Beiträge von quattrofever

    Welches Steuergerät hat er in Verdacht? Wenn sich das Steuergerät codieren lässt, dann sollte auch die Funktion verfügbar sein. Irgendwie schon komisch, oder hat die Codierung des Lenksäulensteuergeräts gar nicht erst funktioniert?

    Grüße,
    quattrofever

    Sehr gute Anleitung, prima! Das meiste davon war mir persönlich zwar auch schon bewusst aber so in einer Übersicht ist es als Anleitung echt genial. Das könnte man direkt in ein PDF konvertieren ein paar Bildschirmabgriffe hinzufügen und als generelle Anleitung hochladen.

    Grüße,
    quattrofever

    Jan 3.2: Warte mal ab, nachdem der Wagen seine Adaption fertig hat wird sich noch einmal einiges tun. Das war bei mir auch so und konnte anhand eines Diagramms mit VCDS gut ausgewertet werden. Zoran war damals auch positiv überrascht, dass der Effekt nach Adaption fast noch einmal so groß war wie der direkt nach Aufspielen der neuen Software. Du darfst also noch auf etwas zusätzlichen Schub hoffen, vor allen in den höheren Drehzahlen. Diese Erfahrung habe ich bisher mit jedem getunten Auto gemacht. Bei meinem A6 hat sich auch noch gut etwas getan, nachdem ich bei Zoran war.

    Zoran: Noch einmal vielen Dank für die Überarbeitung meines A6, auch wenn über das Getriebe nichts mehr geändert werden konnte, ist über die Anpassungen der Kraftbegrenzung und Schaltbegrenzung im MSG ein deutlich besseres Schaltverhalten zu bemerken. Man kann nun (wenigstens im dritten Gang) eher mal in niedrigen Drehzahlen vor sich hincruisen ohne gleich in hohen Drehzahlen oder im Wandlerbetrieb zu sein. Das Schaltverhalten hat sich damit ebenfalls deutlich verbessert, vielen Dank.

    @all: Jeder der überlegt ob er zu Zoran fahren sollte,..., überlegt nicht weiter und fahrt einfach hin, der Meister heist nicht umsonst so und was er anfasst wird definitiv besser, egal ob sich mal ein Auto etwas wehrt, so wie mein A6 z.B. oder nicht!

    Grüße,
    quattrofever

    Meinst du wirklcih, dass man gleich so weit gehen sollte? Ich denke, dass der Mitarbeiter in der Polizeidienststelle nur nach Vorgaben arbeitet und das es weniger an seiner Person lag? Ich hoffe nicht, dass dies falsch herausgekommen ist in meinem Ärger über die ganze Sache. Er bot mir ja an etwas früher also bereits nächste Woche noch einmal auf ihn persönlich zukommen zu können um alles weitere in die Wege zu leiten, er hat nur wenig Hoffnung, dass es mir wirklicht hilft und wies noch einmal darauf hin, dass ich, um mein Geld zurück zu bekommen, auf jeden Fall noch einen Anwalt einschalten müsste.

    Oder meinst du, dass ich direkt an die Staatsanwaltschaft schreiben sollte um generell das ganze Thema mit dem Betrügershop aufzuzeigen, in der Hoffnung, dass die bereits früher tätig werden ohne eine erfolge Anzeige?

    Jetzt muss ich erst einmal Dampf ablassen. Es ist hier in D doch echt alles fürn A...., jetzt habe ich schon im Internet recherchiert wie verrückt habe alles mögliche an Daten zusammengesammelt und was passiert? Bei der Polizei sitzt ein Beamter, der leider nicht einsieht, dass man die Strafanzeige so früh wie möglich stellen muss, vor allem aufgrund der vielen Indizien. Es wäre noch lange nicht genug Zeit vergangen um überhaupt eine Anzeige zu stellen. Eigenlich müsste man 4 Wochen abwarten, da ich nun lange diskutiert hatte, hat er sich dann darauf eingelasssen, dass ich nächste Woche noch einmal vorbeikommen darf um Anzeige zu stellen. Er meinte auch sofort, dass ich aufgrund einer Anzeige eh kein Geld mehr sehen werde und ich auf jeden Fall darauf angewiesen bin einen Anwalt einzuschalten.

