Aber mich wundert wie sehr sie auf ihren Softwarefehler beharren. Jedes Kind lernt doch aus Fehlern zu lernen und es gibt doch nun schon genügend Werkstätten die von uns beauftragt wurden den Filter zu wechseln und mindestens 80% dieser Werkstätten taten es erst nicht und mussten noch einmal ran, was für die ja auch mehr Aufwand bedeutet. Somit sollte man doch glauben das Audi wie ein Kind auch aus Fehlern lernt aber die scheinen dafür gar keinen Prozess zu haben. Die müssten doch die Möglichkeit besitzen, dass die Werkstätten einen Kommentar zu den Arbeitsanweisungen abgeben können, damit diese im Fall von falschen Angaben korrigiert werden können. Aber nein, da sieht man selbst Audi hat in dieser Beziehung nicht einmal den Stand eines Säuglings erreicht. 
Zudem ist es echt interessant zu sehen, wie die Werkstatt total IT-blind geworden ist. Früher war es genau andersherum, da haben die Werkstätten einfach erst einmal angefangen am Auto etwas zu machen und stellten später fest, dass es ggf. einfacher gehen würde, wenn man sich die Anweisung mal anschauen würde oder man hier und da Fehler vermeidet, wenn man es mit der Vorgabe ausführt.
Nun ist es genau andersherum, es wird nur noch blind auf die Anweisung vertraut und das eigene Gehirn wird dabei gar nicht mehr eingeschaltet. Wie leicht wäre es denn für einen Werkstattmeister dort einfach mal hin zu schauen und ""Huch, was sehe ich da, einen Filter,..., und na nu, da ist ja sogar eine Schraube dran um ihn lösen zu können". So etwas scheint aber bei Audi nicht mehr möglich zu sein, nur wohin führt das irgendwann. Wenn jemand in den Anweisungen mal die Ölablassschraube vergisst, dann benötigt der Wagen auch auf einmal keinen Ölwechsel mehr oder wie soll das enden?
Ich bin echt verblüfft wie gut Audi sich doch mit "seinen" Autos auskennt. Bisher hatte ich ja nur schlechte Meinungen über deren Verkäufer die in 90% der Fälle über Ihre Fahrzeuge nicht Bescheid wissen und dir Dinge verkaufen, die es so an bestimmten Modellen gar nicht gibt oder etwas Vorschlagen was nicht möglich ist und Ausstattungen völlig falsch erläutern,..., diese "Kompetenz" scheint sich aber langsam bis in die Werkstätten durch zu ziehen. Arme Audiwelt,...