Jetzt muss ich erst einmal Dampf ablassen. Es ist hier in D doch echt alles fürn A...., jetzt habe ich schon im Internet recherchiert wie verrückt habe alles mögliche an Daten zusammengesammelt und was passiert? Bei der Polizei sitzt ein Beamter, der leider nicht einsieht, dass man die Strafanzeige so früh wie möglich stellen muss, vor allem aufgrund der vielen Indizien. Es wäre noch lange nicht genug Zeit vergangen um überhaupt eine Anzeige zu stellen. Eigenlich müsste man 4 Wochen abwarten, da ich nun lange diskutiert hatte, hat er sich dann darauf eingelasssen, dass ich nächste Woche noch einmal vorbeikommen darf um Anzeige zu stellen. Er meinte auch sofort, dass ich aufgrund einer Anzeige eh kein Geld mehr sehen werde und ich auf jeden Fall darauf angewiesen bin einen Anwalt einzuschalten.
Tolles Deutschland, da werden Betrüger über derartige zeitliche Verschiebungen gedeckt und der ehrliche Mensch kommt dadurch vielleicht nicht mehr zu seinem Recht. Da frage ich mich echt wo leben wir denn, müssen jetzt alle anfangen zu betrügen, nur weil das leichter ist und man schwieriger belangt werden kann, da die die Ihr Recht einfordern wollen erst einmal zurückgestellt werden. VIELEN DANK auch, ich denke ich sehe einige Dinge zukünftig etwas anders, Betrüger werden in unserem Staat ja anscheinend eher geschützt, als das man versucht Ihnen das Handwerk zu legen. 
So, jetzt habe ich mir erst einmal Luft gemacht. Das Geld werde ich wohl wirklich abschreiben können und das ganze als "Erfahrung" abhaken müssen, trotzdem ich auf jeden Fall weiterhin versuchen werde zu meinem Recht zu kommen. So schnell lass ich mich nicht abwimmeln und diese Sache hat mich so verärgert, dass ich am liebsten den Betrügern persönlich begegnen würde. Mal schauen ob man irgendwie an die wirklichen Personen kommt (eventuell über das Konto) und notfalls, wenn alle Stricke reißen, gibt es ja auch ein paar .... (den Rest denke ich mir lieber)
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung, für weitere Hinweise und Tipps bin ich weiterhin jederzeit offen und würde mich darüber freuen. Vielleicht kommen hier ja noch ein paar übers Ohr gehauene Personen dazu und man bekommt über dieses Forum eine Art "Sammelstelle" zusammen. (Außer das ist von den Betreibern hier nicht gewünscht, dann bitte eine kurze Info an mich) Bei Google steht dieses Thema ja schon ganz weit oben. 
Also worum gehts: Betrugsfall Restposten-Steinmetz mit angeblichem Namen Rosemarie Steinmetz Wohnhaft in Saarbrücken, gekauft wurden in meinem Fall 2 mal eine Fritzbox 7390.
Grüße,
quattrofever