Welche meinst du mit den?
Bloß die Kats tauschen war ja im Grunde auch die Grundidee, dabei wurden nur ein paar Stellen gefunden, die potentielle zusätzliche Engpässe sein könnten.
Welche meinst du mit den?
Bloß die Kats tauschen war ja im Grunde auch die Grundidee, dabei wurden nur ein paar Stellen gefunden, die potentielle zusätzliche Engpässe sein könnten.
Der von dir gepostete reicht nicht, da war ich in Kontakt mit HJS.
Minimum ist wohl der mit der Nummer 90950192, dieser hat aber einen Anschlussdurchmesser von 61,5 mm, damit hätte ich dann auch keinen entscheidenden Vorteil, zudem soll dieser nicht ganz so effektiv sein, wie der andere von mir gepostete. In Bezug auf einen Kompressorumbau und auf die langfristige Einhaltung der Abgaswerte wäre der mit den 70er Anschlüssen ideal.
Dir ist schon klar, das du 2 davon brauchst? Also würde der den ich dir gepostet habe reichen. Ein Kat für je 3 Zylinder= 1,6 liter
Von mir aus kannst du aber über 900€ für Kats ausgeben, wenn du es hast! Wobei es auch welche für 320€ gibt, die ausreichen und gut sind.
Ich bin für den Tipp echt dankbar aber wie gesagt stand ich in Kontakt mit HJS und mir wurde gesagt, dass für einen Kompressorumbau eines 3.2ers zwei Kats für max. 1,6 l Hubraum (natürlich 2) nicht ausreichen, dann sollte man mindestens auf zwei für 2 oder 2.5 l gehen. Vor allem auch wegen der erhöhten Abgastemperatur.
Aus anderer Quelle habe ich aber auch gehört, dass man Kats nicht so aussuchen soll, dass sie an der max. Grenze betrieben werden, d.h. bei 1,6 l lieber auf Kats für 2 l Hubraum gehen.
900 Euro würde ich für die Kats auch nicht ausgeben, wenn alles klappt bekomme ich sie deutlich günstiger.
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