Turbomanu: Nein, den einen Dämpfer den ich ersetzt hatte musste ich bezahlen, jedoch bekam ich über Didi einen Sonderpreis. Die weiteren muss man dann schauen. Fahrverhalten ist vom H&R ja sonst Top, da gibt es nichts.
Beiträge von quattrofever
-
-
Der ausklappbare Bildschirm stört mich immernoch, hätte lieber einen Innenraum mit feststehendem Monitor.
Die im Vergleich zum Pressefahrzeug/Messefahrzeug fehlende Spurweite der Räder fällt auch auf, so stehen die Räder lange nicht so schön im Radkasten,..., schade eigentlich da müsste man mit Serienrädern wieder mit Spurverbreiterungen nachhelfen, die ja nicht immer optimal sind.
Ansonsten gefällt er mir ganz gut, sieht dem 8P doch schon recht ähnlich, was ich irgendwie gar nicht erwartet hätte, so auf den Bildern fällte es aber doch auf.
Grüße,
quattrofever -
Die Auspuffklappe soll in niedrigen Drehzahlen mehr NM bringen, dies fällt aber wohl nicht so sehr ins Gewicht, soll aber so sein. D.h. mit jeder Nachrüst-AGA ohne Klappe reduziert man wohl die NM in niedrigen Drehzahlen.
-
Aber wie bekommen wir ihn denn vorne wieder höher? Im Grunde ja nur mir anderen Federn, gibt es da bei H&R wirklich andere, dann würde aber auch wieder das Fahrverhalten leiden. Denkst du denn mit einer Radlastwaage bekommt man vorne so viel weniger Gewicht drauf? Im Grunde habe ich die nicht ideale Einstellung im Moment ja nur, da ich vorne nicht höher komme. Sonst hätte ich von der Höhe vorne und hinten auf 325 mm gestellt, finde das optisch am besten und vom Gewicht ist es auch besser als es so zu machen wie viele Anderen, die hinten 5mm höher stellen.
Hinten tiefer sähe ja optisch auch komisch aus, auch wenn das von der Radlast besser wäre. Zudem kann man durch die Spurverbreiterungen hinten nicht tiefer als es aktuell ist, nimmt man mal ein bis zwei Erwachsene mit dann schleift es im aktuellen Zustand sogar bei Wellen oder schnellerer Kreiselfahrt. Somit hat man ja gar nicht mehr viel Möglichkeiten es anders ein zu stellen, außer man schafft es vorne höher zu kommen, oder nicht?
Bezüglich der Geräusche, die wären beim K-Sport ja deutlich geringer als Klopfen aktuelle, damit müsste man sich dann abfinden, ggf. noch die Gummi-Uniball-Lager dazu.
-
Sollte 345 NM heißen,..., schau mal hier [8P / 8PA] Nwt von Zoran Gruppentermin
-
Hier passt meine Frage auch besser rein,..., kawa-racer, ist bei dir bis auf NWT und die Kats sonst alles original?
-
Alles original an dem Auto oder ist dort irgendetwas verändert (bis auf das jetzige NWT)?
-
Didi: Was wirst du an den Einstellungen des Fahrwerks verändern? Um ein Tauschen der Federn, damit man die ursprüngliche Höhe wieder erreicht, wird man wohl nicht rumkommen, oder? Zudem ölen die Dämpfer ja auch erneut und wenn das stimmt was coolhard sagt, dürften neue Dämpfer nicht besser halten, vor allem wenn man bedenkt das der neue Dämpfer nach ein paar hundert Kilometer später schon wieder nässte.
Vielleicht komme ich dann um ein K-Sport doch nicht herum,...., wollte zwar den ganzen Eintragungskram und noch einmal 1000€ für ein neues Fahrwerk nicht noch einmal investieren aber wenn es nicht anders geht?! Blöd ist beim K-Sport halt wirklich die Einstellungsmöglichkeit, dass man es dazu hinten immer ausbauen muss. Wobei wenn man einmal die Einstellungen festgelegt hat und sie passen, müsste man es ja gar nicht mehr nachjustieren,....
Grüße,
quattrofever -
Ich freu mich schon auf die erste Mitfahrt, vor allem auch mal als Vergleich zum S4 wie der Unterschied gefühlt so ausfällt. Das Auto deiner Wahl hattest du wahrscheinlich absichtlich noch nicht verlinkt, da es noch nicht in schriftlicher Form abgesegnet ist?
Ich drück auf jeden Fall weiterhin die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit klappt!
Grüße,
quattrofever -
Wieso möchtest du die Wann ohne Sensor, ggf. macht es ja sogar Sinn den Sensor mit zu tauschen, wenn er immer dabei ist?
-
Na siehste, wenn es dann da ist kommen wir direkt zum Punkt "Ende gut, alles gut" und können auf dem Punkt des Vergleiches mit dem Eibach Fahrwerk wieder aufsetzen.
Bis wann denkst du könntest du es dann verbaut haben? Würde mich mal interessieren wieviel Restgewinde du im Originalzustand bei deiner Einstellung dann noch hast. Ich strebe ja eigentlich auch genau 325mm an allerdings vorne und hinten, da mir die 321 von der Seite betrachtet für vorne zu tief ist.
-
Ich hatte nur wegen deiner gestrigen Diagnose an meinem vorne Links nachgefragt.

