In dem Fall würde ich mir einen RS3 kaufen und versuchen meinen jetzigen Motor da rein zu quetschen,..., 4 Zylinder geht ja gar nicht.
Beiträge von quattrofever
-
-
Mir persönlich wären die 20 Zoll optisch auch schon einen Tick zu viel, ideal fänd ich glaube ich 19er aber vielleicht sollte man es wirklich in echt sehen, wie Para meinte.
Die Limo ist aber ein total schickes Auto. Wäre für mich später auch ein toller Zweitwagen, wobei ich auf die Limo mit dem 6-Ender warten würde, was ja hoffentlich irgendwann kommt,...., wenn nicht muss es notfalls der RS3 als Limo werden.

Das schwarz finde ich an dem Auto perfekt, richtig schick aber das stimmt, ist stark Geschmackssache.
Grüße,
quattrofever -
Ich könnte mir vorstellen, dass es der Komoi etwas leichter hat zu drehen, wenn man den LD wieder vorm kompi einleitet, somit entsteht etwas druck vor dem Kompi was es ihm erleichtert die luft zu holen, die er zum Komprimieren braucht.
Ich tippe dadurch auf minimal geringeren Kraftstoffverbrauch und einen wahrscheinlich nicht mal spürbar besseren Antritt durchs etwas leichtere Drehen.
Glaube aber auch, dass dies nicht so viel Einfluss haben wird. -
Das glaube ich nicht, der Querschnitt ist ja nicht so klein, ich denke da kommt an der Drokla nicht so viel an.
Es geht ja auch nur darum, dass der lader nicht weiterhin gegen einen Widerstand drückt und das tut er ja permanent.
Somit sollte die entnahmestelle diesbezüglich egal sein, würde ich sagen -
-
-
Vielen dank digi, ich habe es gerade eben umgedreht. Didi hatte mir einen Querschnitt eines SUV geschickt, damit ist klar was der Fehler war.
Tom: wenn du es dahinter ableitest, nicht einleitest, dann hast du die zusätzliche Kühlung, .d.h. bei geschlossener Klappe saugt der Kompi die bereits vom wllk gekühlte luft an und nicht die heisse, dürfte beim wiederantritt ganz minimal was bringen,... -
Hallo Digi3.2Kompressor,
was meinst du mit PopOff? Meinst du das SUV?
Inwiefern kann dies verkehrt herum sein? Ist es nicht so, dass dies lediglich nur in eine Richtung funktionieren kann und ich jetzt Fehlermeldungen haben müsste (die aber nicht vorhanden sind)?Oder kannst du mir das genauer erklären was du meinst inwiefern dies verkehrt herum ist?
Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Hinweis, würde diesem gerne näher nachgehen.
Grüße,
OliverEDIT: Was hast du an der Luftführung optimiert und warum hattest du in diesem Zusammenhang das Bild von mir angeschaut?
-
mmmhhh, jetzt komm ich auch noch mit meinem laienhaften Wissen aber so viel ich weiß sollte man, wenn man den Langstreckenkomfort verbessern möchte, die Hinterachse weicher stellen, oder nicht?! Natürlich sollte dabei die Spreizung nicht zu groß werden aber ich hätte immer gedacht, dass das Komfortempfinden eher von hinten kommt.
-
Ah ok, das werde ich mal weiterhin beobachten und dann noch einmal berichten.
Gestern auf dem Weg nach Hause, wo es viel bergab geht, hatte ich schlussendlich eine 7,0 in der bereits nach oben angepassten Verbrauchsanzeige stehen,..., früher hatte ich für so eine einzelne Schleichfahrt mit dem A3 nie weniger als 8,5.
Ich schau mal wie sich das entwickelt und weitergeht.
-
Was mir gestern noch aufgefallen ist, auf der Fahrt zur Arbeit und zurück habe ich noch nie so wenig verbraucht wie gestern. Entweder liegt das wirklich an dem defekten Vorrohr, was nun repariert ist oder in Kombination an den reparierten Vorrohren mit 200 Zeller und Kompiabstimmung. Ich hätte definitiv mit mehr Verbrauch gerechnet, bin aber auch nur im Teillastbereich gefahren. Bin mal gespannt, was dann beim Tanken rauskommt aber das würde mich nun wirklich überraschen.
