Der SQ5 geht auch nicht so gut, hatte mit meinem A6 auch schon das Vergnügen.
Andreas: Ich denke das Drehmoment macht das meiste aus, dass der Unterschied nun noch deutlicher ist.
Der SQ5 geht auch nicht so gut, hatte mit meinem A6 auch schon das Vergnügen.
Andreas: Ich denke das Drehmoment macht das meiste aus, dass der Unterschied nun noch deutlicher ist.
Wenn wir das Treffen auf einen anderen Ort ändern würden, könnte ich zum 14.06. oder 21.06. dabei sein, da ihr aber sicherlich nicht so weit fahren wolltet, gehen diese beiden Tage bei mir leider nicht,...., so ein Mist.
26.04 oder 04.05. würden bei mir schon passen, wie sieht es da bei euch aus?
Ich war jetzt am WE beim TÜV umd das H&R Fahrwerk eintragen zu lassen, ich sag euch ein Drama,...
Nachdem ich ja schon das zweite Mal beim TÜV war, da das erste Mal ohne Termin gar nichts ging, hatte ich Samstag einen Termin. Dort angekommen kam der Prüfer nach einiger Zeit auch heraus und schaute sich mein Auto an. Als erstes kam die Frage, wer die Höhe eingestellt hätte? Da sagte ich, "ich", da ich ein wenig höher wollte als zuvor mit den KAW Federn. Er wieß mich dann auf eine Mindestbodenfreiheit von 8 cm im beladenen und 10 cm im unbeladenen Zustand hin. Zur Kontrolle kam die Zigarettenschachtel aus der Tasche, die ca. 9,3 cm hoch ist (wir hatten zusammen nachgemessen). Da diese nicht unter Auto passte, war gleiche klar, das Auto war zu tief.
Ich fragte wie das sein kann, denn die Federn vorher seien tiefer gewesen. Da meinte er dass er mir das nicht sagen kann aber so sei es zu tief. Trotzdem setzte er sich mit mir ins Auto und meinte, "kommen Sie mal mit wir drehen mal eine Runde,...". Er schlug das Lenkrad voll ein und wir fuhren einen zügig gefahrenen Kreis, zu meinem Erstaunen schleifte es vorne wie ich es noch nie gehört hatte, vor allem vorne nicht. Da meinte er,..., "Sehen sie, viel zu tief". Im Nachhinein stellte ich fest, dass der Reifen teilweise sogar am Kotflügel an der äußeren, unteren Kante schleifte (So viel zu einer ET44 bei meinem Baujahr).
Also sagte er, der muss vorne mindestens einen cm höher, sonst ginge gar nichts. Netterweise stellte er mir eine Bühne zur Verfügung und ich konnte vorne hochdrehen. Hinten veränderte ich nur ein wenig, so dass ich vorne auf knapp über 330 mm komme und hinten auf ziemlich genau 330 mm.
Nachdem ich mir die Hände waschen konnte drehte er eine zweite Runde wie vorher und rechtsherum war alles gut, linksherum schleifte es noch ganz leicht. Da er zuvor aber die ganzen Daten der Dämpfer, Federn, Sommerräder, Winterräder etc. kontrollierte sagte er, ...., "ich trage es Ihnen so aber jetzt trotzdem ein, vorne links sollten Sie dann im Nachhinein vielleicht noch einmal etwas nachstellen". Wirklich nett vom Prüfer und eine viertel Stunde später hatte ich die Abnahmedokumente.
Also hatte ich irgendwie Glück im Unglück (wahrscheinlich wegen Ostern), bin der Erkenntnis reicher welche ET's nun wirklich passen und welche nicht und weiß, dass ich nun alles noch im Fahrzeugschein eintragen lassen muss. ![]()
Nun im Nachhinein gefällt er mir optisch so auch ganz gut, so dass das Hochdrehen im Endeffekt gar nicht so schlimm war aber ein erneutes Spurvermessen werde ich mir nun wirklich sparen, die paar Millimeter dürften da ja den Kohl jetzt nicht mehr fett machen,... ![]()
Grüße,
quattrofever
Hi, habs leider jetzt erst gesehen - bin einfach zu selten hier online.... da bin ich leider schon auf dem Treffen der A3-Freunde in FFM
![]()
Man muss halt Prioritäten setzen,...
(ist nicht böse gemeint)
Grüße,
quattrofever
Du fährst einen Sportback, oder? Ansonsten hätte ich noch KAW Federn im Keller gehabt aber ich glaube die 3-Türer Federn haben hinten eine andere Traglast als die für den Sportback.
Da schau an, ich bin von Sony Xperia auf Samsung gewechselt, war aber mit meinem Xperia Ray auch sehr zufrieden.
Ich versuche es mal, habe das Handy aber nicht immer in der Hosentasche, oft auch in einem Rucksack oder einer anderen Tasche (nicht am Körper). Zudem ist der Fehler nun schon sehr früh aufgetreten, das Handy habe ich ja noch nicht so lange und nachdem die SD Karte nicht mehr ging hatte ich sie schon einmal ausgebaut, gepustet und wieder eingebaut, brachte aber auch kein Erfolg.
