@Scottstap: Bei der Tiefe die du angegeben hast, dass das Gummi mit dem Radhaus abschließt glaube ich, dass du bereits in einem Bereich bist, bei dem du mit Bodenwellen und vor allem Parkhäusern vorsichtig sein musst. Ich habe fast diese Höhe im Moment, vielleicht noch einen Tick höher aber das ist schon eine Höhe bei der man hier und da vorsichtig sein muss. Meiner Meinung nach ist alles unter 330 mm Radhauskante/Radmitte bereits eine Tiefe bei der man langsam anfangen muss auf zu passen. Mit 330 ist man noch relativ sicher diesbezüglich unterwegs. Ich bin aktuell bei knapp über 320mm, was du mindestens haben müsstest, damit das Radhaus mit dem Gummi abschließt ich denke du benötigst dann sogar noch ein paar mm weniger.
Aber trotz der Probleme die ich momentan mit knackenden Dämpfern des H&R Fahrwerks habe, muss ich sagen ist das H&R Fahrwerk bei dieser Höhe ideal, vor allem was den Komfort angeht und die Fahrstabilität auf der Autobahn. Der A3 war noch nie so langstreckentauglich und lag dabei so gut in der Kurve. Entgegen meiner früheren Meinung das H&R sehr hart ist, ist dieses Fahrwerk sehr angenehm zu fahren. Also man darf es jetzt natürlich nicht so sehen, dass es wie ein Luftfahrwerk im A6 federt oder so, es ist und bleibt ein tiefes Gewindefahrwerk was von grund auf härter ist, ich habe bisher aber noch kein anderes Fahrwerk gefahren, was bei dieser Tiefe noch so komfortabel und das Auto trotzdem so fahraktiv bleibt. Gerade auf der Autobahn, diese ganz kleinen Anregungen nimmt das H&R sehr souverän und ausgeglichen, größere Wellen merkt man natürlich,..., klar es ist ein tiefes Gewindefahrwerk.
Gerne biete ich dir an, mit meinem A3 mal eine ausgiebige Probefahrt zu machen, wir müssen nur schauen wann und wo wir uns mal treffen.
Ich persönlich empfinde es im Vergleich zum K-Sport etwas angenehmer zu fahren, dies ist und bleibt aber stark Geschmackssache. Im Vergleich zu dem deutlich höheren Bilstein, was auch OberpfalzS3 verbaut hat, sind Andreas und ich der Meinung, dass sich das H&R komfortabler anfühlt.
Wie gesagt, was langes Strecken angeht und abgesehen von dem Knacken der Dämpfer was ich momentan noch nicht wegbekomme empfinde ich das H&R Fahrwerk als ideal, trotzdem oder gerade weil es nicht härte- sondern nur höhenverstellbar ist. Wobei es aus meiner Sicht ruhig ein klein wenig höher für mein A3 ausfallen könnte.