Beiträge von quattrofever

Am besten lässt du dir als Referenz gleich mal die MWB 208 und 209 ausdrucken. Dann natürlich mal einen Blick in den Motorraum wagen und schauen ob sich von außen etwas verändert hat. Den Öldeckel würde ich auch mal öffnen und schauen wie es dort aussieht.
    Ansonsten mal eine kleine Probefahrt zusammen mit dem Meister machen und schauen wie der Motor so läuft und sich anhört.

Ich würde vorher auch noch einmal genau nachfragen, was nun die Verzögerung verursacht hat und würde versuchen diese Aussage an deinem Fahrzeug zu verifizieren und sie mit den bisher entstandenen Falschaussagen konfrontieren. Wenn dann alles schlüssig und plausibel erscheint, der Wagen läuft und sich alles gut anfühlt, würde ich mir dann erst einmal keine Gedanken mehr machen.

Grüße,
    quattrofever

Hallo und Willkommen aus der Oberpfalz! Nachdem dein 3.2er da ist wird dann ja bald das Tuning losgehen, so wie es aussieht. Da wirst du hier mit Sicherheit ein paar genauso verrückte finden. :)
    Viel Spaß beim Durchstöbern des Forums,..., ach übrigens echt super, dass du auch eine Frau hast, die gleich zum 3.2er tendiert, so muss das sein. :thumbup:

Grüße,
    quattrofever

Das ist ja wirklich eine sehr außergewöhnliche Farbe aber nicht schlecht wenn man sich traut die zu nehmen.

Da ich ja eigentlich auf alle Farben stehe wenn sie scharz sind finde ich immernoch das Kirschschwarz super, welches auf dem Hochzeitsauto von meiner Frau und mir war. Das ist lange nicht so auffällig aber auch nicht schlecht.

Wobei ich echt sagen muss, wenn man schon eine andere Farbe nimmt, um auch mal aus der Mehrheit herauszustechen, dann ist dieses Samtviolett echt gut. :thumbup:

Grüße,
    quattrofever

Dass einer vom S3 auf 3.2er wechseln will ist sicherlich auch selten.

Herzlich willkommen hier und schön, dass es immer wieder ein paar gibt, die dem 6Zylinder in der Kompaktklasse Aufmerksamkeit schenken, es werden ja immer weniger. :)

Grüße,
    quattrofever

Über die Bilder würde ich mich riesig freuen, denn du fährst ja genau die gleichen Felgen wie ich und dann auch noch mit einem scharzen A3, wäre mal interessant wie es bei dir wirkt, gerade, wenn es sich noch 8 mm gesenkt hat. Ich sag schon einmal Danke für ein paar Bilder von dir!
    Was fährst du für Spurverbreiterungen?

Grüße,
    quattrofever

Hab das Türschloss heute mal getauscht. Hatte eine 4F Teilenummer, naja passt zwar nicht, aber was nicht passt, wird passend gemacht ;)

Jedenfalls ist es jetzt verbaut, aber folgenden Fehler habe ich noch:

1 Fehler gefunden:
    00096 - Motor für Zentralverriegelung (Safe); Fahrertür (V161)
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis

Woran kann das liegen?

Alle Funktionen sind gegeben, es geht alles, kann keinen Fehler bei der Benutzung feststellen.

Einfach mal den Fehler löschen und schauen ob er wieder kommt. Ansonsten klingt es nach Problemen in den Stromleitungen.

Grüße,
    quattrofever

Ich denke, dass dort beim Kettenwechsel etwas falsch verbaut wurde. Tippe hierbei auf die NWV, da gab es ja schon häufiger Probleme beim Einbau/Tausch. Sind die NWV denn neu?
    Es melden sich dann bestimmt auch noch User, die dir genau sagen können worauf die Werkstatt achten muss beim Einbau der NWV aber ich vermute, da müssen die den Motor noch einmal aufmachen, wobei ich denke, dass ein Ausbau nicht unbedingt notwendig sein wird.

