Den sporadischen Kommunikationsfehler zur Zentralelektrik habe ich auch immer, bisher ist mir aber noch nichts Negatives dazu aufgefallen, der Fehler war auch schon vor Veränderung der Box. Die Fehler von dir oben glaube ich aber nicht, dass es von den Änderungen mit Basotec und Aluklebeband kommen. Ich habe heute noch 2 Schichten Aluklebeband hinzugefügt. Anbei habe ich auch noch ein paar Bilder von meiner Box im ausgebauten Zustand. Direkt neben der Box was du fotografiert hast, ist aber nur eine Steckverbindung (kein Sensor) und ich glaube, dass diese sogar zum Motorhaubenschloss gehört, oder?
Beim Ausbau ist mir allerdings aufgefallen, dass eine Schraube zur Befestigung der Domibox fehlte. Scheinte ich wohl nicht richtig festgeschraubt zu haben. Deshalb bin ich noch einmal schnell los, eine Schraube aus dem Baumarkt zu holen (als provisorische Befestigung). Auf der Fahrt hatte ich die Box einfach mal weggelassen und bin komplett ohne gefahren.
Was soll ich dazu sagen,..., am besten erst einmal gar nichts.
@Para: Könntest du das bitte auch mal testen, vor allem in Hinsicht Sound, Verbrauch und Fahrverhalten, ich bin gespannt was du davon hälst, ich war auf jeden Fall überrascht. 
Dann ist mir beim Ausbau der Domibox noch etwas aufgefallen. Das Auto stand ca. 3 Stunden in der Garage und vorher bin ich von der Arbeit nach Hause gefahren, nicht schnell, allerdings einen Teil auf der Autobahn mit 140 km/h für ein paar Kilometer. Nach diesen 3 Stunden in der Garage, war der Motorraum noch richtig heiß. Der Motor selbst ging aber alles rund um die Box war sehr heiß. Der Träger an dem die Domibox angeschraubt wird (aus Metall) war auch sehr heiß (konnte man gerade so anfassen). Der Ansaugstutzen des Luftfilters (in dem die Box eingesteckt wird) war auch sehr heiß, vor allem von unten, genauso die Domibox selbst, durch das Aluklebeband ließ sich die Box anfangs sogar nur schwierig anfassen. Der Kühlerschlauch direkt unter der Box war natürlich auch sehr heiß, dies vermute ich auch als Hitzequelle.
Bei diesen Beobachtungen war mir fast klar, dass unsere Optimierungen mit dem Schaum und Aluklebeband fast nichts bringen können. Selbst von innen waren alle Plastikteile heiß, vielleicht an der Stelle mit dem Schaum etwas kühler aber bei so vielen heißen Stellen, die von dem unteren Kühlerschlauch erwärmt wurden, glaube ich nicht, dass die Isolierung der einen kleinen Seite wirklich effektiv etwas helfen kann.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du jetzt feststellst mit der nun wieder originalen Box. Vielleicht machst du ja auch noch mal einen Test mit komplett ausgebauter Box, da würden mich deine Einschätzungen sehr interessieren.
EDIT: @Para: Vielleicht verbraucht dein A3 so wenig, weil die Bänke zu mager laufen,..., könnte auf jeden Fall einen Zusammenhang haben? Ich bin echt gespannt woher die Fehler bei dir kommen.