig.
Der schwarze von dieser Logistikfirma, da hätte ich irgendwie eher Angst das ein höherer Mitarbeiter versucht den Privatverkauf zu umgehen und dies über seine Firma anbietet, wirkt auf mich nicht so seriös, vielleicht bin ich da aber zu pingelig, denn es kann einfach ein Firmenwagen sein, den die nun verkaufen, trotzdem würde ich lieber von privat kaufen als von einer Logistikfirma.
Bezüglich Verbrauch habe ich beim BiTu bisher nur Schlechtes gehört, das mag aber wirklich ein Zufall sein.
Den 272 PS A6 gab es erst ab dem Facelift welches letztes Jahr rauskam.
Der 245 PS Diesel ist definitiv der ausgereifteste Motor. Drehmoment ist auch bei dem Motor schon ordentlich und langsam fahren tut sich so ein A6 mit Sicherheit nicht. Der Vorgänger 4F war ja mit dem 240 PS Diesel sogar die Speerspitze der Diesel, welcher nahezu baugleich ist zum 245 PS. Selbst gefahren bin ich den 245 PS Diesel im 4G leider noch nicht. Der 272 PS Diesel ist aber gefühlt noch einmal ein ganzes Stück dynamischer als der 240 PS im 4f, natürlich ist ein Teil davon sicherlich dem etwas geringerem Gewicht des 4G im Vergleich zum 4F geschuldet.
Den 245 PS Diesel sollte man aber mit Chip auch locker auf an oder sogar über 300 PS bringen können, Drehmoment kann man von 600-650 NM ausgehen, somit sollte dieser dann dem 272PS Motor in nichts nachstehen oder vermutlich sogar eher etwas besser gehen. Aber aus meiner Sicht ist der 4G selbst mit dem 245 PS Motor weit davon entfernt untermotorisiert zu sein und sollte mehr als ausreichend sein. Klar, sucht man die Speerspitze, dann geht kein weg am BiTu vorbei oder man orientiert sich in Richtung Benziner.
Den A3 würde ich immer versuchen privat zu verkaufen, denn die Inzahlungnahme ist nicht sehr lukrativ und wenn man ihn privat los wird, dann bekommt man deutlich mehr für sein Geld. Ich mache es gerne so, dass ich den Wagen als Inzahlungnahme anbiete, den Kauftermin des neuen ca. 2 Wochen in die Zukunft schiebe und in dieser Zeit versuche den alten Wagen privat zu verkaufen. Worst Case wäre es dann den alten doch in Zahlung zu geben.