Dann bis gleich, ich bade erst einmal noch meine Kinder. ![]()
Beiträge von quattrofever
-
-
Wer kommt sicher ? Wie viele Personen sind es insgesamt?
Wenn ich hoch fahre dann in der Schlachtschiffklasse ...
PS: Wenn ich komisches Deutsch schreibe dann liegt das am IE11 + Win8.1 + Office 2013 und einer seltsamen Korrektur in letzter Sekunde.
Au ja du kommst dann mit dem Rs6? Ich dachte schon wir tauschen auf dem Rückweg zu mir die Autos damit du den MG mal testen kannst aber den RS fährst du mit Sicherheit nur selbst.
Aber komm auf jeden Fall mit dem Dicken und nimm mich bitte mal mit
juuuhuuuu -
Didi: Du kannst wenn du möchtest auch bei mir vorbeikommen und dann fahren wir mit einem Auto weiter. Andreas möchte meinen MG ggf. eh mal sehen, eventuell könnten wir dann auch mit dem kleinen Cabrio/Roadster fahren wenn du magst.
@all: Bei allen anderen bleibt es auch bei dem Treffen, oder? So richtig gut sieht das Wetter für morgen ja leider nicht aus aber vielleicht haben wir ja Glück und es wird ein wenig besser als angesagt.
-
Bezüglich Spritverbrauch muss man immer sehr vorsichtig sein. Meine Erfahrung ist generell, dass Autos mit denen andere 7 l verbrauchen, ich meist bei 10 l liege wobei ich nun wirklich viele Strecken habe auf den ich sparsam unterwegs bin. Aus meiner Sicht ist immer ein guter Anhaltspunkt bezüglich Verbrauch in Spritmonitor zu schauen. Wenn man sein eigenen Fahrzeug dort auch drin hat, weiß man in welcher Region man sich so ungefähr befindet (unter/obere Hälfte oder letztes/erstes viertel). Wenn man sich dann im Spritmonitor die Verbräuche des Wunschmodells anschaut und seine Sicht auf den Bereich beschränkt mit dem man sich auch mit dem eigenen Fahrzeug bewegt, dann bekommt man relativ gut heraus wo man so landen wird.
Natürlich ist das mit einem stark veränderten Fahrzeug wie dem von Andreas etwas schwieriger ein zu ordnen.
Grüße,
quattrofever -
Mmmmmmhhhh, das kann ich mir am WE auch gleich mal anschauen.
-
Didi: Willst du dafür wirklich soweit hochkommen? Ich würde mich ja freuen aber das ist ja doch eine ganze Ecke.
Angedacht hätten wir jetzt mal den Mittwoch, so ab spätestens 18:00 Uhr hätte ich Zeit. Wenn wir keine Hebebühne oder Ähnliches benötigen, können wir uns gerne bei mir treffen, bei Andreas hätte ich sonst auch kein Problem mit, ich weiß nur wo ich hinter Störnstein das Geräusch sehr gut reproduzieren kann, vielleicht wäre es dafür bei mir eher besser.
-
Klingt doch wirklich schon einmal sehr gut. Wenn der S5 zu teuer ist und dies dein Traum wäre, hättest du ja noch die Möglichkeit den S3 ein kleinwenig länger zu behalten und dann dir dein Traumauto zu leisten. Mit der Zeit wird der S5 Sportback auch günstiger und du hast vielleicht den einen oder anderen Euro mehr gespart.
-
Das wärs ja, nicht dass es bei mir auch von der Antriebswelle kommt. Ich werde den Wagen nächsten Freitag zum Durchchecken noch einmal in die Werkstatt geben. Mal schauen was die herausbekommen, eventuell stellen sie den Wagen auf einen Dämpfertester. Bei schnell überfahrenen sehr tiefen Gullideckeln höre ich nun teilweise auch schon mal dieses Geräusch. Das klingt dann aber noch etwas metallener.
