Hallo Tom,
Gedächtnisfunktion klingt gut habe aber keinen Knopf in diese Richtung bei mir gesehen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dass es so etwas gibt,..... Na ja, nun muss ich mal etwas genauer hinschauen um zu sehen wieviel LD wirklich erreicht wird.
Die ganzen Schlauchverbindungen habe ich bereits überprüft, da ist alles fest. Der Riemen scheint auch sehr gespannt zu sein, deshalb glaube ich nicht, dass dort etwas rutscht.
Könnte ggf. noch das SUV sein, dies war beim Vorgänger ja verkehrt herum verbaut aber ob deshalb dort 0,1 bis 0,2 bar Druck verloren gehen? Wenn wäre es ja eher mehr was verloren gehen würde, oder? Zudem müsste das SUV ja zu sein wenn es defekt ist, womit das ja auch nicht passieren sollte,...., mmmmmhhhhh, ist schon schwierig.
Bezüglich der Drosselklappe, da habe ich im VCDS in einen der ersten Kanäle geschaut und habe eine Drosselklappenstellung zwischen 2,5% und 100 % gesehen. Ich gehe mal davon aus, dass 100% auch komplett offen bedeutet. Ob an der Software etwas geändert wurde, dass dort dann 100% ggf. nur eine 3/4 offene Drosselklappe ergibt, das kann ich nicht sagen. Weißt du wie man das noch überprüfen kann? Vielleicht war ich ja im falschen Kanal und hätte das woanders auslesen müssen.
Insgesamt zeigt bei mir die LD Anzeige im Betrieb bei Teillast oder sagen wir Normalfahrt bis Schleichtempo (bleibe bisher immernoch unterhalb von 3000 Umdrehungen) zwischen 0 und -0,5 teilweise auch -0,6 bis -0,7 an. Es pendelt da in diesem Bereich umher, erst bei Vollast und oberhalb von 3000 geht es in den Plusbereich. Keine Ahnung ob das normal ist so?!
Grüße,
quattrofever