    Tolles Deutschland, da werden Betrüger über derartige zeitliche Verschiebungen gedeckt und der ehrliche Mensch kommt dadurch vielleicht nicht mehr zu seinem Recht. Da frage ich mich echt wo leben wir denn, müssen jetzt alle anfangen zu betrügen, nur weil das leichter ist und man schwieriger belangt werden kann, da die die Ihr Recht einfordern wollen erst einmal zurückgestellt werden. VIELEN DANK auch, ich denke ich sehe einige Dinge zukünftig etwas anders, Betrüger werden in unserem Staat ja anscheinend eher geschützt, als das man versucht Ihnen das Handwerk zu legen. :(

    So, jetzt habe ich mir erst einmal Luft gemacht. Das Geld werde ich wohl wirklich abschreiben können und das ganze als "Erfahrung" abhaken müssen, trotzdem ich auf jeden Fall weiterhin versuchen werde zu meinem Recht zu kommen. So schnell lass ich mich nicht abwimmeln und diese Sache hat mich so verärgert, dass ich am liebsten den Betrügern persönlich begegnen würde. Mal schauen ob man irgendwie an die wirklichen Personen kommt (eventuell über das Konto) und notfalls, wenn alle Stricke reißen, gibt es ja auch ein paar .... (den Rest denke ich mir lieber)

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung, für weitere Hinweise und Tipps bin ich weiterhin jederzeit offen und würde mich darüber freuen. Vielleicht kommen hier ja noch ein paar übers Ohr gehauene Personen dazu und man bekommt über dieses Forum eine Art "Sammelstelle" zusammen. (Außer das ist von den Betreibern hier nicht gewünscht, dann bitte eine kurze Info an mich) Bei Google steht dieses Thema ja schon ganz weit oben. :)

    Also worum gehts: Betrugsfall Restposten-Steinmetz mit angeblichem Namen Rosemarie Steinmetz Wohnhaft in Saarbrücken, gekauft wurden in meinem Fall 2 mal eine Fritzbox 7390.

    Grüße,
    quattrofever

    Ein Auszug aus dem Handelsregister wird schwierig, da es ja kein offizielle Shop ist, es ist lediglich ein angemeldeter User bei hood.de. Diesbezüglich wird es dann wohl etwas schwierig in die Wege zu leiten, oder?

    Du machst mir wirklich wenig Hoffnung, dass ich mein Geld überhaupt noch zurück bekomme. So ein Mist, da will man ein kleines Schnäppchen machen und dann so etwas.
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass es unter der HRB Nummer des von coaxspif angegebenen Shops diverse andere Shops mit der gleichen Nummer in unterschiedlichen Städten gibt, das ist ja schon komisch. Ein direkter Zusammenhang besteht zu "meiner" Rosemarie ja auch nur über den Nachnahmen "Steinmetz" und das es wahrscheinlich beides Decknamen eines Betrügers sind. Ich weiß auch nicht, was nun wirklich besser ist. Anfangs dachte ich das ist ein kleiner Fisch mit dem man es da zu tun hat und mit etwas Nachdruck würde man vielleicht sein Geld zurück bekommen aber diese Hoffnung schwindet langsam.

    Danke für deinen Beitrag.

    Grüße,
    quattrofever

    Ach da schau an, hast du darüber genauere Informationen? Klingt ja verdammt ähnlich.

    Grüße,
    quattrofever

    EDIT: hier habe ich etwas gefunden, der Name Ute Steinmetz ist natürlich sehr verdächtig, dass es sich diesmal bei Rosemarie Steinmetz um den gleichen Betrüger handelt:
    http://www.konsumer.info/?s=restposten

    So langsam werde ich echt sauer,.... X(

    Hallo Eike883,

    danke für deine Tipps.

