Beiträge von quattrofever

    Ist ganz normal, vor allem jetzt bei den tiefen Temperaturen und dem vielen Salz auf der Scheibe. Gleiches habe ich bei meinem A3 und auch bi meinem A6.
    Dazu müsste es hier im Forum auch ein paar Beiträge geben, wirklich etwas dagegen unternehmen kann man allerdings nicht, außer man verbaut eine komplett neue Bremsanlage.

    Grüße,
    quattrofever

    Ich denke Angebot und Nachfrage regeln den Markt und so lange derartige Fahrzeuge gefragt sind, werden sie von dern Herstellern wohl auch gebaut,..., und das ist gut so!

    Derartige Modelle lassen viele sich mit dieser Marke identifizieren auch wenn sie sich nie so ein Gefährt leisten könnten, träumen ist in dem Fall erwünscht.

    Ich finde die RS Modelle super und würde mich sogar über einen RS1 freuen.

    Grüße,
    quattrofever

    Ich kann euch versichern, dass A6 Fahrer nicht besser oder schlechter behandelt werden als A3 Fahrer, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

    @A3DSG: Schreib auf jeden Fall an die Kundenbetreuung und schildere deine Problematik sowie dein Bezug zu Audi und wie enttäuscht du bist, dass dieser oft dokumentierte Serienfehler nicht von Audi übernommen wird,..., ich bin mir sicher, dass du mindestens einen kleinen Gutschein bekommst. Etwas ausschmücken sollte man die Nachricht an Audi allerdings schon. Versuchen würde ich es daher auf jeden Fall.

    Grüße,
    quattrofever

    Ich hatte dir bei MT auch kurz geantwortet aber ich denke hier bist du sicherlich besser aufgehoben.

    Dies wären dann meine Vermutungen:
    - Zündspulen defekt, da noch nicht auf neue gewechselt
    - Lüfter defekt, der dann gerne mal Strom zieht und Schwankungen verursacht
    - Falschluft wird gezogen, vielleicht ein Marderangriff

    Bei MT verwies in deinem Beitrag noch einer auf die Drosselklappe.

    Hast du an deinem Fahrzeug irgend etwas verändert? Was passiert denn wenn du die Lernwerte zurücksetzt bzw. die Batterie mal über Nacht abgeklemmt lässt?

    Grüße,
    quattrofever

    Ich vermute stark, dass es am Telefon liegt und es nicht erkennt, dass es in eine Freisprecheinrichtung eingebunden ist und damit dieses externe Signal nicht weitergibt. Kannst du bei dem Samsung ggf. etwas bezüglich Betrieb für Freisprechen konfigurieren?

    Grüße,
    quattrofever


    Das erklärt es ja nicht ganz aber interessieren würde es mich eigentlich auch mal. Ich habe mein VCDS KKL+CAN schon länger und bei mir hat sich die Anschaffung gelohnt, da ich dadurch den damaligen Kettendefekt nachweisen und dann noch ordentlich Kulanz von Audi bekommen habe.
    Ich habe allerdings noch nie versucht das VCDS an ein anderes Fahrzeug (nicht VAG Konzern) anzuschließen, von daher würde mich auch Erfahrungsberichte interessieren, wie und in welchem Umfang die Funktionen des VCDS bei nicht VAG Fahrzeugen genutzt werden kann.

    Hubi: Dieselschrauber ist übrigens eine super Adresse. Ich habe ihn kennengelernt als er noch viel hier in der Gegend gemacht hat.

    Grüße,
    quattrofever


    Für welche Modelle und Baujahre ist das Update?

    earlgrey: Hast du Batterie mal einem Leistungstest unterziehen lassen, daran würde man eigentlich erkennen, ob die Batterie ggf. eine defekte Kammer hat oder ob nur insgesamt zu wenig Leistung vorhanden ist. Wenn die Batterie einigermaßen in Ordnung ist, dann bau sie aus und lade sie zusammen mit einem Megapulser. Nach ca. 10 Tagen sollte eine deutliche Besserung eintreten oder die Batterie ist komplett hin.
    http://www.megapulser.de/

    grüße,
    quattrofever

    Bei uns müssen alle Mitarbeiter alle Geschenke an einer zentralen Stelle abgeben, egal wie günstig. Diese gesammelten Geschenke gehen dann am Jahresanfang in eine Verlosung an der alle MA teilnehmen dürfen.


    So habe ich es auch in Erinnerung aber man könnte sich ja einfach bei myaudi anmelden und dort das Fahrzeug mit Fahrgestellnummer eingeben, dann wird einem die gesamte Ausstattung angzeigt. Ggf. ist darüber herauszufinden ob im betreffenden Fall ein Chorus mit "Teilsoundsystem" ausgeliefert wurde.

    Bei mir steht etwas von "Lautsprecher" als Sonderausstattung und mein A3 wurde mit Concert Radio ausgeliefert, dass macht mich allerdings etwas stutzig.

    Grüße,
    quattrofever

    earlgrey: Das du etwas über die Diagnoseschnittstelle geändert hast, was nun dazu führt, dass die Batterie leer gesaugt wird halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vor allem wenn du in den Messwertblöcken 208 und 209 warst, dann befandst du dich ja im MSG und dort kann man ohne Eingabe eines Login-Codes so gut wie nichts bewirken. Auch andere Einstellungen in den anderen Steuergeräten führen zu 99% nicht dazu, dass im Ruhezustand Strom verbraucht wird.
    Wie Pende schon schreibt, wenn eins deiner Steuergeräte nicht schlafen geht, dann weckt es damit auch die anderen Steuergeräte. Dies solltest du aber daran erkennen ob der Warnblinklichtschalter nach einiger Zeit ausgeht. Schau einfach mal zwei Stunden nach abstellen und abschließen deines A3 von außen hinein (ohne die Türen zu öffnen oder gar aufzuschließen), sollte dann die Warnblinklampe noch leuchten würde ich auch auf ein nicht schlafen gehendes STG tippen, ist der Schalter aus, dann würde ich einen stillen STG Verbraucher ausschließen.

    Grüße,
    quattrofever

    Wenn das Radio nicht geht könnte es bei den jetzigen Temperaturen ggf. auch an einer leeren oder nicht mehr intakten Batterie liegen. Derart komische Phänomene gibt es bei Kälte beim A6 relativ häufig und eventuell ist dies beim A3 ähnlich.

    Bezgüglich des Tok Tok Geräusches würde ich auf die Stellmotoren im Armaturenbrett tippen.

    Grüße,
    quattrofever