Na na na, der ist aber schon über deinem Budget.
Aber das kenne ich, dass man schnell auch einmal nach oben schaut.
Zudem fällt der noch nicht in deine Reihenfolge der Farbwahl rot, blau (estoril/sepang) oder weiß. 
Aber das Mondscheinblau gefällt mir persönlich ebenfalls ganz gut, ist eben ein seeeeeeehr dunkles blau. Die braun/schwarze Innenausstattung ist auch sehr schick aber da er über deinem Budget liegt und nicht die ideale Farbe hat wäre es ja auch eher nur ein "Notbehelf", oder?
Du sagtest ja das du noch Zeit hast und zum Frühjahr/Sommer werden sicherlich wieder Angebot reinkommen, ggf. lohnt es dann tatsächlich zu warten um den "Optimalen" zu bekommen, ggf. sogar in rot mit Sportdiff.
Bezüglich der Räder, die originalen Räder eines A4 haben ja eine 8J Felge mit ET47, somit würden deine UL schon 2 Millimeter besser im Radkasten stehen als die vom original A4 (kenne die Maße vom S4 leider nicht). Auf meinen Bildern siehst du aber das die ET47 bei weitem nicht dem entspricht was du dir vorstellst, denn die stehen schon recht weit innen im Radkasten. Für mich für die Understatement Optik ist das so ok oder genau richtig, für dich sollte da eher was anders in Frage kommen.
Die UL zu verkaufen wäre natürlich echt schade, vor allem wenn sie dir gut gefallen. Somit könnte man natürlich über Spurverbreiterungen nachdenken wenn dir die ET 45 Optik nicht ausreicht. Vorteil davon ist, dass man mit Spurverbreiterung jeden beliebigen Wert der Breite erreichen kann und ausprobieren könnte, was für einen das Optimum wäre. In Verbindung mit Tieferlegungen und Eintragungen vor allem von anderen Fahrwerken ist das aber nicht immer optimal (aber im Prinzip ist das genauso schwierig wie auch mit Zubehörfelgen).
Alternativ könntest du die UL ohne Spurverbreiterungen auch im Winter benutzen. Dadurch das im Winter viel Split gestreut wird, würde es dir dein Lack danken. In dieser Jahreszeit Räder zu fahren, die eher weiter im Radkasten stehen ist gegen den Steinschlag schon vorteilhaft. Jeden Millimeter den du weiter rauskommst, erhöhst du das Risiko die kleinen Splitsteinchen gegen deinen Lack zu schleudern (ich spreche da aus Erfahrung, da ich den A3 die letzten Jahre im Winter mit den gleichen Spurverbreiterungen gefahren bin wie im Sommer).
Für den Sommer könnte man sich dann nach etwas Anderem umsehen, warum nicht auch die Autec Wizard für den Sommer oder wie du angedacht hattest noch ein zweiter Satz OZ UL, dann aber mit einer geringeren ET. Wenn dir die Optik der OZ gefällt und du das Geld dafür investieren würdest, wäre das ja auch eine gute Alternative. Daran stören würde mich persönlich nur die wenige Abwechslung von Winter zu Sommer. Ich finde es schön im Sommer und Winter ein etwas anderen Look zu haben, so freut man sich immer ein wenig auf die jeweilige Jahreszeit und den Räderwechsel.
Bezüglich der Größe würde ich ganz klar zu 18" greifen. Ich denke auch OberpfalzS3 würde nun im Nachgang keine 19er mehr nehmen (bin mir da aber nicht ganz sicher), denn der optische Vorteil ist nicht so riesig, dafür gibt es den Nachteil in der Performance und ohne Tieferlegung wirken die 19er meist ein wenig "deplaziert". Mit Tieferlegung kommen größere Felgen natürlich immer besser zur Geltung.
Wenn ich aber earlgreys S4 sehe, dann muss ich sagen ist die 18 Zoll Optik total i.O und das was ich als goldene Mitte bezeichnen würde. Die OZ UL haben halt den Nachteil eher etwas kleiner zu wirken, die 5 Stern Audi Felgen die ich für den Sommer habe wirken da eher etwas größer aber ich denke das kennst du ja eh von deinen verwendete OZ UL.
Also meine Empfehlung wäre, die vorhandenen OZ UL für den Winter ohne Spurverbreiterungen zu verwenden (vorausgesetzt die sind wintertauglich und sehen nicht nach zwei Jahren total kaputt aus) und für den Sommer würde ich mich nach weiteren Felgen mit für dich geeigneter ET und Optik umschauen, wenn man da nichts anders findet (was ich nicht glaube), dann ebenfalls OZ UL allerdings mit für dich optimaler ET.
Jetzt in diesem Moment 9:26 Uhr informiert mich mobile auch über das von dir oben verlinkte Fahrzeug, dass dies nun neu hinzugekommen ist. 
Bei Pulverbeschichtungen gehen die Meinungen stark auseinander. Die Beschichtung soll eher mal unterwandert werden und die Felge ist dann eher mit Korrosion befallen als lackierte Felgen. Dafür soll Lack nicht ganz so widerstandsfähig sein aber ganz ehrlich ich denke bei diesem Thema scheiden sich dich Geister und es ist tatsächlich reine Geschmackssache. Aufgrund der Vielfalt der Farben würde ich persönlich eher zum Lackieren greifen.