earlgrey: Das du etwas über die Diagnoseschnittstelle geändert hast, was nun dazu führt, dass die Batterie leer gesaugt wird halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vor allem wenn du in den Messwertblöcken 208 und 209 warst, dann befandst du dich ja im MSG und dort kann man ohne Eingabe eines Login-Codes so gut wie nichts bewirken. Auch andere Einstellungen in den anderen Steuergeräten führen zu 99% nicht dazu, dass im Ruhezustand Strom verbraucht wird.
Wie Pende schon schreibt, wenn eins deiner Steuergeräte nicht schlafen geht, dann weckt es damit auch die anderen Steuergeräte. Dies solltest du aber daran erkennen ob der Warnblinklichtschalter nach einiger Zeit ausgeht. Schau einfach mal zwei Stunden nach abstellen und abschließen deines A3 von außen hinein (ohne die Türen zu öffnen oder gar aufzuschließen), sollte dann die Warnblinklampe noch leuchten würde ich auch auf ein nicht schlafen gehendes STG tippen, ist der Schalter aus, dann würde ich einen stillen STG Verbraucher ausschließen.
Grüße,
quattrofever