Beiträge von quattrofever

Das wird wohl am Alter liegen und ist für einen Kaufinteressenten doch immer ein gutes Argument, da es viel Konkurrenzangebote gibt und man kann immer sagen, "der hat ja noch nicht einmal die viel beliebtere SFG Front", um den Preis zu drücken. Ich würde mein DFG nicht hergeben wollen. :)

So wie es Videoschrotti beschrieben hat ist es schon richtig bis auf das Drücken. So viel ich weiß muss man das Hebelchen ziehen, wie auch beim feststellen und dabei gezogen halten, dann führt der Wagen eine Vollbremsung durch. Ich selbst habe es noch nicht probiert aber andere aus dem blauen 4f Forum.

Also an dem Hebel der elktr. Parkbremse zu ziehen bei voller Fahrt ist deutlich sicherer als eine herkömmliche Handbremse zu ziehen, die dann nur auf die Hinterräder wirkt. (Es sollte dabei nur keiner hinter einem sein, der rechnet garantiert nicht mit so einer starken Bremsung aus dem heiteren Himmel)

Grüße,
    quattrofever

DFG ist aber viel schöner und mit dem 3.2er Motor deutlich seltener anzutreffen. :)

Einen Tempomat würde ich nicht in die Kaufkriterien einbeziehen, da man den leicht selbst nachrüsten kann und beim 3.2er meist so eine Ausstattung vorhanden ist, dass dies sogar ohne Tausch des Lenksäulensteuergerätes geht, vor allem wenn DSG und Schaltwippen vorhanden wären.

Grüße,
    quattrofever

Ich habe ACC im A6 aber so ganz ist das auch nichts für mich, bei für mich normaler Autobahnfahrt. Der Nachteil ist, dass das ACC lediglich auf das vorausfahrende Fahrzeug reagieren kann. D.h. bremst der Vordermann, bremst auch mein Auto, geht der Vordermann vom Gas tut das auch mein Auto aber nur selten fährt ein vorausfahrendes Fahrzeug so wie ich auch fahren würde. Zudem ist die Reichweite des ACC deutlich unterhalb der meines Sichtfeldes.

Selbst fahre ich deutlich vorausschauender, da ich auch den Verkehr vor dem Auto beobachten kann, das vor mir herfährt. Wie oft kommt es vor, dass man in weiter Entfernung ein Auto ausscheren sieht oder ein höheres Verkehrsaufkommen sieht. Dann gehe ich oft schon vom Gas, der Vordermann fährt aber mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiter mit der Folge, dass er kurze Zeit später deutlich bremsen muss, ich hingegen meist ohne zu Bremsen klarkomme, dadurch, dass ich deutlich früher reagiert habe. Solche Situation kann das ACC nicht verarbeiten und kann nur auf den Vordermann reagieren. Das ist der Grund, weshalb ich das ACC selten verwende.

Wo ich es gut finde ist, wenn man weiß, dass man ein wenig abgelenkt wird, weil z.B. die Kinder quängeln, man sich stärker umschauen muss, weil man etwas sucht oder man gerade generell nicht so große Lust hat zu 100% vorausschauend zu fahren und man sich lieber chauffieren lässt.

Das ACC hat also auch Vorteile, weshalb ich es ggf. sogar wieder bestellen würde, zum normalen, vorausschauenden Fahren auf der Autobahn ist das ACC für mich allerdings nichts.

Grüße,
    quattrofever

Die einfachste Lösung die ich kenne ist das folgende Miniprogramm zu installieren:
    http://www.chip.de/downloads/Image-Resizer_38055085.html

Dann kann man mit der rechten Maustaste einfach auf das Bild gehen, "Bilder neu skalieren" anklicken und die gewünschte Größe (Anzahl Pixel) eingeben (wonach die meisten Foren einschränken) und schwupps wird eine Kopie in der entsprechenden Größe erstellt. Das funktioniert auch bei mehreren Bildern gleichzeitig.
    Wie ich finde ist das eine geniale/einfache Lösung.

