Braunschweig ist in der Nähe meiner Heimat, ich komme ein paar km entfernt von Braunschweig her. Wann willst du hin um mal zu schauen, diese WE schon? Interesse mitzukommen hätte ich schon, muss aber schauen ob meine Familie mich schon wieder für einen Tag entbehren kann,... ![]()
Toll aussehen tut der schon und auf Kurvenlicht würde ich notfalls verzichten. Ich vermute das eine Nachrüstung des Kurvenlichts sehr aufwändig bis unmöglich werden würde. Ich kenne mich bei der A4 Plattform nicht so gut aus aber beim A3 wäre es der Horror geworden.
Beiträge von quattrofever
-
-
Ach so, das mit den Neblern sollte der A6 bei dem Baujahr standardmäßig machen (CH/LH inkl. Nebler). Abbiegelicht geht bei diesem Baujahr über eine separate Leuchte im Scheinwerfer, nicht über die Nebler.
Grüße,
quattrofever -
Ich hänge mich bei dir einfach mal mit ran Para.
Heute wird mein 3.2er (nach seiner Erstzulassung) ebenfalls 10 Jahre. In meinem Besitz ist er nun ca. 9 Jahre, da ich ihn als Jahreswagen in Fürth gekauft hatte.
Er hat mir in dieser Zeit immer viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass er mich noch lange begleiten wird. Als Geburtstagsgeschenk wird er (ich hoffe im Laufe dieses Kalenderjahres) noch etwas Schönes bekommen.Grüße,
quattrofever -
Bei den Fensterhebern glaube ich, dass du einen Reset des MMI benötigst, am besten vorher auf car drücken und dann dies gleichzeitig:
http://www.motor-talk.de/bilder/mmi-res…i203216383.htmlDWA Ton geht nie ohne DWA.
Beim Lichtsensor bin ich auch überfragt, glaube aber dass dort die Tönung der Scheibe angegeben ist. Ich bin mir nicht einmal sicher ob man damit wirklich eine Verzögerung hinbekommt, wenn ja würde ich es mit 25% ausprobieren.
Grüße,
quattrofever -
Also sollte ich eher 225er reifen nehmen um Probleme mit der Nachbearbeitung zu vermeiden? Wegen dem Allrad da bin ich wohl irgendwie verrutscht..:-D
Aber mal blöd gefragt was hat die et mir dem Tacho zu tun? Wollte eigentlich nur felgen kaufen drauf TÜV und fertig..^^Wegen dem Fahrwerk bin ich eh an Federn am überlegen allerdings müssten das ja mindestens 40mm eher 50 sein... Und naja ich glaube da komme ich nur mit Fahrwerk hin.. Aber will halt auf keinen Fall das er noch härter wird.
Du hast einen 04er A3 und damit dann wohl auch einen 3-Türer? Ich hätte noch KAW Federn für den 3,2er mit 55/45er Tieferlegung im Keller liegen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…7219?ref=searchBei Interesse einfach Bescheid geben, gerade zum Testen wie einem die Tiefe so zusagt finde ich die KAW Federn super. Ich habe mir nun, nachdem ich wusste wo ich hin möchte ein H&R Fahrwerk verbaut, würde aber die Vorabstufe mit den Federn jedem empfehlen, der sich bezüglich der Höhe unsicher ist.
Theoretisch habe ich sogar auch noch komplette Dämpfer mit sline Federn zu Hause, falls du die KAW Federn nicht auf deine bereits vorhandenen Dämpfer schrauben möchtest, die hinteren Dämpfer sind sogar neuwertig:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…7219?ref=searchBei Interesse einfach melden für alles zusammen gibt es natürlich einen Forumssonderpreis.
Grüße,
Oliver -
Na los gib dir nen Ruck, notfalls wird halt mal nicht so viel geschlafen oder wenn der Vorabend länger dauert, wird durchgemacht,...
(ist das letzte Mal bei mir allerdings auch schon etwas her
) -
Conti Empfehlung war auf Nachfrage beim Hersteller bei meinen 18 Zoll 225er Bereifung exakt 3,0 bar. (ich fahr immer mit Vollast beim Luftdruck)
-
Lohnt sich also doppelt sogar für den Waschanlagenbesitzer,..., vielleicht muss er dafür einfach etwas früher öffnen.

-
Doch doch, so Abrollgeräusche merkt man auch mit so einem Auspuff, vor allem beim Rollen, es muss aber nicht als störend empfunden werden,...., kann aber,..., wobei das natürlich überhaupt nicht mit den Geräuschen der Bridgestone zu vergleichen ist.
-
Bin gespannt was die zur Anfrage sagen und ob die für uns ein/zwei Stündchen die Anlage reservieren.
-
Bei mir waren es 245/40 18 XL, wie gesagt hatten mindestens 3 Reifen einen Höhenschlag und sie waren sehr anfällig gegen "Standplatten" vor allem nach längeren Autobahnfahrten mit richtig warmen Reifen, wenn man dann direkt den Wagen abgestellt hat.
EDIT: Mit Contis war ich bisher auch immer sehr zufrieden, manchmal ein wenig lauter aber sonst top.
-
Damit gäbe es dann gleich noch eine zusätzliche Anzeige im Wochenblatt oder der Tageszeitung, was sich dann ja doppelt gelohnt hätte. 
