Schade, hatte schon gehofft, dass die nächste Leistungsstufe angegangen wird. Auf die Daten von Michii sind wir natürlich alle gespannt.
Beiträge von quattrofever
-
-
-
Wir auch, endlich mal wieder paar Tuningdaten

Was lässt du machen? Den LLK hast du doch noch nicht, oder? -
Ich meinte auch nur, dass Zoran oder Phillip dort hinkommen, wo das Treffen dann stattfinden wird, um ein paar Updates machen zu können. So könnte sich Zoran in einer größeren Gruppe den einen oder anderen Euro nebenbei verdienen und zum Treffen würde vielleicht der eine oder andere auch noch mehr kommen. Ich würde mir dann vielleicht auch noch das 3.0 Update überlegen, würde ja zeitlich und örtlich gut passen.
In Durlangen zu treffen würde wirklich keinen Sinn machen, das es zu weit weg für die Nordlichter ist. Ein genauer Termin steht auch noch nicht, oder?
-
Bei 8-18 geht es nochmal 6,25 mm nach aussen.
Hallo Rainer, schau mal Beitrag 8 & 9, da hatten wir die Vergleichs-ET bezüglich einer 7,5er Felge schon einmal ausgerechnet.Wobei ich mich immernoch frage, was das Schleifen und damit ggf. das zu starke Einfedern (wenn es nicht an der ET liegt) mit den Dämpfern zu tun haben kann. Die Federn sind doch für das Einfedern zuständig, die Dämpfer fangen doch lediglich die Schwingungen der Feder auf, damit das Rad durch die Gegenkraft der Feder nicht den Bodenkontakt verliert,....

-
-
AKF= Aktivkohlefilter, oder? Wenn der dicht wäre, würde ja auch weniger Sprit vorne rauskommen,..., wechselst du den jetzt? Hast du eigentlich ein Zischen beim Tanköffnen?
-
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn ich das richtig verstehe, ist der Ladedruck so zu sagen "online" regulierbar. Dann müssten ja auch unterschiedliche Motorkennwerte für die jeweilige Ladedrücke vorhanden sein. Das ist ja genial, ich wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt geht.Man fährt so gemütlich mit minimaler Turboleistung dahin und kaum kommt ein R8 wird die Ladedruckschraube aufgedreht und ab gehts.
Das könnte mir auch gefallen, nur leider ist mit dem Turbo der Saugercharakter weg,.... -
Das erste Bild ist nicht gerade das schönste aber ich möchte noch ein paar Winterbilder damit bei euch hervorlocken.

Die anderen dann noch als Wiederholung vom letzten Jahr, mal schauen vielleicht wird es dieses jahr etwas.

-
Deinen Kraftstoff-Filter hast du schon mal gewechselt, oder? Nicht, dass dir bei der Umdrehungszahl einfach der Benzindruck fehlt?
-
Kurze Zwischenfrage rein aus Interesse, welche Leistung fährst du mit dem Turbo?
-
Der baut auch, wenn ich es richtig mitbekommen habe, auf dem aktuellen A6 auf, da würde sich das Gewicht erklären.
-
Da müssen einfach die Dämpfer kaputt sein. Meiner ist vorn tiefer gelegt und hat an beiden Achsen noch Spurplatten und er schleift nicht.
Du hast 8*18 ET35 und zusätzlich Spurplatten? Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.Grüße,
quattrofever -
Ich habe die DSP Beläge hinten drauf um dort ein kleinwenig mehr Reibleistung und damit mehr Bremskraft zu erzeugen. Dies finde ich ist mit den Premier Belägen vorne zum Bremsen eine gute Kombination. Ich könnte mir vorstellen, dass mit den DSP vorne etwas zu viel Bremskraft auf die Vorderachse kommt aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das Psychedelic vorne die DSP Beläge fährt, hau ihn einfach mal an, wie er damit zufrieden ist (falls es wirklich stimmt, bin mir nicht sicher).
Grüße,
quattrofever -
Dafür kann man bei uns den Quattroantrieb im Winter sehr gut gebrauchen,..., hast aber schon irgendwie Recht,....
@Alsuna: Von mir natürlich auch ein herzliches willkommen und mich würden ein paar Bilder deines Wagens und die Motorisierung noch interessieren.
Grüße,
quattrofever -
Ich weiß nicht wie es beim S3 ist aber der 3.2er soll keine ATE Beläge original haben. Es sind schon ATE Scheiben aber einige sagen, dass vorne Ferodo Premier Beläge original verbaut sind. Earlgrey wiederum hatte beim Ausbau einen ganz anderen Hersteller draufstehen, obwohl es bei ihm die originalen waren aber ATE Beläge waren es auch bei ihm nicht.
Grüße,
quattrofever -
Ich denke auch, dass 8x18 ET35 der Grund ist, dass sind ganze 27 mm mehr als die normalen 7,5 ET56 und 25 mm mehr als die Sline 7,5 ET54.
Oder heißt bei dir Serienreifen = Serienräder, d.h. ohne Spurverbreiterungen und einer 7,5er Felge mit um die ET54/56?Grüße,
quattrofever -
Mein Gedanke war nur, dass der Wagen bei 1800 Umdrehungen noch weniger Kraft hat und es deshalb es zu dieser wellenartigen Beschleunigung kommen könnte (Ausrollen -> Beschleunigen, Ausrollen,...) aber vielleicht ist es wirklich zu weit hergeholt,....
-
Ist es nicht der gleiche Effekt ob die Lambdasonden defekt sind oder gar nicht angeschlossen sind? Wenn von denen kein Signal kommt, da sie defekt sind, würdest du mit dem Abstecken ja genau das gleiche bewirken.
Ansonsten, hast du mal geschaut ob ein Radlager defekt ist oder die Handbremse an einer Seite festsitzt und somit dein Fahrzeug schlecht rollt und damit diese wellenartige "Beschleunigung" erzeugt?
Grüße,
quattrofever -
...
Hoffentlich gibt es bald ein gescheites Wechselkennzeichen. Denn meinen 3.2er will ich trotz Frontlastigkeit eigentlich nicht mehr hergeben....Das hoffe ich auch, damit wäre dann sogar vielleicht noch ein Auto drin, vorher spielt die Regierung garantiert nicht mit,...., also was muss ich wählen, dass es endlich klappt wie in anderen europäischen Ländern...