Beiträge von quattrofever

    earlgrey: Das du etwas über die Diagnoseschnittstelle geändert hast, was nun dazu führt, dass die Batterie leer gesaugt wird halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vor allem wenn du in den Messwertblöcken 208 und 209 warst, dann befandst du dich ja im MSG und dort kann man ohne Eingabe eines Login-Codes so gut wie nichts bewirken. Auch andere Einstellungen in den anderen Steuergeräten führen zu 99% nicht dazu, dass im Ruhezustand Strom verbraucht wird.
    Wie Pende schon schreibt, wenn eins deiner Steuergeräte nicht schlafen geht, dann weckt es damit auch die anderen Steuergeräte. Dies solltest du aber daran erkennen ob der Warnblinklichtschalter nach einiger Zeit ausgeht. Schau einfach mal zwei Stunden nach abstellen und abschließen deines A3 von außen hinein (ohne die Türen zu öffnen oder gar aufzuschließen), sollte dann die Warnblinklampe noch leuchten würde ich auch auf ein nicht schlafen gehendes STG tippen, ist der Schalter aus, dann würde ich einen stillen STG Verbraucher ausschließen.

    Grüße,
    quattrofever

    Wenn das Radio nicht geht könnte es bei den jetzigen Temperaturen ggf. auch an einer leeren oder nicht mehr intakten Batterie liegen. Derart komische Phänomene gibt es bei Kälte beim A6 relativ häufig und eventuell ist dies beim A3 ähnlich.

    Bezgüglich des Tok Tok Geräusches würde ich auf die Stellmotoren im Armaturenbrett tippen.

    Grüße,
    quattrofever

    Auf einem Musikfestival hänge ich immer eine rechteckige Fahne (ca. 80 cm breit, 40 cm hoch) in der Ecke eines Pavillons auf. Dies kann man zwar nicht sehr weit sehen, da es nicht so hoch hängt ist aber recht einfach mit etwas Klebeband oder Klammern zu befestigen.
    Bei Fahnen ist eh immer das Problem, dass diese bei zu wenig Wind herunter hängen und man sie nicht gut erkennen kann. Deshalb ist die Lösung am Pavillon gar nicht so schlecht.
    Oder man nutzt 2 Fahnenstangen z.B. aus Kohlefaser/Bambus, dann aber auf jeder Seite eine, damit die Fahne gestreckt bleibt.

    Das Fahnenlogo von Psychedelic könnte man eventuell auch weiß auf eine schwarze Fahne drucken, das würde doch bestimmt auch nicht schlecht aussehen. Ggf. könnte man das A3q Logo auch etwas vergrößern und die powered by Logos in einer Zeile darunter, ggf. sogar unter dem Spruch "Größte deutschsprachige...", ungefähr so:
    [size=24]A3Q-LOGO[/size]
    "Größte deutschsprachige..."

    Powered by:
    Custom-chips & Addinol

    EDIT: Oder man macht sogar den oberen Teil schwarz auf weiß und den unteren Teil weiß auf schwarz und trennt dies damit ein wenig voneinander.

    Ohne irgendwelche illegalen Gedanken hervorrufen zu wollen, würde mich interessieren ob eine 1:1 Kopie des Originals einfach so möglich ist.
    Ich verwende nur originale DVD's und ab und zu gibt es auch einen Lesefehler und wann man dies mit einer Kopie umgehen könnte, wäre es natürlich sehr interessant, wie man dies erstellt?

    Hallo Prio,

    aus welchem Grund gefällt dir das 4 Speichenlenkrad nicht? Könntest du ggf. ein paar Bilder deines Lenkrades machen (am besten von vorne und hinten) und dieses hier einstellen.
    Ich habe eigentlich mal ein 4 Speichenlenkrad mit Multifunktion und Schaltfunktion gesucht aber nie eins gefunden um es mal anzuschauen (alte Version mit einstufigem Airbag). Könntest du ggf. zu den Bildern auch erläutern welche Tasten dann welche Funktionen beinhalten?
    Ich selbst besitze ein 3 Speichenlenkrad mit Lochleder und Schaltfunktion (hinten am Lenkrad) und einstufigem Airbag. Das Lenkrad ist jetzt etwas über 60000 km in Gebrauch. In meiner Galerie müsste auch ein Bild mit Lenkrad vorhanden sein, wenn es dir gefällt und deins auch ein Lederlenkrad ist, dann könnten wir ggf. tauschen?

    Woher kommst du denn? Wenn es nicht zu weit entfernt ist, dann könnte man sich einfach mal treffen. Das codieren ist kein Problem, ich besitze ein VCDS.

    Grüße,
    quattrofever

    der 1. hat 330mm v+h den würde ich vorne noch auf 320 also 10mm runter holen.
    Ansonsten ist das ja Einstellsache wie es jeder haben will.
    Beim Audi würde ich ein Restgewinde vorne 15 hinten 17mm Maß A einstellen, dann müsste das perfekt sein zum eintragen beim TÜV.

    Vielen Dank für deine Erläuterung. Den ersten finde ich so schon ganz gut, ist der dritte demnach auf den Min-Werten von 320 oder sogar noch tiefer, weißt du das?