Ich wäre beim Waschen auf jeden Fall dabei, fehlen also nur noch 49.
-
26.04. könnte dann ja doch etwas kurzfristig sein aber was wäre bei euch mit dem 04.05. ist doch auch ein schöner Termin nach einem eventuell längerem WE.
-
Da sollten wir uns morgens gleich mal alle zusammen anmelden,..., gibt es bestimmt auch noch einen Forenjubiläumspreis für eine schöne Rundumpflege und der Vorteil ist, dass alle blitzteblank auf dem Vorplatz stehen.
-
Hatte es vor recht langer Zeit ja schon einmal angedeutet, ich hatte mit Pirellis vor einigen Jahren auf meinem A6 auch schlechte Erfahrungen gemacht (-> Höhenschlag) aber aufgrund der Kulanzregelung meines Reifenhändlers bin ich da damals ganz gut bei weggekommen. Bin gespannt was bei dir rauskommt dabei, drücke auf jeden Fall die Daumen das mit dem nächsten Satz alles passt.
-
Der SQ5 geht auch nicht so gut, hatte mit meinem A6 auch schon das Vergnügen.
Andreas: Ich denke das Drehmoment macht das meiste aus, dass der Unterschied nun noch deutlicher ist.
-
Wenn wir das Treffen auf einen anderen Ort ändern würden, könnte ich zum 14.06. oder 21.06. dabei sein, da ihr aber sicherlich nicht so weit fahren wolltet, gehen diese beiden Tage bei mir leider nicht,...., so ein Mist.
26.04 oder 04.05. würden bei mir schon passen, wie sieht es da bei euch aus?
-
Ich war jetzt am WE beim TÜV umd das H&R Fahrwerk eintragen zu lassen, ich sag euch ein Drama,...
Nachdem ich ja schon das zweite Mal beim TÜV war, da das erste Mal ohne Termin gar nichts ging, hatte ich Samstag einen Termin. Dort angekommen kam der Prüfer nach einiger Zeit auch heraus und schaute sich mein Auto an. Als erstes kam die Frage, wer die Höhe eingestellt hätte? Da sagte ich, "ich", da ich ein wenig höher wollte als zuvor mit den KAW Federn. Er wieß mich dann auf eine Mindestbodenfreiheit von 8 cm im beladenen und 10 cm im unbeladenen Zustand hin. Zur Kontrolle kam die Zigarettenschachtel aus der Tasche, die ca. 9,3 cm hoch ist (wir hatten zusammen nachgemessen). Da diese nicht unter Auto passte, war gleiche klar, das Auto war zu tief.
Ich fragte wie das sein kann, denn die Federn vorher seien tiefer gewesen. Da meinte er dass er mir das nicht sagen kann aber so sei es zu tief. Trotzdem setzte er sich mit mir ins Auto und meinte, "kommen Sie mal mit wir drehen mal eine Runde,...". Er schlug das Lenkrad voll ein und wir fuhren einen zügig gefahrenen Kreis, zu meinem Erstaunen schleifte es vorne wie ich es noch nie gehört hatte, vor allem vorne nicht. Da meinte er,..., "Sehen sie, viel zu tief". Im Nachhinein stellte ich fest, dass der Reifen teilweise sogar am Kotflügel an der äußeren, unteren Kante schleifte (So viel zu einer ET44 bei meinem Baujahr).
Also sagte er, der muss vorne mindestens einen cm höher, sonst ginge gar nichts. Netterweise stellte er mir eine Bühne zur Verfügung und ich konnte vorne hochdrehen. Hinten veränderte ich nur ein wenig, so dass ich vorne auf knapp über 330 mm komme und hinten auf ziemlich genau 330 mm.
Nachdem ich mir die Hände waschen konnte drehte er eine zweite Runde wie vorher und rechtsherum war alles gut, linksherum schleifte es noch ganz leicht. Da er zuvor aber die ganzen Daten der Dämpfer, Federn, Sommerräder, Winterräder etc. kontrollierte sagte er, ...., "ich trage es Ihnen so aber jetzt trotzdem ein, vorne links sollten Sie dann im Nachhinein vielleicht noch einmal etwas nachstellen". Wirklich nett vom Prüfer und eine viertel Stunde später hatte ich die Abnahmedokumente.
Also hatte ich irgendwie Glück im Unglück (wahrscheinlich wegen Ostern), bin der Erkenntnis reicher welche ET's nun wirklich passen und welche nicht und weiß, dass ich nun alles noch im Fahrzeugschein eintragen lassen muss.
Nun im Nachhinein gefällt er mir optisch so auch ganz gut, so dass das Hochdrehen im Endeffekt gar nicht so schlimm war aber ein erneutes Spurvermessen werde ich mir nun wirklich sparen, die paar Millimeter dürften da ja den Kohl jetzt nicht mehr fett machen,...
Grüße,
quattrofever -
Hi, habs leider jetzt erst gesehen - bin einfach zu selten hier online.... da bin ich leider schon auf dem Treffen der A3-Freunde in FFM

Man muss halt Prioritäten setzen,...
(ist nicht böse gemeint)Grüße,
quattrofever -
Du fährst einen Sportback, oder? Ansonsten hätte ich noch KAW Federn im Keller gehabt aber ich glaube die 3-Türer Federn haben hinten eine andere Traglast als die für den Sportback.