Na warten wir mal ab,..., was ich so an Elektronikproblemen etc. schon gehört habe lässt nichts Gutes auf die Zukunft schließen, bin mir aber fast sicher, dass die Gewinnspanne bei Audi größer wird, nicht die Qualität,... (wie gesagt, ganz persönliche Meinung)

Audi RS3 8V
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Also beim A3 von meinem Vater gibts bis jetzt auch null Probleme nach mehr als einem Jahr. Und die Probleme insgesamt sind glaube ich bei jedem Hersteller zu sehen. BMW hat ja auch jede Menge Probleme bei Neufahrzeugen. Das ist also nicht etwas was nur bei Audi der Fall ist. Die Fahrzeuge sind einfach immer komplizierter und mehr Technik vollgestopft
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Ja gut, das wollte ich damit auch nicht sagen, dass es genauso Probleme bei anderen Herstellern gibt ist mir klar.
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Wie ich schon sagte...... ich weis das der R mit 2.5L Motor kommt......
Wann denn nun??? War wohl nix mit dem Wissen
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Na,da schon die ersten Journalisten mitfahren durften (SportAuto/SportsCar),wird es wohl nicht mehr lange dauern mit dem RS.
Edit : das obige R hat sich in der Tat erledigt[size=10] [/size]^^[size=10] [/size]
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Ich trau Audi die Online-Veröffentlichung Ende Dezember zu.
Spätestens in Genf wird er aber gezeigt werden würd ich mal sagen -
Ich habe aus Ingolstadt gehört - Präse in Genf und dann bestellbar ab Q2 2015
Aber wenn ich schon wieder von breiteren [lexicon]Reifen[/lexicon] vorne lese (wenn auch optional), dann warte ich erstmal mindestens ein Jahr lang ab, bevor der RS3 für mich ein Thema wird. Scheinbar ist der A3 einfach nicht für einen derartigen Motor und dessen Leistung ausgelegt
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Aber wenn ich schon wieder von breiteren [lexicon]Reifen[/lexicon] vorne lese.................. Scheinbar ist der A3 einfach nicht für einen derartigen Motor und dessen Leistung ausgelegt
Das sehe ich anders: Starke Hecktriebler/ heckbetonte Allradler haben sehr häufig eine breitere Bereifung auf der (Haupt-)Antriebsachse.
Konsequenterweise finde ich dann richtig, daß bei Frontbetonung vorne breitere [lexicon]Reifen[/lexicon] aufgezogen werden.
Der große Nachteil des Konzepts ist für mich eher das Zusammentreffen von Lenkung und starkem Antrieb auf einer Achse. -
Ich bin sowohl den akruellen Audi S3 8V mit MR Fahrwerk als auch den Golf 7 R mit DCC Fahrwerk gefahren. Beide DSG Getriwbe. Der Audi untersteuert deutlich mehr als der Golf. Audi hat eindeutig Nachholbedarf beim Fahrwerk. Das setzt sich wohl auch beim RS3 fort, zumal das Gewicht auf der Vorderachse nochmals höher sein wird. Daher wohl optional breitere Vorderreifen wie hinten.
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Ich bin stark davon überzeugt dass der RS3 8V nicht so ein armselig zusammengeschußterstes Flickwerk werden wird wie der RS3 8P. Audi hat sicherlich aus den Fehlern des alten Modells gelernt.
Ich bin sogar sehr interessiert wieder einen 5Zylinder zu fahren und gebe dem neuen RS3 eine faire Chance. Wenn das aber wieder so ein Missgriff wie der alte RS3 wird, dann muß ich wohl echt auf den TTRS ausweichen und ggf. auf ein Auto mit entsprechend Nutzwert verzichten, der TTRS wäre dann nur noch ein reines Spaßauto.