Ich versuche es mal, habe aber wenig Hoffnung das es klappt.
In Foren gibt es dazu hinweise, dass teilweise SD Karten nicht erkannt werden. Selbst mit Samsung SD Karten passiert dies wohl und bisher ist nicht bekannt woran es wirklich liegt.
Mit dem Touchscreen habe ich bisher zum Glück keine Probleme.
Ist zwar direkt vor meine Haustüre, aber ich habe Besuch von Familie....
Gruß Au3
Ich auch, wir können die Familien ja zusammenbringen und gehen dafür beide auf das Treffen. ![]()
Super, mein neues S4 Mini hat nun Probleme die SD Karte zu erkennen, genau der Punkt war mir wichtig und funktioniert im Moment nicht. Scheint auch ein häufigerer Fehler zu sein und wie immer bleibe ich von so etwas nicht verschont.
Karfreitag würde bei mir wahrscheinlich nicht so gut aussehen aber wenn Andreas fährt, vielleicht nimmt er mich dann ggf. mit, muss nur mit der Family und dem Besuch sprechen ob ich abkömmlich sein kann,..., der Vergleich würde mich schon interessieren.
Leider haben wir es heute nicht geschafft die Tür zu wechseln, da Audi da ein"Spezialwerkzeug"
(http://www.xxl-automotive.de/Spezialwerkzeu…zeug::2641.html
und Vielzähne benutzt, die in der MB Werkstatt nicht vorrätig waren.Positiv ist jedoch das die "neue" Tür (die jetzt 3 Monate verpackt in der Halle eines Freundes stand)
die Scheibe bereits verbaut hat und einen Lautsprecher hat. Das heißt wir müssen nur noch das Schloss
wechseln (Motor ist bereits umgebaut)Hier mal ein Bild von den Felgen.
Andreas
hab doch jetzt den Smarti als Alltagsauto.
Bei dem Bild fällt mir auf, dass ich mir auch goldene Felgen, ähnlich wie beim Subaru, ganz gut vorstellen könnte. Gerade bei deiner Außenfarbe könnte das gut passen.
Aber wieviel Kondenswasser sich bildet und wieviel dann noch hinten raustropft ist sehr stark von dem Aufbau der Abgasanlage abhängig. Somit könnte dies beim Golf schon ganz anders aussehen was das Kondenswasser angeht, womit der Auspuff damit auch sauberer bleiben könnte. Genauso kann wie earlgrey geschrieben hat, die andere Abgasklappe ebenfalls einen Einfluss darauf haben.
Schick siehts aus und der Wagen hat eine tolle Höhe, ist das momentan noch das K-Sport Fahrwerk?
Und was natürlich auch nicht ganz unwichtig ist,..., die Endrohre sind ebenfalls schön sauber. ![]()
Tolle Bilder!
Bei den Fahrzeugen jenseits der 300 PS (in Richtung Tom und Andreas schiel....
) ist natürlich klar, dass sich die Gummis schneller abrubbeln. ![]()
Das der Endtopf meist im Teillastbereich, also bei einer Stadtfahrt zurußt ist meiner Meinung nach, da dies meistens in Kurzstrecken passiert und dann das Kondenswasser dem im Auspuff abgelagerten Ruß bis zu den Endrohren transportiert. Ich habe noch nie einen schwarzen Auspuff in der Stadt bekommen, wenn ich nach einer Autobahnfahrt in der Stadt in Teillast fahre.
Grüße,
quattrofever
Ich denke das ist die beste Lösung, so etwas habe ich bei meinem 4B damals auch mal machen lassen und es ist ja ein super Ergebnis normalerweise.
Grüße,
quattrofever
Habe ich es doch glatt verpasst, sorry, Andreas von mir natürlich auch noch alles Gute zum Geburtstag! Das Auslesen können wir dann ja bald machen, Samstag komme ich zurück.
Einige sind gegen solche Reiniger zum Motor säubern, da sich dadurch Teile/Verkrustungen lösen könnten die die feinen Kanäle verstopfen könnten. Ob das so ist, k.a. ich habe bisher keine Spülung machen lassen und mit allen 7000-9000 km neuem Öl sollte ich auch so gut genug unterwegs sein.
Grüße,
quattrofever
Auch beim A6 sind die Airbags der 3-Speichen- und 4-Speichenlenkräder unterschiedlich. Damit hatte ich mich bei meinem VFL A6 auch schon beschäftig. Genauso kann es Unterschiede vermeintlich gleicher Airbags bei den Baujahren geben, ich habe da schon ein- zwei Fälle gelesen, kann aber leider nicht sagen wo da noch der Unterschied besteht.
Also bevor man einen Airbag erwirbt immer erst auf Nummer sicher gehen, dass er auch passt, wobei man legal ja einen gebrauchten Airbag eh nicht kaufen kann und bei einem neuen wird die Teilenummer abgeglichen.
Grüße,
quattrofever