    Bei der Bank hatte ich gestern nachgefragt und die sagten, man könne versuchen das Geld zurück zu holen ohne Garantie ob es klappt. In jedem Fall würden aber 20 Euro pro Versuch und Überweisung in Rechnung gestellt werden, ob man das Geld zurück bekommt oder nicht. Damit könnte sich dann mein verlorenes Geld, da ich auch davon ausgehe, dass das gegenüberliegende Konto leer sein wird, noch einmal um zusätzlich 40 Euro erhöhen und dies wollte ich vorerst vermeiden. Eine Onlinerücküberweisung habe ich auch versucht, dass geht leider nicht bzw. nicht mehr (nur innerhalb der ersten 24 Std.)

    Der Tipp mit dem Anwalt ist auch gut, vielen Dank, dass werde ich dann bestimmt auch mal versuchen.

    Grüße,
    quattrofever

    Ich meine den täglichen Chat von A3Q
    Hier gehts zum Chat von A3Q

    Den Rest sende ich Dir später per PN

    Gruß


    Ach stimmt, jetzt wo ich es sehe bin ich mir sicher, dass ich es schon einmal gelesen habe, dass es aber so einen Chat gibt war mir gar nicht mehr bewusst.
    Wozu wird der vorzugsweise genutzt?

    Grüße,
    quattrofever

    P.S.: Der Chat scheint von meinem Rechner nicht zu funktionieren, es erscheint verbinden.... und dann nichts mehr. :?:

    OK, dann werde ich auf jeden Fall erst einmal zur Polizei gehen. Im Internet habe ich schon etwas recherchiert und bin auch hier und da schon auf den entsprechenden Namen getroffen aber im Zusammenhang mit einer anderen Firma. Diese Firma habe ich heute auch gleich angeschrieben, in der Hoffnung, dass die mir ggf. eine Auskunft über die entsprechende Person geben können oder belegen können, dass es diese Person definitiv nicht sein kann, was das ganze natürlich noch schwieriger gestalten könnte.

    Vielen Dank schon einmal für deinen Tipp, ich denke, dass ich nun einiges an Arbeit und Aufwand damit haben werde, was das anfängliche "Schnäppchen" bei weitem übersteigt. Zukünftig bin ich auf jeden Fall noch vorsichtiger.

    Für weitere Tipps bin ich immer offen und würde mich auch weiter über Hinweise freuen.

    @Para: Was meinst du mit einen Chat? So etwas habe ich bisher noch nicht benutzt.

    Grüße,
    quattrofever

    Hallo zusammen,

    zunächst erst einmal die Warnung, damit Niemanden das gleiche geschieht. Bitte Abstand von allen Käufen nehmen die auf eine Firma "Restposten Steinmetz" verweist oder bei Firmen die im Hintergrund den Namen "Rosemarie Steinmetz" angeben. Es kann sein, dass die Person hinter dem angegebenen Namen noch nicht einmal damit etwas zu tun hat und dieser Name ggf. von jemand anderem als Decknamen verwendet wird.

    Nun zu meinem Problem. Ich habe bei hood.de (ist so etwas ähnliches wie ebay) 2 Fritzboxen 7390 bei dem oben angegebenen Verkäufer bestellt und dummerweise gleich das Geld überwiesen (Es sah zunächst alles seriös aus und der Preis war recht gut).
    Nun trotz mehrfachem Nachfragen über die angegebene Emailadresse und die Kontaktmöglichkeit über hood.de habe ich keine Antwort der entsprechenden Person erhalten. Ware ist natürlich auch nicht angekommen und das Geld kam ebenfalls nicht zurück. Ich habe nun mehrfach darauf hingewiesen, dass mir das Geld zurück überwiesen werden sollte oder ich die Ware erhalten möchte,..., keine Reaktion. Heute habe ich über alle angegebenen Kommunikationsmöglichkeiten das letzte "Ultimatum" gesetzt, um entweder mein Geld oder die Ware zu bekommen.
    Vorab hatte ich bereits zu einigen anderen Käufern Kontakt aufgenommen, denen es ähnlich erging. Einer wohnt sogar in der Nähe der angegebenen Adresse der oben genannten Person, ich gehe aber davon aus, dass dies eher ein Deckname ist, weil wenn nicht, dann wäre die weitere Vorgehensweise mit Polizei und Anwalt ja recht einfach.