Wenn du mal in der Gegend bist können wir gerne mal zusammen eine Probefahrt machen und dann die Geräusche mal vergleichen.videoschrotti: Bei den Gummis kann man keinen Unterschied feststellen, da die Lager ja beide bereits neu waren. Das war auch der Grund warum ich nicht schon wieder beide tauschen wollte, nur um auf Nummer sicher zu gehen, dass die richtige Seite gemacht wurde. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Dein Kontrollvorschlag habe ich auch als erstes vorgenommen aber aufgrund der beiden fast neuen Lager ist wirklich kein Unterschied erkennbar, auch nicht an den Schrauben o.ä.
Wenn noch jemand Ideen hat, dann bitte immer her damit, im Moment bin ich etwas ratlos und hoffe auf die Such- und Findungskompetenz der Werkstatt am Freitag.
Grüße,
quattrofever -
Das mit der Antriebswelle hatte ich ja schon geprüft, da sind keine Feindkontakte zu erkennen. Die Koppelstangen sind ja bereits neu gemacht.
Das mit dem Stoßdämpfertester meinte die Werkstatt auch aber wie Didi sagt die sind ja im Grunde nagelneu.
Wie das rechte Rad aussieht ist halt wirklich komisch. Mir wäre im Moment ja wirklich schon lieber die hätten einfach die Seite vertauscht aber nach deren Aussage kann ich es fast nicht glauben, auch wenn die Optik des Rades etwas anderes sagt,..., schaut selbst.
Grüße,
quattrofeverEDIT: Tom war dein Geräusch ähnlich dem in meinem Video https://www.youtube.com/watch?v=de4kbCeuVa4&feature=youtu.be
-
Ich habe noch einmal angerufen und sie sagen definitiv "links in Fahrtrichtung" wurde gemacht. Was soll ich denn nun machen, irgendwie ist alles neu aber trotzdem gibt es diese doofen Geräusche.
Habe ich denn irgendwie eine Möglichkeit zu erkennen an welcher Seite sie dran waren?
-
Noch einmal nachgefragt und die Werkstatt garantiert dass sie die linke Seite getauscht haben. Die Domlager sind identisch für rechts und links, oder? Ansonsten könnte ich es am ausgebauten Domlager ja erkennen ob es ein rechtes oder linkes ist, könnte mir das einer sagen ob das ggf. geht?
Ansonsten sagte mir meine Werkstatt dass derartige Geräusche ggf. auch vom Dämpfer kommen könnten,..., was meint ihr? Ich bin echt ratlos,....
-
So, 99,66 hat mich der Einbau des neuen Domlagers gekostet und ich könnte ko..en, das Geräusch ist noch genauso vorhanden wie zuvor. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Werkstatt hat die falsche Seite gewechselt (was komisch ist, das Rad vorne rechts hat Schmierfingerspuren aber vorne links hätten sie tauschen sollen aber vorne links steht auch auf der Rechnung) oder das Geräusch kommt von etwas Anderem.
Ich werde die Werkstatt noch einmal anrufen und fragen ob sie wirklich die linke Seite gemacht haben und danach ist mein Latein am Ende. Nun habe ich noch einmal 100 Euro investiert und das war es auch nicht,..., so ein Mist,..., komme mir schon vor wie in einer Audiwerkstatt wo sie einfach anfangen irgend etwas zu tauschen,...

Habt ihr noch eine Idee? Falls mal ein Fahrwerksspezi von euch bei mir in der Gegend ist, würde ich mich freuen, wenn sich das mal einer anhören und ggf. anschauen könnte, ich weiß echt nicht was das sein soll und vom Geräusch her hätte ich nun auch sehr stark auf ein Domlager getippt,....

Grüße,
quattrofever -
Hey,
@Wilde
Ein avant kommt nicht in Frage und der biturbo ist sicher auch anfälliger....
Mir gefällt ein A7 zwar nicht so aber den Bitu gibt es ja auch im A7, wenn es kein Avant sein soll und keine A6 Limousine:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…Features=EXPORT -
Dann würde ich glaube lieber den S3 behalten, denn der Unterschied vom S3 Monster zu einem RS3 ist ja nicht so groß.
-
Was wäre denn eigentlich mit ein paar Exoten, die hier und da ja auch etwas nettes bieten.
