Seit meiner letzten Zoranabstimmung habe ich auch wieder ein Rucken beim Anfahren im DSG. Das soll jetzt aber nicht zu Lasten von Zoran gehen, sondern ich möchte damit nur sagen, dass dieses Anfahrrucken mit Sicherheit durch die Software eliminiert werden kann.
Beim ersten Mal als ich bei Zoran war, mochte mein DSG die damals aktuelle Zoransoftware auch nicht so und ruckelte wie wild beim Anfahren. Deshalb hatte Zoran gleich nach der Probefahrt etwas nachgebessert und siehe da, mein A3 fuhr wieder ganz normal an ohne zu Rucken.
Beim letzten Update des NWT 2.x habe ich mir von Zoran dann auch wieder das DSG mit anpassen lassen, da Zoran jetzt das Feature mit drin hat, dass der Wagen so bald man von der Bremse geht gleich einkuppelt und wie eine Automatik bereits losrollt. Das finde ich eigentlich ganz schön und wollte es mit drin haben. Seit dem das dazuprogrammiert wurde, mit der neuesten Version, ist bei mir wieder das Anfahrrucken vorhanden. Anfangs ist es mir gar nicht so aufgefallen, sonst hätte Zoran dies sicherlich gleich optimieren können.
Nun lebe ich erst einmal damit und wenn ich dann das nächste Mal beim Zoran bin, dann werde ich bestimmt wieder die allerneueste Version des NWT bekommen inklusive DSG und lasse mir dann das Anfahrrucken wieder herausprogrammieren.
Meiner Meinung nach muss man die Kupplung aber stärker schleifen lassen, um das Rucken wegzubekommen, wodurch der Verschleiß der Kupplung sicherlich erhöht wird, deshalb lebe ich lieber erst einmal mit dem Anfahrrucken und gebe, wenn es mal nicht Rucken soll ganz sanft Gas. 
Also zusammenfassend sei gesagt, wer ein Rucken im DSG beim Anfahren hat und ihn dies stört, dann ab zu Zoran, er wird es auf jeden Fall so hinbekommen, wie man es wünscht.
Grüße,
quattrofever