Dieses Bi-Amping könnte auch der V573 von Yamaha, zusätzlich könnte der auch noch einen "Zone B" output, im Grunde ist das noch einmal 2 zusätzliche Lautsprecher in einem anderen Raum anzusteuern aber wenn ich es richtig verstanden habe nur mit der gleichen Quelle.
Ob ich das Bi-Aping wirklich benöitge,..., ich glaube fast nicht, da ich ein Sourroundsystem mit kleinen Frontlautsprechern verwende, die großen Standboxen habe ich vor langer Zeit ausrangiert (da es familienkonformer ist :)). Zudem denke ich sollte die Ausgangsleistung der einzelnen Kanäle voll ausreichen, da reicht ja sogar mein momentaner Receiver.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob man irgendwann nicht doch mal 7.1 genießen möchte anstatt 5.1 aber was man so liest, sind die meisten Filme nur in 5.1 aufgenommen, ganz selten auch in 7.1. Der 7.1 Ton soll dann oft aus dem 5.1 hochgerechnet sein und das soll nicht viel bringen. (Das stelle ich mir dann eher so vor wir die Hochrechnung des Stereo auf 5.1)
Deshalb gehe ich fast davon aus, dass 5.1 ausreichen würde und der V473 ist sonst technisch komplett mit dem V573 identisch (bis auf die Bi-Amping, Zone B und Dolby Pro Logic IIx Funktionalität). Ob sich dann die 70 Euro mehr für den V573 rechnen,..., ich glaube es fast auch nicht, vor allem wenn du auch sagst, dass 7.1 nicht so viel bringt. Zudem würden zwei weitere Boxen bei uns im Wohnzimmer auch etwas komisch aussehen,..., die könnten dann max. in der Fensterbank stehen, da unser Sofa bereits "mit dem Rücken an der Wand" steht.
Diesen Test hier fand ich übrigens sehr interessant:
http://www.areadvd.de/hardware/2012/…3_473_373.shtml
Vielen Dank schon einmal für die fleißige Unterstützung.