Beiträge von quattrofever

    Im Grunde würde ich jetzt einfach mal behaupten kannst du jede Batterie verwenden die passt. Da die Batterie in einem Fach zu stehen scheint und unten keine weitere Befestigung besitzt denke ich musst du auf einen bestimmten Fuß nicht achten.
    Also die Seiten der + und - Pole beachten, dann wie die Pole geformt sind, dann die Box ausmessen in der die Batterie steht und dann eine kaufen die maximal von der Größe dort hineinpasst. Ich selbst versuche immer eine Batterie zu nehmen die so viel wie möglich Ampere hat.
    Die 680 A/EN gibt an wieviel Leistung die Batterie hat und da sollte man einen maximal hohen Wert anstreben.

    Gute Erfahrungen habe ich mit Varta Silver gemacht, viele empfehlen auch Moll, die teilweise auch Erstausrüster von Audi sind.

    Aussehen tut diese Batterie aber nicht wie original, somit ist der Wagen wahrscheinlich älter als 4 Jahre und nur die Batterie ist gerade einmal 4 Jahre drin, ist das richtig?

    Grüße,
    quattrofever

    Vielleicht ist auch die Benzinleitung irgendwo undicht, dass sie Druck verliert, am Wahrscheinlichsten ist da natürlich erst einmal der Filter, da dort eine Sollunterbrechung der Leitung vorhanden ist.
    Was halt komisch ist, normal sollte die Benzinpumpe ja schon anspringen, wenn du die Tür öffnest, somit sollte das länger Zündung anmachen keinen Unterschied machen, da der Druck kurz zuvor ja schon aufgebaut werden sollte.
    Weiterhin ist der Druckaufbau der Benzinpumpe eine "unintelligente" Funktion. Die Pumpe legt einfach los, wenn gewisse Zeitintervalle eingehalten wurden und es wird nicht zuvor ein Druck oder so gemessen. Läuft die Pumpe also wirklich "schubweise" befürchte ich schon fast das diese nicht mehr taufrisch ist.
    Schau aber zunächst das mit dem Filter, danach dann vielleicht noch ob an der Pumpe gleichmäßig Strom ankommt. Danach könnte man da mal weiter schauen.

    Didi: Hatte der S3 bezüglich schlechtem Anspringen nicht auch häufiger mal ein Problem mit dem Kurbelwellensensor?

    Grüße,
    quattrofever

    Muss ich mal überlegen ob ich dem Audi auch eine Recondfunktion verpasse. Das konnte man ja auch bei den schon etwas älteren CTEK Ladegeräten aktivieren, oder?
    Wenn ich die Batterie des MG über Winter mal länger angschlossen lasse, dann geht er nach 1,5-2 Wochen in die als Erhaltungsladungsfunktion. Eigentlich dachte ich die aktiviert das Ladegerät wenn es merkt das die Batterie leerer wird, dem scheint aber nicht so zu sein, es beginnt einfach nach einer Zeit damit. Wenn das grüne Lämpchen leuchtet tut das Ladegerät im Grunde erst einmal eine Zeit lang gar nichts mehr.

    Grüße,
    quattrofever

    Hast du es gesehen, heute kam ein Misanoroter für 35890 hinzu, der ist allerdings Baujahr 04/2012, keine Ahnung ob das schon das Facelift ist aber da die Farbe 100 % passen sollte wäre dies ja ggf ein super Kandidat.

    Schau mal rein was du dazu meinst

    EDIT: Doch, ganz unten steht Facelift 2013, nun heisst es zuschlagen, Misanoroter, MR, Carbonapplikationen, Leder in Türen, Standheizung, elektrische Sitze, Alcantara Leder, 18 Zoll Räder, vom Händler..., usw. mit der Farbe, dem Preis dürften maximal die 87000 Kilometer im Weg stehen.

    So, folgendes habe und hatte ich nun alles schönes bei meinem A4 aktiviert/eingestellt:
    1. Quittierungston der DWA beim Abschließen aktivieren kann mit Einstellmöglichkeit über MMI
    2. Abblendlicht beim Coming Home deaktivieren.
    3. Driveselect aktiviert. Einstellmöglichkeit, Efficiency, Dynamic, Auto, comfort, individual
    4. Öltemperatur/Laptimer aktiviert
    5. Start Stop Modus so eingestellt, dass er sich die Einstellung merkt (wenn deaktiviert, dann wird sich das bei Zündung aus gespeichert und man muss es nicht erneut deaktivieren).
    6. DVD während der Fahrt aktiviert
    7. Adaptives Bremslicht zusätzlich über Bremsleuchten aktiviert.
    8. Hidden Menü wurde aktiviert, als Mittel zum Zweck um generell was aktivieren zu können.
    9. Die Möglichkeit CD's zu rippen/kopieren, auf die interne Festplatte wurde aktiviert.
    10. Bluetooth Einstellungen fürs Handy hatte ich etwas erweitert, wirklich bringen tut dies aber erst etwas wenn man auch ein AMI hat, Bluetooth war generell bei mir bereits aktiv.
    11. Ambientebeleuchtung zur Einstellung über das MMI aktiviert (hiermit könnte man auch generell die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt aktivieren)
    12. Autobahnlicht aktiviert (Aktivierung des Abblendlichts bei >140 km/h)
    13. Zeigertest/Zeigerausschlag bei Zündung an aktiviert.
    14. Spiegelabsenkung Beifahrerseite beim Einlegen des Rückwärtsgangs
    15. Bei laufendem Motor, Motor aus bei Tür auf, deaktivert