Grüße,
    quattrofever

Ist denn eigentlich mal wieder ein NWT 3.0 Update Sammeltermin angedacht? Das wäre doch ein idealer Grund mal ein kleines Treffen zu veranstalten, ein paar Benzingespräche zu führen und sich über die neuen Fahrleistungen zu freuen.

Grüße,
    quattrofever

OK, wenn es Audi sein muss und wenn es möglichst ein Kombi sein sollte und die Grenze bei 3000,- liegt, dann bleibt ja nur Audi 80, Audi 100, A4, A6, mit ein wenig Glück noch der S4, S6.

Ich persönlich würde aufgrund der Größe und des ganz anderen Fahrverhalten nach so etwas schauen und wer weiß, vielleicht passt ja ein Snowboard sogar trotzdem rein, einfach mal ausprobieren und ggf. staunen:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…icCapacity=2601

Da schau an, könnten da Hoffnungen für Rainer geweckt werden? Ggf. ist ja wirklich etwas nur an der Unterdruckschlauchstrecke undicht. Das dürfte ja die gleiche Auswirkung haben, selbst wenn der Schlauch nicht am Endtopf angeschlossen ist, was er ja bei Rainer jetzt ist.

Ice-Cu-Be: Könntest du das noch einmal näher erläutern, vor allem wo die Undichtigkeit war?

Grüße,
    quattrofever

Im Winter fahre ich gerne möglichst große Autos, man weiß ja nie was passiert oder was die anderen so machen. Von daher würde ich dir diesbezüglich eher zu einem so groß wie möglichen Fahrzeug raten, wobei mehr Gewicht auch heißt schneller zu rutschen.

Wieviel Geld möchtest du denn investieren? Für einen zweiten 3.2er reicht es nicht, oder?

Wenn du dich nicht auf Audi festgelegt hättest, dann hätte ich dir einen Golf IV 2,8 4Motion empfohlen oder wenn mehr Geld übrig ist sogar einen R32. Dann hast du im Winter etwas Ähnliches wie jetzt auch.

Grüße,
    quattrofever

Das hatte ich noch nie, ist dir vielleicht der Schlüssel runtergefallen, so dass sich etwas verbogen oder die Zähne auf dem Schlüssel verändert haben könnten?

Ähnliches Problem habe ich immer mit meinem Hausschlüssel. Der hat dann lediglich eine kleine Veränderung an der Spitze und schon geht der nicht mehr rein oder raus.

5-8 mm überstehende Felgen mag ich mir optisch auch gar nicht vorstellen und von "passen" würde ich da auch nicht sprechen aber gut, dass Geschmäcker so verschieden sind.

Und ich gebe noch zu bedenken, nur weil ein TÜV-Prüfer kein Problem mit etwas hatte, kann es der Polizei trotzdem nicht gefallen und eine Nachprüfung anfordern, was böse ausgehen kann.

Grüße,
    quattrofever

Das sehe ich auch so, das generelle Umstellen von irgendwelchen Dingen, nur weil das Auto online abgeglichen wird ist ein Unding. Bevor da etwas zurückgestellt wird gehört es sich den Besitzer vorher zu fragen.

Es kann doch jeder an seinem Auto verändern was er möchte, vor allem so lange es legal und gut gemacht ist, egal ob es sich um eine bautechnische Änderung oder elektronische Änderung handelt. Die bauen ja auch keine Nachrüstfelgen wieder ab und montieren die vom Werk ausgelieferten dran etc.
    Das Umstellen ohne vorher zu fragen gehört verboten!

So eine Einstellung wie du sie wünschst müsste bei manchen Modellen/Baujahren über die Anpassungskanäle bzw. wenn ich mich richtig erinnere über das Hidden Menü möglich sein.

Ähnliche Problematik gab es beim A4 MJ2010, dass der für das verstellbare Fahrwerk, die letzte Einstellung nicht gemerkt hat, dort konnte man auch über VCDS und Hidden Menü die Einstellungen so ändern, dass ein anderer "Standardwert" verwendet wird.

Schau doch einfach mal ob es beim 8V bezüglich des ACC eine ähnliche Möglichkeit gibt. Bei meinem A6 MJ2006 ging die Einstellung leider auch nicht, in späteren Modelljahren soll das aber funktioniert haben.

Grüße,
    quattrofever