Beiträge von quattrofever

Dafür sollte es im Regler zum Einstellen der Außenspiegel eine Einstellungsposition geben, damit die Spiegel immer automatisch angeklappt werden. So kenne ich es jedenfalls aus dem A4 und A6.

Meist muss der Regler dafür ganz herumgedreht werden, so dass er auf das Heck des Autos zeigt, dort dann stehen lassen und die Spiegel sollten immer automatisch anklappen.

Grüße,
    quattrofever

Seit meiner letzten Zoranabstimmung habe ich auch wieder ein Rucken beim Anfahren im DSG. Das soll jetzt aber nicht zu Lasten von Zoran gehen, sondern ich möchte damit nur sagen, dass dieses Anfahrrucken mit Sicherheit durch die Software eliminiert werden kann.

Beim ersten Mal als ich bei Zoran war, mochte mein DSG die damals aktuelle Zoransoftware auch nicht so und ruckelte wie wild beim Anfahren. Deshalb hatte Zoran gleich nach der Probefahrt etwas nachgebessert und siehe da, mein A3 fuhr wieder ganz normal an ohne zu Rucken.

Beim letzten Update des NWT 2.x habe ich mir von Zoran dann auch wieder das DSG mit anpassen lassen, da Zoran jetzt das Feature mit drin hat, dass der Wagen so bald man von der Bremse geht gleich einkuppelt und wie eine Automatik bereits losrollt. Das finde ich eigentlich ganz schön und wollte es mit drin haben. Seit dem das dazuprogrammiert wurde, mit der neuesten Version, ist bei mir wieder das Anfahrrucken vorhanden. Anfangs ist es mir gar nicht so aufgefallen, sonst hätte Zoran dies sicherlich gleich optimieren können.

Nun lebe ich erst einmal damit und wenn ich dann das nächste Mal beim Zoran bin, dann werde ich bestimmt wieder die allerneueste Version des NWT bekommen inklusive DSG und lasse mir dann das Anfahrrucken wieder herausprogrammieren.
    Meiner Meinung nach muss man die Kupplung aber stärker schleifen lassen, um das Rucken wegzubekommen, wodurch der Verschleiß der Kupplung sicherlich erhöht wird, deshalb lebe ich lieber erst einmal mit dem Anfahrrucken und gebe, wenn es mal nicht Rucken soll ganz sanft Gas. :)

Also zusammenfassend sei gesagt, wer ein Rucken im DSG beim Anfahren hat und ihn dies stört, dann ab zu Zoran, er wird es auf jeden Fall so hinbekommen, wie man es wünscht.

Grüße,
    quattrofever

Der Fehler im STG muss erst einmal gelöscht werden, dann geht die alte Kennzeichenbeleuchtung auch wieder. Dies kann man aber auch durch mehrmaliges an- und ausmachen provozieren, einfacher und schneller geht es mit einem VCDS.

Bei den neuen LED's würde ich mal schauen ob die nicht verpolt sind, das habe ich schon oft erlebt, dass die Polung der LED falsch herum war, auch wenn ich selbst keine LED verbaut habe.

Schade ist ja dass die Mitarbeiter in der Motorenabteilung schon wissen was da schief läuft, und keine Möglichkeit haben dagegen zu steuern. Denn das ganze Festhalten an der Miesere kommt von ganz oben. Ich kann verstehen dass manch einer gerne Motoren bauen würde wie man es eigentlich richtig macht und deswegen immer gebremst wird. Das ist das Los wenn man nur Kommerz und Absatz vor Augen hat in einem Konzern. Die Leidtragenden sind gute Leute die man zwingt was zu machen was nicht gehen kann. Und die welche die Entscheidung tragen hüpfen noch eine Stufe höher. Der Kunde ist der Dumme.
    ...

