Vielen Dank für den Vorschlag, klingt schon einmal sehr interessant und ist eine tolle Aufstellung, danke.
Beim Fächerkrümmer steht allerdings dabei, dass dieser nur in Verbindung mit den HJS Kats genutzt werden kann, was für mich jetzt kein Problem wäre, da ich ja die HJS Kats kaufen werde, allerdings die mit dem 70er Anschluss nicht die mit dem 63,5er Anschluss.
Bezüglich der Fox Anlage, da steht immer schön ab Kat aber im Grunde ist es das gleiche wie meine BN Pipes, die hinter dem Hosenrohr die beiden letzten Töpfe ersetzt, ab Kat würde für mich eigentlich bedeuten, dass die Vorschalldämpfer und das Hosenrohr ebenfalls mit ersetzt werden würden. Da die BN Pipes auch einen 70er Anschluss hat, sollte dies bei mir schon einmal passen.
Das einzige was mir nicht so gefällt sind Fächerkrümmer, ich finde der Sound des Autos verändert sich für mein Empfinden stark ins Negative mit einem Fächerkrümmer, weshalb ich lieber beim "normalen" Krümmer bleiben würde. Dies und auch die Preisfrage war unter anderem ein Grund für mich zu sagen lediglich die Kats tauschen zu wollen und ggf. kleine Veränderungen an der Auspuffanlage vor zu nehmen, wo sich Engpässe darstellen und die Anschlüsse auf das Ende der BN Pipes aus zu richten.
Weißt du was die originalen Lambdasonden des 3,2er für ein Gewinde haben und ob diese Lambdasondenanschlüsse passen sollten:
http://shop.powersprint.info/powersprint-lambdasonden-anschluss
Meine Idee bisher ist den original Krümmer zu verwenden und vorne die Rohrdurchmesser vorerst bei zu behalten, lediglich die Engpässe zu eliminieren und ab Hosenrohr komplett auf 70er Durchmesser zu gehen. Das eliminieren der Engpässe hätte ich mir nun mit folgenden Dingen vorgestellt, weiß aber nicht 100% ob das alles passt:
2x HJS Kats von dieser Sorte (die Kats werden nicht dort gekauft):
http://www.sandtler24.de/hjs/tuning-kat…d-90950165.html
4x Reduzierstück asymmetrisch:
http://shop.powersprint.info/powersprint/re…h-900207ps.html
1* Hosenrohr 2x50 auf 1x70:
http://shop.powersprint.info/powersprint/y-…50/2x50-mm.html
1* 70er Rohr zum Anschluss an die BN Pipes:
http://shop.powersprint.info/powersprint/au…ade-500-mm.html
2* Lambdasondenanschluss (wenn diese vom Gewinde passen)
http://shop.powersprint.info/powersprint-lambdasonden-anschluss
Grüße,
quattrofever
EDIT: Da sehe ich gerade, wahrscheinlich sollte man auch noch die Dichtungen zum Krümmer ersetzen, oder? Habt ihr da einen guten Tipp?