    Ich denke damit habe ich alles was so geht und für mich sinnvoll ist. Driveselect funktionert auch ganz gut, ob das lediglich zum Beeinflussen des Motors, DSG und Lenkung Sinn macht ist die Frage aber damit habe ich nun zusätzlich noch ein Effizienzprogramm was deutlich länger die Gänge hält beim Gasgegen, wo D schon wieder runterschaltet. In dynamic wird gleich auf S gestellt und die Anpassung der Lenkung bemerkt man auch in den unterschiedlichen Modi. Ich bin also zufrieden.

    Bezüglich eines Soundmoduls habe ich im MSG keinen Anpassungskanal finden können, hatte aber auch keinen Login Code dafür vorliegen, somit gehe ich aktuell erst einmal davon aus, dass diesbezüglich beim A4 nichts beeinflusst werden kann. Das Driveselect verändert den Motorsound auch nicht, ich gehe daher davon aus, dass kein steuerbares Soundmodul verbaut ist.

    Würde die daueraktivierte Ambientebeleuchtung bei meinem FIS Problem helfen?Aktivierbar über hidden menue ,was selber erst einmal aktiviert werden muß.

    @oli ,Du kannst ja jetzt alles mal selber probieren ,auch für mich :D


    Natürlich mache ich gerne. Die Ambientebeleuchtung wird bei dir bei dem FIS Problem aber nichts bringen, diese aktiviert ledilich die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt und macht es mit dem Schalter dimmbar. Bei mir ist die Ambientebeleuchtung bereits im Fußraum aktiv, ich hätte sie aber gerne noch regelbar, nicht weil ich es benötige, einfach nur weil es geht. :)

    Weiterhin gibt es so Dinge, dass man den Quittierungston der DWA beim Abschließen aktivieren kann, brauche ich auch nicht, man kann es aber über das Menü einstellbar aktivieren und das finde ich gut, auch wenn ich es wohl nie nutzen werde aber auch das fällt für mich unter ein Punkt der dann einfach geht und deshalb aktiviert wird.

    Das das Abblendlicht beim Coming Home bei einigen Fahrzeugen mitleuchtet finde ich auch suboptimal, ist das bei unserem A4 auch so würde ich das ebenfalls deaktivieren, TFL und NSW reichen da vollkommen aus.

    Beim MMI 3G Plus, also dem großen Navi kann man Bluetooth aktivieren, wenn man es noch nicht hat, ist bei mir aber schon verfügbar, da möchte ich nur ein wenig herumspielen um zu schauen ob man nicht auch die anderen Profile einstellen kann, dass er direkt auf die SIM zugreift.

    Das man das Driveselect einfach so aktivieren können soll finde ich auch sehr interessant. Dies ist bei mir nicht aktiviert und das würde ich definitiv später auch nutzen.

    Die bereits aktivierte Öltemperatur und auch der neue Modus der Start/Stop sind natürlich weiterhin super Features.

    DVD während der Fahrt ist bereits aktiviert und bringt auch nur den Kindern etwas.

    ACC habe ich nicht, da kann ich leider nichts testen, genauso wenig das Einbinden des MR ins Driveselect.

    Adaptives Bremslicht bedeutet das die Bremsleuchten bei Vollbremsungen anfangen zu flackern, zusätzlich dazu das die Warnblinker blinken was ja Standard ist bei Vollbremsungen (ggf. aktiviere ich das auch einmal, hatte es vorerst aber gelassen).

    Das Intervall der Scheinwerfereinigungsanlage anzupassen kann von Vorteil sein, muss aber nicht, das werde ich wohl erst einmal so belassen wie es ist.

    Hidden Menü ist ja nur Mittel zum Zweck um generell was aktivieren zu können.

    Zusätzlich zu den Dingen gibt es ja auch noch so Standardpunkte die in VCDS immer auch benannt sind und geändert werden können aus meiner Sicht aber oft untinteressant sind.

    Die SuperStar sind ok für das Geld. Hätte ich auch schon verbaut, aber wirklich richtig passen diese (wie alle anderen Halogenbirnen) nicht zum Xenon. Wie gesagt, am nächsten dran sind die Cosmos Blue.


    Wie würdest du die MTEC SuperWhite in dem Zusammenhang einstufen, zwischen den Cosmos Blue und SuperStar oder unterhalb der SuperStar?