    Nun meine Frage an euch. Wie würdet ihr weiter vorgehen? Nach Ablauf des letzten Ultimatums zur Polizei gehen und Strafantrag gegen die angegebene Person stellen, obwohl ich nicht weiß ob dies wirklich die richtige Person ist oder erst einmal Kontakt zur Rechtsschutzversicherung aufnehmen?
    Über Hood habe ich auch schon Hilfe angefordert und die haben mir auch Ihre Hilfe zugesagt aber dies wird nur sehr eingeschränkt gehen und nach einigen Schritten, die zunächst über die Plattform getätigt werden müssen. Dass es sich ggf. um einen Betrug handeln könnte ist aufgefallen, als der Verkäufer kurz nach meinem Kauf über Hood.de gesperrt wurde. Die Sperrgründe dürfen natürlich nicht genannt werden aber es ist ja ein eindeutiger Hinweis und dann noch die unbeantworteten Nachrichten,...

    Ich wäre über jede Hilfe und jeden Tipp von euch dankbar, der mir weiterhilft, wie ich mit diesem Thema weiter umgehen kann.

    Grüße,
    quattrofever

    Insgesamt gefällt er mir eigentlich ganz gut. Was ich bei allen Audi-Modellen momentan nicht so schön finde, sind die angeschrägten Rückleuchten. Das soll sicherlich designerisch sehr wertvoll sein ist aber nicht mein Fall, vom A1 bis A8 und in der Q-Familie zieht sich das nun durch.
    Der Innenraum mit der gewöhnungsbedürftigen Klimaanlage ist auch,..., na mal schauen, vielleicht gewöhnt man sich daran. Das organge ist auch sehr "eigenwillig" aber sonst finde ich ihn sehr gelungen.

    Insgesamt ist es nur schade, dass man bei den jetzigen Modellreihen die Fahrzeuge von A3 bis A8 nur sehr schwer unterscheiden kann. Für A3 Fahrer ist das sicherlich positiv, für A6/A8 Fahrer wohl eher nicht.

    Grüße,
    quattrofever

    Nein, da wird dann kein Fehler hinterlegt, da das Lenksäulensteuergerät ja die Codierung bekommen hat nur eben erst nachdem das MSG codiert wurde. Dies muss auch nicht der Fehler sein, die Wahrscheinlichkeit ist aber relativ hoch, da dies ein beliebter Fehler ist.
    Entweder gehst du noch einmal zu deinem Freundlichen und sagst ihm er soll das MSG erst mit Deaktivierungscode und dann wieder mit Aktivierungscode codieren oder du suchst dir noch schnell einen VCDS User aus deiner Umgebung.
    Wenn du in der Nähe der Oberpfalz wohnst, kannst du auch gerne bei mir vorbeikommen.

    Grüße,
    quattrofever

    Wer hat dir das codiert? Ein Flüchtigkeitsfehler könnte sein, dass das Lenksäulen und Motorsteuergerät in falscher Reihenfolge codiert wurde. Wichtig dabei ist immer zuerst das Lenksäulensteuergerät zu codieren und danach das Motorsteuergerät.

    Deshalb lass bitte mit dem Deaktivierungscode der GRA im Motorsteuergerät noch einmal die GRA deaktivieren und dann wieder mit dem Aktivierungscode aktivieren. Ich hoffe, dass es dann geht. Voraussetzung ist natürlich, dass das Kabel richtig verlegt und angeschlossen wurde und nicht defekt ist.

    Grüße,
    quattrofever