-
Werkzeug für Radlagerwechsel: Schlaghammer mit Radnabenadapter
Didi, das war aber kein Wink mit dem Zaunpfahl für mich, oder?

-
Bin auch wieder dabei

Sag mal wo warst du denn? Wir haben dich im Oberpfalz-Treffen Beitrag schon vermisst.
-
-
Meine Frau und ich sind ja auch wahrlich keine Rennstrecken- oder Offroadfahrer. 90% sogar ganz normaler Weg über Land/Autobahn, eine kleine Ortschaft, sonst nichts.
Aber es ist schon komisch mit den Dichtungen. Das Die Bilsteindämpfer nicht auf den Salzeinsatz ausgelegt sind den es hier so in der Gegend gibt, kann das sein? Gestreut wird hier nicht schlecht und im Winter fahre ich ja auch, wobei meiner Ansicht nach derartige Dämpfer so etwas ja aushalten sollten und diese Schutzhülle ist ja auch noch darüber.
-
Das war auch eine unserer Ideen, da ich aber das T-Stück und ein SUV noch rumliegen hatte, war diese Lösung für mich erst einmal die einfachste. Das mit der LD Anzeige vor der DK ist aber eine gute Idee um mal zu sehen wie dort wirklich die Druckverhältnisse sind, wie sie sich ggf. auch in unterschiedlichen Zuständen ändern.
Mal schauen auf was die anderen auch noch so Lust zum Testen haben.
Hast du bei dir eine LD Anzeige verbaut? -
Dadurch das es besser geworden ist sieht man aber auch das man auf dem richtigen Weg ist. Wie gesagt das Thema Riemenspannung steht bei uns ja auch auf der Liste, dies löse ich dann aber indem ich gleich einen Zahnriemen verbaue, dann brauche ich mir über das Spannen des vorhandenen Riemen ja gar keine Gedanken mehr zu machen. Trotzdem vielen Dank für den interessanten Hinweis.
Zudem ist es ja eine Art Entwicklungsarbeit die wir hier gemeinsam leisten, von daher schadet es sicherlich auch nicht in mehrere Richtungen zu denken. Das Thema Riemenspannung steht ja auch immer ganz oben mit auf der Liste und wurde hier ja auch schon viel und heiß diskutiert, daher ist dein Hinweis schon sehr positiv aufgenommen, ich sehe das nur eben parallel zu dem anderen Thema, nicht als Ersatz.
-
Hattest du den Beitrag 886 und die folgenden alle gelesen? Da hatte ich noch einmal erläutert warum es wohl zum Riemenschlupf kommt und diese Ursache wollten wir nun mit den mehreren SUV erst einmal beseitigen, danach sollte der Riemenschlupf eliminiert oder wenigstens stark reduziert sein. Schau doch ab diesem Beitrag noch einmal:
[8P / 8PA] Eigeneinbau RUF RSC Kompressorkit Stufe 3 von Abt mit WLLK, Hilfebeitrag und DokumentationDas Thema Riemenspannen ist da noch parallel zu sehen, ich glaube aber auch nicht das ich an meinem Riemen grundsätzlich ein Problem mit zu wenig Spannung habe. Bevor ich aber Versuche starte da noch mehr zu spannen, arbeite ich lieber weiter in die Richtung einen Zahnriemen zu bekommen und den ein zu bauen, da bin ich mir dann sicher 0 Schlupf zu haben.
-
Ja natürlich aber der Druck wird geringer je SUV.
Der auf 0 abfallende LD ist definitiv nicht vom SUV selbst verursacht. Ich bin ja, wie vor ein paar Seiten zu lesen, komplett ohne SUV gefahren und da war das Verhalten genauso da. Es lag also nicht am SUV. Wir alle gehen davon aus, dass es ein rutschender Riemen ist, dazu hatten wir zuvor auch viel diskutiert. Ich war auch erst völlig in die Richtung unterwegs wie du es gerade auch denkst, das war aber definitiv eine Sackgasse.