Grüße,
    quattrofever

Nanu, gerade waren doch noch keine Beiträge da und nun so viele, da hätte ich mir meine "unprofessionelle" Antwort gleich gespart, wenn das vorher schon so gewesen wäre.

@Mods: Ihr könnt meine beiden Beiträge dann auch gerne löschen.

Grüße,
    quattrofever

Meine Felgen sind 8x18 ET 45 mit 225/40.

Ich brauche jetzt nicht besonders viel Komfort, aber es sollte nicht schlimmer sein als Serie S-Line. Für das, was das S-Line-Fahrwerk leistet, ist es meiner Meinung nach viel zu hart.

Diese Kombi dürfte mit etwas Glück sogar ohne Anpassung der Schraube funktionieren. Bei mir reichte es die Schraube zu überarbeiten und mit meinen Sommerfelgen habe ich hinten in etwa die gleiche ET wie du (7,5 x 18 ET54 und 15 mm Spurverbreiterung ergibt eine ET 39, deine Felge steht wegen der 8 Zoll Breite 6,35 mm weiter heraus würde also umgerechnet auf 7,5 auch eine knappe ET 39 ergeben). Ganz voll besetzt (4 Personen) in schnellen engen Kurven höre ich schon noch einmal ein ganz leichtes Schleifen, dazu hatte ich aber bisher keine Lust es zu beseitigen, da ich so gut wie nie voll besetzt unterwegs bin. Dazu haben andere deutlich weniger Probleme mit weit mehr Verbreiterungen.

Im Allgemeinen heißt es hier im Forum eigentlich immer, dass eine 8x18 ET45 ohne große Bearbeitung fahrbar ist, egal mit welcher Tieferlegung.

Grüße,
    quattrofever

Ich denke, dass dort beim Kettenwechsel etwas falsch verbaut wurde. Tippe hierbei auf die NWV, da gab es ja schon häufiger Probleme beim Einbau/Tausch. Sind die NWV denn neu?
    Es melden sich dann bestimmt auch noch User, die dir genau sagen können worauf die Werkstatt achten muss beim Einbau der NWV aber ich vermute, da müssen die den Motor noch einmal aufmachen, wobei ich denke, dass ein Ausbau nicht unbedingt notwendig sein wird.

Grüße,
    quattrofever

Perfekt, danke für Bilder! Höhentechnisch passt das für mich definitiv, evtl. würde ich es bei mir sogar noch minimal höher fahren. Jetzt muss ich mich noch mit dem Billig-Faktor angesichts des günstigen Preises arrangieren. Eigentlich bin ich ja mehr ein Freund von Bilstein & Eibach.

Wenn es dir zu günstig ist, dann könntest du ja auch zu den KW Produkten greifen, wobei die Erfahrungen zu dem AP Fahrwerk ja im Grunde nichts Schlechtes vermuten lassen.

Was hast du für eine ET mit der 8 Zoll Felge? Vielleicht reicht es bei dir dann ja aus die Schraube ein wenig zu bearbeiten, so habe ich es bei mir auch gemacht.

Grüße,
    quattrofever

EDIT: Ich habe jetzt erst deinen letzten Post gesehen, wenn du eher noch ein Stück höher möchtest und du viel Komfort willst und dir das AP eh sehr günstig vorkommt, dann versuch es doch mit einem KW Street Komfort. Wenn du direkt bei KW nachfragst bekommst du sicherlich auch einen guten Preis, mir wäre es nur ein Stück zu hoch gewesen.

Hast du nun schon zugeschlagen oder bist du noch am Suchen?

Ich würde wahrscheinlich einen 3.2er kaufen, die Steuerkette neu machen und ein Kompressorkit einbauen mit allem drum und dran. Das ist in Summe sicherlich günstiger und man hat noch einen tollen VR6 Klang.
    Oder eben einen S3 und dem eine kleine Leistungskur verpassen. Beide Varianten haben als Ergebnis fast die gleiche Leistung/Fahrwerte wie ein RS3 und man hat gleich noch ein wenig Tuningspaß. :)

Grüße,
    quattrofever