Leider ist der RSQ3 auch keine wirkliche Alternative -
Laut Sportscar angetestet,
gefühlte um 380PS, oben raus deutlich wuchtiger
55kg leichter auf der VA,
255er VA Option
optional 380er Keramik Scheiben,
Fahrwerks Setup vom S3 speziell angepasst
Euro 6 bei moderat erhöhtem Ladedruck mit leicht bearbeitetem Turbolader,
neue intelligente Allrad Steuerung leichte Slides möglich
7 Gang DSG optimiert
Launch Control optimiert
Gänge werden bis in den Begrenzer gehalten (manuell)
optionale Sport AGA, mit top 5 Zyl. SoundLiefertermin: vorraussichtlich 3 Quartal 2015
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auch der 8V RS wird wieder ein "Opfer " seiner Plattform werden,
vielleicht Marginal besser als der 8P aber sicher nicht um Welten,man darf nicht Vergessen:
der 8P wurde durch die PQ35 auch für den Schweren 6-Zylinder (Golf R32, Audi A3 3,2) im Allradmodell entwickelt.und soweit mir bekannt gibt es im MQB-A z.b.: keine [lexicon]Batterie[/lexicon] im Kofferraum....(wirklich weiß ich das aber nur vom Golf R Variant ^^)
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mir kann einer sagen was er will die Kisten werden teurer und immer schlechter
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auch der 8V RS wird wieder ein "Opfer " seiner Plattform werden,
vielleicht Marginal besser als der 8P aber sicher nicht um Welten,man darf nicht Vergessen:
der 8P wurde durch die PQ35 auch für den Schweren 6-Zylinder (Golf R32, Audi A3 3,2) im Allradmodell entwickelt.und soweit mir bekannt gibt es im MQB-A z.b.: keine [lexicon]Batterie[/lexicon] im Kofferraum....(wirklich weiß ich das aber nur vom Golf R Variant ^^)
Das ist schon richtig. Nur hatte der 6Zylinder 250 PS als Sauger und damit bei weitem nicht die brachiale Performance eines 340 PS Turbos. Was beim 3.2 V6 noch geklappt hat, muß beim 2.5 tFSI daher noch lange nicht auch passen- Beim VR6 hast Du einfach nicht so stark gemerkt, dass der 8P mit den ganzen PS überfordert ist
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Ich bin es noch gewohnt, Autos ohne ABS und ESP zu bewegen. Und da liegt auch das Problem. Heute verlassen sich die Hersteller zu sehr auf diese Helferlein. Weiter ist mir die Längsdynamik (0-100, 0-200 km/h Beschleunigung ) völlig egal. Audi soll mal endlich komfortabel und zugleich sportlich und neutral abgestimmte Fahrwerke entwickeln und nicht so viel Wert auf Multimedia legen, was Audi ja auch nur zukauft.
Die immer wieder seit nunmehr 2 Jahren verschobene Vorstellung des A4 zeigt das ganze Dilemma von Audi. -
N Bekannter sah ihn gerade ungetarnt.
Er meinte der Wabengrill sei etwas größer als vom A4.
Scheinwerfer seien Q5 ähnlich. Heck wäre noch das alte.
Kann es sein dass zum nächsten Facelift/Modelljahreswechsel der 8V/8VA andere Scheinwerfer bekommt? -
Leuchten und Stoßfänger kommen in der Regel nur bei Facelifts neu und dass sollte beim 8V noch etwas dauern, da er ja erst auf den Markt kam.
Eventuell hat dein Kollege die Matrix-LED Scheinwerfer gesehen, die sollen ja im A3 auch noch irgendwann kommen.
Heck und Frontschürze sind beim RS ja normalerweise anders als Serien bzw. S-Trim.@Wilde13: mit Fahrwerk/Querdynamikabstimmung tut sich Audi ja schon länger schwer, aber ich glaube bei bestimmten Autos geht es in die richtige Richtung, wenn man sich Tests vom TT3 vs. Cayman bspw. anschaut. Klar kommt der TT nie an den Porsche ran, aber für die Plattform auf der der TT aufsetzt garnichts schlecht.
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Bin mir im mom nicht so ganz sicher.
Überall aus dem Werk hör ich, dass der A3 nicht so läuft wie man sich erhofft hatte, und man ihn früher ablösen will. Also keine 9-10 Jahre wie der 8P lief.
Beim 8P wars ja ähnlich. Nur halt mit dem Grill.
Ich hatte einen der ersten 2003er 3.2er und auch beim Baujahr war ich vorne dabei (Start April/Mai 2003)
Das war der Dreitürer mit geteiltem Grill.
Der Sportback kam dann etwas später....und hatte....den Singleframegrill.
Nach wenigen Monaten hatte ich quasi n altes "neues Auto" wegen diesem "Facelift" -
Der 8P war glaube ich auch eine Ausnahme was das angeht. Da gabs ja zum Schluss nochmal umfangreiche Modellpflegen usw...wobei, wenn der Q7 sich noch länger dauert, könnte er den 8P knacken
Wenn man ließt, welche Modellzyklen VW anstrebt (bspw. http://www.welt.de/wirtschaft/art…und-Google.html), wird der A3 vermutlich einen Zyklus von 6-7 Jahren haben und nach etwa der Hälfte der Zeit das Facelift bekommen. Und ich glaube nicht, dass er schlechter läuft als erwartet...zumindest wenn man bei KBA mal Jan bis Okt 2008 vs. 2014 vergleicht 52T vs. 56T Stück....aber ist natürlich auch immer die Frage, was die Erwartung bzw. Prognose für den 8V war. -
Der Q7 kriegt die jetzt TT-typischen Lampen
http://www.worldcarfans.com/114111284197/2…age/lowphotos#0 -
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