Preise Aufsteigend von knapp 16000 bis knapp über 31000. Der letzte ist mit kleinem Augenzwinkern gemeint.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/c…Features=EXPORT
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/f…Features=EXPORT
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/c…Features=EXPORT
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/d…Features=EXPORT
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/j…Features=EXPORT
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…Features=EXPORT
Außer Konkurrenz dieser hier mit einem Augenzwinkern aber alle haben trotzdem irgendwie etwas, jeder so für sich gesehen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…Features=EXPORTAndreas: Dein mobile Link oben funktionierte bei mir nicht.
-
Mansori sollten wohl einige kennen, waren schon oft in diversen Autosendungen. Vor allem bei Personen mit den weißen Gewändern sehr beliebt und bei allen für die normale Autos zu "billig" sind.

Dass dich der Diesel von der Leistung enttäuscht war mir klar. Dass der Klang so viel schlechter ist hätte ich allerdings nicht gedacht.
So wie du von dem Rs6 schwärmst, was ich verstehen kann, solltest du vielleicht doch nach etwas mit mehr wumms schauen. -
Echt, das hätte ich nun nicht erwartet. Meine Idee wäre gewesen, desto kürzer der Ansaugtrakt, umso mehr Durchfluss, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es ohne am meisten sein müsste. Also scheint die Krümmung der Ansaugung im Zusammenhang mit der Länge starken Einfluss zu haben.
Bezüglich unserer A3 vermute ich allerdings, dass eine gewisse Länge des Ansaugtrichters von Vorteil ist, da dort der Trichter ja in der Ecke liegt und die Luft nicht unbeeinflusst durch den Trichter kommt. Meine Vermutung ist diesbezüglich, dass mit einem etwas längeren Ansaugtrichter die Luft mehr aus der Mitte gesaugt wird und somit eine "ruhigere" Umgebung vorhanden ist, die mehr Ansaugluft zulässt. Vor allem da in der Mitte des Plattenfilters die Verwirberlungen am geringsten sein sollten.
Deshalb glaube ich das der vorliegende Test für uns noch nicht aussagekräftig genug ist. Aus meiner Sicht optimiert die Testvorrichtung aus dem Video die Randbedingungen sehr stark, da in der Umgebung durch einen undendlich großen Luftraum im Grunde optimale, beruhigte Bedingungen für so einen Trichter zur Ansaugung vorhanden sind. Was an so einem Test ideal wäre, wenn man die komplette Luftansaugung unserer A3 dort anschließt und damit dann die Tests erneut ausführt.
Im Grunde genau so wie sie es im letzten Test mit dem Gehäuse gemacht haben, diesen Test aber mit unserem Ansaugsystem und vor allem mit Wechsel der einzelnen Trichter. Dann hätte man sicherlich eine richtig gute Aussage bezüglich der Luftmasse und welcher Trichter bzw. welche Veränderung am meisten bewirkt.Deshalb möchte ich Didi's Frage noch einmal aufbringen, "Hat jemand guten Kontakt zu dieser Firma" denn mit deren Testapparat könnte man für uns tolle Testergebnisse erzielen.
Grüße,
quattrofever -
Die Messungen sehen ja echt interessant aus, mich hätte aber noch eine Messung komplett ohne Trichter interessiert, wahrscheinlich wäre dies sogar am besten ausgefallen. Ich vermute mal, dass diese Messung nicht aussagekräftig ist, da nur gemessen wird, wieviel theoretisch durch den Trichter geht aber nicht welcher verwirbelte Luft am besten beruhigt und damit ggf. auch mehr leisten kann.
Grundsätzlich finde ich den Test aber gut. Die Firma kenne ich leider auch nicht.
Grüße,
quattrofever -
Ohne 6 Zylinder käme mir der RS nicht ins Haus, das bestärkt mich umso mehr in meinem Vorhaben dieses Jahr.

-
Zeitlich bin ich voll flexibel.
Ich habe zwar HD Videokamera zu Hause (so eine Panasonic HDR???), habe aber dazu keine Halterung oder ähnliches. Die könnte ich auf jeden Fall mitbringen, wie gut die schlussendlich für diese Zwecke ist, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, probieren können wir es aber gerne.
Grüße,
quattrofever