I...
quattrofever: wo wohnst du denn?
Das wäre zumindest mal ein Favorit zum testen. ...mal abgesehen vom Begutachten deiner "kleinen" leistungsspritze die man ja sehr gut verfolgen kann.
Ich wohne in der Oberpfalz, ca. 80 km nördlich von Regensburg. Bin aber ab und zu auch mal in München bei Didi oder den Münchener Treffen unterwegs. Also wenn es bei dir örtlich und zeitlich mal passt, können wir gerne mal ein ausgiebiges Ründchen drehen,..., gerne auch um mal den Kompi aus zu probieren. ![]()
Aber wie gesagt, bezüglich anderen Fahrwerken, da kann man immer davon ausgehen, dass diese relativ straff sind. Es sind ja alles Sportfahrwerke, die eine gewisse Performance erreichen wollen, somit wird man wohl auch nie wirklich ein richtig komfortables Sportfahrwerk finden. Die eierlegende Wollmichsau ist da für mich das Luftfahrwerk im A6, dies finden andere aber wiederum zu soft und zu wenig Performance lastig,..., Fahrwerk ist halt doch immer eine sehr individuelle Sache, daher denke ich auch ist es immer ratsam die Fahrwerke immer erst einmal ausgiebig Probe zu fahren bevor man sich für den Invest entscheidet.
Andreas: Ja ich denke, das beschreibt es wirklich ganz gut. Würde auch nicht sagen, dass dein Fahrwerk hoppelig ist, es federt einfach recht sportlich straff, liegt dabei aber ruhig auf der Straße und das wäre mir z.B. auch wichtig. Unruhig war z.B. mein altes S-line Fahrwerk, das war hoppelig und sehr unruhig auf der Autobahn, im Grunde genau das Gegenteil, wobei dein Sline Fahrwerk im S3 schon eine ganz andere Hausnummer war als das was ich damals drin hatte.
Grüße,
quattrofever