Ja das ist das Problem. Das gleiche Fahrwerk war bei Didi's A3 eine ganze Ecke höher, bei meinem wirkt sich das extrem tief aus. Zudem der Unterschied vorne zwischen links und rechts. Ich bin nun links vorne knapp unterhalb der maximalen Einstellungshöhe, welche 265 mm von Befestigungsschraube bis Oberkante Federteller ist. Ich liege jetzt so bei 263-264 mm um etwas auf Nummer sicher zu gehen. Mit diesen Werten steht mein A3 vorne links mit einer Radnaben/Kotflügel Höhe von 320mm da. D.h. damit das Fahrwerk vernünftig funktioniert kann ich nicht höher, dies ist die maximale Höhe. Warum es gerade vorne links so extrem tief ist trotz dieser Einstellung weiß ich nicht. Nun muss ich ja alle anderen Seiten an vorne links anpassen, weshalb ich vorne auf 320 mm und hinten aktuell auf 325 gegangen bin.
Wenn ich noch etwas verstellen möchte und in dem Bereich bleiben möchte, den H&R vorgibt (was auch sinnvoll ist, da sonst das Fahrwerk nicht vernünftig funktioniert), dann kann ich also nur tiefer, nicht mehr höher. 320 mm ist bei mir also die maximal erreichbare Höhe mit diesem H&R Fahrwerk und so wie Didi sagt, dies ist nicht einmal die tiefe Variante.
Ein wenig scheint es auch an meinem Auto zu liegen, weiß aber nicht warum. Der Rechte vordere Dämpfer stand mit den 265mm ziemlich genau auf 330 mm was ich optisch auch noch sehr gelungen fand. Aber der linkie schafft das bei Weitem nicht, somit muss ich jetzt auf 320 fahren, habe vorne die Schraube entfernt und freue mich aktuell über das nicht mehr vorhandene Knacken und ein sänftenartiges Fahren (im Vergleich zu vorher) über Gullideckel. Anscheinend war wirklich die Vorspannung viel zu hoch und nun passt es.
Mit dem TÜV muss ich mir noch etwas überlegen und ich muss schauen am Sturz noch ein wenig zu machen. Vorne werde ich wohl noch einmal durch lösen der Schrauben am Lager etwas nachjustieren und hinten werde ich dann den Sturz etwas abweichend von den Audivorgaben mit mehr (ich glaube negativen) Sturz einstellen lassen.
Wenn hier jemand, vielleicht coolhard, Erfahrungen zu guten Werten hat, dann bitte immer her damit! ![]()
Besser weiß ich mir momentan nicht zu helfen, denke aber auch, dass es so die beste Lösung ist, das Fahrwerk zu behalten, da es mir vom Fahrverhalten zu 100% zusagt.