Genau das was du da schreibst habe ich auch schon von Mitarbeitern gehört die als große Zulieferer die Motoren und Steuergeräte entwickeln. Als ich einem von denen mal von meinem Kettenproblem (damals) erzählte, da meinte er nur, "Sei froh, dass du diesen Motor fährst, die neuen Downsizing-Generationen werden schlimmer. Dies ist nur die Spitze vom Eisberg". Als ich fragte wieso er dann, der ja maßgeblich mit entwickelt, nichts dagegen unternimmt, meinte er auch ihm seien die Hände gebunden, alles Vorgaben der Konzerne,...., Kernaussage hauptsache billig und damit meine ich nicht preisgünstig.

Bin gespannt wo das noch hinführt und pflege meinen 3.2er weiter so gut es nur geht.

Das sieht mir eher nach einem Schaden aufgrund baulicher Mängel aus. Ich denke, dass da jemand anderes eine gute Versicherung benötigt, und zwar eine der Baufirmen.

Von mir für Zoran natürlich alles gute, dass sich alles schnell klärt und repariert wird ohne viel Ärger und zusätzliche Kosten. Den Aufwand, den man mit so etwas hat reicht schon völlig aus. Tut mir echt leid.

10 Jahre Garantie in China? WTF ? Gibt's 'nen ReImporteur für die Kisten? XD

10 Jahre gibt es wenigstens auf ein Bauteil, das DSG was dort sehr anfällig zu sein scheint aber auch dort produziert wird:
    http://www.autobild.de/artikel/vw-chi…sg-3490080.html

Das wurde auch schon einmal in dem Beitrag in Post 2236 auf Seite 112 angesprochen. Ist aber vom Grundprinzip genial, dort geht mehr kaputt also wird die Garantie erhöht. Mein Gedanke von Garantie war immer, dass man diese gibt, weil man meint, dass in der Zeit nichts kaputt geht. :) Für den Verbraucher in China ist es natürlich ideal.

Grüße,
    quattrofever

...
    Aber dort will man die Kundschaft nicht vergraulen....Sauerei in meinen Augen :cursing:

Das sehe ich ganz genauso und ich möchte das Chinesische Forum sehen, welches sich genauso viel Arbeit wie dieses Forum (im Speziellen du) macht,..., das wird es niemals geben. Dort ist die Mentalität eine ganz andere und da würde sich gar keiner Trauen etwas gegen die tollen Produkte zu sagen (jedenfalls nicht die kleinen in China wie wir hier).
    Der Druck in China kommt dann von den Behörden und der Regierung, die ihre Bevölkerung "schützen" möchte und eine 10 Jahre Garantie erwirkt.

Ich bin auch gespannt wie es für die Konzerne dort weitergeht und ob deren Strategie aufgeht,..., ich glaube und hoffe eher, dass es so läuft wie Para schreibt, die sollen mit Ihrer Ignoranz und Aroganz ruhig mal auf die Nase fallen. Dann fahren wir zukünftig eben alle gute, chinesische Autos. :) (Aber wollen wir das wirklich????)

:nono: Mehrere Werks-OEM Lieferanten heißt dann aber auch weniger Preisnachlass
    weil geringere Abnahmemengen pro Lieferant und somit kann Mann den
    Preis beim Lieferanten wenniger Drücken. :dash:

Heißt aber auch größerer Preisdruck aufgrund höherer Konkurrenz (ich spreche da aus Erfahrung), zudem ist es eine Absicherungsstrategie des Konzerns sich nicht nur auf einen Lieferanten zu verlassen, dadurch kann es schnell zu Problemen kommen.

Meiner schaltet in so einem Fall auch nicht runter, schon ein komisches Phänomen. Wenn der Tempomat von 80 auf 150 beschleunigen soll, dann schaltet das DSG natürlich schon, damit es schneller geht.

Ich fahre auch seit Jahren Mobil1 0W40 in meinem 3.2er und finde das soweit auch gut.
    Früher war dies ja die Topempfehlung hier im Forum, deshalb denke ich, dass es so schlecht ja eigentlich nicht sein kann.
    Irgendwie hing das doch ein wenig vom Fahrprofil ab. Bei viel Langstrecke wurde auch immernoch 0W40 empfohlen bzw. es hieß, dass man dies weiter verwenden kann, bei viel Kurzstrecke sollte man auf jeden Fall auf 5W40 wechseln,..., so habe ich es auf jeden Fall noch im Kopf.

