wie alt isn der kompi. ich frag mal robert wie das zeug auf der kompi achse steckt.
net, dass da irgendwie die welle durchdreht oder so.
oder der riemen rutscht deswegen, weil er beim runterschalten wie so ne art schnalzer macht und dann hebt der sich kurz
und wenn man dann voll rein latscht is der kontakt nicht mehr so extrem.
warum jetz bei dir so viel mehr dampf bei weniger leistung anliegt kann viele gründe haben.
kompression wär einer davon. evtl rutscht auch nicht das pulley am kompi oben. sondern an der kurbelwelle.
man muss einfach bei sowas jedes teil am riementrieb von kurbelwelle ab checken.
gibt ja nur kurbelwellen pulley, pulley links an der welle, zahnrad an der verdichterwelle und verdichter auf der welle.
irgendwo da rutscht was durch.
Chris, der Kompi hat eine Ölkontrollnadel mit rotem Punkt und schwarzem Rand, somit sollte es einer aus ca. 2012 sein. Das was du jetzt angesprochen hast, finde ich schon interessant, da könnte ich eher verstehen, warum es zu 0 bar LD kommen würde, wenn dort auf der Achse was "durchdreht". Dies könnte ja sogar eine Erklärung dafür sein warum ich mit der Übersetzung nicht an 0,7 bar LD rankomme. Wenn das Pulley oder das Antriebsritzel am Kompi schlupf auf der Achse hat, dann würde dies ja dazu führen, dass die Antriebskraft nicht komplett übertragen werden kann. Dies würde für mich deutlich einleuchtender sein als die Theorie mit dem Riemen. Gerade, da auch der komplett wegfallende LD mit höheren Motortemperaturen also bei häufiger Vollast auftritt, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass durch die Wärme der Schlupf an der Achse ggf. sogar etwas höher wird und wenn dann plötzliche Vollast eintritt beim Gas wegnehmen und wieder draufgehen, dass dann an der Metallachse wirklich 100% Schlupf auftreten. Gefühlt wäre das für mich irgendwie einleuchtender als dass der Riemen an der rechten Motorseite rutscht.
Ich habe mal ein paar Bilder des Antriebsriemens gemacht und für mich sieht das da nicht aus als wäre da irgendwo Abrieb und dass der Riemen rutschen würde, was meint ihr dazu (Bilder anbei)?
Didi: Ja ich hoffe auch, dass ein paar der Dinge noch gefunden werden. Mit den 362 PS wäre ich soweit zufrieden wenn nicht mehr herausholbar ist aber wenn auf der Bahn mal die Leistung weg ist und dies bei mir ja ca. bei jeder 7-8ten Beschleunigung auftritt wäre mir das insgesamt zu unzuverlässig. Wobei, wenn wirklich Schlupf an der Achse auftritt würde dies mit der Zeit garantiert häufiger werden, dies gilt es dann mal zu beobachten. Im Zweifelsfall müsste sich Robert vielleicht wirklich mal den Kompi anschauen.
Eine rutschende Kupplung würde ich ausschließen, denn dabei müsste die Drehzahl hochschnellen und die Beschleunigung ausbleiben. Dies ist aber nicht so, natürlich bin ich in hohen Drehzahlen da bei Vollgas das DSG ja immer zurückschaltet aber die Beschleunigung passt im Verhältnis zur Drehzahl nur die Beschleunigung ist weniger, es ist aber nicht so wenig, dass man denken würde die Kupplung rutscht. Die Beschleunigung würde ich auf Serienniveau einstufen, was ja zu den 0 bar LD passen würde und ebenfalls darauf hindeutet, dass es die DSG Kupplung nicht rutscht.
Daher würde ich auch diesen Punkt vorher ausschließen.
Wenn ihr anhand der Bilder den Schlupf des Riemens ebenso ausschließen würdet, dann glaube ich ist momentan am wahrscheinlichsten das an den Achsen des Kompis (Pulley oder Ritzel) so wie Chris sagt Schlupf auftritt.
Tom: Bei mir ist beim Hochschalten nicht zwangsläufig die Leistung wieder da. Manchmal ja aber meistens nicht, ich muss erst ein wenig ohne Gasgeben fahren, vielleicht eine halbe Minute und kann dann wieder voll reinlatschen. Muss dann auch nicht im hohen Gang beschleunigen, wenn es wieder geht funktioniert auch ein niedriger Gang.
Gerne können wir das gemeinsam mal ausprobieren. Wenn wir uns mal wieder sehen, machen wir mal eine etwas längere Fahrt über die Bahn und dann schauen wir mal wie es sich für dich anfühlt.
Tom was meintest du mit übertriebener Erwartungshaltung? Oder meintest du damit nicht mich? Denn wenn die 360 PS anliegen, und ich meine auch, dass sich mein Auto nach 360 PS anfühlt bin ich so gesehen sehr zufrieden, der geht echt gut und da man selbst mit 250 PS nur wenige wirklichen "Gegner" auf der Autobahn fand, ist es jetzt noch ein bisschen weniger geworden. Gut man orientiert sich an etwas leistungsstärkeren Fahrzeugen die nun noch seltener anzutreffen sind aber ich würde meinen A3 auch nie als Sportwagen bezeichnen, möchte ich auch gar nicht. Es soll ein Cruiser sein, bei dem andere ruhig mal überrascht sein sollen wie gut so ein 3.2er wirklich geht.
Endlich ist die Bezeichnung hinten auf dem Heck wirkliches Undstatement. 
Einen Vergleich wie gesagt können wir gerne machen aber wie du auch schon einmal festgestellt hast, bei den Temperaturen momentan geht der Wagen echt gut, weshalb ich meinem A3 die 362 PS momentan wirklich abnehme. Andreas hatte es oben ja auch schon geschrieben, der 0-100 Sprint war schon echt brutal und eine 4,9 kann sich ja auch gut sehen lassen, trotzdem möchte ich solche LC starts meinem A3 nicht mehr antun, gut anfühlen ist etwas anderes. 
EDIT: Flo und Schlupf ist am Riemen ja immer vorhanden, da es ja kein Zahnriemen ist, somit würde selbst bei einer 1:1 Übersetzung die Markierung nach einer Fahrt abweichen.
EDIT2: Ich denke das nächste Projekt wird sein die Antriebsseite auf Zahnriemen umbauen zu lassen.
Dann haben wir den Punkt schon einmal ausgeschlossen,..., na wie siehts aus Chris?