Wie versprochen hier nun die Bilder, Montag geht es dann an den Einbau. Ich freu mich schon wie ein Flitzebogen auf die erste Probefahrt.
Beiträge von quattrofever
-
-
Ich frag ihn einfach und schau mal was er schreibt.
-
Beziehst du das speziell auf die Folie oben aus dem Link, die direkt für diese Feinstaubplaketten sind?
Denn eine Folie benutze ich schon seitdem es die Feinstaubplakette gibt, meine ist aber von der Passform nicht ideal da selbst zugeschnitten und da wollte ich einfach mal wissen wie die oben aus dem Link von ebay ist, die direkt für die Feinstaubplaketten angeboten wird.
-
Paketschein online erstellen sind 9,99, diesen selbst ausdrucken und hinbringen, dann sind es 20€.
Sperrzuschlag musste ich bisher noch nicht zahlen, warum meinst du ist Sperrzuschlag angesagt?EDIT: Ach so, die sind bei dir nicht im Karton, nimm einfach einen Karton, zerschneide den, wickel ihn drumherum, mach etwas Klebeband daran fest damit nichts verrutscht und schon ist der Sperrzuschlag nicht mehr zu zahlen.
-
Leider noch nicht am Wochenende aber am Montag dann.

-
Wieso 42€ bei Hermes, lediglich für die Reifen sollte doch zweimal das L-Paket ausreichen, was im Grunde lediglich 20 Euro wären. Wenn ich Räder verschickt habe, dann immer mit Hermes und meiner Meinung nach war das am günstigsten.
-
Etwas spät aber es ist ein Torque, genaue Größe kann ich aus dem Kopf nicht sagen.
-
-
Als ersten Anhaltspunkt was alles dabei sein sollte hier vorab schon einmal das Produktfoto des racing shop Germany:
-
Ach so, ok, Fotos kommen definitiv heute Abend,..., freue mich auch schon aufs Auspacken, damit ist das Fahrwerk ein richtig schönes Geburtstagsgeschenk geworden (jedoch einen Tick verfrüht, ist aber besser so).

-
Wieso zusätzlich benötigt wird? Ich dachte das war klar und wir hatten nun bereits alles? Denkst du an etwas Bestimmtes nach dem ich schauen sollte?
-
Wenn es ein Federüberspringgeräusch ist, hast du mal die Feder um 90° oder 180° gedreht und dann geschaut ob sich das Geräusch verändert oder ggf. ganz weg ist?
-
Juhuuu, das Fahrwerk ist da!

Also ging es in Summe doch recht zügig, am 22.06. den ersten Kontakt gehabt und am 16.07. ist das Fahrwerk bereits bei mir in der Wohnung. Da es nun noch eine Woche bereits auf Lager lag, da ich die Infomail dazu aus welchen Gründen auch immer nicht erhalten habe, wäre eine Gesamtlieferzeit von 2,5 Wochen möglich gewesen, so waren es nun 3,5 Wochen, auch noch völlig akzeptabel für mich. Bilder gibt es später erst, da meine Frau das Paket angenommen hatte und ich es erst heute Abend sehe.

-
Oh Rainer, da musst du dann aber am 28ten vorsichtig sein, nicht das Andreas mal zu tief in deinen Motorraum schaut,.... und schwupps ist er weg der Kompressor.