Ich bin gespannt wann es mich trifft. Bisher habe ich ja schon ein paar Defekte mitgenommen, die der A3 3.2 in seinen frühen Baujahren haben kann und ich glaube der Kühler, die Krümmer, der Auspuff,... werden mich auch noch treffen.

Onlyxyou: Finde ich auch prima, dass es gut geklappt hat und du nun zufrieden sein kannst.

Glaube ich, ist bestimmt sehr schön. Bisher hatte ich leider noch nie die Möglichkeit einen Neuwagen abzuholen, ich war zwar schon bei ein paar Abholungen dabei aber leider nie für mich.

Am 09.07.2012 werde ich in NSU sein und mit meinem Bruder zusammen seinen neuen A6 abholen. Letztes Mal hat er seinen jetzigen A4 in IN abgeholt, deshalb wollte er diesmal nach NSU (für ihn mal schauen wie es da so ist (ich kenne NSU ja) und weil ich dort Forumsrabatt im Shop bekomme :) )

Baust du auch selbst Abgasanlagen oder wieso schreibst du "Was ich bis jetzt beim Abgasanlagenbasteln an Erfahrung gesammelt hab,..."?

Die BN-Pipes die du ansprachst, die ggf. noch jemand in der Garage liegen hat, meinst du, dass die in irgend einer Form beim 3-Türer passen könnte? Hat diese ein User hier im Forum?
    Die Anlage für den 3-Türer anzupassen ist aber wahrscheinlich nicht so ideal, oder?

Grüße,
    quattrofever

Der 58.ste, dann könnte es ja noch 57 frühere Auslieferungen geben,..., nur rein hypothetisch. :) Aber in diesem Fall bleibt Paras auf jeden Fall der älteste und hier erste 3.2er. Der von Ricoh kam 4 Monate zu spät. :)

@Para: Das ist mir bisher eigentlich nie so aufgefallen aber wenn man mal sieht wann du konfiguriert, wann bestellt und wann dein Meeko ausgeliefert wurde, dann ist das ja eine richtig kurze Lieferzeit gewesen. Klar, wenn man auf sein Auto wartet ist jeder Tag zu lange aber wenn man das mit heutigen Lieferzeiten vergleicht, dann ist es ja fast wie ein Gebrauchtwagenkauf. :) So etwas wird es heutzutage bei Audi sicherlich nicht mehr geben.

Hallo Para,

leider kann ich es anhand der Kettenbilder nicht genau erkennen: Mich würde interessieren, ob die untersuchte Kette des 1,4TSI den gleichen konstruktiven Aufbau hat, wie die "neue" Kette des 1,2TSI.

Kannst du dazu etwas sagen?

Sind denn die 1,2er genauso betroffen? Ein Kumpel von mir fährt einen 1,2er im Touran und sagte mir am Wochenende, dass er komische Geräusche vom Motor hört, vor allem wenn er kalt ist. Auf dem Parkplatz war das aber leider nicht nachstellbar, von daher konnte ich nichts hören, im warmen Zustand also alles i.O.

Für alle die ein Bordnetzsteuergerät mit mindestens Softwarestand 651 haben (ca. ab MJ 2011) für die gibt es jetzt eine Lösung für die originalen LED Kennzeichenbeleuchtungen. Es gibt ein Bit das man codieren kann, welches für die Kontrolle der Lämpchen zuständig ist. Wenn man dies setzt, dann ist die Kontrolle deaktiviert und man bekommt keine Fehlermeldung mehr, wenn originale LED's ohne Widerstände verbaut sind.
    Es ist im BCM das Byte 17 BIT 7 welches auf 1 gesetzt werden muss.
    http://www.motor-talk.de/forum/original…49#post33220665

Wenn jemand diesbezüglich VCDS-Unterstützung in der Oberpfalz benötigt, einfach vertrauensvoll an mich wenden. :)

Grüße,
    quattrofever