Grüße,
quattrofever -
-
OK, im VR6 Forum wurde mir auch eine von Racetech empfohlen, deshalb habe ich mir diese einfach mal bestellt. Auf diese 30 Euro mehr kommt es nun auch nicht mehr an.
Dann habe ich gerade eben noch einmal zwei Videos gedreht. Einmal mit dem Sound des Kompressors und einmal vom Auspuffsound, allerdings mit geöffneter Motorhaube, womit der Auspuffsound etwas vom Kompi übertönt wird.

Kompressorsound
https://www.youtube.com/watch?v=27EGvN…Dls8o6BIPuAHwEwAuspuffsound mit offener Motorhaube:
https://www.youtube.com/watch?v=phHhH9…Dls8o6BIPuAHwEwGrüße,
quattrofever -
Sorry, war ein Schreibfehler oben, wir haben ja 2,5 mm² verbaut aber ich fass sie dann mal an, sicher ist sicher.
Was meinst du Didi zu deiner Ladedruckanzeige im Vergleich zu der von Racetech? Deine ist ja ein gutes Stück günstiger.
@a3-2quattro: ab Oktober wäre mir doch zu spät, ggf. würde ich sie schon am nächsten Wochenende einbauen wollen, trotzdem Danke für das Angebot.
-
Ah ok, wie blöd von mir, die Stromleitung, na klar,...
Bezüglich der Ladedruckanzeige,..., wenn man so in den Foren liest, da schreiben sie alle von Racetech,..., diese und VDO sollen wohl recht genau sein, meinst du die von dir ist genauso gut oder doch lieber eine von Racetech nehmen, wie z.B. diese:
http://www.isa-racing.com/product_info.p…is-2-5-bar.htmlDie Stromleitung der Benzinpumpe mit 6mm²? Ist das nicht ein wenig viel? So viel ich weiß sollten 1,5 mm² locker für 30 Ampere ausreichen.
-
-
Didi: Der erste Link funktioniert leider nicht, könntest du den noch einmal überarbeiten? VDO und Racetec sollen bezüglich Ladedruckanzeige gut sein,..., mmmmmhhhhh. Bezüglich des Halters, da bin ich mir fast sicher, dass der da unten nicht mehr reinpasst, da geht es schon sehr eng zu.
Bezüglich Erwärmung bin ich mir nicht sicher, wieso du das meinst, der Benzindruck sollte ja nicht höher sein, nur besser gehalten werden. Du sagtest ja, dass es einen Druckregler gibt, der nicht mehr Druck als 4 bar zulässt, womit dann ja die Leitungen auf jeden Fall passen sollten, da es vorher ja auch nicht mehr Druck war.Tom: Gerade am Anfang war deine Hilfe sehr gut. Wenn man sich in das Thema erst einmal eindenken muss, ist es gut immer Infos diesbezüglich bekommen zu können, mir hat es sehr geholfen. Vielen Dank für den Link, den schaue ich mir gleich mal an.
P.S.: Ich meine Philipp sagte mal mit der Originalsoftware wäre der Motor mit Kompi gar nicht richtig gelaufen.
-
Meinst du einfach so etwas hier nehmen:
http://www.ebay.de/itm/PLASMA-Lad…=p2054897.l4275Taugen die was oder sollte man schon etwas teureres kaufen oder ist das im Grunde egal.
-
Hallo Tom,
ja da hast du Recht, hast du einen Tipp für eine Ladedruckanzeige?
Es ist eine Grundabstimmung/Basissoftware ja. Das MSG hatte ich ja zu Philipp geschickt und gesagt was verbaut ist. Dementsprechend hat er eine Software gezaubert, wieso fragst du?
Hattest du eigentlich von Anfang an die 200 Zeller Kats verbaut?Grüße,
quattrofever -