-
...
Ansonsten ein schlimmer Anblick...
Da bin ich ganz deiner Meinung. -
coolhard: Aber auch die Vorspannung der Feder verändert sich beim Hochdrehen nicht. Die Vorspannung wird lediglich durch das Fahrzeuggewicht angesprochen. Wie gesagt, würde sich die Spannung der Feder in irgend einer Art und Weise verändern, dann würde das Fahrzeug ja nicht hoch gehen. Deshalb verändert sich beim Hochdrehen im Grunde auch nicht der Federweg, egal wie hoch oder wie tief er ist, der Federweg bleibt immer gleich, ist ja auch sinnvoll, sonst würde man beim zu extremen hochdrehen ja irgendwann aufsetzen. So lange man keine Zwingenfunktion hat die eine Feder zusammendrückt und man lediglich den Federteller verstellt, kann mir keiner physikalisch erklären, dass man durch das Verstellen des Federtellers eine Spannung der Feder verändert, wie gesagt, immer abgesehen von den anderen Belastungen der Bauteile durch eine andere Höhe, dadurch ergeben sich natürlich Änderungen aber nur sehr minimal.
Bodycheck303: Wenn du alles über den Tuner/Einbauer machen lässt ist es sicherlich besser seinen Empfehlungen zu folgen, machst du es nicht und hast mit einem anderen Fahrwerk weitere Probleme, dann wird er einen weiteren Kulanzaustausch ablehnen, ganz klar. Solltest du selbst ein Fahrwerk verbauen können, kann ich dir lediglich anbieten, dass du nach meinem Umbau auf das K-Sport einfach mal mein H&R Fahrwerk ausprobierst (mit allen nachlesbaren Vor- und Nachteilen aus meinen diversen Beiträgen). Dann wüsstest du ob dir das H&R zusagen könnte/würde oder nicht. Solltest du aber alles über den Einbauer machen, würde ich an deiner Stelle das machen was er rät um bei Problemen auf der sicheren Seite zu sein.
Wenn du aber mit dem Eibach Fahrwerk jetzt sonst so zufrieden bist, warum versuchst du nicht heraus zu bekommen, wie dieses Geräusch verursacht wird? Notfall könnte vielleicht sogar einfach so ein Teilgummiüberzug über der Feder Abhilfe schaffen oder die Geräusche kommen ggf. sogar von etwas ganz anderem als dem Fahrwerk und sie äußern sich nun erst, durch die tiefere Peripherie. Es kann ja durch die Veränderung des Fahrwerks verursacht worden sein aber der eigentliche Verursacher könnte ja auch etwas anderes sein, wie z.B. die Antriebswelle oder das Radlager oder Traggelenke etc.OT: Bezüglich meines H&R Fahrwerks hatte Didi festgestellt, dass der Federweg der gesetzten Federn bei maximal 3 cm liegt. Er vermutet dass daher meine Geräusche dadurch verursacht werden, das die Dämpfer beim langsamen Überfahren von Gullideckeln oder Randsteinen (auf Tankstellen etc) nicht so schnell reagieren und nicht so schnell verhärten und somit die Feder sich komplett zusammendrückt und damit das Klack-Geräusch verursacht. Das K-Sport soll mindestens eine cm mehr Federweg haben sagt er.
Bezüglich der Tiefe war es bei meinem TÜV Prüfer definitiv so, dass er bei 320-325 mm etwas dagegen hatte das der Wagen zu tief sei. Genau die Richtlinie die Psychedelic angedeutet hat führte bei ihm dazu das er sagte, mindestens über seine Zigarettenschachtel müsste ich ohne Berührung rüber kommen. Das kam ich aber nicht, da ich mit dem Spoiler der Unterbodenverkleidung hängen blieb (dies ist der tiefste Punkt bei mir). Somit würde mir mein TÜV Prüfer hier vor Ort ein Fahrwerk mit 320 mm an meinem Fahrzeug niemals eintragen. Ob das jetzt richtig oder falsch ist und ob es legal ist wenn ein anderer TÜV Prüfer dies trotzdem eintragen würde weiß ich nicht, ich weiß nur das dies im Zweifelsfall schnell zu einem Rechtsstreit ausarten könnte.
-
Das Andreas erst einmal nur Software macht steht ja soviel ich weiß jetzt auch fest.
