Wenns Wetter einigermasen passt, bin ich da.
Gruss
Tom
Wenns Wetter einigermasen passt, bin ich da.
Gruss
Tom
Gut dann steigt auch die Chance das ich vor Ort bin, ein Vergleich mit Tom oder Mave würde mich schon jucken
Nun aber zurück zum Thema Reifen, für Ingolstadt gibts auch einen eigenen Thread.
Mfg
Hey,
nachdem ich mit den neuen Pirelli P Zero ein etwas schwammiges Fahrverhalten habe (selbst nach erneutem Spureinstellen) und mein Reifenhändler einen Höhenschlag an allen 4 festgestellt hat, habe ich heute nochmal neue über den Händler bestellt und die aktuellen zur Reklamation angemeldet (800km gefahren).
Sollten die anderen P Zero wieder einen Schlag haben oder sich nicht besser fahren, muss ich mir wohl oder übel einen anderen Reifen suchen.
Mfg
Das klingt aber nicht so gut... Da fallen die bei mir schonmal raus und ich werde wohl die Goodyear testen...
Hatte es vor recht langer Zeit ja schon einmal angedeutet, ich hatte mit Pirellis vor einigen Jahren auf meinem A6 auch schlechte Erfahrungen gemacht (-> Höhenschlag) aber aufgrund der Kulanzregelung meines Reifenhändlers bin ich da damals ganz gut bei weggekommen. Bin gespannt was bei dir rauskommt dabei, drücke auf jeden Fall die Daumen das mit dem nächsten Satz alles passt.
Also die kleineren Pirellis waren bisher top. Bin 2004 auf die p3000 gewechselt (damals in Trennscheibengröße 155/65 R13) und meine Freundin hatte die PZeros in 195/45 R16 8 Jahre lang und die waren jeweils top
Im Bekanntenkreis waren jedoch die größeren Größen auch eher mit schlechteren Erfahrungen behaftet.
Wie wäre es mit Hankook S1 Evo oder Evo² oder
Conti Sport Contact 3 oder 5 mit RO1 Kennung für Audi quattro Antrieb ?
CSC hab ich auf meinem Monster schon länger in Betrieb/Erprobung
Bei mir waren es 245/40 18 XL, wie gesagt hatten mindestens 3 Reifen einen Höhenschlag und sie waren sehr anfällig gegen "Standplatten" vor allem nach längeren Autobahnfahrten mit richtig warmen Reifen, wenn man dann direkt den Wagen abgestellt hat.
EDIT: Mit Contis war ich bisher auch immer sehr zufrieden, manchmal ein wenig lauter aber sonst top.
Sollte der zweite Satz Italiener wieder nix sein, dann hätte ich mir auch mal die Contis überlegt. Leider hab ich bei denen jez grad keinen Plan ob 3 oder 5, was da mehr Sinn macht.
Zumindest gut Grip, stabil und halbwegs haltbar sollte er sein, lautstärke ist für mich nu nicht so ausschlaggebend bei der AGA
Doch doch, so Abrollgeräusche merkt man auch mit so einem Auspuff, vor allem beim Rollen, es muss aber nicht als störend empfunden werden,...., kann aber,..., wobei das natürlich überhaupt nicht mit den Geräuschen der Bridgestone zu vergleichen ist.
Also bei den Contis machste nicht viel Falsch. Gut Grip haben die bei allen Wetterlagen. Die hatte ich jetzt drauf. Mir waren die zu weich, waren nach nicht ganz 2 Saisons runter. Fahre aber auch bissl mehr als 25tkm/Jahr.
ist natürlich sch... mit den Zeros, aber das kann Dir bei allen passieren, Hans aus dem VW-R hat jahre lang immer Michelin gefahren und diesmal einen unfahrbaren Satz erwischt...natürlich einmal neu bekommen und guit iss.
Sch´wammig dürfen die nicht sein, allerdings 3-400km brauchen die schon, bis die eingelaufen sind.
Luftdruck kalt 2.8bar
Bei den Contis den Luftdruck genau auf die Empfehlung von Audi setzen, sonst fahren sie sich mittig stärker ab.
Conti Empfehlung war auf Nachfrage beim Hersteller bei meinen 18 Zoll 225er Bereifung exakt 3,0 bar. (ich fahr immer mit Vollast beim Luftdruck)
Bei mir war die Empfehlung 0,2 Bar über der Empfehlung von Audi, und ich hatte mittig stärker abgefahrene Reifen, was auf einen zu hohen Luftdruck schließen lässt.
Nee mein Junge, du bist die Kurven zu langsam gefahren
Da werden dir meine Mitfahrer aber was anderes sagen
Mich haben die Bridgestone auch mit den 3mm nicht wirklich gestört was die Lautstärke betrifft, daher wird das wohl egal sein bei mir.
Um Luftdruck mach ich mir Gedanken wenn die neuen Zeros am Donnerstag nicht passen sollten. Hoffe aber das die passen, schon allein wegen dem ganzen Aufwand was dran hängt...
Nächste Woche kann ich dann wieder Feedback geben.
Unrunde Reifen hatte ich am 3,2er so einige in den letzten Jahren. Angefangen hat es mit den originalen Pirellis. Da wurden dann zwei durch Austausch "verschlimmbessert". Die Aussage des AH "die Bremsplatten" habe ich selbst verursacht, waren leicht zu entkräften, da die Gummifäden aus der Produktion noch da waren.
Die neuen 2 waren dann OK, aber mit der Laufleistung war ich nicht zufrieden.
Die nächste Reifengarnitur waren Conti SC3. Die haben sich langsam unrund gefahren, so als ob die Laufflächen unterschiedliche Härtebereiche gehabt hatten.
Am besten waren in Summe die Bridgestone RE050.
Hab mal ein wenig über Reifengewichte recherchiert.
folgende Reifengewichte (225/45R17) habe ich gefunden:
Goodyear Eagle F1 Asymm.2 - 9,1kg
Pirelli PZero, ContiSportContact3 - 9,5kg
Michelin PS3 - 10,4kg
Für alle die immer aufs Gewicht achten. Goodyear scheint sein Werbeversprechen wahr zu machen.
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