Hallo zusammen,
ich habe heute die Koppelstangen gewechselt und es wurde auch Zeit. Bei der rechten Koppelstange war schon das Gewinde angebrochen (siehe Fotos), warum auch immer. Nach dem Einbau (vor allem die rechte Seite hatte sich ordentlich gegen den Ausbau gewehrt) habe ich gleich eine Runde gedreht. Das Überfahren von Gullideckeln und kleinen Unebenheiten ist gefühlt etwas besser geworden aber vielleicht ist das auch Einbildung, weiß nicht genau.
Schlimmer ist allerdings, dass das Tockgeräusch geblieben ist. Ich bin vorhin auch einmal durch eine Rinne gefahren und da war es so laut, dass es schon fast nach Poltern klang. In der Kurve in der ich es immer teste, wo es nicht so ganz laut ist, habe ich mal ein Video von gemacht und bei Youtube hochgeladen. Vielleicht könnt ihr euch das mal anhören und sagen was ihr meint was dies nun sein könnte, vom Geräusch würde ich behaupten hören zu können, dass es aus dem Bereich des Domlagers kommt. Dies ist auf dem Video natürlich nicht so gut zu hören. Die Geräusche auf dem Video sind auch recht leise wobei sie in Wirklichkeit deutlich lauter wirken. Bei Sekunde 5 und 7 ist es zu hören, man muss die Lautsprecher des Computers aber sehr laut stellen, damit man es überhaupt hört.
https://www.youtube.com/watch?v=de4kbCeuVa4&feature=youtu.be
Was meint ihr was dies sein könnte? Das Lager ist beim Einbau des Fahrwerks neu gewesen, deshalb würde ich es eigentlich ausschließen, so wie es klingt würde ich aber fast auf das Lager tippen.
Was mir allerdings noch aufgefallen ist, beim komplett ausgefederten Zustand ist die Feder ganz leicht im Federbein drehbar, sollte die nicht so stark unter Spannung stehen, dass man sie nicht drehen kann? Einen Bruch oder ähnliches habe ich jetzt an der Feder nicht feststellen können, finde es nur komisch, dass so wenig Spannung auf der Feder ist, wenn das Rad komplett in der Luft hängt.
Was meint Ihr? Über jegliche Hilfe wäre ich euch dankbar.
Vielen Dank.
Grüße,
quattrofever