Mein Gedankengang ginge auch nur in Richtung eventueller Zukunftsprojekte oder auch einfach nur um zu wissen was diesbezüglich ginge. Dies sollte Andreas jetzt vor seinem Termin nicht mehr beeinflussen oder Ähnliches.
Da APR ja so ein Abzieherset anbietet, dies hatte mir Andreas auch mal erzählt, gehe ich mal davon aus, dass es ja ein Pulley geben muss, welches man als Austausch nutzen kann, ansonsten würden die so etwas ja nicht anbieten. Es könnte sich natürlich um ein reines Zubehörteil handeln, das mit Original-Auditeil nichts zu tun hat.
Hier im Forum gibt es doch einen A6 Fahrer der mit deutlich mehr Leistung als Original fährt, ggf. meldet er sich auch noch einmal und kann ein paar Infos dazu beitragen.
-
Ich versuche auf jeden Fall was ich kann, damit ich vorbeikommen kann und wir daraus ein kleines/mittelgroßes Treffen machen können.
Bezüglich der Teile hört es sich ja wirklich gar nicht so einfach an, somit bekommt man den A4 doch nicht auf chipgetuntes S4 Niveau, was wirklich schade wäre. Wenn da Audi nicht sogar extra Geld investiert hat, damit es eben nicht geht, denn den gleichen Kompressor zu verbauen und das nur softwareseitig zu drosseln wäre mit Sicherheit günstiger, aber so könnte ja sonst jeder aus einem A4 einen S4 machen. Echt schade.
Didi: Wenn du noch einmal Zeit hast, kannst du mal nach dem Pulley vom A6 4F und A6 4G schauen? Ich meine das Philipp mal was gesagt hat, dass die ggf. passen könnte und bei den Motoren vom A6 gibt es ja einige unterschiedliche Modelle von 290 bis weit über 300 PS.
Andreas: Die FL A Modelle habe ja aber auch noch weniger Leistung als das VFL S-Modell, da muss dann ja noch ein zusätzlicher Unterschied sein. Somit könnte man ja wirklich Glück haben das die VFL S4 Modelle kleinere Pulleys hatten, die dann aber beim FL A Modell passen könnten. Vielleicht kann Didi in diese Richtung ja auch noch einmal schauen ob die FL S-Modelle und die VFL A-Modelle kompatibel wären?!
-
Es kosten so gut wie alle 329,-, da wird denke ich auch die vom 8P liegen. Das mit der Boost-Anzeige sollte generell möglich sein, da kann man aber bei Stefan nachfragen wenn es soweit ist, dass wir die FIS-Control in unseren A3 verbauen können.
Somit noch einmal der Aufruf an alle in der Hoffnung das sich jemand meldet der mal Zeit hat und bereits ist nach 63667 Nidda zu fahren:
Wenn jemand mit einem S3 und weißem Display vorbeikommen würde und ein
zweiter mit einem A3 und rotem Display, wäre das die ideale Ergänzung.
Am besten hat einer auch noch Navi und Telefon verbaut, so dass man
prüfen kann, dass das FIS-Control auch damit harmoniert.Und zur Vollständigkeit noch einmal die gesamte Interessentenliste:
quattrofever
Blaxxun
Tom
Digi3.2qKompressor
Filou86
a3.2quattro
agu_rico
Bernie1972
wsh (S3 8P MJ2010 - weisses Display)
chrischis3 (S3 8P MJ2010 - weisses Display)
V8Thomas (S3 8PA MJ2009 - weisses Display) -
Hi,
also zwei Testkabel hätte Stefan jetzt noch. Folgendes schrieb er:Wenn jemand mit einem S3 und weißem Display vorbeikommen würde und ein
zweiter mit einem A3 und rotem Display, wäre das die ideale Ergänzung.
Am besten hat einer auch noch Navi und Telefon verbaut, so dass man
prüfen kann, dass das FIS-Control auch damit harmoniert.Also Leute wer die Voraussetzungen erfüllt und zu ihm mal für einen Nachmittag/Tag hinfahren könnte bitte melden. Ich geb ihm dann die Kontaktdaten zwecks Terminabstimmung weiter.
Wäre echt super wenn das klappt, umso schneller ist das FIS Control für unsere 8P (a) fertig entwickelt. Also los, gebt euch nen Ruck und meldet euch.