    Ist schon auch eine schöne Masche den Dreck zu sammeln und dann auf der AB rauszublasen.
    Der Diesel ist kein umweltfreundlicher Motor auch wenn uns die Werbung das immer vorbetet.

    Genau das dachte ich mir damals auch. Ist echt ein Ding, dass man mit so einer Regeneration anscheinend einiges gelöst bekommt und es dann hinten rausbläst, soviel zum filtern. :) Aber meinem "Problem" hatte es damals geholfen und das war mir wichtig.

    Vielen Dank für die Bilder, da bekommt man schon einmal einen guten Eindruck. Der Unterschied ist aber schon noch stark zu sehen.

    Bei MT hat einer ein Bild von "Seitronic" Lampen, passt nicht so schlecht haben aber auch nicht durchgängig gute Bewertungen unter den A4 Fahrern.
    http://www.motor-talk.de/bilder/weisse-…i208136000.html

    Mit ein wenig Glück bekomme ich dort noch einmal einen "ebay" Satz verlinkt, den ein paar der User empfehlen.
    http://www.ebay.de/itm/H11-Xenon-…725.m3641.l6368

    Da hast du vollkommen Recht, das sehe ich genauso, das Sportdifferential hätte wenigstens noch eine nette Zusatzfunktion.

    Bezüglich des 3,0 TFSI wäre ja auch einfach mal interessant was du zum Fahrverhalten sagst und wie er dir grundsätzlich so passen würde. Bin gespannt ob er noch da ist wenn du Zeit für eine Probefahrt hast.
    Ist der A3 bereits im Netz?

    Kurze Frage an die S4/A4 Fahrer, hat von euch schon einmal jemand etwas gefunden, welche Birnen man für die Nebelscheinwerfer verwenden kann, dass diese eine bläulichere/hellweiße Optik haben? Mir geht es da nicht nur um eine Nuance weißer/blauer sondern dass es schon in Richtung der Optik der TFL und Kennzeichenbeleuchtung geht.

    Bei meinen A6 hat mich das nie gestört, da auch die Kennzeichenbeleuchtung gelblich war und beim VFL auch die Tagfahrlichter. Beim A4 ist aber alles auf LED oder Xenon, also in bläulicher oder hellweißer Optik, da sehen die Nebelscheinwerfer beim CH/LH etwas "komisch" aus finde ich.

    Hast du bezüglich des DPF mal die Reinigungsfahrt/Funktion über VCDS ausprobiert? Ich weiß leider nicht mehr wo das genau hinterlegt ist, vermute aber im Motor. Hatte das damals mal beim A6 4F und hatte diesbezüglich etwas recherchiert. Es gibt ja diese Regenerierungsfahrt wo man konstant mit 2000 Umdrehungen über mehrer Kilometer fahren soll, damit sich der DPF wieder etwas reinigt. Man kann dies in den Messwertblöcken vom Motor auch nachvollziehen wie der Aschegehalt immer weniger wird. Dies ist aber nur eine der Möglichkeiten.

    Beim 4F gab es über das VCDS noch eine weitere Möglichkeit, dass man eine Regeneration des DPF startet. Das war eine separate Funktion und da wird der DPF extrem bei erhitzt. Diesbezüglich wird auch gewarnt das man das nirgends machen darf wo man in der Umgebung etwas entzünden kann etc, wegen sehr starker Hitzeentwicklung. Führt man diese Funktion aus,..., so viel ich weiß war das meiste im Stand zu tun, dann fängt es auch ordentlich an zu stinken, wenn man danach auf die Autobahn fährt, dann spuckt der hinten danach auch Aschewolken raus das der nachfolgende Verkehr regelrecht in einer Staubwolke verschwindet. Schau mal ob es so eine Funktion auch beim 8P gibt. Dies kann man über VCDS anstarten, gefunden hatte ich das damals im kostenpflichtigen ERWIN Programm im Netz und danach war wieder alles wunderbar und der DPF war nicht ständig voll. Vorher hatte ich alle 3 Wochen, vor allem im Winter, eine Meldung das der DPF voll ist.
    Es aus zu probieren dürfte ja nicht schaden,...

    Den Anzeigentext hatte ich mir bei diesem Fahrzeug tatsächlich nicht komplett durchgelesen, somit bin ich nicht bis zum letzten Satz gekommen. Freitext lasse ich oft weg, vor allem bei Privatverkauf, da dann oft erzählt wird wie toll das Auto ist etc aber keine Zusatzinfo mehr zur Ausstattung kommt, anders in diesem Fall. :)

    Aber ganz ehrlich, Sonderlackierung hin oder her, was hilft es denn dafür so viel Geld aus zu geben, wenn es dann im Endeffekt weiß aussieht und bei Suzukagrau hatte ich irgendwie was ganz anderes im Gedächtnis.
    So wie es auf den Bildern wirkt, wäre mir diese "Sonderlackierung" daher kein Extrageld wert aber das ist ja alles Geschmackssache und beim Gebrauchtwagenkauf bekommt man so etwas eh nicht gesondert bezahlt.