    Mit deinen Einstellungsvorschlägen für den A3 wärst du aber schon 5mm unterhalb der oben angegebenen min-Werte, wenn ich es richtig verstanden habe, oder?

    matbold: Vielen Dank für die Antwort, ich wusste gar nicht, dass die AddOns so etwas verursachen können.

    earlgrey: Du kannst vom Innenraum, die Rückbank umklappen und dann die Kofferraumklappe von innen mit z.B. dem Autoschlüssel oder einem schmalen Stift/Schraubenzieher öffnen. Von innen siehst du in der Heckklappe einen kleinen Schlitz (in der Mitte unteres Drittel). Wenn du dort links den Autoschlüssel hineinsteckst und ihn nach rechts rüberdrückst, dann öffnet sich die Heckklappe mechanisch.
    Ansonsten wird es mit einem Ladegerät über die Pole und dann Öffnen über die Fernbedienung auch funktionieren.

    Den Megapulser habe ich bei mir auch verbaut und bisher (toi, toi, toi) läuft meine fast 8 Jahre alte Batterie ohne Probleme, ich hoffe das bleibt auch so. :)
    Beim Öffnen von wartungsfreien Batterien wäre ich vorsichtig. Meist sind zwar die einzelnen Kammern der Batterie nur mit Aufklebern überklebt aber die darunter liegenden Schrauben zum Öffnen der Kammern sind bei "wartungsfreien" Batterien oft so ausgeführt, dass sie beim Öffnen kaputt gehen. Deshalb ist das Öffnen mit Vorsicht zu genießen.

    Grüße,
    quattrofever

    Der neue sieht nicht schlecht aus, ich finde nur, dass Audi langsam zu wenig Eigenständigkeit in den einzelnen Modellen hat. Es sehen sich alle immer ähnlicher, so finde ich z.B. dass der A3 dem A1 nun ziemlich ähnelt, was nichts Schlechtes sein muss aber wenn man irgendwann als Ottonormalverbraucher die einzelnen Modelle nicht mehr unterscheiden kann, dann finde ich es schon schade.

    Golf hat min. v320/h320 Restgewinde vorn ca. 10mm/ hinten Einstellmaß A 15mm
    Audi hat min v335/h330 Restgewinde vorn ca. 20mm/ hinten Einstellmaß A 22,5

    Vielen Dank für die genaue Auflistung. Weißt du wie im Vergleich zu deinen Werten die einzelnen Fahrzeuge auf deinen Bildern (da sind ja sogar noch ein paar hinzugekommen) eingestellt sind? Die Golf/Gölfe haben untereinander unterschiedliche Einstellhöhen. Der Golf auf dem ersten Bild sieht für mich optisch am besten aus, danach der auf Bild 4 (hinten noch einen kleien Tick zu hoch) und dann Bild 3 (wär mir insgesamt ein kleines Stück zu tief).

    JUUHUUU, der erste mit einem A3, vielen Dank gackes und die Winterfelgen sind doch gut vorzeigbar.

    Könntest du noch ein wenig dazu schreiben wie das Fahrwerk eingestellt ist, ob du z.B. an der untersten oder obersten Grenze des TÜV zugelassenen Bereichs bist oder ggf. schon drüber oder drunter? Ich nehme an, dass es das "normale" AP Fahrwerk und nicht das APx ist, oder?

    Grüße,
    quattrofever

    EDIT: coolhard: Vielen Dank für die Bilder, die von dir angegebene Tiefe gilt aber nur für den ersten Golf, oder? Ist es beim Golf eigentlich der gleiche einstellbare Bereich, der vom TÜV abgenommen ist ohne "Sondereintragung" oder weicht der vom A3 ab? Weißt du wie die einzelnen Werte der 3 Fahrzeuge sind?

    Wie sicher ist denn die Information von dieser Tabelle:
    http://www.reifensuchmaschine.de/reifen/reifen-tragfaehigkeit.htm

    Es mag sein, dass ich ein wenig blauäugig bin aber man muss bedenken, wie viele Personen es gibt die sich mit diesem Thema gar nicht auskennen (anders als hier im Forum mit den vielen Experten) und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es der Gesetzgeber zulässt die Verbraucher derart in die "Irre" zu führen.

    Nach der oben angegebenen Tabelle wäre es ja so, dass der Verbraucher sich auf die Angaben des Reifens V=240 km/h und LI 91=615 kg in Kombination nicht verlassen kann und man mit einem Fahrzeug mit einer zulässigen Achslast von 1230 kg man mit dem entsprechenden Reifen nicht 240 fahren dürfte, obwohl der Reifen diese Eigenschaften auf der Flanke stehen hat. Anders ausgedrückt dürfte bei einem derartigen Reifen die max. zulässige Achslast, wenn man dann doch 240 km/h fahren möchte, 1119,3 kg nicht überschreiten.
    Welcher Verbraucher soll dass denn verstehen, irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

    Dann müsste doch zusätzlich auch jeder Geschwindigkeitsaufkleber im Auto inklusive Tragfähigkeitsindex angegeben sein.