Blödsinn:
Der Hammer ist: ein SUV tiefer zu legen 
So sinnfrei das sein mag, finde ich einen tiefergelegten Q7 totschick:
http://www.media-cartec.de/shop_content.p…276668242410479
Mit AAS ist dies auch gut nutzbar und generell finde ich große Autos toll, womit ein Q7 in eine gute Richtung geht. Warum dann diesen nicht auch für die Optik tiefer legen.
Was mich aber zu einem großen SUV à la Q7 greifen lassen würde, ist schlicht und ergreifend die Kofferraumgröße. Der Q7 hat über 700 l Kofferraum, mein A6 krebst gerade einmal bei 565l herum. Mit zwei kleinen Kindern fängt man an Autos mit großen Kofferräumen zu schätzen. Ich würde gerne einen Kombi mit großem Kofferraum (an 700l) kaufen, dann muss ich aber zu Mercedes greifen. Wenn ich diesbezüglich bei Audi bleiben will, bleibt einem nichts anderes übrig als ein Q7.
Deshalb ist es mir auch unerklärlich warum der aktuelle A6 wieder so einen "überschaubaren" Kofferraum erhalten hat. Ich finde, dass man in dieser Klasse bei einem Kombi einfach mehr erwarten kann. Na ja, wenn man den aktuell rauskommenden Octavia sieht, dann kann man ggf. noch auf einen Superb Kombi hoffen, das war es dann aber auch schon. Sorry, für OT.
Das der RSQ3 "nur" 310 PS erhalten soll, finde ich auch etwas mager aber da sie schlechte Erfahrungen mit dem 5-Zylinder gemacht haben, geht dieser wohl eher wieder in Richtung Sicherheit als in Richtung Leistung.
Grüße,
quattrofever