Schaltwippen habe ich bereits verbaut und das Lenksäulensteuergerät ist das 8P... ohne Index, welches für alle Funktionen bereits codierbar ist. In dieser Kombination ist es in Verbindung mit dem FIS im Grunde zu der Bauzeit so gewesen, dass auch gleich der entsprechende Schleifring verbaut wurde, da gab es zu der Zeit wohl nicht so viele Varianten. Wie aber auch TRT geschrieben hatte, gibt es auch meiner Meinung nach nicht sehr viele unterschiedliche Varianten zur Übertragung der Daten, da es anscheinend nur eine Datenleitung geht, über die die gesamte Kommunikation läuft.
Das einzige Problem was noch auftreten könnte ist, das vom Lenksäulen-STG kein Kabel zum Radio oder CAN geht um die Mufu Informationen zu übertragen, dass glaube und hoffe ich nun aber erst einmal nicht.
Die Nummer kann ich zur Zeit leider nicht auslesen, da mein VCDS Notebook gerade eingeschickt werden musste. Dort habe ich auch meine ganzen älteren Logfiles, so dass ich nun keine Möglichkeit habe etwas nachzuschauen. 
Was ist petersen-project ein normaler ebay Shop oder hat der sich auf Nachrüstungen spezialisiert?
Ich hätte auch nie gedacht, dass es so schwierig ist an ein derartiges Lenkrad zu bekommen. Normalerweise ist es eher so, dass alle wie auch der TE, dieses Lenkrad ausbauen lassen wollen um es gegen das Sportlederlenkrad (meist auch gelocht und mit Schaltwippen wie meins) tauschen wollen. Das Problem ist anscheinend nur, dass diese Lenkrad mit Mufu und Schaltfunktion nicht häufig verbaut wurde und im 8P war die Verbauzeit nicht sehr lange, da dann mit dem ersten Facelift ja schon die neue, aktuelle Lenkradform mit 2-stufigem Airbag eingeführt wurde.
EDIT: Ich habe bei Petersen Project mal geschaut aber dort gibt es auch nur das Lenkrad ohne Schaltfunktion, dies ist da allerdings von A3 (8L und 8P) bis A6 angegeben, vielleicht könnte dann das A6 Lenkrad doch im A3 passen,...
http://www.ebay.de/itm/AUDI-A3-A4…=item336626c152
Die haben aber auch extra angegeben, dass man bei Audi erfragen muss, ob dieses Lenkrad wirklich passt, ich vermute, dass die einem dann wohl eher keine verbindliche Aussage zukommen lassen würden.